Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Spock01
Stammgast
#4210 erstellt: 06. Dez 2014, 11:13
Heute früh den TV wieder eingeschaltet - ratet mal...

Knacken, 5 maliges Doppelblinken - lange Pause - 5 maliges Doppelblinken, usw.

Haben es gerade echt satt.

Sämtliche Kabel entfernt (incl. LAN), Netzkabel getauscht, alles keine Änderung.
burkm
Inventar
#4211 erstellt: 06. Dez 2014, 11:39
Wie sieht es mit einem Werksreset (Rest auf Werkseinstellungen) aus bei abgezogenem Netzwerkkabel...
Wenn schon alles (?) getauscht, wie von Dir geschrieben, dann muss die Ursache ja vermutlich woanders liegen, oder...


[Beitrag von burkm am 06. Dez 2014, 12:44 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#4212 erstellt: 06. Dez 2014, 12:24
Wie soll das gehen? Der TV geht nicht an.

Das Netzteil wurde nie getauscht.


[Beitrag von Spock01 am 06. Dez 2014, 12:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4213 erstellt: 06. Dez 2014, 12:46
Na, dann hast Du doch einen Ansatzpunkt...
Spock01
Stammgast
#4214 erstellt: 06. Dez 2014, 13:00
Lt. den 2 Service-Technikern welche hier nun schon repariert haben ist das NT nicht das Problem. Habe beide male nach dem NT gefragt...
Die haben als erstes das Mainboard und das Y-Board getauscht. Das nächste mal (gestern) das komplette Panel mit Y, X-Board.
Mainboard wurde vom alten zurück gebaut.

Mein 42" Schlafzimmer-Austausch-TV funktioniert einwandfrei an der Dreambox incl. aller Kabel (ausser LAN). Also schliesse ich da fehlerhafte Komponenten (meinerseits) aus.

Lasse jetzt mal für paar Stunden das NT abgesteckt. Mal schauen ob ich dann nochmal rein komme.

Der lief aber doch 2 Jahre ohne murren, ohne irgendwelche Änderungen an der Hardware. Warum soll auf einmal das LAN oder dergleichen dafür können?
MrJones4470
Stammgast
#4215 erstellt: 06. Dez 2014, 13:09
Seit 27.11.2014 gibt es eine neue Firmware für den PS60E6500: http://www.samsung.com/de/support/model/PS60E6500ESXZG

Version 2004.1

Hat die schon jemand drauf und kann berichten?
burkm
Inventar
#4216 erstellt: 06. Dez 2014, 13:17
Zu dem Thema "LAN-Probleme" gibt es einen Thread, wo diese bei Einigen auftretende Ein-/Ausschaltproblematik diskutiert wird. Zweite "Reparaturstelle" waren / sind die Netzteile, wo wohl die Elkos (wegen Temperaturproblemen ?) einen vorzeitigen Exitus erlebt haben. Auch dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
Hatte dich so verstanden, das das Mainboard auch mit ausgetauscht worden war. Ist dem nicht so ?


[Beitrag von burkm am 06. Dez 2014, 13:17 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#4217 erstellt: 06. Dez 2014, 20:38
Den Thread mit den Elkos kenne ich. Die habe ich gestern flüchtig angeschaut, konnte aber keine geblähten entdecken.
Mainboard hatte er beim ersten mal getauscht, gestern nur vom alten Panel auf's neue umgebaut.

Seit heute vormittag den Netzstecker geuogen gehabt, keine Änderung beim einstecken. Mal schauen wann sich Samsung wieder meldet.

@MrJones4470, läuft bei mir...


[Beitrag von Spock01 am 06. Dez 2014, 20:39 bearbeitet]
jaggerq
Ist häufiger hier
#4218 erstellt: 07. Dez 2014, 20:21
Bei mir war der TV Service gleich am Freitag nochmal da, 2 Tage zuvor hat der Techniker eine falsche Ausführung des Netzteils mitgehabt. Nachdem jetzt auch das Netzteil getauscht wurde, wurden beim ersten Einschalten abwechselnd die Grundfarben geschaltet, aber es war kein Menü zu sehen. Ich habe in dem Moment schon den neuen Fernseher an der Wand gesehen. Aber danach nochmal aufgeschraubt, ich weiss auch nicht was gemacht wurde, vermutlich war ein Stecker nicht richtig drauf und danach ging es einwandfrei. Also bis jetzt, 2 Tage nach der Reparatur, habe ich keine Probleme mehr.
Ich habe jetzt also ein neues Mainboard + Netzteil eingebaut bekommen. Die 2000 Firmware habe ich sofort beim Einschalten installiert, habe aber noch keine Änderungen bemerkt. Ich hoffe mal das ich jetzt wieder 2 Jahre Ruhe habe. Bis auf dem Umstand das ein Defekt schon nach 2 Jahren auftritt, bin ich mit der Abwicklung und auch der Kulanz seitens Samsung und dem TV Service soweit zufrieden.

Lt. Bericht wurden übrigens folgende Teile getauscht
BN94-04644U
ASSY PCB MISC-MAIN;SPAIN,570 60

BN44-00513A
P60FW_CPN,PN420SPD60,AC/DC,AC

Um es zusammenzufassen, da nach dem Austausch des Mainboards der TV immer noch nicht ging, lag es definitiv am Netzteil.


[Beitrag von jaggerq am 07. Dez 2014, 20:39 bearbeitet]
Sl00p
Stammgast
#4219 erstellt: 10. Dez 2014, 11:50
Also das ist jetzt echt mal komisch. Ich sitz gestern Abend vorm TV und schau grad fern, und ganz plötzlich wird einfach das Bild dunkel, komplett schwarz. Ich dachte schon das läge grad am Film, obwohl es zur Szene nicht ganz gepasst hat. Den Ton höre ich, aber kein Bild und zwar leuchtet der Bildschirm auch nicht (der tolle Schwarzwert ist mir nämlich aufgefallen ). Nach 20 Sekunden schalte ich um auf andere Kanäle. Den Audioton höre ich problemlos und ganz normal, aber der Schirm bleibt einfach dunkel. Fernseher ausgeschaltet, gewartet, eingeschaltet, nix! Immer das gleiche, schwarzes Bild !

Stromstecker gezogen, Netzwerkstecker gezogen, ca. 5min gewartet, Stromstecker wieder rein, immer noch dunkel
Und komischerweise hab ich das Gerät vor 2 Jahren gekauft, da mache ich mir Gedanken ob dieser Tod nicht vorhergesehen ist. Das gibt's doch nicht, ich ärgere mich grad grün und blau.

Dann hab ich den Fernseher per Fernbedienung wieder ausgeschalten, und diese Tastenkombination (nacheinander) auf der Fernbedienung gedrückt, damit der Fernseher auf Werkseinstellungen gesetzt wird (Wersreset):
Info->Menü->Mute->Power

Als der Fernseher einschaltete hörte ich zwar irgendwelche Töne, wie wenn man einen Fernseher eben zum ersten Mal startet und irgendwelche Demo-Töne erklingen, und aufgefallen ist mir dass ich die Lautstärke verändern kann und den Audio-Bestätigungston nach jedem Tastendruck höre (denn ich hatte den normalerweise immer ausgeschaltet). Also hat der Werksreset funktioniert, allerdings immer noch ==> SCHWARZES BILD !

Habt ihr 'ne Idee was da los ist? Und an wen wende ich mich da nun? An meinen Shop (Comtech) oder direkt an Samsung? Gibt's da spezielle Kontakt-/Serviceaddressen für solche Zwecke? Ich hatte beim Kauf des Fernsehers via Comtech auch einen Schutzbrief gekauft für 124,- EUR.


[Beitrag von Sl00p am 10. Dez 2014, 16:38 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4220 erstellt: 10. Dez 2014, 13:53
Hast Du einen AVR dranhängen ?
Benutzt Du den TV Tuner oder ein anderes Gerät zum Senderempfang (SAT-Tuner) ?
Sl00p
Stammgast
#4221 erstellt: 10. Dez 2014, 14:10
Nein, nur der Fernseher. Ich nutze nur den TV und hab dort direkt mein Kabelanschluss eingesteckt und schaue Kabelfernsehen. Es gab auch kein Gewitter die letzten Monate und wie gesagt, es ist ja gestern während ich Fernseher geschaut habe passiert. Ganz plötzlich einfach schwarzes Bild, hab halt nur den Audioton gehört.


[Beitrag von Sl00p am 10. Dez 2014, 14:13 bearbeitet]
Sl00p
Stammgast
#4222 erstellt: 10. Dez 2014, 16:23

Sl00p (Beitrag #4219) schrieb:
...diese Tastenkombination (nacheinander) auf der Fernbedienung gedrückt, damit ich den Fernseher auf Werkseinstellungen setzen kann (Wersreset):
Info->Menü->Mute->Power


Diese Tastenkombination hat irgendwas mit einem service-Menü anscheinend zu tun und ist gar nicht der Werksreset?! Und wenn man das macht, erlischt die Garantie? Spinnen die von Samsung? wer weiß da mehr?
Oberst_Struppi
Stammgast
#4223 erstellt: 10. Dez 2014, 16:37
Hey Jungs, wie sieht das bei euren Plasmas mit Nachleuchten und Einbrennem so aus?

Irgendjemand schonmal nen dauerhaften Einbrenner, der auch nach 1000 Stunden noch da war, gehabt?


[Beitrag von Oberst_Struppi am 10. Dez 2014, 18:22 bearbeitet]
gtx470PB
Stammgast
#4224 erstellt: 10. Dez 2014, 16:49
Wegen Einbrennen

Die ersten ca. 500 Stunden gabs da keine Probleme, irgendwann bei 750 ist mir dann aufgefallen, dass sich das Pro7 Logo
eingebrannt hatte, aber richtig. So oft lief das gar nicht aber das Pro7 Logo scheint da ziemlich aggressiv zu sein.
Jetzt nach 1500 Stunden ist es verblasst, sieht man nur noch schemenhaft wenn man danach sucht und nen hellen Hintergrund hat...gelb, grün z. B.

Trotzdem bin ich da vorsichtig, dass da absolut nix einbrennt stimmt leider nicht.
Oberst_Struppi
Stammgast
#4225 erstellt: 10. Dez 2014, 18:23
Na dann habt ihr wohl die gleichen Probleme wie wir drüben bei den Panasonic Jungs.
gtx470PB
Stammgast
#4226 erstellt: 10. Dez 2014, 18:38
Ich hatte zwar noch keinen Panasonic Plasma, aber ich glaube
die Samsungs sind da doch etwas unempfindlicher, wenn
auch nicht resistent.
Sl00p
Stammgast
#4227 erstellt: 19. Dez 2014, 15:20

Sl00p (Beitrag #4219) schrieb:
Also das ist jetzt echt mal komisch. Ich sitz gestern Abend vorm TV und schau grad fern, und ganz plötzlich wird einfach das Bild dunkel, komplett schwarz. Ich dachte schon das läge grad am Film, obwohl es zur Szene nicht ganz gepasst hat. Den Ton höre ich, aber kein Bild und zwar leuchtet der Bildschirm auch nicht (der tolle Schwarzwert ist mir nämlich aufgefallen ). Nach 20 Sekunden schalte ich um auf andere Kanäle. Den Audioton höre ich problemlos und ganz normal, aber der Schirm bleibt einfach dunkel. Fernseher ausgeschaltet, gewartet, eingeschaltet, nix! Immer das gleiche, schwarzes Bild ! Stromstecker gezogen, Netzwerkstecker gezogen, ca. 5min gewartet, Stromstecker wieder rein, immer noch dunkel Und komischerweise hab ich das Gerät vor 2 Jahren gekauft, da mache ich mir Gedanken ob dieser Tod nicht vorhergesehen ist. Das gibt's doch nicht, ich ärgere mich grad grün und blau...


Hallo nochmal,

es ist folgendes passiert. Ich hatte den Samsung-Service angerufen und alles gemeldet, daraufhin haben die Ihre Servicefirma beauftragt, mir zwei Techniker vorbeizuschicken. Die kamen pünktlich am vereinbarten Tag an und brachten gleich ein neues Panel mit, auf dem Karton stand 58". Die haben meinen TV von der Wand runtergeholt, auf den Tisch gelegt, aufgeschraubt, Verbindungen getrennt und den kompletten Panel ausgetauscht. Alles wieder verkabelt, Deckel drauf und fertig. Eine halbe Stunde später waren sie auch wieder weg, und mein Fernseher funktioniert natürlich nun.

Jetzt kommt der Kracher... Mein Vater ruft mich an (er hat denselben Fernseher, allerdings 3 Monate vor mir gekauft, im Sep'2012) Sein TV ist tot, kein Bild, keine Reaktion, die rote LED unten links leuchtet auch nicht, also komplett tot. Sieht irgendwie aus, als ob der stromlos wäre. Er hat alles augesteckt, andere Steckdosen probiert, mit Verlängerungskabel, hin- und her probiert, einfach NIX!!! Das Teil regt sich nicht.

Ist schon verdammt krasser Zufall, dass beide PS60E6500 nach 2 Jahren ihren Dienst quittieren, findet ihr nicht auch? In meinem persönlichen Fall hatte ich Glück gehabt, denn Kaufdatum war 31.12.2012 und ich war somit innerhalb der 2 Jahre Garantie. Bei meinem Vater aber greift das nicht mehr, denn er ist über die 2 Jahre da er im September gekauft hatte. Supertolle sch***e! Was nun? Das ist doch echt 'ne Schweinerei und so langsam vermute ich wirklich, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll mein Vater nun mit dem Fernseher anstellen? Reparieren lassen und dafür was weiß ich wieviele hunderte von t€uros abdrücken?! Irgendeinen Ratschlag, Idee ?
slimshadylady
Inventar
#4228 erstellt: 19. Dez 2014, 15:31
Antrag auf Kulanz stellen,weiter oben im Thread hat jemand damit Erfolg gehabt...Versuch kostet erstmal nix...
Spock01
Stammgast
#4229 erstellt: 19. Dez 2014, 15:37
Such meinen Beitrag / Beiträge.
Ist bei mir auch noch nicht ausgestanden, Montag oder Dienstag wird zum 3. Mal repariert.
MrJones4470
Stammgast
#4230 erstellt: 19. Dez 2014, 18:22
Ich vermute mal, dass alle, die unmittelbar nach Ablauf der 2 Jahre Probleme bekommen, ihre Geräte im "Elektroschweißgerät"-Modus fahren. Also Zellhelligkeit 20 und Kontrast 100. Ich habe mittlerweile über 8.000 Stunden drauf und keinerlei Probleme, allerdings Zellhelligkeit 12 und Kontrast 94. Ich denke, das macht einen sehr sehr großen Unterschied für die Elektronik.
Okay, die Geräte gehen mit den Maximaleinstellungen nach 2 Jahren kaputt. Ist nicht schön, aber da muss sich Samsung auch nichts vorwerfen lassen. Ziel erreicht, würde ich sagen und noch dazu Punktlandung. Die wollen schließlich Geräte verkaufen und andere Hersteller machen das nicht anders.

PS: Würde mich mal interessieren, wieviele Betriebsstunden die jetzt defekten Geräte hatten.


[Beitrag von MrJones4470 am 19. Dez 2014, 18:25 bearbeitet]
gtx470PB
Stammgast
#4231 erstellt: 19. Dez 2014, 18:38
Hast du denn mal geschaut, bei welcher Temperatur das Panel bei deinen Einstellungen liegt?
Kann mir schlecht vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht.
Bei Zellhelligkeit 20 und Kontrast 95 sinds ca. 46 Grad.
MrJones4470
Stammgast
#4232 erstellt: 19. Dez 2014, 19:06
Bei mir zeigt er 51 Grad an, wobei ich durch Handauflegen sagen würde, dass es 10 Grad weniger ist. 50 Grad empfindet man schon als gut heiß und das ist es nicht. Ich denke, die Temperaturanzeige kann man vergessen (gleiches gilt z.B. für die Temperaturen, die CPUs und Festplatten auslesen)
Spock01
Stammgast
#4233 erstellt: 19. Dez 2014, 19:08

MrJones4470 (Beitrag #4230) schrieb:
Ich vermute mal, dass alle, die unmittelbar nach Ablauf der 2 Jahre Probleme bekommen, ihre Geräte im "Elektroschweißgerät"-Modus fahren. Also Zellhelligkeit 20 und Kontrast 100. Ich habe mittlerweile über 8.000 Stunden drauf und keinerlei Probleme, allerdings Zellhelligkeit 12 und Kontrast 94. Ich denke, das macht einen sehr sehr großen Unterschied für die Elektronik.


Erklär mir das mal bitte näher, hatte Zellhelligkeit 20 und Kontrast 98.
MrJones4470
Stammgast
#4234 erstellt: 19. Dez 2014, 19:30
Je höher die Zellhelligkeit und der Kontrast, desto höher ist die Leistungsaufnahme und damit auch die Erwärmung der Bauteile. Und je wärmer die Bauteile, desto schneller altern sie. Und das soviel ich weiß auch noch exponential. Bin aber kein Elektroniker. Jedenfalls ist Wärme natürlich ein wichtiger Faktor für die Lebensdauer.

Ich kann mir gut vorstellen, dass insbesonders die Netzteile bei den Extremeinstellungen am Limit laufen.


[Beitrag von MrJones4470 am 19. Dez 2014, 19:31 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#4235 erstellt: 19. Dez 2014, 20:54
Eben den nruf der Servicefirma bekommen. Morgen vormittag kommen sie und wechseln diesmal alles.
Bin gespannt.
give
Inventar
#4236 erstellt: 20. Dez 2014, 13:30
Meiner 42 Grad und 2850 Std.
burkm
Inventar
#4237 erstellt: 20. Dez 2014, 13:43
Wo lest Ihr das ab und wie kommt man dahin ?
Spock01
Stammgast
#4238 erstellt: 20. Dez 2014, 14:37
Servicefirma war da.
Ich hatte gestern am Telefon erneut gebettelt dass das NT mit getauscht wird. Wurde heute auch als erstes gemacht - TV ging an. Dann fragte ich ob er spaßenshalber das alte nochmal zurück baut - TV klackte nur. Fehler gefunden.

Es war keinerlei schaden an der NT-Platine zu erkennen. Das 5x Doppelblinken lies wohl auch keinen Rückschluss auf einen NT-Schaden zu (lt. Servicefirma).

Hoffentlich bleibt es nun dabei.
burkm
Inventar
#4239 erstellt: 20. Dez 2014, 14:53
Wie in den entsprechenden Threads beschrieben, sind es meist die in den Netzteilen verbauten Elkos, die hier vorzeitig den Geist aufgeben (austrocknen). Manchmal kann man es an gewölbten Elko-Deckeln erkennen, manchmal sieht man auch (fast) gar nichts.


[Beitrag von burkm am 20. Dez 2014, 14:53 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#4240 erstellt: 20. Dez 2014, 15:57
Wir haben beide jeden Elko untersucht. Absolut gar nichts zu sehen.
slimshadylady
Inventar
#4241 erstellt: 20. Dez 2014, 18:33
Kann jemand was zur neuen Firmware sagen,trau mich fast,die nicht Upzudaten nach den ganzen Meldungen hier...
burkm
Inventar
#4242 erstellt: 20. Dez 2014, 23:41
Habe keinen Unterschied bemerkt. Vermutlich nur ein Update der SmartTV Funktion (Internet).
Spock01
Stammgast
#4243 erstellt: 21. Dez 2014, 02:52

slimshadylady (Beitrag #4241) schrieb:
Kann jemand was zur neuen Firmware sagen,trau mich fast,die nicht Upzudaten nach den ganzen Meldungen hier... :L


Welche Meldungen meinst du? Firmware läuft wunderbar.

*kurzes update* TV läuft wunderbar.
Nur mit den Bildeinstellungen komm ich nicht mehr klar. Irgendwie scheinen mir die Farben extrem grell...


[Beitrag von Spock01 am 23. Dez 2014, 13:06 bearbeitet]
GrandSurf
Ist häufiger hier
#4244 erstellt: 27. Dez 2014, 18:11
Seit dem letzten FW Update führt mein E6500 täglich ein ewiges Smart Hub Update durch und bootet sogar mehrfach selbst. Das nervt zumal beim Update die FB nicht geht. Kennt jemand das Problem?
Iceman026
Stammgast
#4245 erstellt: 29. Dez 2014, 13:30
Ne, kann ich so nicht bestätigen. Mich hat das Smart Gedöns Update aber grundsätzlich genervt, daher habe ich den TV nach dem Umzug vor 2 Wochen gar nicht mehr ins WLAN eingebunden. Smart TV nutze ich eh nicht, und siehe da, er nervt mich nicht mehr. Reine Bildausgabe, wie es sein muss :).
Wolfen
Ist häufiger hier
#4246 erstellt: 11. Jan 2015, 09:48
Hallo zusammen!

Ich schließe mich hier mal an.

Habe den PS60E6500 seit September 2012 und gestern hat er sich verabschiedet.
Ich habe den AV-Receiver an HDMI2 und nachdem ich alle Geräte eingeschaltet habe, hat er den Eingang nicht erkannt. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und wollte das Kabel einfach in einen anderen Eingang stecken. Als ich das tat, erschienen auf dem Bildschirm weiße und rote vertikale und horizontale Streifen, nicht ganzflächig aber an einigen Stellen. Der Bildschirm blieb dann schwarz.

Ich habe den Fernseher ausgeschaltet, wieder ein und habe nun das Phänomen das hier schon beschrieben wurde. Fernseher schaltet sich an, der Bildschirm bleibt schwarz, Ton wieder über AV-Receiver ausgegeben, aber es gibt dieses Klacken, so als ob sich der Fernseher mehrfach ein- und wieder ausschaltet.

Was könnte das sein? Ich habe den TV nun mehrere Stunden vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen per Tastenkombination zurückgesetzt und sogar das WLAN getrennt. Alles ohne Erfolg.

Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber heute früh ist hier bei uns einen Sicherung rausgesprungen. Könnte das damit zusammenhängen? (Der Fernseher war aus.)

Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße,
Wolfen
submann
Inventar
#4247 erstellt: 11. Jan 2015, 12:02
@Wolfen
Ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft, aber ich stelle jedes Jahr wieder fest das im Dezember/Januar der Strom anderst ist, ich vermute mal das die Stromanbieter was an der Stromstärke verändern, aufjeden Fall hab ich in den zwei Monaten auch deutlich mehr Verbrauch!
tovaxxx
Inventar
#4248 erstellt: 11. Jan 2015, 12:10
Aber es fällt schon auf, dass immer mehr Netzteile den Geist aufgeben. Will nicht wissen, bei wie vielen Besitzern, die nicht hier angemeldet sind, das passiert.
burkm
Inventar
#4249 erstellt: 11. Jan 2015, 13:01

submann (Beitrag #4247) schrieb:
@Wolfen
Ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft, aber ich stelle jedes Jahr wieder fest das im Dezember/Januar der Strom anderst ist, ich vermute mal das die Stromanbieter was an der Stromstärke verändern, aufjeden Fall hab ich in den zwei Monaten auch deutlich mehr Verbrauch!


Da die Toleranzwerte für alle Stromversorger einheitlich festgelegt sind, dürften da nur verbrauchsabhängige (Jahreszeiten, Festtage, Groß-Ereignisse) Schwankungen geringfügige Auswirkungen innerhalb der Toleranzfelder haben. Was der Versorger aber an der "Stromstärke" ändern können sollte, bleibt mir zumindest schleierhaft. Da hast Du nur mit Deinem individuellen Verbrauch (und Verbrauchern) selbst Einfluss drauf.

Die sich hinter dem Netzteilausfall verbergende Problematik ist ja kein "neues" Phänomen. Ob früher die Stromversorgungen auf den Computer-Mainboards vorzeitig Ihren Geist aufgegeben haben oder die Elkos auf HDMI Boards ausgetrocknet sind, oder bei manchen TVs die Netzteile vorzeitig ihren Geist aufgeben: Ursache sind meist Konstruktionsfehler, falsche Bauteileauswahl oder einfach nur "planned obsolenz" (geplanter vorzeitiger Geräteausfall).
Alles erfüllt letztendlich den gleichen Zweck , den Neukauf eines Nachfolgegerätes zu motivieren und damit in irgendweiner Weise den Umsatz anzukurbeln.


[Beitrag von burkm am 11. Jan 2015, 13:02 bearbeitet]
GrandSurf
Ist häufiger hier
#4250 erstellt: 12. Jan 2015, 09:36

Iceman026 (Beitrag #4245) schrieb:
Ne, kann ich so nicht bestätigen. Mich hat das Smart Gedöns Update aber grundsätzlich genervt, daher habe ich den TV nach dem Umzug vor 2 Wochen gar nicht mehr ins WLAN eingebunden. Smart TV nutze ich eh nicht, und siehe da, er nervt mich nicht mehr. Reine Bildausgabe, wie es sein muss :).


Habe ich jetzt auch so gemacht und nun nervt der TV nicht mehr mit den Updates .
gtx470PB
Stammgast
#4251 erstellt: 12. Jan 2015, 13:40
Kommt man denn halbwegs an die Nezteile ran oder kann man das austauschen lassen, falls kaputt geht? Auch in paar Jahren noch?
Ist bei nem 2 jahre altem TV ein Unding, zumal der PS60 ja auch nicht grade zu den Billigpreis-TV´s gehörte.
blacksheep1987
Stammgast
#4252 erstellt: 12. Jan 2015, 14:17
Mal ne Frage zum Surren.

Meiner surrt ja seit ich ihn hab, Umtauschen hat auch nix gebracht und 2x zum Technicker schicken auch nicht, laut denen im Sollbereich und dürfte sogar noch lauter sein laut Samsung...

Nun hab ich den Tv aber in einem anderen Raum, der kleiner ist und dadurch das surren noch intensiver ist, auch ist es nicht mehr möglich den Tv einfach seitlich zu drehen, schaut einfach nur scheiße aus, und das Weibchen ist dagegen.

Da das surren aber generell lauter wurde stell ich mir die Frage ob es möglich ist den zu öffnen und den verursacher zu finden.
Theoretisch ist es links oben, da kommts mir am stärsten vor.
Bzw zu einer Werkstatt zu bringen die nicht von Samsung Partner ist und diese da was machen können.

Oder ist es einfach das ganze Panel was surrt
burkm
Inventar
#4253 erstellt: 12. Jan 2015, 16:20
Verurssacher sind fast immer irgendwelche Induktivitäten, deren einzelne Wicklungen evtl. etwas lose sind, da nicht "getränkt", und die nun im anliegenden elektromagnetischen Wechselfeld anfangen zu schwingen. Man könnte jetzt verschiedene Maßnahmen erwägen: tränken / tauchen der Induktivität, mechanisch fest wickeln, Austauschen der betreffenden Induktivität (Spule) usw.
Ist aber meist schwierig und nicht immer wirkungsvoll, da die Vibration auch in im nicht sichtbaren Inneren stattfinden kann.

Zum Identifzieren des "Störers" müsste das Gerät / Modul offen und eingeschaltet betrieben werden, was nicht ungefährlich ist, wenn man keine Ahnung hat und die entsprechenden Vorssichtmaßnahmen wallten lässt...


[Beitrag von burkm am 12. Jan 2015, 16:43 bearbeitet]
blacksheep1987
Stammgast
#4254 erstellt: 12. Jan 2015, 16:33
Also direkt in die Werstatt ohne selbst auf Fehlersuche zu gehn.
Werd ich so machen, denn so macht es überhaupt keinen Spaß mehr
burkm
Inventar
#4255 erstellt: 12. Jan 2015, 16:48
Das Problem ist, dass es "Schwellwerte" gibt (auch seitens Samsung), ab dem das als "störend" klassifiziert wird. Erst dann wird auch eine (Kulanz-?)Reparatur / Austausch durchgeführt.
Das wiederrum ist sehr stark von der Aufstellung / Aufhängung, dem individuellen Hör-(Seh-)abstand und den Hörumständen sowie dem persönlichen Hörvermögen abhängig. Manche hören eben "die Flöhe husten" bei Anderen kann ein "Güterzug" durch Wohnzimmer fahren und wird (fast ) nicht bemerkt...
blacksheep1987
Stammgast
#4256 erstellt: 12. Jan 2015, 17:14
Da die Garantie zu Ende ist und laut Samsung Vertragswerkstatt das Geräusch in Ordnung ist und noch lauter möglich ist, gehe ich zu einer "freien" Werkstatt, die bis jetzt alles repariert hat was ich dahin gebracht hab.

Hörvermögen, hm mich nervts, die Freundin nervts, den Gästen fällts auf...(von 8-76 Jahren)
In jedem Raum probiert, sogar in einem anderen Haus da ich der Stromleitung in der nähe die Schuld gab.

Ich persönlich bin recht empfindlich, ich höre den Pana Vt50 auch wenn auf Mute geschalten wurde, jedoch hört den kein anderer.
burkm
Inventar
#4257 erstellt: 12. Jan 2015, 17:21
Das sollte auch keine Kritik sein, sondern nur darauf verweisen, dass das gleiche Geräusch in unterschiedlichen Umgebungen und von unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich wahrgenommen wird (werden kann).
Zudem scheint es vom Fernseher auch stark gerichtet abgestrahlt zu werden, so dass eventuell auch die Ausrichtung bzw. Montage auf die Wahrnehmung hörbaren Einfluss hat.
Bei meine PS60E6500 zumindest höre ich das wissentlich nicht, aber mein Hörvermögen ist "altersbedingt" auch nicht mehr das Beste
Mein Plasma hängt etwas nach unten gekippt an der Wand, weil er etwas höher befestigt ist.


[Beitrag von burkm am 12. Jan 2015, 17:52 bearbeitet]
blacksheep1987
Stammgast
#4258 erstellt: 12. Jan 2015, 17:29
Habs auch nit als Kritik aufgefasst.
Nur verdeutlicht dass ich nicht alleine bin der es bei meinem Tv hört.

Ich hatte 3 Ps60e6500, 2 davon haben sehr Raumfüllend gesurrt diese aber sofort wieder zurückgeschickt
Dieser surrt sehr Zentral, sobald man drunter, drüber oder seitlich vom Rahmen ist, ist das surren gut zu ertragen wenn der Ton an ist.
Jedoch ist es jetzt nicht mehr möglich ihn von mir wegzudrehen, bzw bringt es nichts in diesem Raum.


Welches Bauteil ist denn links oben (von vorne gesehn)
Spock01
Stammgast
#4259 erstellt: 12. Jan 2015, 20:43

gtx470PB (Beitrag #4251) schrieb:
Kommt man denn halbwegs an die Nezteile ran oder kann man das austauschen lassen, falls kaputt geht?


Die Frage habe ich gestellt falls die nächste Kulanz abgewiesen wird, das konnte mir der Samsung Techniker nichtmal beantworten. Die bekommen die Ersatzteile zugewiesen/zugeschickt.
give
Inventar
#4260 erstellt: 13. Jan 2015, 11:52
Bevor du direkt in die Werkstatt rennst....
Schneide dir mal ein Stück dünne Pappe aus , so 20*20, am besten kaufst du das im Bastelshop ,nennt sich Papp-Papier.
Die gibst auch in schwarz. Dann klebst du das oben links über die Lüftungslöcher , eben da wo das Geräusch her kommst.
Nun teste mal.....


[Beitrag von give am 13. Jan 2015, 11:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009