KS 8090 PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
PeterHimmel
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 08:37
Im Game Mode beim KS8090 ist der HDR Modus Grau angezeigt. Also er ist nicht anwählbar....

Ich besitze seit Gestern endlich die Pro, und hatte vorher eigentlich geglaubt das der HDR Modus im Game Modus anwählbar ist, ist er aber nicht!

Spiel nur Battlefield1 Online.

Ich kann beide Mode (HDR, Game Mode) nicht auf ein stellen.
Aber warum geht das nicht?

Mike500, hab dein Youtube Video gesehen. Und auch im diesem Video könnte er nicht beide anwählen, aber er sagt das der HDR aktiv ist, obwohl er ausgeschaltet ist.......das find ich ein wenig komisch da er ja auf Aus steht......


Wär nett wenn mir einer erklären könnte warum ich nicht beide auf Ein stellen kann.......
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 09:01
Beide gleichzeitg aktivieren geht nicht, aber das ist auch nicht notwenig.

Der HDR + Mode ist kein echtes HDR, der TV simuliert nur HDR.

Beim echten HDR wird der TV es genau so anzeigen so wie du es beschrieben hast. Es ist also aktiv.
Also alles perfekt bei Dir.

Game Mode an, und wenn der TV dann anzeigt das die Quelle HDR ist, ist es auch an.



Zum HDR + Plus Mode :

Der Modus simuliert beim normalen TV schaun einige Eigenschaften von HDR wie erhöhter Kontrast.
Es ist aber kein echtes HDR. (Gamma muss in dem Modus aber auf 0 sein - ist es auch Standartmässig)

Du kannst zb im beim schauen einer HDR Quelle (nicht im Game Mode) zusätzlich zum echten HDR Modus noch HDR+ dazuschalten (wenn du das Bild dann magst, laut Tests ist es garnichtmal schlecht).

Wenn du z.B einfach normales Fernsehen schaust kannst du den HDR+ Mode einschalten und kannst dann auch wenn dieser aktiv ist alle weiteren Einstellungen (Helligkeit , Bildoptimierungen usw) nur für diesen Modus einstellen.


Nochmal zusammengefasst : Wenn der TV eine HDR Quelle erkennt funktioniert diese AUTOMATISCH und es ist dann auch aktiv.

HDR+ ist nur ein Gimmik von Samsung, der einfach eine TV Einstellung ist wie Dynamisch/Film/Standart usw, nur das TV in diesem Spezialmodus durch die Berechnung, die Helligkeit und das Dimming etwas mehr Strom zieht. Das Resultat ist Geschmacksache bzw auch die Einstellungen die man, wenn der Modus aktiv ist noch verändern kann.

Mir persönlich ist beim TV-Schaun, ein Bild im Film Modus mit Warm1 und angepasster Helligkeit und teilweise ausgeschalteten Bildverbesserungen lieber als der HDR+ Mode, das ist aber Geschmacksache und jedem selber überlassen.

Dieses Video kann ich dir dazu empfehlen :

https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o


[Beitrag von Se-Bastian am 25. Jan 2017, 09:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 14:19
Man sollte vielleicht noch kurz erwähnen, dass HDR+ bei HDR Material wie zB. Filmen dann aber wirklich Sinn ergibt, da es das grundsätzlich etwas zu dunkel aussehende HDR Bild automatisch wieder in der Helligkeit anpasst, solange Optimalkontrast bei eingeschaltetem HDR+ Modus mindestens auf gering steht.
Definitiv eine tolle Funktion, da hier das Bild nicht unbedingt groß verändert oder künstlich aufgewertet wird, sondern eben einfach nur das Problem bei HDR Material mit der Helligkeit behebt.
PeterHimmel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 15:23
Danke für deine Antwort....

Eine frage hab ich noch, wie weiß ich das HDR aktiv ist?

Wenn ich Battlefield 1 online spiele und dann ok drücke auf der TV Fernbedienung dann seh ich oben rechts die Anzeige am TV, da steht dann aber nix von HDR nur die Auflösung und 60fps.....

Wenn ich das richtig verstehe dann hat Battlefield1 gar kein HDR im Online Spiel
eStyle
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2017, 17:22
Wenn gerade HDR-Material gestartet wird, signalisiert dir der TV mit einer kurzen Info-Einblendung oben, dass ein HDR Video wiedergegeben wird. Ansonsten müsste auch oben rechts bei der Info zur Quelle zusätzlich nochmal HDR stehen.
Dann wird BF1 wohl kein HDR im Onlinemodus haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby beim KS 8090
wavetime am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  2 Beiträge
KS 8090 - Sendernummern bearbeiten?
TimeyPizza am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  30 Beiträge
Samsung KS 8090 mousezeiger ?
_Cannot am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
KS 8090 unzufrieden
PeterHimmel am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
UE65 KS 8090 Bluetooth
Ledler am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Ps4 Pro und Samsung KS 9090 Bildeinstellungen ?
paskalsmyk am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler KS 8090 65 Zoll
DerAndiB am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Samsung KS 8090 zweiter Defekt !
Arnd_Christian_kunz am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE 55 KS 8090
Fredy13 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Samsung KS 8090 Smart Control erkennt Sky+ Pro Receiver nicht
rockopa am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.802

Top Hersteller in Samsung Widget schließen