Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#4060 erstellt: 30. Jan 2014, 12:36
Techniker kommt Morgen
MrJones4470
Stammgast
#4061 erstellt: 30. Jan 2014, 21:51
Wollte gerade eine Email an Samsung verfassen, mit dem Hinweis auf die Firmware 1036.0.
Auf der Samsung Website gibt es im Email Dialog nicht mal den PS60E6500 zur Auswahl.


[Beitrag von MrJones4470 am 31. Jan 2014, 13:46 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4062 erstellt: 31. Jan 2014, 00:40
Klar gibt es den:
PS60E6500
MrJones4470
Stammgast
#4063 erstellt: 31. Jan 2014, 08:28
In der Übersicht klar... aber nicht im Email Dialog, da steht alles drin, nur kein PS60E6500: Email-Produkt-Support

Nachtrag:
Okay... wenn ich Deinen Link benutzte steht auch der PS60E6500 drin. Gehe ich über "Kontakt" und "Support" rein, dann fehlt er.
Die ist einfach richtig super gemacht, die Website.

Und noch ein Nachtrag;
Ah ja, der steht unter 3D-Fernseher drin und nicht unter Plasma. Super gemacht Samsung! Ist ja auch kein Plasma.


[Beitrag von MrJones4470 am 31. Jan 2014, 08:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4064 erstellt: 31. Jan 2014, 08:53
Die haben ihn (vermutlich) unter der Rubrik 3D-Fernseher zusammengefasst, da er das kann. Dort wird dann (vermutlich) auch der 8590 auftauchen...
Das war meiner Erinnerung nach mal anders.


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2014, 09:57 bearbeitet]
MrJones4470
Stammgast
#4065 erstellt: 31. Jan 2014, 20:08
Hier die Antwort von Samsung auf meine Email. Es ist unfassbar! Die 1042.0 die auf meinem PS60E6500 ist, existiert also gar nicht. Ah ja. Danke Samsung!

"Guten Tag Herr xxxxxxxx,

Sie möchten wissen, warum die Firmware-Version 1042.0 auf unserer Webseite durch die frühere Version 1036.0 ersetzt wurde.

Die Firmware-Version 1036.0 ist die neueste Firmware-Version, welche für den Gebrauch durch Endkunden angeboten wird. Eine später angebotene Version ist uns nicht bekannt."
give
Inventar
#4066 erstellt: 31. Jan 2014, 20:15
Hab ich doch oben bereits geschrieben, kennen die nicht
Techniker war nicht da heute
tovaxxx
Inventar
#4067 erstellt: 31. Jan 2014, 20:23
Und ich hab die 1040.2 drauf. Welche Version ist das denn?
MrJones4470
Stammgast
#4068 erstellt: 31. Jan 2014, 20:27
Hab denen gerade nochmal geschrieben. Hab sogar ein Foto vom Samsung gemacht, in dem eindeutig die Version 1042 angezeigt wird.
Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt.


[Beitrag von MrJones4470 am 31. Jan 2014, 20:28 bearbeitet]
cempaja
Stammgast
#4069 erstellt: 31. Jan 2014, 20:31
Also ich habe auch die 1042 installiert. Mir sind mit der Version allerdings keine gravierenden Mängel aufgefallen.
MrJones4470
Stammgast
#4070 erstellt: 31. Jan 2014, 20:34
Mir auch nicht. Die 1042 ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Aber warum bestreitet Samsung hartnäckig, dass es nach der 1036 noch andere Versionen hab? Und warum wurde die 1042 von der Website genommen?
cempaja
Stammgast
#4071 erstellt: 31. Jan 2014, 20:40
Komisch ist das schon. Abhilfe schafft nur eine neue offizielle Version.
MrJones4470
Stammgast
#4072 erstellt: 01. Feb 2014, 13:13
Hier nun die Antwort von Samsung. Warum man eine Firmware zu Testzwecken von der Website nimmt erschließt sich mir dennoch nicht.

Guten Tag Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte.

Wir entschuldigen uns in aller Form für das Missverständnis.

Natürlich gab es die Version 1042. Diese wurde jedoch zu Testzwecken von der Samsung Homepage entfernt. Sobald die ausgiebigen Tests abgeschlossen sind, wird die Version wieder auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Damit eine Firmware auf der Homepage für die Geräte verfügbar ist, haben wir uns (ob sinnfrei oder nicht) dazu entschieden, die Version 1036 einzustellen.

Fehler in der Version 1042 sind uns nicht bekannt. In den Tests werden lediglich Vergleiche zu vorangegangenen Versionen sowie Verbesserungen durchgeführt.

Ein Downgrade auf die Version 1036 ist nicht möglich. Solange Ihr Samsung PS60E6500 fehlerfrei funktioniert, ist ein weiteres Update nicht erforderlich.
burkm
Inventar
#4073 erstellt: 01. Feb 2014, 18:36
Vermutlich haben Benutzer über diverse Probleme geklagt und jetzt geht man diesen Problemen hinterher und versucht sie zu beheben.
Damit nicht weitere Beschwerden eingehen, hat man sie solange von der Downloadseite entfernt und eine ältere Version (re-)aktiviert


[Beitrag von burkm am 01. Feb 2014, 20:29 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#4074 erstellt: 01. Feb 2014, 19:27
...so seh ich das auch...
give
Inventar
#4075 erstellt: 04. Feb 2014, 12:47
So Techniker war da. Er hat mein Wlan gar nicht beachtet, wohl aber geäußert das ihm meine FW unbekannt sei!
Nach Rückruf mit "irdendwem" (Zentrale) habe ich nun wieder meine Ursprungs-FW 1023 drauf. Er hat es auch so belassen nachdem ich meine WLAN eingerichtet habe und es auch ging
Ich mache nun die 1028 drauf , die war absolut OK.
slimshadylady
Inventar
#4076 erstellt: 05. Feb 2014, 00:38
Wie hat der die denn draufgemacht?
Ramrod
Stammgast
#4077 erstellt: 05. Feb 2014, 19:46
Vermutich mit einem passenden Servicetechniker Tool.
give
Inventar
#4078 erstellt: 05. Feb 2014, 21:12
So , Seite ist ja wieder on
Ja, er hat sein Gerät angestöpselt, Seriennumer ausgelesen und anhand dieser Daten automatisch die Auslieferungs FW ermittelt.
slimshadylady
Inventar
#4079 erstellt: 06. Feb 2014, 11:20
Ok,wenn keine andere Firm mehr kommt,dann überlege ich den Techniker kommen zu lassen und das auch bei meinem TV zu machen.Frage bleibt,was mich das kostet?
give
Inventar
#4080 erstellt: 06. Feb 2014, 12:41
Ich habe ja mein defektes WLAN angegeben, wasim nachhinein mein Router war (der ist jetzt in Rep)
Als er die FW sah war die aber der Auslöser für alles, so seine Vermutung.
Gekostet hat mich das nix.
lv2007
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 06. Feb 2014, 17:53
Meiner ist ja schon seit ein paar Wochen in der Werkstatt aufgrund des ABL Problems. Habe eben mit dem Techniker telefoniert und das Problem wurde behoben. Die zuletzt aufgespielete Software war die 1042, hier war gefühlt das Problem noch stärker vorhanden. Jetzt wurde die 1036 wieder aufgespielt und das Problem war besser aber noch nicht ganz weg, erst durch abschalten des Optimalkontrast in den Bildeinstellungen war das aufblitzen / nachpumpen weg.
Morgen bekomme ich meinen TV, rechtzeitig für Sotschi , wieder zurück und werden dann nochmal berichten...
Sl00p
Stammgast
#4082 erstellt: 10. Feb 2014, 11:02
Hi Leute,

ich hab nen PS60E6500 und würde gerne mit diesem auf Videos zugreifen, die auf einem CIFS/SMB Share im Netzwerk liegen. Das entfernte System kann leider kein DLNA oder ähnliches, sondern nur CIFS/SMB. Gibt es irgendeine App, die ich mir im SmartHub installieren könnte, so daß ich dann auf meine im Netzwerk freigegebene Samba-Ordner zugreifen könnte? Oder muss ich SamyGo irgendwie installieren auf dem TV? Wenn ja, wo genau finde ich eine genaue Installationsanleitung? Ist das sehr gefährlich, kann ich dadurch den TV bricken? Was würdet ihr empfehlen, für mein Vorhaben? Freue mich auf eure Hilfestellung und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#4083 erstellt: 11. Feb 2014, 18:56
Zum Thema 1042:

Seit 1040 funktioniert die 3D Funktion auf meinem ES6710 nicht mehr richtig. Es gibt üble Doppelbilder.
Das Problem ist nach Rücksprache mit Samsung endlich anerkannt worden. Daraufhin hat man auch die 1042 wieder von der Seite entfernt. Leider gibt es dennoch keine Möglichkeit auf die 1036 downzugraden. Mit 1036 hatte 3D noch einwandfrei funktioniert.

Probiert mal ein paar 3D Inhalte. Wahrscheinlich tritt der Fehler nicht auf jedem Gerät auf.

Die Upgradepolitik und Kundenkommunikation (Changelog, Information über Fehler, etc...) von Samsung ist meiner Meinung suboptimal. Man sollte alte Firmwareversionen einspielen können, wenn die neueste Version Fehler enthält. Jetzt können viele seit Monaten kein 3D mehr gucken.
MrJones4470
Stammgast
#4084 erstellt: 12. Feb 2014, 15:05
Leute, beschwert Euch mal alle bei Samsung. Nur jammern bringt wenig. Hab soeben meine dritte Email an Samsung geschickt, mit der Forderung einer 1036 mit neuer Versionsnummer. Von nix kommt nix. Wenn sich keiner beschwert, haben die keinen Handlungsbedarf.

http://www.samsung.com/de/support/model/PS60E6500ESXZG

Per Email oder Telefon. Los geht's!
slimshadylady
Inventar
#4085 erstellt: 12. Feb 2014, 16:14
Ja,mann sollte hier wirklich Druck machen,ich werde es gleich tun...

EDIT: So,erledigt...wenn sich da keiner meldet werde ich den Techniker bestellen...


[Beitrag von slimshadylady am 12. Feb 2014, 16:27 bearbeitet]
give
Inventar
#4086 erstellt: 12. Feb 2014, 16:22
Ich brauch zwar nicht, mache aber mit!
MrJones4470
Stammgast
#4087 erstellt: 12. Feb 2014, 16:27
super!
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 12. Feb 2014, 19:31
Habe gerade meine 4. Anfrage zu diesem Thema geschrieben.
Je oller je doller, wa?! Samsung beweg deinen A....
MrJones4470
Stammgast
#4089 erstellt: 13. Feb 2014, 11:04
Neue Antwort von Samsung:

"Hallo Herr xxxx,

Sie benötigen Informationen zur Firmware Ihres Fernsehers PS60E6500ESXZG - gern geben wir Ihnen hierzu Auskunft.

Es ist richtig, dass aktuell die Version 1036 auf unserer Internetseite zur Verfügung steht, da ja die neuere Version 1042 zu Testzwecken von der Internetseite entfernt wurde.

Wir arbeiten aktuell daran, eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen, damit auch Kunden, die bereits eine neuere Version installiert haben, Ihre Fernseher updaten können.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und informieren Sie sich auf unserer Internetseite, ob ein neues Update zur Verfügung steht. "

Ah ja... danke
slimshadylady
Inventar
#4090 erstellt: 13. Feb 2014, 16:35
...jes,Baby...ich sehe Licht am Horizont...trotzdem am Ball bleiben und wer noch nicht hat,bei Samsung per Kontaktmail Druck machen...
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#4091 erstellt: 13. Feb 2014, 17:40
Der große Samsung hat uns scheinbar erhört

Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum das alles so lange dauert und warum man das nicht gleich so gemacht hat.

Hoffen wir mal das Beste.
DAE4EVER
Stammgast
#4092 erstellt: 19. Feb 2014, 00:34
Ich hab nochmal ne Frage zum DSE Effekt.
Irgendwie nervt es mich immer mehr, besonders beim Fußball.

Hat man ne Chance, das man das Panel noch kurz vor Ablauf der Garantie getauscht bekommt?

Wie macht man das dem Service von Samsung klar?

Danke schonmal!
tovaxxx
Inventar
#4093 erstellt: 19. Feb 2014, 11:34
Un mein Surren wird immer unerträglicher
give
Inventar
#4094 erstellt: 19. Feb 2014, 12:55
Wegen DSE kriegst du nix getauscht, es sei denn der ist außer der "Norm"
@tovaxxx
Du hast aber immer ein "Glück"
Ich hab jetzt im Schlafzimmer nen STW von Pana in 50" der surrt auch etwas, in etwa so wie mein Samy.
Der hat rund 2000 h auf der Uhr. Mein Bekannter arbeitet beim Panaservice und meint das käme vom Netzteil, könnten aber auch schlecht versiegelte Spulen sein. Er kommt mal rein wenn er in der Nähe ist und schaut mal nach
Wieviel hat dein Pana gelaufen?
tovaxxx
Inventar
#4095 erstellt: 19. Feb 2014, 13:15
Ja irgendwie hab ich das Glück gepachtet

Hab aber nen Samy und keinen Pana

Bin mir nicht sicher ob ich den Service rufen soll. Weil es echt total nervt. Er hängt schon etwas höher aber bringt nicht viel.
Wie ist das wenn die feststellen, dass es noch in der Norm liegt? Muss man dann den Service bezahlen?

Wie kann ich nochmal die Stunden auslesen?


[Beitrag von tovaxxx am 19. Feb 2014, 13:16 bearbeitet]
give
Inventar
#4096 erstellt: 19. Feb 2014, 13:26
Mute...737...Enter

Unter dem Menüpunkt MRT stehen die Stunden

Ja ich habe ja auch noch einen Samy. Wenn mein Bekannter kommt und fesstellt das es beim Samy die Spulen sind ,ist das doch einfach zu beseitigen

Ruf den Service an und sage denen dein Teil surrt/sirrt und brummt. Alles gemacht und seit dem letzten SW Update 1042 noch schlimmer. Sags einfach und bestehe darauf. Wenn der techniker kommt sollte er aber hörbar sein. Solltest du also an ner Hauptstrasse wohnen solltest du das mit einplanen
tovaxxx
Inventar
#4097 erstellt: 19. Feb 2014, 13:54
Hab 2.436 Stunden auf dem Buckel.
Vor allem ändert sich das Surren je nachdem welches Bild gerade angezeigt wird. Mal lauter mal leiser.
Gestern wieder nen Film geschaut und nur Sirren gehört.
Dann werde ich mal den Techniker herbemühen
give
Inventar
#4098 erstellt: 19. Feb 2014, 14:14
Je heller das Bild je lauter....
Ja gib mal Feedback
tovaxxx
Inventar
#4099 erstellt: 19. Feb 2014, 14:47
So Techniker kommt am Dienstag. Bin mal gespannt.
DAE4EVER
Stammgast
#4100 erstellt: 19. Feb 2014, 17:16

give (Beitrag #4094) schrieb:
Wegen DSE kriegst du nix getauscht, es sei denn der ist außer der "Norm"


Was heisst denn aus der "Norm" ?
Ich meine, hier hätten schon mehrere das Panel wegen diesem Effekt getauscht bekommen...
give
Inventar
#4101 erstellt: 19. Feb 2014, 18:08
Nee wegen rosa Streifen. Wenn du kein DSE extrem ausgeprägt hast wird das nix.
Alle e-6500 haben DSE, mal mehr mal weniger.
Wie stark deins ist weiß ich natürlich nicht.
Ramrod
Stammgast
#4102 erstellt: 21. Feb 2014, 23:42

give (Beitrag #4098) schrieb:
Je heller das Bild je lauter....


Bei mir wird das Summen auch bei sehr dunklen Bildern lauter. Die Spulen waren zumindest bei
mir nicht der Grund für die Geräusche. Meiner Meinung nach wird der Bilschirm selber angeregt und
ohne dichte Glasplatte davor strahlt das sauber ab. Ist auch ziemlich gerichtet, genau mittig am
schlimmsten. Sonst höre ich es nur, wenn ich den Kopf seitlich drehe (wobei ich dann den TV nicht
sehen kann, also nicht praxisrelevant).
tovaxxx
Inventar
#4103 erstellt: 22. Feb 2014, 00:08
Ich finde es unerträglich. Gerade bei Filmen mit leisen Passagen denkt man, dass der Kühlschrank neben einem steht
Allerdings befürchte ich, dass es für einen Tausch nicht reichen wird. Gab schon einige Fälle wo es hieß "im Normbereich"
give
Inventar
#4104 erstellt: 22. Feb 2014, 12:53
Also meiner ist so schon recht leise, man kann ihn hören vor allem wenn das Bild heller wird. Im dunkeln ist er fast lautlos. Sobald auch nur irgendein Dialog beginnt hört man nix mehr! Wenn mein Bekannter mal nachschaut ist es OK, ansonsten kann er es beim Samy auch lassen, beim Pana sollte er aber nachsehen, der ist lauter!
tovaxxx
Inventar
#4105 erstellt: 25. Feb 2014, 14:26
So Techniker waren da und wir haben mal das X- und Y-Board getauscht. Das Surren kommt definitiv von den Kühlkörpern. Das X-Board wieder zurück weil das keine Besserung brachte.

Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass nun die etwas höheren Surr-Frequenzen leiser geworden sind.

Testen kann ich es aber erst richtig, wenn heute Abend die Baustelle vor meinem Haus weg ist
slimshadylady
Inventar
#4106 erstellt: 25. Feb 2014, 17:30
Fast 14 Tage her aber immer noch keine neue Firm...
MrJones4470
Stammgast
#4107 erstellt: 26. Feb 2014, 17:15
Ob's was bring, denen weiter auf die Nerven zu gehen? Vermutlich eher nicht.
Und ganz ehrlich, wie lange kann das dauern, der alten 1036 eine neue Nummer zu verpassen? 15 Minuten? Schwach, sehr schwach von Samsung! Eigentlich sollte jeder, der die 1042 drauf hat, den Techniker kommen lassen.
slimshadylady
Inventar
#4108 erstellt: 26. Feb 2014, 19:51
Werd ich auch nach die Tage machen..Alaaf...
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#4109 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:38
Also wenn Samsung so weitermacht und sich in Zukunft das mit der Firmware Updatepolitik nicht entscheident verbessert war es mein letzter Samsung.

Das ist mir viel zu riskant so. Man kauft etwas und das wird mit der Zeit schlechter und teilweise funktionieren Sachen nicht mehr und der Hersteller tut Monate gefühlt rein gar nichts ausser Hinhalteparolen...
Ramrod
Stammgast
#4110 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:35
Na dann willkommen in der aktuellen Zeit von kurzlebigen Konsumerprodukten.
So billig wie das Zeug ist, kannst Du doch froh sein, dass Samsung für ein Produkt,
was nicht mehr produziert wird überhaupt noch neue FW entwickelt. Glaub kaum
das andere Hersteller da besser sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342