Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
knacki99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 09:05
djburnproof
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 15:19
Das Update ist laut Dateibeschreibung vom 17.01.2013.
Ich finde es wie immer Schade das kein Changelog vorhanden ist. Zumindest ein grober Changelog wäre schön was geändert/Verbessert wurde. Habe bei Samsung angefragt, aber die antwort war nur das die Softwareentwicklung in Korea stattfindet und man keine genauen Infos hat was in der jeweiligen Firmware geändert wurde. :-(

Was mich sehr stört und wo noch immer kein fix kam betrifft den Web Browser im Smart Hub.
Die Virtuelle Tastatur bleibt immer am Bildschirm auch wenn man eine externe teure Samsung Tastatur verwendet. Die verdeckt den halben Bildschirm!
Über das Problem haben sich im Net ja schon viele unterhalten.

Samsung selber schreibt das sei so gewollt.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten, mit dem Aufscheinen der virtuellen Tastatur auf dem Bildschirm während eines Schreibvorganges, liegt innerhalb der Spezifikationen des Geräts. Hierbei handelt es sich um keinen Defekt.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.


Ich hoffe das ändert man schnell. Denn für was verkauft man teures zubehör wenn man die Tastatur kaum zum schreiben nutzen kann da es den halben Bildschirm verdeckt und man somit nicht sieht was man schreibt.

Was mich auch stört ist, das ich kaum ein zufriedenstellendes Bild zusammenbekomme beim einstellen mit Burosch. Sprich entweder passt der Kontrast dann passt die Helligkeit nicht, oder umgekehrt.

Ich habe einen ES5500

Mein Schwiegervater hat einen D6500 dazwischen sind echt Welten.
Anscheinend macht das Matte Display beim 5500 die großen Unterschiede.

LG
DenTarr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 15:40
Der 60ES6300 hat seit Ewigkeiten das Problem mit dem "gruenen ghosting".
Ist bekannt. Ist ein schwerwiegender Fehler. Und trotzdem tun sie nix dagegen. Die Updates bei Samsung haben deshalb kein Changelog weil sie einfach nix brauchbares neues einbauen. Und auch hoechstens alle 10 Revisionen mal wirklich was fixen.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 16:48
Ja das ist leider bei Samsung echt schlecht :-(

Die Software ist ja durchaus Kundenfreundlich und die vielen funktionen sind auch positiv, aber wenns dann mal happert dann wird kaum reagiert.

Da ich mir den 5500 geholt habe um auch den Browser für mails zu nutzen stört es mich enorm mit der virtuellen Tastatur. Ich sehe da keinen Sinn dahinter.

Man verkauft eine durchaus überteuerte Samsung Wireless Tastatur und kann diese dann nicht mal zufriedenstellend nutzen da die Virtuelle Tastatur einfach einfriert und nicht verschwindet. Dies sollte doch Technisch kein großes Ding sein für die Entwickler und wie man hier und auch in diversen anderen Foren lesen kann gibt es mehr beschwerden diesbezüglich. Also Kundenfreundlich ist das keinesfalls.

Aber ich hoffe das die nächsten Smart HUB Aktualisierungen Abhilfe bringen!
Hoffen kann man ja.

LG
DenTarr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 16:57
Ich wuerd mir da an deiner Stelle nen Streaming Client kaufen. Sind nicht teuer und haben meist bessere Features als das Zeug im TV.
Auf jeden fall kann man sich zur Not behelfen. Fehler in der Bildaufbereitung sind schon gravierender. Und selbst das kuemmert Samsung nicht.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 17:05
Danke für den Tipp. An das hatte ich nicht gedacht. Aber noch nen Gerät und noch ne FB.
Ich wollte das eben alles komfortabel über das TV Gerät haben und der Händler hatte mir auch gesagt dies sei problemlos möglich. Bin ja auch zufrieden wenn auch nicht sehr, aber für den Preis von 455€ mit Tastatur und Wlan Stick OK.

Bildmäßig hab ich noch Einstellungsschwierigkeiten, besonders was eben die Helligkeit betrifft.
Auch hab ich bei wirklich jeder Einstellung so komische Balken durchlaufend bei Fußball spielen. Hab da auch schon Motion Plus probiert, macht das Bild aber nur extrem dunkel mehr nicht.

Desweiteren frisst der TV im Standby 19W.
Hat hier jemand nen Tipp warum das so ist?
Sollte ja normal unter 1W Verbrauch haben.

LG
sky-sat
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2013, 23:02
Also mit der neuen 1032 Firmware kommt mir vor das 3D absolut ruhig dargestellt wird. Vorher war das Bild etwas unruhiger. Auch die Efekkte kommen näher auf einen zu. Z.B. am Anfang bei Zorn der Titanen flog ein Steinbrocken mir genau ins Gesicht. Habs aber überlebt!
eStyle
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2013, 19:21
Sicher, dass dir das nicht nur so vorkommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1030.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)
knacki99 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  81 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1034.1
stawa am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  10 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1036.0
djburnproof am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1037.0
djburnproof am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1023.2 für ES5300 - ES6900
stawa am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1025.2
stawa am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1042 ES Serie
djburnproof am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen