Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware T-MST10PDEUC-1030.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
knacki99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 10:48
Samsung hat wieder eine neue Firmware bereitgestellt. Wie üblich ohne Changelog.

Den Download findet man dort: http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do

oder für z.B. den UE40ES6710 dann hier: http://www.samsung.com/de/support/model/UE40ES6710SXZG-downloads
Hans-4711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 11:49
So langsam nerft es ich habe meinen Samsung ue40eh5450
jetzt 6 Monate und mitlerweile 7 Updates eingespielt,und
keine änderungen feststellen können.
Die sollten mal lieber ihren Browser ein update gönnen
damit er mal mit Flash zurecht kommt,wenn ich zb.auf Vox now
gehe um mir eine verpaste Sendung anzuschauen,steht da
immer neuste Flashversion runterladen,geht aber nicht
ist ja kein PC.Soviel da zum Thema Updates und Changelog
was sollen die den da rein schreiben,wir haben es versucht
aber wieder nicht geschaft wieleicht beim nächten Update.
stawa
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 11:59
Warum changelog?

Weil ist gerne wissen möchte, ob sich ein Update wirklich lohnt oder ob ich mir neue Probleme einfange.

Wenn z.B. "nur" ein Update für die Flash-Unterstützung veröffentlicht wird, dann kann ich mir wenigstens überlegen, ob ich mein derzeit gut funktionierenden Fernseher dem Risko auf neue Bugs aussetzen möchte oder ob ich lieber auf Flash verzichten kann.
worf2804
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 12:06
konnte denn schon jemand Verbesserungen oder Veränderungen mit der neuen Firmware feststellen?
babapapa1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 14:20
Hallo, habe den 6300 erst 2 Tage. Aber das Flash nicht 100%ig läuft ist schon Mist.


[Beitrag von babapapa1 am 23. Nov 2012, 14:21 bearbeitet]
Hans-4711
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2012, 17:26
Also bei mir geht Flash zb.bei Vox now nicht,und solange
wir keine Mediatehk von der RTL Gruppe bekommen,
wir da auch nichts drauss.
Tommy001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 20:35
Gibt es jetzt schon Erfahrungen zur T-MST10PDEUC-1030.0
jfrie
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 23:33

Also bei mir geht Flash zb.bei Vox now nicht

Das mit dem Flash hat nichts mit den Mediatheken der RTL Gruppe zu tun. Die Mediatheken sind in CE HTML programmiert und lediglich bei z.Bsp. Vox now wenn man ein Video über den Browser anschauen möchte benötigt man dann den Flash Player in der neusten Version. Jedoch der Flash Player wird für Linux Systeme glaub ich nicht mehr weiterentwickelt.
Flash ist ein großer Speicherfresser und noch ziemlich unsicher. Die Zukunft heißt HTML 5.
1linzer1
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 12:32
läuft stabil und absol. tadellos! Unterstützung remote-control für Quellen die über ein HDMI angeschlossen sind. ZB. ein Tablet: man kann mit Cursortasten das gerät steuern...usw.
Tommy001
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2012, 14:52
Hat schon wer die T-MST10PDEUC-1030.0 und kann berichten
1linzer1
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2012, 15:22
direkt über deiner anfrage kannst du lesen ein bericht von mir
Tommy001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2012, 15:30
Ach so ok, also nix weltbewegendes. Sorry kenne mich da nicht so aus mit, wenn alles prima läuft mit der 1029 dann braucht man nicht auf 1030 umsteigen, oder doch?

PS. Noch ne Frage am Rande, schalte meinen TV mit er Funksteckdose aus aber trotzdem blinkt unten rechts immer noch das rote Licht ab und an mal?


[Beitrag von Tommy001 am 14. Dez 2012, 15:31 bearbeitet]
1linzer1
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2012, 15:46
eine Funksteckdose trennt zwar den Strom, wie hättest du das Kabel rausgezogen, aber sie selbst frisst der Strom genauso, wie hättest du dein TV mit der Fernbedienung ausgeschalltet. Ausser dem ruinierst du damit dein TV, weil da läuft ein Betriebssystem (wie in einem PC) das sich während einen normalen Ausschaltprozess runterfährt (dauert etwa 4 sec). Das ist bei verwendung einer Funksteckdose nicht möglich und das Gerät damit sehr leidet....
zum Update: wenn du dein TV als Monitor für einen Tablet (via HDMI) verwendest, kannst du dann mit der Fernbedienung des Fernsehens dein Tablet "bedienen" indem du die Cursortatsten und die Taste OK zum navigieren benutzst. Einfach gesagt, man muss nicht mehr am Tablet touchen um die Wiedergabe von Inhalten zu wählen. Tolle Funktion. (zumindest mit meinem Archos Tablet)


[Beitrag von 1linzer1 am 14. Dez 2012, 15:48 bearbeitet]
Tommy001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2012, 15:55
Das heißt ne Funksteckdose ist nicht zu empfehlen, wie schaut es mit einer schaltbaren Steckdosenleiste aus bestimmt nicht anderes, oder.
Das bedeute den TV ohne Funksteckdose oder Steckdosenleiste betreiben und mit der FB ausschalten und gut ist.
1linzer1
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2012, 16:00
genau. oder erst mit FB ausschalten und dann den Strom auf irgendein Art trennen. (wenn du wirklich die Aufnahme rund 1W in Standby sparen willst)
Tommy001
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2012, 16:06
Ok das mache ich, erst mit der FB den TV ausschalten dann die Funksteckdose ausschalten und trotzdem blinkt die rote Lampe in gewissen Abstand immer wieder. Also ganz aus geht der TV nicht, ok nehme die Steckdosen lieber raus und mache den TV mit der FB aus und lass die rote Lampe leuchten.
secas
Stammgast
#17 erstellt: 14. Dez 2012, 23:25

Tommy001 schrieb:
Ok das mache ich, erst mit der FB den TV ausschalten dann die Funksteckdose ausschalten und trotzdem blinkt die rote Lampe in gewissen Abstand immer wieder.

Ich würd' mal sagen, mit deiner Funksteckdose ist was nicht in Ordnung!
Tommy001
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Dez 2012, 23:49

secas schrieb:

Tommy001 schrieb:
Ok das mache ich, erst mit der FB den TV ausschalten dann die Funksteckdose ausschalten und trotzdem blinkt die rote Lampe in gewissen Abstand immer wieder.

Ich würd' mal sagen, mit deiner Funksteckdose ist was nicht in Ordnung!


Du hast Recht!!! Hab es eben mit so einer Kombi Klick probiert und da blinkt nix mehr

Super Danke und Verzeihung das man hier so weit vom Thema abgewichen ist.
hodit
Neuling
#19 erstellt: 17. Dez 2012, 02:25
Ich habe 1030 auf meinem UE40ES6530SXZG (leider) installiert und nun kann ich keine Aufnahmen mehr machen und gleichzeitig etwas anderes ansehen. Wenn ich z.B. etwas für 20:15 auf dem 2. zum Aufnehmen programmiert habe und zu dieser Zeit das 1. sehe, schaltet der Fernseher einfach auf das 2. um. Will ich dann von dort wieder auf einen anderen Sender wechseln, so wird eine Meldung gezeigt, dass die Aufnahmen gestoppt wird. Ich verwende nicht Timeshift, sondern habe eine Sendung z.B. über EPG oder manuell programmiert.
Kennt jemand diese Problem?
Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Firmware zu wechseln?
worf2804
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Dez 2012, 11:14
da der Fernseher nur einen Tuner hat, dürfte es mit einer älteren Version auch nicht klappen. Es ist somit kein "Problem" der Firmware, sondern normal.


[Beitrag von worf2804 am 17. Dez 2012, 11:15 bearbeitet]
hodit
Neuling
#21 erstellt: 20. Dez 2012, 23:52
Zum Thema Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen eines anderen Senders. Habe mal mit dem Service von Samsung gesprochen und erfahren, dass ich nicht ganz unrecht hatte, aber es auch nicht so ganz stimmt: also, wenn man den Fernseher per Kabelanschluss angeschlossen hat, dann hängt es vom Kabelbetreiber ab welche Sender man parallel sehen und aufnehmen kann, obwohl nur ein Tuner im Fernseher eingebaut ist. In meinem Fall war das eben vor dem Update Zufall, dass ich genau so eine Kombination ausprobiert habe und danach eben eine "ungültige" Kombination. So ist es z.B. bei mir möglich Arte aufzunehmen und gleichzeitig das Erste oder Zweite zu sehen, bzw. umgekehrt.
Thorle
Inventar
#22 erstellt: 21. Dez 2012, 00:05
Das ist genauso bei Sat-TV. Die einzelnen Sender teilen sich Transponder. So sind z.B. ARD und ZDF auf dem selben liegend, d.h. ARD aufnehmen und ZDF ansehen aber halt nicht einen anderen Sender ansehen, der auf einem anderen Transponder liegt.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Dez 2012, 01:42
Die 1030er behebt teilweise das Phänomen des auftretenden, breiten, dunklen Streifens im oberen Panelbereich, bei Zuspielung über USB bzw. WLAN. Dies konnte ich bei der UE**ES6800er Baureihe beobachten.Doch ganz verschwunden ist das Problem noch nicht.
Iveky3
Neuling
#24 erstellt: 21. Dez 2012, 15:37
man kann scon 1031 firmware downloaden!
Clontarf
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Dez 2012, 22:10
Ja ... aber was mag an der wieder neu oder anders sein ?

Gruss Clon
1linzer1
Stammgast
#26 erstellt: 01. Jan 2013, 21:06
ich habe probiert online update 1031,0 durzuführen, dabei meldete es "keine neue dateien für update vorhanden". danach habe ich ein usb update gemacht. derzeit keine änderungen (auch keine verschleterungen) bemerkt
DrWT210
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Feb 2013, 18:54

All OS

T-MST10PDEUC-1032.0

Upgrade File(USB type)Upgrade File(USB type) :
1. Title 2012 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model LED TV - UE**ES5300 - ES6900 - UE**EH5300 series PDP TV - PS**E550 - E6500 Series
3. Description T-MST10PDEUC-1032.0

2013.02.07

Multi Language

147.41 MB


Mit anderen Worten, Version 1032 ist da!
sky-sat
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2013, 00:00

DrWT210 (Beitrag #27) schrieb:

All OS

T-MST10PDEUC-1032.0

Upgrade File(USB type)Upgrade File(USB type) :
1. Title 2012 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model LED TV - UE**ES5300 - ES6900 - UE**EH5300 series PDP TV - PS**E550 - E6500 Series
3. Description T-MST10PDEUC-1032.0

2013.02.07

Multi Language

147.41 MB


Mit anderen Worten, Version 1032 ist da!
:prost


Danke für den Tipp Habe meinen ES6300 erfolgreich updated. Einstellungen wurden übernommen.
Irgendwelche Änderungen gegenüber der 1031 konnte ich keine feststellen. Werden wohl nur irgendwelche Bugfixes sein.
Tommy001
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Feb 2013, 10:59
Mein ES 6710 sagt kein Update vorhanden über Wlan, bei der 3031 ging das ohne Probleme.
secas
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2013, 11:10
Man kann die Updates über die Samsung-Homepage immer schon deutlich früher runterladen, bevor sie dann irgendwann für over-the-air freigegeben werden. Deshalb passiert da bei dir erst einmal nichts.
Tommy001
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Feb 2013, 11:18
Danke gut zu wissen, welche Erfahrungswerte gibt es da so? Schade auch das sie nie bei schreiben was geändert bzw. verändert wurde.
freak3d
Neuling
#32 erstellt: 09. Feb 2013, 14:30
Hallo,
die beste Neuerung beim 1032 Update, habe es gerade getestet:

Die 3D SBS Wiedergabe funktioniert nun endlich!!!!

TV: UE46ES6710


[Beitrag von freak3d am 09. Feb 2013, 14:32 bearbeitet]
hagmed
Neuling
#33 erstellt: 10. Feb 2013, 16:24
Hallo,
ich habe die neue Versionen 1031 (online)/1032 (USB) auf meinem 40ES6710...ich bin wirklich enttäuscht :
Die rote Farbe ist danach Rosa geworden!
Die Vorbildeinstallungen (Nature, Standard, Movie, Dynamik) sind nun anders, also Bildqualität ist schlimm geworden, mit unglaublichen Rot und Weiss Saturation Effekt.
ich habe versucht Flesh Tone zu reduzieren. Mit -15 kann man das Rot Level weniger machen, aber nicht ganz wie die vorheriger Firmware.

Plus ist: SmartHub schneller

Nun, suche ich die 1030, 1029 Versionen. Hat jemanden eine Idee wo kann ich die finden?

Danke,
1linzer1
Stammgast
#34 erstellt: 10. Feb 2013, 17:05
hagmed
Neuling
#35 erstellt: 10. Feb 2013, 19:06
Vielen vielen Dank!
ich werde die Probieren,
LG
MrJones4470
Stammgast
#36 erstellt: 10. Feb 2013, 19:47
Funktioniert denn der Downgrade so einfach?
1linzer1
Stammgast
#37 erstellt: 10. Feb 2013, 19:49
wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.....
http://www.hifi-foru...owngrade+samsung+tvs
MrJones4470
Stammgast
#38 erstellt: 10. Feb 2013, 23:09

1linzer1 (Beitrag #37) schrieb:
wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.....
http://www.hifi-foru...owngrade+samsung+tvs


solche grosskotzigen Klugscheisser-Antworten kannst Du dir sparen. ich glaub bei dir stimmt was nicht.


[Beitrag von MrJones4470 am 10. Feb 2013, 23:11 bearbeitet]
Gammel3
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 10. Feb 2013, 23:10
@Thommy001


Ok das mache ich, erst mit der FB den TV ausschalten dann die Funksteckdose ausschalten und trotzdem blinkt die rote Lampe in gewissen Abstand immer wieder. Also ganz aus geht der TV nicht, ok nehme die Steckdosen lieber raus und mache den TV mit der FB aus und lass die rote Lampe leuchten.


Hab auch ne Funkdose dran...an UE D8090 und ES 6300...erst mit der TV - FB ausschalten und 2-3 Sekunden warten , bis der TV nach Ausschalten leicht knackt , dann kannst Du bedenkenlos die Funkdose schalten.
hagmed
Neuling
#40 erstellt: 10. Feb 2013, 23:34
Downgraden habe ich noch nicht geschaft. Ich dachte ich die "Alternative Software" benutzen kann.
Allerdings, ich lese das Forum über das Downgraden. Vielen Dank für das Link!
Tommy001
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Feb 2013, 23:29
Heute sagt mir nun auch mein ES 6710 Update vorhanden, gibt es schon andere Erfahrungswerte außer die von

hagmed (Beitrag #33) schrieb:
Hallo,
ich habe die neue Versionen 1031 (online)/1032 (USB) auf meinem 40ES6710...ich bin wirklich enttäuscht :
Die rote Farbe ist danach Rosa geworden!
Die Vorbildeinstallungen (Nature, Standard, Movie, Dynamik) sind nun anders, also Bildqualität ist schlimm geworden, mit unglaublichen Rot und Weiss Saturation Effekt.
ich habe versucht Flesh Tone zu reduzieren. Mit -15 kann man das Rot Level weniger machen, aber nicht ganz wie die vorheriger Firmware.

Plus ist: SmartHub schneller

Nun, suche ich die 1030, 1029 Versionen. Hat jemanden eine Idee wo kann ich die finden?

Danke,


[Beitrag von Tommy001 am 11. Feb 2013, 23:30 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#42 erstellt: 15. Feb 2013, 10:24
Moin zusammen,

hat sich eigentlich mitlerweile noch jemand an die 1032er Firmware herangetraut und kann mal hier seine Erfahrungswerte posten?

Ich bin überrascht, dass nicht mehr Leute wegen der Veränderungen in den Bildeinstellungen aufschreien.

Ich bin noch etwas zögerlich mit dem Update, denn eigentlich läuft mein TV mit der 1031er Firmware bisher ganz gut.
MrJones4470
Stammgast
#43 erstellt: 15. Feb 2013, 11:10
Hab die 1032 drauf und konnte keine Veränderungen gegenüber der 1031 feststellen. Den ganzen sinnfreien Smart-TV Kram habe ich allerdings gar nicht getestet. Vielleicht hat sich ja da was geändert. Mich aber interessieren nur Veränderungen, die das Bild betreffen.
DenTarr
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Feb 2013, 11:15
Ich hoer immer Downgrade. Welcher Downgrade? Ich kenn keinen Downgrade Pfad, der mit 1030+ funktioniert. Zumindest auf SamyGO kennt keiner einen. Und die solltens ja doch wissen...
worf2804
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Feb 2013, 17:21
ich habe bisher jedes Update (incl. 1032) mitgemacht und konnte bisher weder objektiv, noch subjektiv eine Veränderung am Bild feststellen. Was ich hingegen immer nach einem Update feststellen konnte, dass sich SmartHub sofort danach aktualisiert hat...
toontown
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Feb 2013, 18:45
Und ist keinem irgendwas seit der 1030 Version am oberen Bildrand bei schnellen Bewegungen aufgefallen ? Bei mir und noch jemand aus dem Forum(Name eStyle) ist erst seit dieser Version der Fehler da. Ich habe einen UE40ES6300 und er einen UE40ES6710. Und ich kann mit Sicherheit sagen dass der Fehler vorher nicht da war. Auch mit der neuen 1032 ist der Fehler noch. Ich kann ja mal zu den Threads verlinken wenn Ihr Euch ein Bild von dem Problem machen wollt.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24134
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24513
Oceanblue
Stammgast
#47 erstellt: 15. Feb 2013, 21:15
ich habe bei meinem UE55ES6100 eben das Update drauf gemacht und keine Verschlechterung feststellen können.
Aber endlich ist jetzt im 3D Modus "Bildschirmanpassung" nicht mehr ausgegraut und ich kann nun auswählen inkl. "Bildanpassung".
Wenn Samsung jetzt noch den 10P Weißabgleich freischaltet, wäre ich glücklich, da im Graustufen Testbild unter 3D die Balken ab 150 oder so einen schönen Rotstich haben, den ich erst mit erheblicher Veränderung von Kontrast, Helligkeit, R-Gain und R-Offset in den Griff bekommen habe.

Grüße
Marcus
Böhmi1
Neuling
#48 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:34
Hi, habe gestern meinen UE46ES6300 auf die 1032 upgedatet. Ich habe im Netzwerk meine Fritzbox 7270 mit einer Iomega Festplatte hängen.

Seit dem Update werden mir nicht mehr alle Ordner der Festplatte im Allshare angezeigt, obwohl die Dateien darin bisher abgespielt werden konnten.

Eine neue Indexierung der Festplatte habe ich vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Hat das noch jemand oder hat jemand eine Lösung dafür?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Tommy001
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:26
Gibt es mittlerweile noch andere Erfahrungen mit dem 1032 Update für den ES 6710?
DrWT210
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Mai 2013, 11:39
Als das Modell ES6890 auf den Markt kam, purzelten die Firmware-Updates etwa im Monatsrythmus.
Jetzt tut sich da in den letzten drei Monaten nichts mehr.
Soll das heißen, dass die letzte Version fehlerfrei war?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
worf2804
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Mai 2013, 15:46
war doch bisher leider immer so, wenn eine neue Produktreihe herauskam...

übrigens gibt es über das online-update die 1033.

Warum diese aber nicht bei samsung.de als USB-Update gelistet ist, ist mir nicht bekannt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)
knacki99 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1034.1
stawa am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  10 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1036.0
djburnproof am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1037.0
djburnproof am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1023.2 für ES5300 - ES6900
stawa am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1025.2
stawa am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1042 ES Serie
djburnproof am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen