Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Firmware T-MST10PDEUC-1030.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
worf2804
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Mai 2013, 15:46
war doch bisher leider immer so, wenn eine neue Produktreihe herauskam...

übrigens gibt es über das online-update die 1033.

Warum diese aber nicht bei samsung.de als USB-Update gelistet ist, ist mir nicht bekannt.
DrWT210
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Mai 2013, 14:55

worf2804 (Beitrag #51) schrieb:

übrigens gibt es über das online-update die 1033.

DANKE für den Tipp!


Warum diese aber nicht bei samsung.de als USB-Update gelistet ist, ist mir nicht bekannt.


Wer es fasst, der fass' es,
und wer nicht, der lass' es!

disorganizer
Stammgast
#53 erstellt: 20. Mai 2013, 02:40
also die 1033 habe ich auch meinem 55es6760 installiert.
mit meinen vorher kalibrierten werten kommt mir das bild jetzt viel heller vor und der tv bekommt in hellen szenen probleme mit dem einregeln.

dafür ist der factory-movie mode jetzt ansehnlich... also muss ich wohl doch nochmal mit dem messgerät ran.
ich möchte diese erfahrung allerdings nicht verallgemeintern da mein tv eh ein problembär ist den ich mit den original gainwerten nicht über kontrast 85 betreiben kann ohne farbstichig zu werden.


[Beitrag von disorganizer am 20. Mai 2013, 02:40 bearbeitet]
DrWT210
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Mai 2013, 11:12
Auf der Samsung-Webseite gibt es eine Version 1034 mit den Veröffentlichungsdatum 2013.05.22
disorganizer
Stammgast
#55 erstellt: 22. Mai 2013, 21:30
och nö. jetzt hab ich grad meinen tv frisch kalibriert mit der 1033 firmware ohne motionplus .......
DrWT210
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Jun 2013, 11:39
Es geht weiter:

Auf der Samsung-Webseite gibt es eine Version 1036 mit dem Veröffentlichungsdatum 2013.06.18

Ich sehe es positiv, dass die Firmware überhaupt noch gepflegt wird.

Alle Leser, die Bedenken wegen über 10 Updates bei einem Gerät haben, von dem sie dachten, es wäre ausgereift, möchte ich auf die Firma Microsaft verweisen.


[Beitrag von DrWT210 am 23. Jun 2013, 13:30 bearbeitet]
DrWT210
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Jul 2013, 14:03
Es geht wieder weiter:

Auf der Samsung-Webseite gibt es eine Version 1037 mit dem Veröffentlichungsdatum 2013.07.16
ToniF.
Neuling
#58 erstellt: 28. Jul 2013, 13:45
Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe die FW 1037 installiert. Änderungen habe ich gravierend nicht festgestellt. Außer eine: Die Info Funktion funktioniert nicht mehr so wie vorher. Bei mir war es so das es reichte gewisse Sendergruppen einmal anzusteuern um die Programminfo dann später über mehrere Sender zu sehen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Auf ARD schauend kann ich nicht mehr die Info für ZDF bespw. sehen. Auch die Inhalte stimmen manchmal nicht mit dem tatsächlichen Programm überein. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und evtl. einen Lösungsvorschlag für mich?
LG,
Toni
toontown
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Sep 2013, 12:02
Hallo,

heute wurde eine neue Firmware veröffentlicht: T-MST10PDEUC-1040.2. Ich glaub seit Juli gab es keine mehr.
Wer also etwas experimentierfreudig ist darf gerne mal testen und berichten.
DrWT210
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Okt 2013, 14:22

toontown (Beitrag #59) schrieb:
Hallo,

heute wurde eine neue Firmware veröffentlicht: T-MST10PDEUC-1040.2.
...


Diese Version wird jetzt auch gefunden, wenn man versucht, den Update On-Line auszuführen.
DrWT210
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Nov 2013, 18:09
Wenn du denkst, es geht nichts mehr,
kommt noch ein neues Update her!



Version: T-MST10PDEUC-1041.0

Datum der Veröffentlichung: 2013.11.20
DrWT210
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Nov 2013, 20:27
Heute habe ich diesen (dieses) Update T-MST10PDEUC-1041.0 über USB eingespielt.

Das Ergebnis war fast ein Super-GAU!

Der TV hat sich wie gewohnt ausgeschaltet und auch wieder eingeschaltet.
Nach etwa einer Minute ging diese Prozedur von vorne los.
Nach etwa einer Minute ging diese Prozedur von vorne los.
Nach etwa einer Minute ging diese Prozedur von vorne los.
Nach etwa einer Minute ging diese Prozedur von vorne los.
Nach etwa einer Minute ging diese Prozedur von vorne los.
usw.

Alle Versuche, z.B. von Hand ausschalten, blieben ergebnislos.
Ein Flash mit einer früheren Version wurde abgelehnt.
Ein erneuter Flash der aktuellen Version ebenso.

Wenn ich im Menu war oder im Internet, stockte die Schleife vorübergehend.

Anruf bei Samsung-Hotline:

Menu -> System -> Datendienst -> deaktivieren

hat geholfen.

Ich hoffe, dass ich den Datendienst demnächst wieder aktivieren kann, weil mir sonst z.B. die Mediathek fehlt.


[Beitrag von DrWT210 am 21. Nov 2013, 20:29 bearbeitet]
DrWT210
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Nov 2013, 14:08
Habe ich da etwa in die Sitzkeramik gefasst?

Einen Tag nach meinem Beinah-Super-GAU wird auf der Samsung-Download-Seite wieder die vorige Version angeboten:

T-MST10PDEUC-1040.2
Datum der Veröffentlichung: 2013.11.22

Wenn man genau hinschaut, ist der Datei-Name minimal anders: - anstelle von _
Die Dateien sind auch unterschiedlich lang.
Nach dem Entpacken-> Vergleich nach Inhalt -> Alles identisch.

Was nun?


[Beitrag von DrWT210 am 22. Nov 2013, 20:21 bearbeitet]
Hippman
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Nov 2013, 15:00

Was nun?
Na ja, so wie es aussieht musst du vorübergehend die alte Version installieren oder auf ein neues Update warten.
Bei mir war der Datendienst deaktiviert, deshalb habe ich wohl nichts von dem Fehler bemerkt. Ein nachträgliches aktivieren hat nichts geändert. Allerdings weiss ich nicht ob der Datendienst funktioniert, da ich über eine Setop-Box, die an HDMI angeschlossen ist, fernsehe.
DrWT210
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Nov 2013, 15:11

Hippman (Beitrag #64) schrieb:

Na ja, so wie es aussieht musst du vorübergehend die alte Version installieren ...


DAS habe ich gestern schon probiert!

Aber das Gerät ist zukunftsorientiert.
Nur neuere Updates werden akzeptiert.
DrWT210
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Nov 2013, 19:57

Ich (Beitrag #62) schrieb:
...
Ich hoffe, dass ich den Datendienst demnächst wieder aktivieren kann, weil mir sonst z.B. die Mediathek fehlt.


Das war wohl nichts!

Nach Reaktivieren des Datendienstes geht die Bootschleife von vorne los.

Hat da jemand eine rettende Idee?
DrWT210
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Dez 2013, 18:05
Der Samsung-Support, auf das Problem mit der Firmware 1041.0 angesprochen, gibt zu:


Aktuell gibt es Herausforderungen mit dieser Firmwareversion. Dies wird
schnellstmoeglich mit einem neuen Firmwareupdate behoben. Bitte
informieren Sie sich regelmaeßig auf unserer Internetseite, wann eine
neues Update erscheint.


Kein Hinweis, was schnellstmöglich heisst!

Mein Vorschlag, die letzte funktionierende Version 1040.2 unter einer neuen Nummer anzubieten, damit man sie installieren kann, wird gefliessentlich ignoriert.
DrWT210
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Dez 2013, 14:29
Version: T-MST10PDEUC-1042.0

Datum der Veröffentlichung: 2013.12.05

Soll ich oder soll ich lieber warten?
DrWT210
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Dez 2013, 14:41

DrWT210 (Beitrag #68) schrieb:
Version: T-MST10PDEUC-1042.0

Datum der Veröffentlichung: 2013.12.05

Soll ich oder soll ich lieber warten? :(



Beim Versuch, das Image zu entpacken, passiert dies her:


Extracting files to G:\ folder
Checksum error in T-MST10PDEUC\image\exe.img.sec
Unexpected end of archive


Das Image ist auch nur 69,24 MB groß und nicht wie üblich 160 MB.

Was vermutet man jetzt?

Ablenkungsmanöver?

Inkompetenz?

Oder?
DrWT210
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Dez 2013, 19:00
Heute, zum Nikolausfest, gab es die Auflösung.

Auf der Samsung-Webseite wird das Update (1042) jetzt mit der richtigen Dateigröße angeboten.
Es lässt sich auch problemlos auf den USB-Stick entpacken.
Installation wie üblich.

Anschließend Datendienst wieder aktiviert: BINGO!

Es geht wieder alles.

Ich überlasse es den Lesern, ihre Folgerungen aus dieser Geschichte selbst zu ziehen.
DrWT210
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Jan 2014, 13:32
Es geht wieder weiter:

Auf der Samsung-Webseite gibt es eine Version 1036 mit dem Veröffentlichungsdatum 2014.01.22

Jetzt ist wohl der Super-Wurm bei Samsung am Werk!
Eigentlich waren wir schon bei Version 1042, oder???
Der Inhalt des Update-Images trägt das Datum vom 10.6.2013

Ein Update-Versuch schlägt unweigerlich fehl.

Mal sehen, wann der Anbieter den Fehler bemerkt und mit welcher Ausrede das Ganze dann erklärt wird.
DrWT210
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Jan 2014, 21:21

Ich (Beitrag #71) schrieb:

...
Mal sehen, wann der Anbieter den Fehler bemerkt und mit welcher Ausrede das Ganze dann erklärt wird.


Das war wohl zu optimistisch.
Ich korrigiere mich wohl besser:

Mal sehen, ob der Anbieter den Fehler bemerkt.
extr2
Stammgast
#73 erstellt: 30. Jan 2014, 23:34
offensichtlich merkt man immer noch nich den fehler bei samsung ........
oder die firmwares darüber sind fehlerhaft und wurden aus dem verkehr gezogen.....


[Beitrag von extr2 am 30. Jan 2014, 23:34 bearbeitet]
pesche555
Neuling
#74 erstellt: 17. Feb 2014, 15:59

extr2 (Beitrag #73) schrieb:
oder die firmwares darüber sind fehlerhaft und wurden aus dem verkehr gezogen..... :?

Sieht so aus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3550-82.html

Ich habe bisher keine Probleme mit 1042 und PS51E579 gehabt. Lovefilm APP läuft besser als zuvor.


[Beitrag von pesche555 am 17. Feb 2014, 16:00 bearbeitet]
DrWT210
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Apr 2014, 12:23
Es geht weiter:

Auf der Samsung-Webseite gibt es eine Version 2000 mit dem Veröffentlichungsdatum 2014.04.15

Das ist ein Quantensprung:
Nach den üblichen kleinen Schritten von etwa 1025 bis zu 1042 erst der Rückfall nach 1036 und jetzt ein Paukenschlag mit der Version 2000.

Da kann man nur spekulieren, ob damit ein neuer Anfang gemacht wurde?

Oder ist das jetzt das Ende?
DrWT210
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Jan 2016, 13:50

DrWT210 (Beitrag #75) schrieb:
Es geht weiter:

Nach den üblichen kleinen Schritten von etwa 1025 bis zu 1042 erst der Rückfall nach 1036 und jetzt ein Paukenschlag mit der Version 2000.

Da kann man nur spekulieren, ob damit ein neuer Anfang gemacht wurde?

Oder ist das jetzt das Ende? :{


Für alle, die ihren Samsung noch nicht am Straßenrand deponiert haben:

Auf der Samsung-Webseite gibt es schon seit längerer Zeit (2015.04.29) die Version 2005.0.

Online wird die Version 2006 angeboten.
ymene
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Jan 2016, 17:20
Danke dir für das Verweisen auf diesen Thread. Ein Deaktivieren des Datendienstes ist bei mir leider via Menü nicht möglich, da es bei mir diese Einstellung unter System nicht gibt. Soweit ich weiß, liegt dies an der Unterscheidung zwischen ES7000 und ES7090, da die 7000er Variante kein HBBTV unterstützt.

Inzwischen hab ich herausfinden können, dass ein Trennen vom Stromkreis vorrübergehend zu einer Besserung führt und man in der Regel wieder ohne Probleme den TV nutzen kann. Hin und wieder tritt das Problem jedoch dennoch sporadisch wieder auf (vermehrt, wenn ich gerade im Menü des TVs unterwegs bin).

Für die ES7000+ Reihe liegt die aktuelle Firmware Version bei der Nummer 2020 (Release Mitte Dezember). Ich nutze zur Zeit noch die 2009er, und überlege ob ich auf die 2020er upgraden sollte, doch da der TV zur Zeit wieder "halbwegs" funktioniert, tue ich damit etwas schwer, da ich Angst vor einem plötzlichen Neustart während der Firmware Aktualisierung habe.
DrWT210
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Mai 2016, 16:28

DrWT210 (Beitrag #76) schrieb:

DrWT210 (Beitrag #75) schrieb:
Es geht weiter:

Nach den üblichen kleinen Schritten von etwa 1025 bis zu 1042 erst der Rückfall nach 1036 und jetzt ein Paukenschlag mit der Version 2000.

Da kann man nur spekulieren, ob damit ein neuer Anfang gemacht wurde?

Oder ist das jetzt das Ende? :{


Für alle, die ihren Samsung noch nicht am Straßenrand deponiert haben:

Auf der Samsung-Webseite gibt es schon seit längerer Zeit (2015.04.29) die Version 2005.0.

Online wird die Version 2006 angeboten.

Hat da wer gedacht, jetzt wär Schluss?
Online wird die Version 2007 angeboten!
DrWT210
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 24. Mai 2016, 11:50

DrWT210 (Beitrag #78) schrieb:

DrWT210 (Beitrag #76) schrieb:


Für alle, die ihren Samsung noch nicht am Straßenrand deponiert haben:

Auf der Samsung-Webseite gibt es schon seit längerer Zeit (2015.04.29) die Version 2005.0.

Online wird die Version 2006 angeboten.

Hat da wer gedacht, jetzt wär Schluss?
Online wird die Version 2007 angeboten! :prost


Nun ist die Version 2007 (2016.05.24) auch auf der Samsung-Webseite zu finden.
DrWT210
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Okt 2017, 14:09
Nun ist die Version 2008 (2017.10.12) auf der Samsung-Webseite zu finden.

Schön, dass auch alte Geräte noch am Leben teil haben können!
Hippman
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Okt 2017, 14:47
Was sind die Neuerungen und Verbesserungen ?
YouTube geht ja nicht mehr und funktionierte auch nie richtig (Aussetzer).
Auch bei den Bildverbesserungen funktionierte Motion Plus in Standard nie richtig bei 50Hz oder 60Hz Bildwiederholungsfrequenz.(Bildstottern).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0 (UE**ES5300-6900; UE**EH5300; PS**E6500 Serie)
knacki99 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1034.1
stawa am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  10 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1036.0
djburnproof am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1037.0
djburnproof am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1023.2 für ES5300 - ES6900
stawa am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1025.2
stawa am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1042 ES Serie
djburnproof am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen