Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#3960 erstellt: 31. Okt 2013, 18:01
Western Digital z.B.
Hast du auch die USB-Buchse genommen die mit HD gekennzeichnet ist?
cempaja
Stammgast
#3961 erstellt: 31. Okt 2013, 21:18
Mmmm, natürlich den oberen Anschluß genommen. Der Plasma sitzt aber auch dicht an der Wand.
Jetzt läuft´s auf jeden Fall, vielen Dank .
cempaja
Stammgast
#3962 erstellt: 01. Nov 2013, 13:14
Ich schon wieder.
Der interene Sat-Receiver findet beim Suchlauf Sky Action HD nicht.
Was muß ich einstellen bzw. kann mir jemand eine aktuell Senderliste inkl. Sky Action HD
zur Verfügung stellen?
cempaja
Stammgast
#3963 erstellt: 01. Nov 2013, 13:26
Erledigt, ich habe es rausgefunden.
Neuen Transponder angelegt, dann hat es funktioniert.
give
Inventar
#3964 erstellt: 01. Nov 2013, 13:44
Warum klappt die Platte nun, bisschen Feddback wäre nett!
cempaja
Stammgast
#3965 erstellt: 01. Nov 2013, 14:31
Hatte ich doch schon geschrieben.
Der Plasma hängt sehr dicht an der Wand und ich Depp habe den oberen USB genommen.
Nach deinem Tip, läuft die Platte wunderbar. Danke
give
Inventar
#3966 erstellt: 01. Nov 2013, 14:38
Ahh OK, ljetzt wo du es sagst......
cempaja
Stammgast
#3967 erstellt: 01. Nov 2013, 21:42
So, jetzt will ich es aber wissen.
Heute Nachmittag eine andere Sky Karte inkl. HD+ bestellt.
Die nette Dame von Sky konnte mir jedoch nicht genau sagen ob es eine V13 oder V14 wird.
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Karten oder welches Modul funktioniert einwandfrei mit diesen
Karten im Samsung?
fantozzi
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 05. Dez 2013, 18:02
Es gibt ein neues Update, welches allerdings nur halb so groß ist wie sonst üblich. Hat die jemand schon ausprobiert?
MrJones4470
Stammgast
#3969 erstellt: 05. Dez 2013, 19:46
Das File ist defekt... wie man eben auch an der Größe sehen kann. Läßt sich nicht entpacken.
fantozzi
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 05. Dez 2013, 20:56
Danke für den Hinweis. Mal schauen, ob dann bald das richtige File hochgeladen wird.
Rocco10
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 06. Dez 2013, 10:22
morgen zusammen,

hat jemand schon die neuen ARD HD-kanäle gezogen bekommen per autom.- suchlauf ?

bisher htte ich bei neuen sendern keine probleme.
- neue senderliste gezogen.
- exportiert auf stick
- editiert mit SamyTool
- und ab zurück damit auf den PS51E6500

bei den aktuellen suchläufen habe ich den eindruck, das die liste gar nicht wirklich aktualisiert wird.
zumal bei ende des suchlaufs die aktuelle senderlist auch gar nicht gelöscht wird.

jemand viell. nen tip für mich ?

lösung:
IMMER WIEDER DIE FEHLENDEN TRANSPONDER
manuell transponder nachinstalliert und schon waren auch die neuen HD sender da.


[Beitrag von Rocco10 am 06. Dez 2013, 12:25 bearbeitet]
give
Inventar
#3972 erstellt: 11. Dez 2013, 20:49
So die aktuelle FW ist On
T-MST10PDEUC-1042.0 153 MB
XInferis
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 12. Dez 2013, 13:17

give (Beitrag #3958) schrieb:
Modus: Standard (Tag bzw. TV Modus)

Zellh.: 20 > Öko Mode Lichtsensor mind.12 eher 10 (falls mal im dunklen geschaut wird)
Kontrast: 95-98
Helligk.: 45-49 (PWM Noise beachten; ca. 43 ohne Öko)
Schärfe: 20 oder bis Doppelkonturen sichtbar sind
Farbe: 50 (weniger nach Geschmack oder Raumhelligkeit)
Farbton (G/R): 50/50

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus oder Gering
Gamma: 0 (-1 bei HDMI-Schwarzp.: Normal "0-255")
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus

Farbraum: Nativ (bei WDTV Auto) oder Benutzer
rot:39-4-5
grün:25-45-13
blau:0-0-40
gelb:46-48-13
zyan:25-47-46
magenta:39-5-41

Weißabgleich: D65 Standard (Serienstreuung beachten)
Red Off. : 25
Green Off. : 25
Blue Off. : 24
Red Gain : 31
Green Gain : 30
Blue Gain : 0
Weißabgleich: D65 gegen "gelbliche Bilder" (Serienstreuung beachten)
Red Off. : 25
Green Off. : 25
Blue Off. : 24
Red Gain : 19
Green Gain : 25
Blue Gain : 9

10 P Weißabgleich: am besten selber kalibrieren (mache ich ab 200Std.)

Hautton: -5
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.: Normal
Größe:Bildschirmanpassung bei HD, 16:9 bei TV (interner Sat)
Dig. + MPEG- Rauschfilter: jeweils aus bzw. MPEG Filter auf Auto oder Gering
HDMI-Schwarzp.: Begrenzt "16-235" (wenn Normal "0-255" zugespielt wird auf Normalstellen)
Filmmodus : Auto2 für normales TV Programm (gut für Lauftexte ect.), bei 1080i Zuspielung oder Kinofilmen im TV, Auto1.
Bei 24P Cinema Smooth

Einbrennschutz: Pixelshift ein (16:9 Modus)


Modus: Film (Abendmodus)

Zellhelligkeit: 18 > Öko Mode Lichtsensor mind.10
Kontrast: 95-98
Helligk.: 45-49 (PWM Noise beachten)
Schärfe: 19 (bis 0 möglich) oder bis Doppelkonturen sichtbar sind
Farbe: 42-45 (Zuspieler abhängig)
Farbton (G/R): G50/R50

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0 (-1 bei HDMI-Schwarzp.: Normal "0-255")
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus

Farbraum: Auto (bei WDTV) oder Benutzer
rot:39-4-5
grün:25-45-13
blau:0-0-40
gelb:46-48-13
zyan:25-47-46
magenta:39-5-41

Weißabgleich: Benutzerdef.
Red Off. : 25
Green Off. : 25
Blue Off. : 25
Red Gain : 30
Green Gain : 25
Blue Gain : 29
10 P Weißabgleich: am besten selber kalibrieren (mache ich ab 200Std.)
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.: Warm 1
Größe:Bildschirmanpassung bei HD, 16:9 bei TV (interner Sat)
Dig. + MPEG- Rauschfilter: jeweils aus bzw. MPEG Filter auf Auto oder Gering
HDMI-Schwarzp.: Begrenzt "16-235" (wenn Normal "0-255" zugespielt wird auf Normalstellen)
Filmmodus : Auto2 für normales TV Programm (gut für Lauftexte ect.), bei 1080i Zuspielung oder Kinofilmen im TV, Auto1.
Bei 24P Cinema Smooth

Bitte beachten das die Werte Helligkeit, Kontrast und Co. im Kinomodus nicht den gleichen Effekt haben wie im Standard Modus.
So wird das Bild z.B. nie so hell werden wie es mit voll aufgedrehten "Reglern" im Standard Menü wäre !

Beachtet bitte die allgemeine Serienstreung.
Ich persönlich würde keinen Benutzerdefinierten Farbraum von TV`s anderer User nutzen sondern die festen Parameter.
Ebenso den 10P Weißabgleich.
Den "normalen" Benutzerdefinierten Weißabgleich mit zuhilfenahme von Weißbildern (vorher/nachher Effekt) kann mal ja mal antesten obs passt
Ich habe z.B. aud Warm1 kalibriert / "verbogen" da Warm2 für nicht nicht tragbar ist.


Hi und danke für deine Settings.
Hast du die selbst erarbeitet? Und wenn ja, wie genau?

Und weiß jemand ob man Sky mit dem integrierten SAT-Receiver nutzen kann? Also einfach die CI-Karte in Slot und los gehts?

VG
give
Inventar
#3974 erstellt: 12. Dez 2013, 20:12
Hi
habe ich vor einiger Zeit mit nem Spider kalibriert.
Mit Sky klappt, glaub ich, nicht!
cempaja
Stammgast
#3975 erstellt: 12. Dez 2013, 21:46
Na klar funktioniert SKY mit dem entsprechendem Modul.
Also SKY Karte ins Modul, Modul in den Plasma.


[Beitrag von cempaja am 12. Dez 2013, 21:47 bearbeitet]
XInferis
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 13. Dez 2013, 10:36
@qive
Super, werde die Settings mal bei mir testen und ggf. anpassen...

@cempaja
Welches Modul genau?

VG

PS: Mir ist aufgefallen dass der TV gar keinen Klinke-Anschluss hat (obwohl auf der Homepage von Samsung in technischen Daten aufgeführt).

Gibt es eine Alternative zu einem Digital-Analog-Wandler über Toslink?
cempaja
Stammgast
#3977 erstellt: 13. Dez 2013, 11:08
bei mir ist es ein Maxcam V2


[Beitrag von cempaja am 13. Dez 2013, 11:08 bearbeitet]
give
Inventar
#3978 erstellt: 13. Dez 2013, 12:23
Einfach rein und gut ist?
Bei Amazon liest man das die Karte programmiert werden muß ?!
cempaja
Stammgast
#3979 erstellt: 13. Dez 2013, 17:29
Das Modul muß programmiert werden.
Man bekommt aber bereits programmierte bei ebay, habe ich gehört.
Ist ja glaube ich nicht ganz offiziell oder so.
XInferis
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 16. Dez 2013, 13:06
Danke für die Infos.

Könnt ihr mir noch einen Digital-Analog-Wandler empfehlen, um meinen AKG Kopfhörer mit dem TV zu verbinden? Leider hat der TV ja keinen Klinke Anschluss...

Vielleicht der hier? KLICK

VG


[Beitrag von XInferis am 16. Dez 2013, 13:13 bearbeitet]
Rocco10
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 21. Dez 2013, 14:20
hallo zusammen,

ist viell. jemand hier, der seinen PSXXE6500 mit der Fritz!Box 7490 per WLAN verbunden hat?

grund meiner frage:
mein PS51E6500 hing lange an einer Fritz!Box7170 per WLAN. ohne probleme.
seit einigen tagen habe ich jetzt die neue Fritz!Box 7490. seit dem habe ich per WLAN
nur sporadisch und instabil verbindung zur Fritz!Box.

die übrigen an der box per WLAN angeschlossenen geräte weisen keine probleme auf.

hat jemand viell. irgendwelche infos/tips/erfahrungen für mich ?

kann die neue firmware 1042 viell. helfen ?

give
Inventar
#3982 erstellt: 21. Dez 2013, 14:42
Box resetten und IP statisch vergeben schon versucht?
Rocco10
Ist häufiger hier
#3983 erstellt: 21. Dez 2013, 16:18
...ja.

mir fällt wirklich nichts ein, was ich noch nicht versucht hab.
give
Inventar
#3984 erstellt: 21. Dez 2013, 17:22
Also Verbindung steht, gutes Signal und schwupps bricht die Verbindung ab, she ich das so richtig?
give
Inventar
#3985 erstellt: 21. Dez 2013, 17:22
...5Ghz Verbindung auch schon probiert?
Rocco10
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 21. Dez 2013, 19:24
...hallo give,

ja, das siehst du in etwa richtig. signal ist da und auch gut.
dann wechsel ich mal auf ein anderes programm. und schwupps ist die verbindung weg.
oder aber ich schalte das tv mal aus (stand by) und nach ein paar minuten wieder an.
die verbindung ist weg und lässt sich nur durch diverse neustart-versuche (box und tv)
irgendwann wieder hinbekommen.

was ich bemerkt habe.
standardmässig waren sowohl 2,4gHz als auch die 5Ghz Verbindung aktiviert - bei gleicher SSID-bezeichnung
da meine geräte eh nur mit der 2,5gHz frequenz arbeiten können,
habe ich jetzt mal die 5Ghz Verbindung deaktiviert und alles nochmal neu gestartet.

bin mal gespannt, wie lange die verbindung jetzt hält.....


ps: hast du die neue Samsung-firmware schon drauf? was soll die verbessern ?
hab sie runtergeladen, zögere aber noch mit dem update.


[Beitrag von Rocco10 am 21. Dez 2013, 19:27 bearbeitet]
give
Inventar
#3987 erstellt: 22. Dez 2013, 13:49
Nein hab ich auch noch nicht drauf. Was die bewirkt weiß ja wieder niemand.
Deine Fritzbox kann doch 5Ghz im Dualband-Modus. Warum deaktivierst du dann nicht das 2,4 Band wenn die Entfernung nicht zu groß ist ?
Ich habe auch nur 5Ghz im Samy aktiv und kann mit meiner sogar BluRay Streams per WLAN schauen. Die Probleme die ich mal hatte waren weg als ich die "WLAN-Leichen" aus der Box geschmissen habe und alle nacheinander neu angemeldet habe mit einer festen IP im DHCP Modus. (Firmenrechner müssen auch über die Box ins Netzt, daher DHCP)
Rocco10
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 22. Dez 2013, 14:41
...wie kann ich denn im SAMY erkennen/einstellen, das er ins 5GHz frequenzband des WLAN geht?

sämtliche connects ins wlan, auch im dual-betrieb der fritzbox, liefen seitens des Samy ins 2,4GHz band
give
Inventar
#3989 erstellt: 22. Dez 2013, 15:10
du musst die SSID in der Fritzbox umbenennen z.B. Fritzbox 5GHZ.
Dann beim Samy Netzwrk aktualisieren und die neue SSID auswählen

Rocco10
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 22. Dez 2013, 19:36
...ja, so hatte ich mir das auch gedacht.

ausprobiert. aber unter dem 5GHz-frequenzband bekommt der samy keine verbindung zustande.
also alles wieder retour.
5GHz-band wieder deaktiviert.
alles neu gestartet.
2,4GHz-band-verbindung wieder da. mal sehen wie lange.
give
Inventar
#3991 erstellt: 23. Dez 2013, 12:00
Update
Gestern Abend wollte ich über das Netzwerk einen Film schauen. Netzwerk gewählt, Samy sucht im Ordner und meldet "Nix drin". Also nochmal, gleiche Meldung! Dann wähle ich das Netzwerk halt noch einmal....
nix da , Netzwerk weg. Erst nach TV Neustart wieder da
Mal beobachten....
give
Inventar
#3992 erstellt: 23. Dez 2013, 12:20
Ich wieder...
Hab nun die neue FW drauf.
Sah das Netzwrkmenü immer so aus und nannte/nennt sich Samsung Link?

Schau doch bitte mal nach.
Ansonsten hab ich das gefunden
http://www.samsung-b...eh5300-pse550-e6500/
Rocco10
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 23. Dez 2013, 12:28
...bei mir sieht mit der alten FW das menü genauso aus.
allerdings mit der bezeichnung ALL SHARE PLAY...
give
Inventar
#3994 erstellt: 23. Dez 2013, 12:31
DAS meinte ich!
Also haben die da was gebastelt ??
Schaue gerade einen BR übers Netz zum testen...fehlerfrei derzeit.
Rocco10
Ist häufiger hier
#3995 erstellt: 26. Dez 2013, 18:15
...gerade folgendes festgestellt.

nachdem ich gestern dann doch noch das software-update gemacht hab,
musste ich gerade feststellen, das das HBB-TV der einzelnen sender
absolut instabil ist.

war in der alten version nicht der fall.

um die instabilität wieder für einige zeit zu beseitigen, ist ein KALT-START des tv erforderlich.

angenehme rest-weihnachten noch.
gtx470PB
Stammgast
#3996 erstellt: 28. Dez 2013, 18:54
Hi,

ich hab meinen PS60 nun seit einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Er surrt wenig, zeigt bei Fußball kein Banding (oder ich sehe es nicht) und er zeigt ein sehr schönes Bild.

Nun ist ein Jahr für einen Fernseher nicht lange, jedenfalls sollte es das nicht und ich frage mich, wie zufrieden ihr mit ihm seit. Hat er Macken gemacht? Totalausfall gar oder einfach so ersetzt? Die aktuellen Oberklasse Plasmas von Samsung haben bildlich noch eins drauf gesetzt und das Design ist auch sehr gelungen. Auch Panasonic hat weiter an seinen Plasmas gearbeitet, da auch der VT50 nicht fehlerfrei war.

Der Schwarzwert hat sich innerhalb der jetzt 800 Stunden ein klein wenig verbessert, mangels Testequipment kann ich aber keine genaue Zahl nennen.

Was mir jedoch in den letzten Wochen negativ aufgefallen ist, ist ein leichter Grünschimmer bei weißem Bild am obersten Bildschirmrand. Es kommt eigentlich nur bei Fernsehen vor (PAL). Bei hochaufgelöstem Material ist es weit weniger ausgeprägt.
Einer ne Ahnung was das sein kann
tovaxxx
Inventar
#3997 erstellt: 29. Dez 2013, 01:42
Ich hab meinen jetzt auch etwas über 1 Jahr. Nach einer Woche hatte ich einen Totalausfall. Netzteil hat sich verabschiedet. Vorher hatte ich den PS58C6500, der aber nach 3x Reparatur gewandelt wurde. Ich hatte immer den rosa Schimmer im weißen Bild.

Eigentlich bin ich auch mit dem nun zufrieden.... allerdings surrt meiner immer mehr und das nervt mich echt. Weiterhin bilde ich mir ein, dass das Panel mittlerweile auch den rosa Schimmer bekommt. Hatte mal einen beim Saturn gesehen, der war total rosa übers ganze Bild. Wie kann man sowas nur ausstellen

Nun denn....
sascha4318
Hat sich gelöscht
#3998 erstellt: 29. Dez 2013, 14:11
Hallo !!!

Habe den PS60E6500 jetzt seit 8 Monaten. Bis gestern keinerlei Macken. Also kein allzu lautes Surren, keine Bildfehler, kein Nachleuten usw.
Seit gestern (nach 8 Monaten) plötzlich bei weißen bzw. hellen Flächen extremes rosa Rauschen und zusätzlich rosa Nachleuchten des Senderlogos.

Das Ganze geht gar nicht !!! Fernsehschauen nicht mehr möglich...

Habe das Ding bei Redcoon gekauft, wo mache ich jetzt den Garantiefall geltend, Samsung oder Redcoon ??

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke,
Sascha
burkm
Inventar
#3999 erstellt: 29. Dez 2013, 14:35
Der (gesetzliche) Gewährleistungsfall (nicht Garantiefall) geht nur über den Händler, Garantie über den Garantiegeber (Samsung).
submann
Inventar
#4000 erstellt: 29. Dez 2013, 14:58

sascha4318 (Beitrag #3998) schrieb:
Hallo !!!

Habe den PS60E6500 jetzt seit 8 Monaten. Bis gestern keinerlei Macken. Also kein allzu lautes Surren, keine Bildfehler, kein Nachleuten usw.
Seit gestern (nach 8 Monaten) plötzlich bei weißen bzw. hellen Flächen extremes rosa Rauschen und zusätzlich rosa Nachleuchten des Senderlogos.

Das Ganze geht gar nicht !!! Fernsehschauen nicht mehr möglich...

Habe das Ding bei Redcoon gekauft, wo mache ich jetzt den Garantiefall geltend, Samsung oder Redcoon ??

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke,
Sascha
da musst jetzt samsung anrufen, die werden dann einen serviceauftrag an eine fachwerkstatt in deiner nähe erteilen, dann kommt von dennen ein techniker vorbei, mach doch bitte mal ein bild von dem rosaweiß, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
OldMansChild
Stammgast
#4001 erstellt: 29. Dez 2013, 15:05

sascha4318 (Beitrag #3998) schrieb:


Habe das Ding bei Redcoon gekauft, wo mache ich jetzt den Garantiefall geltend, Samsung oder Redcoon ??

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke,
Sascha


Auf der Hompage von Samsung findest du die Daten für den Homeservice. Anrufen das Problem schildern und dann kommt eine partner Firma zu dir nach Hause und wird wahrscheinlich das Panel + Steuerboard austauschen. Ich hatte sowas ähnliches bei meinem Vorgänger Gerät. Du musst dann nur die Rechnung bereithalten die wird kopiert.
Das lief bei mir alles reibungslos ab innerhalb 10 Tagen ohne Kosten, und ziemlich relaxt zu Hause...
Death_Dealer
Stammgast
#4002 erstellt: 29. Dez 2013, 15:53
Meiner ist jetzt seit anfang Dezember letzten Jahres bei mir am laufen im dauerbetrieb 6-12 Std. am Tag minimum, es sei den wir sind im Urlaub (Tv - BR- PC Zocken (50%-40%-10%).
Glücklicherweise schnurrt und surrt er wie am ersten Tag, von anfang an keine Gnade in bezug auf einfahren.
Mir ist auch aufgefallen, das der schwarzwert nach ein paar hundert Std. besser geworden ist, allerding hatte ich anfang diesen Monats einen Einbrenner RTL HD, da wir beide ich wechselschicht Arbeiten und ich nicht zuhause bin läuft das Programm hier den ganzen Tag .
Da ich den einbrenner erst anfang diesen Monats bemerkte, wußte ich auch nicht wie lange er schon Existierte, habe ihn dann aber wieder weg bekommen indem ich 4-5 Nächte hintereinander Scrolling laufen ließ, nun stelle ich ihn erstmal auf Breitenzoom ein, wenn ich die Wohnung verlasse.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ist wenn ich den Zoom einmal vergesse?
Einmal Einbrenner immer Einbrenner?
sascha4318
Hat sich gelöscht
#4003 erstellt: 29. Dez 2013, 23:03
Rosa WolkenRosa WolkenRosa WolkenRosa Wolken

Hier mal ein paar Bilder.
Sieht teilweise echt gruselig aus. Vor allem das rosa Nachleuchten...
submann
Inventar
#4004 erstellt: 29. Dez 2013, 23:47
sieht nicht gut aus, supermario dein typ wird verlangt
Supermario
Inventar
#4005 erstellt: 30. Dez 2013, 05:15
Wat, bin ich jetzt Samsung Techniker oder was?

Also das Rosa-Wolken/Grieseln kann man evtl. mit den Spannungs Potis wieder hinbekommen (Timing-Potis hat der TV ja nicht mehr), also ein Samsung Techniker, nicht du selbst. Aber meistens liegt ein Defekt vor und das Panel muss ausgetauscht werden. Es sind Bauteile für die Ansteuerung des Panels betroffen, aber welche, da reicht mein Fachwissen nicht.
submann
Inventar
#4006 erstellt: 30. Dez 2013, 09:28

Supermario (Beitrag #4005) schrieb:
Wat, bin ich jetzt Samsung Techniker oder was?

Also das Rosa-Wolken/Grieseln kann man evtl. mit den Spannungs Potis wieder hinbekommen (Timing-Potis hat der TV ja nicht mehr), also ein Samsung Techniker, nicht du selbst. Aber meistens liegt ein Defekt vor und das Panel muss ausgetauscht werden. Es sind Bauteile für die Ansteuerung des Panels betroffen, aber welche, da reicht mein Fachwissen nicht.
was für ein kerl und das um 3 uhr morgends zwischen weihnachten und silvester
slimshadylady
Inventar
#4007 erstellt: 30. Dez 2013, 10:13

Rocco10 (Beitrag #3995) schrieb:
...gerade folgendes festgestellt.

nachdem ich gestern dann doch noch das software-update gemacht hab,
musste ich gerade feststellen, das das HBB-TV der einzelnen sender
absolut instabil ist.

war in der alten version nicht der fall.

um die instabilität wieder für einige zeit zu beseitigen, ist ein KALT-START des tv erforderlich.

angenehme rest-weihnachten noch.


Hab noch festgestellt,das wenn man Smart-TV beenden will,sich der TV aufhängt,man kann nicht wieder in den TV-Betrieb umschalten und es geht nix mehr (nicht immer,aber regelmäßig)...das gleiche Problem auf dem PC-Eingang,wollte Fotos vorführen,das ging aber nicht,Fernseher reagiert träge,dann geht nix mehr...die neue Firm ist auf jeden Fall eine Verschlechterung,schade...hoffe es kommt nochmal was überarbeitetes...
XInferis
Ist häufiger hier
#4008 erstellt: 30. Dez 2013, 12:08
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Smart-Hub. Manchmal lässt er sich nicht aufrufen, manchmal nicht mehr beenden. Haben ebenfalls die aktuelle FW drauf.

Senderprobleme konnte ich aber noch keine feststellen.
Ponin
Stammgast
#4009 erstellt: 30. Dez 2013, 16:34

gtx470PB (Beitrag #3996) schrieb:
Hi,

ich hab meinen PS60 nun seit einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Er surrt wenig, zeigt bei Fußball kein Banding (oder ich sehe es nicht) und er zeigt ein sehr schönes Bild.

Nun ist ein Jahr für einen Fernseher nicht lange, jedenfalls sollte es das nicht und ich frage mich, wie zufrieden ihr mit ihm seit. Hat er Macken gemacht? Totalausfall gar oder einfach so ersetzt? Die aktuellen Oberklasse Plasmas von Samsung haben bildlich noch eins drauf gesetzt und das Design ist auch sehr gelungen. Auch Panasonic hat weiter an seinen Plasmas gearbeitet, da auch der VT50 nicht fehlerfrei war.

Der Schwarzwert hat sich innerhalb der jetzt 800 Stunden ein klein wenig verbessert, mangels Testequipment kann ich aber keine genaue Zahl nennen.

Was mir jedoch in den letzten Wochen negativ aufgefallen ist, ist ein leichter Grünschimmer bei weißem Bild am obersten Bildschirmrand. Es kommt eigentlich nur bei Fernsehen vor (PAL). Bei hochaufgelöstem Material ist es weit weniger ausgeprägt.
Einer ne Ahnung was das sein kann :?


Also ich besitze meinen 60E6500 nun auch bereits über 1,5 Jahren und bis dato hat er seinen Dienst ohne zu murren verrichtet. Allerdings habe ich den Versuch gewagt mir den neuen PS64F8590 zu ordern, da mich einerseits das Surren und die starke Helligkeitsregelung mit der Zeit immer mehr gestört hatten.

Auf den ersten Blick war ich dann auch wirklich überwältigt - wie hell ein Plasma trotz Tageslicht doch sein kann Die Kehrseite: Leider hat der neue starkes Horizontales Banding, weshalb ich auf mein Austauschgerät warte. Wird es da nicht besser, muss der E6500 solange in meinem Wohnzimmer hausen, bis OLEDs bezahlbar und serientauglich werden.


[Beitrag von Ponin am 30. Dez 2013, 16:38 bearbeitet]
submann
Inventar
#4010 erstellt: 30. Dez 2013, 18:19
OLED wird wohl erst, ab 2018-20 serientauglich und bezahlbar sein, da sony und panasonic ihre zusammenarbeit beendet haben und nur noch lg und samsung mit der endwicklung weiter machen, aber auch da jetzt mehr auf bezahlbare 4k lcd setzen, weil die massentauglich und wirtschaftlicher sind, der gewinn der firmen steht im vordergrund.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292