Gestern Abend Pro 7, Medical Investigation

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 11:20
Hat das jemand gesehn?

Habe es erst über Kabel Digital geguckt, welches über Scart an meinem SlimFit hängt. Dieses DINe, was man beim SlimFit auch hat und auch nicht abschalten kann. Das war ganz extrem gestern. Sonst fällt mir das nie so auf, aber bei der Sendung gestern, das war nicht zum aushalten. Großflächige Bereiche sahen aus wie mit 16 Farben, bzw. 300x200 er Auflösung. Ecken mitten in den Wänden, Schattierungen, statt einfach eine weiche saubere einfarbige Wand. Die Grafikkartenhersteller erfinden Anti Alysing zum weichzeichnen, Samsung erfindet das Gegenteil. Zum Kotzen. Nach 10 Minuten hab ichs über Kabel analog geschaut und siehe da, der Effekt war quasi weg. Auch über DVD tritt das sehr stark auf.

Jetzt die Preisfrage: Haben die flachen das auch, dass das DNIe nur über ne externe Quelle über Scart z.b. richtig greift und über den normalen Analoganschluß nicht so? Kann man da nicht doch irgendwas einstellen? Gibts da irgendeinen Stohhalm an dem man festhalten kann?

Falls das bei dem Flachen den ich mir kaufen werde (32r71 oder 32M71) auch so sein wird, ist der innerhalb der 14 Tage wieder weg und Samsung ist dann leider gestorben für mich. Echt schade, dass die dieses tolle Feature nicht deaktivierbar machen. Samsung ist in meinen Augen und für meine Zwecke mit Abstand die erste Wahl, aber nach dieser DNIe Erfahrung gestern schwindet diese Position zunehmend zur Bravia (oder wie das von Sony heißt) Technik...
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 09:06
servus,
es könnte sein,dass du von dem selben problem sprichst,wie ich hier schon die tage im r72-thread.bei meinem 71b habe ich das problem,dass bei digitalen quellen (bei analog auch,aber weniger störend) ich immer bei dunkleren farb-tönen sehr hässliche bildstörungen habe.das sind immer so pinke farbmuster,die sich regelrecht hervorheben und sich dazu noch irgendwie bewegen.fällt mir bei premiere auf,braucht man nur auf die anzüge der moderatoren zu achten,genauso und schlimmer noch letztens bei der dvd des enuen tim burton-films "Corpse Bride".ich werde die tage den home-service von samsung nutzen,hoffentlich beheben die das..
Tralien
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 09:59
ach du ("$/&$"!§

ich hab noch gar keinen flachen...ich hab nen slimfit. aber der hat auch DNIe...das is ja n schöner mist
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 10:01
die sony bravia sollen übrigens sehr bau-ähnlich ,wenn nich sogar baugleich zu sein wie die sammys..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 RTM mit LE40B650
fantasy1990 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Pro 7 Web TV - Samsung UE46ES6890
Pillemon am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Sat 1 und Pro 7 unsynchron bei B 750 PXZG
singulusus am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
waagerechte Streifen im Bild bei RTL und Pro 7
*Rainer* am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
KS 8090 PS4 Pro
PeterHimmel am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge
Brummt euer xxM86/7 ?
forenhorst am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  9 Beiträge
Verfügbarkeit JU Serie 7
StonyMalony am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  8 Beiträge
LE 52 M86/7 oder LE 46 M86/7
becksgold am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung C750, kein RTL, Pro Sieben
mumicim am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Microdimming Pro
Bamzulli am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico6666
  • Gesamtzahl an Themen1.422.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.425

Top Hersteller in Samsung Widget schließen