Wer hat noch Probleme mit Amazon Instant Video?

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dooyou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 21:39
Servus Leute,

als ich meinen Smart TV im September frisch bekommen habe, war Amazon Instant Video perfekt. Keine Lags oder Abstürze. Jetzt, nach 2 oder drei Firmware Updates (die aktuellste) habe ich Probleme mit Amazon Instant Video. Mitten im Film lädt er nicht mehr weiter, der Kreis dreht sich und dreht sich und irgendwann gehts wieder und das öfter im Film. Spass macht das natürlich keinen.

An meiner DSL-Leitung (50.000) liegt es nicht, bei Maxdome & Co. gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ohne ein Softwareupdate wird sich das wohl nicht beheben lassen denke ich?

Ich habe einen Smart TV H4670.
Knibbel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 14:25
Bei uns ist bei beiden Sony TV seit einem neuen Update auch ganz schlimm geworden.

Ihr müsst euch alle bei Amazon und auch bei Samsung beschweren weil die diese neuen Updates aufeinander abstimmen müssen.
rhodes97
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 17:21
Also ich hatte bis jetzt noch nie das Problem, dass ein Film abgebrochen wurde und nachgeladen werden musste. (H6600)

Aber du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.

Hier gibt es einen eigenen Thread zu Amazon Instant Video:
http://www.hifi-foru...um_id=257&thread=138
dooyou
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2014, 18:17

rhodes97 (Beitrag #3) schrieb:

Hier gibt es einen eigenen Thread zu Amazon Instant Video:
http://www.hifi-foru...um_id=257&thread=138


Ja, wobei mir dieser zu allgemein ist. Ich habe die Probleme weder am PC noch an der PS4. Nur bei meinem Samsung Smart TV und dies erst auch nur seit den letzten beiden Updates.
knacki99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2014, 21:38
Ich habe das Problem auch gelegentlich. Ich schaue über die PS3 App AIV weil die Konsole einfach mehr Rechenpower hat als der Dualcore Prozi in meinem F6500.

Bei Amazon wird es so sein das es auch auf den Content ankommt. Serien und Uralt Filme die kaum jemand schaut werden auf langsameren Servern liegen als Topaktuelle Neuerscheinungen wie der Hobbit oder Transformers.

Eine derartige Priorisierung kann man wohl vorraussetzen. Ich würde dir raten mal Bandbreitenanalyse zu machen, also live den Stream auf dem Router verfolgen. Wenn du genug Bandbreite hast (und die Telekom oder dein jeweiliger Anbieter Ihr Netz im Griff haben und nicht wie bei mir ständig Probleme verursachen) dann kannst du davon ausgehen das der Content Server von Amazon überlastet ist.
dooyou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2014, 22:10
Wenn ich dafür zahle setze ich voraus, dass das einwandfrei läuft. Das ist das einzige was ich voraussetze. Wie gesagt, an meinem Anschluss liegt es nicht, Maxdome & Co. bekommen es ja auch hin und früher hats ja funktioniert.
knacki99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2014, 22:52
Ich gehe davon aus das teilweise die örtliche Netzinfrastruktur und zum anderen eine (zu) hohe Serverauslastung bei Amazon zusammenkommen.

Das Maxdome und co anderweitig gut funktionieren liegt wohl daran das sie eine andere Serverstruktur haben. Wer weiß das schon. Vielleicht stehen Amazons Server in Übersee und die von Maxdome in Frankfurt...

Vielleicht hat Amazon die Nutzeranzahl unterschätzt.

Vielleicht ist dein Anschluss nicht immer stabil in der Bandbreite. Alleine die Angabe das du VDSL50 hast, sagt gar nichts über die Stabilität der Leitung.

Schreib doch mal dem Amazon Kundenservice über deine Erfahrungen.
Knibbel
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2014, 23:51
@ knacki99

In deinem Beitrag sind mir zuviele Vielleicht drin.

Was meinst du wieviele Kunden Amazon schon genau berichtet haben was sie für Hardware, Internetverbindung usw haben.

Ich habe diesen Fragebogen an die Technik schon zweimal hingeschickt mit Seriennummer des TV, Mac Adresse, Routerkonfugitation, Auszüge von der Leistung meines Providers und und und.

Aber es tut sich nichts im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Wenn eine VDSL50 Leitung nicht staibl genug sein soll ist das ein Witz.

Heute nochmals angerufen bei Amazon und jetzt sind es Vielleicht die Provider der Kunden die absichtlich in der Hauptzeit des Abend TV die Leitungen drosseln damit die Kunden ihre Angebote (Entertain bei mir weil ich Telekomkunde bin) buchen .

Wenn eine Firma mit solchen abstrusen Ausflüchten kommt wollen sie nur ihre Kunden für dumm verkaufen und das mag ich nicht.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2014, 00:57
@ knibbel :

ich muß Dir leider Recht geben.
Bin schon bei Amazon Kunde seit die Lovefilm heißen.
Habe mehrfach Kontakt mit denen gehabt und außer immer anderen freundlichen vorgefertigten Antworten waren qualifizierte Aussagen nicht dabei.
Die haben entweder echt keinen Plan oder verkaufen die Kunden für blöd.
Ich bin lediglich noch Kunde, weil ich das Paket 9,99 incl 4 DVD / BR pro Monat gebucht habe.
Die Dinger sind einwandfrei und echte 1080 plus 5.1 oder mehr.
Dann lohnt sich für mich das Paket, zumal es auf dem Land keine Videothek gibt, die solch eine BR Auswahl hat.

Gruss
Karsten
gerry_sc
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2014, 16:23
Hi Experts,
kann nun auch meinen Senf aus Österreich dazugeben.
Wir sind seit ein paar Wochen in der Lage auch die Prime Mitgliedschaft zu kriegen (mit angeblich allen verbundenen Vorteilen).
Wollte das jetzt testweise checken. Da mein Samsung F6500 auf den Liste der kompatiblen Geräte steht, war der Gedanke naheliegend einen Film anzusehen.
Es gibt keine App - auch nicht zum Downloaden (auch nicht die alte Lovefilm, wie ich aus den Threads las)
Seit 2 Tagen kommuniziere ich zwischen Samsung und Amazon.
Mein dzt. Stand: Amazon ist verantwortlich für die Lizenzrechte nach Ö (die es offensichtlich nicht gibt)
Samsung ist verantwortlich fürs Einblenden der App, falls von Östereichischer IP kommend.
Daher --> gibt's auch nicht.
Dazu krieg ich nun nahezu täglich (als Ösi) von Amazon die Werbemails, dass nun Prime Mitgliedschaft verfügbar sei und alles was in Deutschland geht auch bei uns gehen soll.

Gruß aus Wien
epvan
Neuling
#11 erstellt: 24. Nov 2014, 19:36
hi gerry sc,

genau das gleiche problem habe ich auch. (komme aus wien umgebung) habe auch schon samsung diesbezüglich geschrieben, leider ohne erfolg, die haben nicht einmal geantwortet. werde da jetzt mal anrufen und die ein wenig nerven. (auch wenn´s nichts bringt).
sobald ich was detailierteres weiss, lass ich es dich wissen.
gerry_sc
Neuling
#12 erstellt: 24. Nov 2014, 22:21
@evpan
hab heute mit nettem Techniker von Samsung geplaudert (die auf der Hotline sind OK)
das Prob liegt bei Amazon, die werben schneller als Sie liefern können.
Nach meinem jetzigen Wissenstand: die Amazon Leute müssen eine App für Österreich explizit freigeben und die Lizenzbeschränkungen (die von Amazon Seite kommen) aufheben - dann wird im nä Firmwareupgrade von Samsung die Amazon App drinnen sein ?????
Rückruf wieder bei Amazon bei Second Level Support - die dachten das sei längst erledigt - drum die Werbung .........
vielleicht funktionierts zu Ostern ;-))

lg
wenn's was neues gibt - bitte posten


Gerry
gerry_sc
Neuling
#13 erstellt: 27. Nov 2014, 10:55
Man muss nur kräftig umrühren.
Seit vorgestern stand eine Meldung auf der Seite der kompatiblen Geräte, dass für die Österreicher mit Druck gearbeitet wird damit alle Geräte funktionieren.
Seit gestern hab ich die App - war auf einmal da.
Ersten Film via Instant Video gesehen - supi Qualität, kein Ruckeln o.ä. und das mit nur 1,8 Mbit/s im download.

Bin zufrieden

Gerry
bruxo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Nov 2014, 13:08
gestern zum ersten Amazon Instant Prime mal auf meinem neuen hu5890 geschaut.
perfektes HD-Bild
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