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DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

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give
Inventar
#4260 erstellt: 13. Jan 2015, 11:52
Bevor du direkt in die Werkstatt rennst....
Schneide dir mal ein Stück dünne Pappe aus , so 20*20, am besten kaufst du das im Bastelshop ,nennt sich Papp-Papier.
Die gibst auch in schwarz. Dann klebst du das oben links über die Lüftungslöcher , eben da wo das Geräusch her kommst.
Nun teste mal.....


[Beitrag von give am 13. Jan 2015, 11:52 bearbeitet]
blacksheep1987
Stammgast
#4261 erstellt: 13. Jan 2015, 12:16
Sehr gute Idee

Heute gleich testen
blacksheep1987
Stammgast
#4262 erstellt: 16. Feb 2015, 00:39
Fast vergessen zu Antworten.

Nun ich hab die komplette Rückseite mit meinem Bett(relativ dick) zugedeckt.
Surren bleibt, also kommt es gerade raus aus dem Panel und das abzudecken wird etwas schwer…

Also bleibt mir wenig über als in die Werkstatt zu gehn.
Freundin beschwert sich auch täglich über das surren
MrJones4470
Stammgast
#4263 erstellt: 16. Feb 2015, 11:15
Leute... die Schlitze hinten im Fernseher haben ihren Sinn. Wer die zuklebt oder abdeckt sollte sich nicht drüber beschweren, wenn die Kiste kurz- oder mittelfristig den Geist aufgibt. Irgendwie muss die Wärme ja raus. Und das Ganze dann auch noch vermutlich perfekt wärmeisoliert mit einem Bett (!!!!!) zu machen... also echt... mir fehlen die Worte.
blacksheep1987
Stammgast
#4264 erstellt: 16. Feb 2015, 11:42
Das war nur ein kurzzeitiger Test um zu hören ob das surren dadurch aufhört bzw. Weniger wird...
burkm
Inventar
#4265 erstellt: 16. Feb 2015, 12:09
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Abstrahlung des "Sirrens" senkrecht zum Panel nach Vorne erfolgt. Da hilft hinter dem Gerät sowieso nichts bzw. nur begrenzt, ganz abgesehen von der Wärmeproblematik.
Ich meine, dass das Sirren am lautesten genau auf Achse ist. ist Durch leichtes Anwinkeln (Kippen) des Panels sollte sich das verringern lassen.


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2015, 12:10 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#4266 erstellt: 16. Feb 2015, 12:28
Ja,nur die Achse verändern bringt was...meiner hängt auf Oberkante TV 175 cm und ist leicht nach unten angewinkelt...nur so ist es für mich ok....wenn ich dann mal die Arme hinter dem Kopf verschränke auf dem Sofa,dann hört es sich echt übel an,nehm ich sie wieder runter,ist alles OK...
give
Inventar
#4267 erstellt: 16. Feb 2015, 12:42
Meiner hing zuvor im Wohnzimmer auch leicht angewinkelt.
Nun hängt er im Büro, angewinkelt aber deutlich höher.
Hier viel im Vergleich sofort das lautere surren im Vergleich zum WZ auf!!
Testweise habe ich das kleine Stück Pappe mit Tesa darüber befestigt. Nun habe ich ein Niveau auf Wohnzimmer Laustärke.
Es sind noch schlitze frei , warm wird dieses Cluster auch nicht!
burkm
Inventar
#4268 erstellt: 16. Feb 2015, 13:07
Es kommen sicherlich mehrere Kriterien zusammen:
- Alter des Zuschauers und damit verbundene Hörsituation
- Sitzposition vor dem Fernseher und Anordnung desselben im Raum
- Akustik des Raumes, wo sich der Fernseher befindet. Anm.: Ein Büro mit eher "kahler" Ausstattung ist da gegenüber einem Wohnzimmer normalerweise kein Vergleichsmaßstab
- Individuelle Stör-Abstrahlung des Gerätes, was man besitzt

Aus der Summe der genannten Voraussetzungen ergibt sich das individuelle "Störprofil".
Daher dürfte auch herrühren, dass bei Einigen keine Sörungen erkennbar sind und bei anderen wiederrum sehr deutlich.
Zudem tritt so etwas, wenn einmal entdeckt und als störend identifiziert, natürlich in den Vordergrund, weil man sich dann unwillkürlich darauf fokusiert.
Ist wie mit den Bildfehler. Wenn man sich darauf konzentriert, sind sie deutlicher präsent.


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2015, 16:46 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#4269 erstellt: 16. Feb 2015, 15:11
Gute Analyse ...trifft es auf den Punkt.
Joachim_drechsler
Inventar
#4270 erstellt: 16. Feb 2015, 15:31
burkm. Absolut richtig, habe mich jahrelang mit Hifi beschäftigt und kam logischerweise auch zu diesem Ergebnis. Letzt behauptete ein Hifi-Dealer dass er in einem Bad guten Klang hinbekommen würde........ na
denn Prost-Mahlzeit.
burkm
Inventar
#4271 erstellt: 16. Feb 2015, 16:48
Für solche Situationen empfiehlt sich dann natürlich auch die bekannte "Badewannen-"Kurve beim FG
nelix1
Stammgast
#4272 erstellt: 03. Jun 2015, 22:12
Hallo zusammen,

mein TV hat gestern Abend auch für lange Gesichter gesorgt. Ging einfach aus. LED am Dauerblinken und dieses ominöse Klacken war ebenfalls zu vernehmen.
Ich habe weder Wlan noch Lan angeschlossen. Lediglich HDMI Eingänge sind belegt.
Gekauft hab ich 09/12

Nachdem ich den Netzstecker gezogen, paar Minuten gewartet habe und wieder angeschlossen hatte an den Strom lief er wieder. Auch heute läuft er einwandfrei. Trotzdem bin ich nun am recherchieren und natürlich auch besorgt.
Wie ich sehe ist der letzte Eintrag hier in diesem Thread schon älter. Gibt es ggf. einen anderen, aktuelleren?
give
Inventar
#4273 erstellt: 04. Jun 2015, 10:42
Ich kenne keinen anderen Thread.
War es denn warm in der Wohnung?
Wie hoch ist dei Temperatur im TV?
FW Version?
GrandSurf
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 04. Jun 2015, 10:57
Wo sieht man denn die Temp im Gerät, nur im Servicemenü?
give
Inventar
#4275 erstellt: 04. Jun 2015, 11:09
Mute...737...Enter
GrandSurf
Ist häufiger hier
#4276 erstellt: 04. Jun 2015, 11:13
Ahhh, Danke...
burkm
Inventar
#4277 erstellt: 04. Jun 2015, 11:41
Oft sind die verbauten Schaltnetzteile eine Schwachstelle. Das sind dann schleichende Alterungsprozesse. Sollte dieses "Phänomen" in der Zukunft des Öfteren und zunehmend häufiger auftreten, wäre das eine Möglichkeit, da ja auch bereits von anderen Modellserien bei Samsung berichtet.
submann
Inventar
#4278 erstellt: 05. Jun 2015, 08:45
@nelix1
Wie hoch hast Du den Deine Zellhelligkeit am TV?
give
Inventar
#4279 erstellt: 05. Jun 2015, 09:59
Denek auch das die NT die hohe ZH auf dauer nicht schaffen.
nelix1
Stammgast
#4280 erstellt: 05. Jun 2015, 19:47
Hallo an alle und vor allem an jene welche mir schon mal Feedback gegeben haben, dafür zunächst schon mal Danke.

Einige Fragen welche mir gestellt wurden möchte ich wie folgt beantworten:

- Zimmertemperatur waren um die 20 Grad
- TV Temperatur habe ich nun gemessen, waren 51 Grad. TV ca. 2Std. gelaufen.
- Zellhelligkeit von Anfang an 20....Kontrast 95 ( habe nun Zellhelligkeit auf 12 reduziert ).
- FW ist die 1028 ( soll ja eine neuere geben, aber bringt die was?)
- 5741 Std. ist er bislang gelaufen.

Smart TV kein Thema, weder Lan noch Wlan angeschlossen. Auch der interne Sat-Tuner wird nicht genutzt.

Wie gesagt, bislang nur 1x passiert und bislang alles in Ordnung. Hoffe das es so bleibt.
nelix1
Stammgast
#4281 erstellt: 09. Jun 2015, 09:44
Hi Leute,

gestern Abend wieder passiert, paar Tage problemlos gelaufen. Netzstecker gezogen, geht wieder.

Dieses mal war ein lautes und ein leises klacken zu hören, immer im Wechsel. Die LED blinkte hierbei immer 2x, im Intervall.

Wer kann mir denn sagen wen man da am besten kontaktet und ob dieser Fehler nun auch schon einen Namen bzw. beim Anruf benennbar ist. So wie ich das sehe ist das ja nun schon länger
give
Inventar
#4282 erstellt: 09. Jun 2015, 10:54
Willst du denn das Samsung den flickt?
nelix1
Stammgast
#4283 erstellt: 09. Jun 2015, 11:51
welche Alternative habe ich denn? Laufen lassen bis nichts mehr geht?

Dann den Hersteller wechseln? Hatte zuvor immer Panasonic Plasma TV. Gibts ja nun auch nicht mehr.
give
Inventar
#4284 erstellt: 09. Jun 2015, 13:30
Hast du keinen bekannten Techniker ?
Woher kommst du denn?
Ich habe einen bekannten......oder du kannst meinen E6500 kaufen
nelix1
Stammgast
#4285 erstellt: 09. Jun 2015, 16:52
habe keinen bekannten Techniker. Komme aus Hessen, nähe Gelnhausen, oder falls bekannter Nähe Bad Orb. Mitten im schönen Spessart

Und nein, ich mag deinen E6500 nicht kaufen. Bin eh schon am schauen was als nächstes kommt. Ob es wieder ein Samsung wird? Dachte bislang ja, bin mir aber nicht mehr sicher. Muß mich mal wieder einlesen.
wert11
Ist häufiger hier
#4286 erstellt: 10. Jun 2015, 07:19
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Blinken der LED und Schaltgeräusche des Netzteils. Entweder ging der TV einfach aus und wieder an, oder er ließ sich nicht einschalten.
Ich habe die Elkos getauscht, da sie ein Samsung typisches Problem sind. Das brachte aber keine Abhilfe. Im Bild rot umrahmt.
Ein sehr erfahrener Techniker, seit über 40 Jahren im Beruf, hat sich dann der Sache angenommen.
Es waren die Transistoren. In dem Bild grün umrahmt.
Der Techniker sagte mir, bei den Samsung LEDs/LCDs wären es fast immer die Elkos, bei diesem Plasma jedoch die Transistoren.
Nochmal die Symptome. Schnelles doppelblinken der LED und Schaltgeräusche, Klackern des Netzteils.
Netzteil Samsung
give
Inventar
#4287 erstellt: 10. Jun 2015, 10:36
Super Info @wert11

Dann kann nelix das ja ausbauen und zum Radioladen bringen.
Kostet definitiv weniger als der samy-Service
Spock01
Stammgast
#4288 erstellt: 10. Jun 2015, 10:37
nelix1, lies einfach meine Beiträge zu dem Thema. Da steht alles drin.
Je nach alter per Email um Vollkulanz bitten.

Falls das genehmigt wird den Fehler anliegen lassen wenn der Monteur kommt. Ohne den Fehler gibt es keine Reparatur. Also auf keinen Fall Stromlos machen.
nelix1
Stammgast
#4289 erstellt: 10. Jun 2015, 16:57
@wert11....Danke für die Info, das hört sich gut an
@give........Ich werde mich umsehen in meiner Umgebung wer da in Frage kommt
@Spock01. Deine Beiträge waren die ersten zum Thema die ich fand und auch gelesen habe. deshalb auch dein Tip den Sammy im Fehlermodus zu belassen da der Techniker ja bei dir wieder gehen mußte da deiner wieder ging.
Wurden denn bei dir auch die Transistoren ausgetauscht? Wenn ja dann habe ich das wohl überlesen.

Danke euch nochmals für euer Feedback
Spock01
Stammgast
#4290 erstellt: 10. Jun 2015, 17:35
Nein, am Netzteil war nirgends etwas zu sehen was einen defekt vermuten lassen würde. Schlussendlich wurde das ganze NT getauscht und erst da war der Fehler weg.
Samsung gäbe bei jedem Fehlerbild genau vor was gewechselt wird und gibt wohl auch die Ersatzteile frei (Aussage Techniker).
NT wollte ich als erstes wechseln lassen.

So wurde zumindest alles ausgetauscht.

War ne ziemliche Odyssee. Ich habe jeden der Techniker gefragt wie ich an die Leiterplatten und Boards (privat) komme - wollte oder konnte mir keiner sagen.
submann
Inventar
#4291 erstellt: 11. Jun 2015, 18:23

Spock01 (Beitrag #4290) schrieb:
Nein, am Netzteil war nirgends etwas zu sehen was einen defekt vermuten lassen würde. Schlussendlich wurde das ganze NT getauscht und erst da war der Fehler weg.
Samsung gäbe bei jedem Fehlerbild genau vor was gewechselt wird und gibt wohl auch die Ersatzteile frei (Aussage Techniker).
NT wollte ich als erstes wechseln lassen.

So wurde zumindest alles ausgetauscht.

War ne ziemliche Odyssee. Ich habe jeden der Techniker gefragt wie ich an die Leiterplatten und Boards (privat) komme - wollte oder konnte mir keiner sagen.
Da sind die Firmen eigen, meiner hat damals zu mir gesagt die neuen Panels würden aus Holland kommen!
nelix1
Stammgast
#4292 erstellt: 12. Jun 2015, 19:33
Hi Leute,

vor kurzem wieder aus gegangen. Habe paar Minuten gewartet in der Hoffnung das es wieder geht, wie zuvor auch.

Es geht nicht mehr, denn es hat Boum gemacht...Silvester in der Wohnstube.
Der TV ist abgeraucht

Hatte den Stecker eingsteckt und dann hat es einen Knall gegeben mit Blitz. Das war im Bereich des Tuners.
Dachte mir, bin mutig und habe den Netzstecker noch mal eingesteckt nachdem ich die Sicherung wieder eingelegt hatte.
Da hatte es wieder einen Schlag getan aber dieses mal heftiger im gesamten Bereich der hinteren Front.
Ein drittes mal werde ich es nicht probieren. Werde mich morgen mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und denen klar mitteilen das das mein letzter Samsung war wenn die das nicht zu vernünftigen Konditionen hinbekommen
burkm
Inventar
#4293 erstellt: 12. Jun 2015, 19:53
Das mit der zweiten Sicherung angesichts des "Vorschadens" war sicherlich ein Fehler, da jetzt die Folgeprobleme sicherlich deutlich umfangreicher, als vorher...
nelix1
Stammgast
#4294 erstellt: 12. Jun 2015, 20:56
mag sein, werd denen das aber nicht auf die Nase binden. Und wenn schon defekt, dann richtig.....
burkm
Inventar
#4295 erstellt: 12. Jun 2015, 21:02
Manch solchen Schaden kann aber jemand mit etwas Erfahrung ableiten, zumindest wenn dieser "normalerweise" bei vorhandener Absicherung nicht hätte auftreten können...
Ich zumindest wünsche Dir, dass es auf Kulanz noch funktioniert.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2015, 21:04 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#4296 erstellt: 12. Jun 2015, 21:27
Danke, werde berichten. Bin selber gespannt, wie gesagt, gekauft 09/12

Bin schon enttäuscht das der keine 3 Jahre gehalten hat, gerade hinsichtlich dem was ich dazu lesen konnte.
Bin zwar eh schon am schauen nach einem Nachfolgermodell, aber der hätte schon noch halten können.
Ich denke auch nicht das ich fragen sollte welcher Hersteller empfehlenswerter ist? hab schon mal in der Kaufberatung quer gelesen, da gibt es keine eindeutigen Meinungen. Ist wie mit vielem, eine Vertrauensfrage. Wenn aber mein Samsung nicht mehr repararabel ist und sich Samsung unkooperativ zeigt war das mein letzter Samsung.

Hab noch einige Röhre-TV auf dem Dachboden und gar noch einen in Betrieb. Ich habe noch nie einen TV wegen Defekt ausgetauscht. Wäre der 1.te..
nelix1
Stammgast
#4297 erstellt: 13. Jun 2015, 16:17
So Männers,

Live Chat mit Samsung beendet.
Fazit: Kein Garantiefall, da über 24 Mon.....war zu erwarten.
Natürlich ein Einzelfall
Adresse von Let me Repair Rhein Main GmbH erhalten.

@burkm, da hattest du recht, der 2.te Stromschlag war nicht so klug.

Werde per Mail den Fall schildern, besser zum nachlesen. Das war dann aber auch mein letztes Samsung Produkt,
Wühle mich nun durch die Kaufberatung....vielleicht hat wer nen Tip für mich? War ja früher von Panasonic überzeugt, bin aber zu Samsung weil der Plasma in dieser Größe eben mal nur die Hälfte gekostet hat wie ein vergleichbarer Pana-Plasma.
D.h. ich werde mich bei Panasonic wieder mal näher umsehen.

Ach so, kennt ihr wen bei dem sich der Samsung auch so verabschiedet hat wie bei mir? Und was daraus wurde?
Ansonsten allen ein schönes WE
burkm
Inventar
#4298 erstellt: 14. Jun 2015, 08:18
Die Auswahl ist ja in den letzten Jahren stark geschrumpft, weil viele Anbieter ausgeschieden sind oder keine eigene Paneltechnologie mehr anbieten.
Bei LCD ist neben Samsung, die zumindest was das LCD-Bild betrifft, als recht gut eingestuft werden, auch noch Sony ein guter Kandidat, während Panasonic meiner Meinung etwas verloren hat. Das Bild gefiel mir auch nicht so. Hier spürt man bei Panasonic wohl die Auswirkungen des schlechten Geschäftsverlaufs der letzten Jahre.

Auf der anderen Seite hat sich als Pendant zu Samsung noch LG mit LCDs (und WebOS 2) und seinen OLEDs etabliert, wobei diese Technik meiner Meinung nach wohl noch einige "Kinderkrankheiten" aufweist und recht teuer ist.
Die anderen Anbieter a la Grundig, HiSense, Telefunken, AEG etc. sind da anscheinend nicht so das Gelbe vom Ei.

Bedauerlicherweise fehlt im Ggensatz zu früher der wirkliche Wettbewerb zwischen alternativen Anbietern...


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2015, 16:05 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#4299 erstellt: 14. Jun 2015, 12:51
Hi zusammen,

habe mal die Rückwand abgeschraubt. Im Bereich wo es zuerst geblitzt hat sehe ich nichts.
Dort es ein zweites mal eingeschlagen hat da sehe ich so etwas wie Schmauchspuren .IMG_1119IMG_1123

eigentlich auch so wie es @wert11 oben beschrieben hat.

@burkm
alternativ zur Überbrückung könnte ich mir den vorstellen:
Sony BRAVIA KDL-60W605


[Beitrag von nelix1 am 14. Jun 2015, 12:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4300 erstellt: 14. Jun 2015, 16:09
Das Problem düfte sein, dass die Preise in den letzten Jahren so stark gefallen sind, dass es für Viele nicht mehr ökonomisch sinnvoll ist, hier Eigenes auf die Beine zu stellen. Der ruinöse Wettbewerb hat viele Anbieter aufgeben lassen, was natürlich Samsung in die Hände spielt, weil sie damit unliebsame Konkurrenten weitgehend "ausbooten" konnten.
submann
Inventar
#4301 erstellt: 14. Jun 2015, 16:34
Ich find es schlicht und einfach eine Frechheit und ich sag auch deutlich das es Abzocke ist, wenn ein TV Gerät nur 5200 Stunden hält, aber das ganze hatten wir hier ja auch schon durch, der Käufer kann nur eines nach so einer Erfahrung, nie mehr Samsung, aber was willst Du heute noch gutes finden, die sind bei den TVs Marktführer!!!
burkm
Inventar
#4302 erstellt: 14. Jun 2015, 16:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Samsung so verfährt, sondern der gegenseitige Wettbewerbsdruck wird auch ähnliche Auswirkungen auf andere Hersteller haben. Das betrifft ja nicht nur diese Produkte sondern auch viele andere...

In einem anderen Thread habe ich folgenden Post verfasst
>>
Es gibt den Bereich der sog. "Frühausfälle", die innerhalb der ersten 100-150 Std. zu einem Fehler führen können und dann meist durch Gewährleistung und / oder Garantie abgedeckt sind und die "normalen" Defekte, die durch Konzept, Konstruktion und Elektronik-Design, Bauteilewahl und sonstige auch anwenderseitige Probleme verursacht werden. Erstere Gruppe soll/wird Hersteller-seits durch Prüfung der Bauteile auf der Beschaffungsseite, durch Modulprüfung und durch Endkontrollen minimiert werden, da sie die Marge des Herstellers fast immer direkt belasten (Gewährleistungs- und Garantierückstellung).

Auch die zweite Gruppe kann durch den Hersteller maßgeblich beeinflusst werden, weil hier Begriffe wie "geplante Obsoleszens" in Spiel kommen, als der vom Hersteller vorausgeplante Ausfall oder Veraltung. Hier greifen dann die "Sparmaßnahmen" der Hersteller besonders. Wobei neben dem eigentlichen Produktausfall auch die bewusste Wahl "modischer", kurzlebiger Design-Akzente und -Trends dazugehört. Beispiele hierfür sind jedem sicherlich bekannt, wie die Mode-, Automobil-, Elektronik-Industrie usw.

Nicht verwunderlich in einer Produktionsgesellschaft, wo jährlich immer mehr Produkte verkauft werden sollen / müssen, um "Wachstum" zu signalisieren / erreichen. Irgendwer muss ja dass auch kaufen... und in einer gesättigten Ökonomie kann man das nur durch Austausch vorhandener Produkte erreichen. Langlebige Technologien und Produkte sind dem sicherlich nicht förderlich, da sie die Zahl potentieller Neukäufe deutlich einschränken würden. Deswegen auch der stete Wunsch der Industrie nach (Schein-?)"Neuerungen", die den potentiellen Käufer motivieren soll, sein vorhandenes Produkt, wenn nicht defekt, trotzdem und "freiwillig" durch etwas "Besseres" zu ersetzen. Manch einer hat dann feststellen müssen, dass "neuer" aber nicht immer mit "besser" gleichzusetzen ist.

Wachstum bedeutet deshalb in einer gesättigten Ökonomie meist "Verdrängung", da ja (fast) jeder das Produkt schon in irgendeiner Form besitzt und Zuwachs nur auf diesem Wege zu erzielen ist, d.h. Erneuerung der vorhandenen Produkte durch Neukauf möglichst des eigenen und nicht durch ein Wettbewerbsprodukt. Also gilt es Anreize für eine kontinuierlich Nachfrage zu schaffen, um das am Laufen zu halten.
<<


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2015, 16:55 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#4303 erstellt: 14. Jun 2015, 17:28
Habe mich nun mit der mir bestmöglichen Fehlerbeschreibung u. den Bildern oben bei letmerepair gemeldet mit der Bitte um erste Sichtung und möglicher Kosten. Unabhängig hiervon werde ich mich auch noch mit Samsung selber auseinandersetzen, sobald ich weitere Daten habe.
Ich bin der Meinung das so etwas nicht alleine am Kunden hängen bleiben darf. Mein persönliches Fazit ist unter anderem das ich kein Samsung Gerät mehr kaufen werde und hoffe das unsere 2 Samsung TV die noch laufen auch heil bleiben. Auch unser Kühlschrank von Samsung macht noch seinen Dienst, ist auch noch keine 2 Jahre alt. Ich weis das es mir mit anderen Herstellern genau so ergehen kann, aber spielen Prinzipien eine Rolle. Aber erst mal sehen wie das ganze ausgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ach ja, im Moment schaue ich über einen T22C350EW fern Hab den zwar näher an mich gerückt, aber ist schon ein Unterschied. Vor allem im Menü meiner VU+Solo² muß ich schon genau hinschauen.....na ja, hab ja auch noch meinen Beamer welcher auch schon lang nicht mehr gelaufen ist....ist ein Gerät von BenQ


[Beitrag von nelix1 am 14. Jun 2015, 17:34 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#4304 erstellt: 14. Jun 2015, 22:28
Nelix,

anbei meine Email für den Kulanzantrag, evtl. hilft dir das was:


Sehr geehrtes Samsung Team,



heute früh ging mein o.g. TV nicht mehr an. Nach dem Anschalten hörte man
nur unregelmäßiges "Knacken" und danach konnte man die Power LED
unregelmäßig blinken sehen.

Nachdem ich für einige Minuten den Stromstecker gezogen habe ging der TV
wieder für wenige Minuten ehe das Bild erneut schwarz wurde und die Power
LED erneut unregelmäßig blinkte.



Bevor der TV ausging konnte ich noch im Menü ein Foto der Firmware machen.



Gekauft habe ich den TV am 04.10.2012, also vor 2Jahren und 1Monat. Daher
bitte ich um Kulanz Ihrerseits und erbitte freundlichst eine Reparatur.



Anbei der Kaufbeleg, ein Foto des Typenschildes und ein Foto der Firmware.





Mit freundlichen Grüßen


Den Live-Chat und das Telefon kannst du dafür vergessen. Geschickt an customer-care@samsung.de
nelix1
Stammgast
#4305 erstellt: 15. Jun 2015, 00:25
Danke dir. Werd mich mit denen in Verbindung setzen
nelix1
Stammgast
#4306 erstellt: 15. Jun 2015, 15:50
weitere Neuigkeiten.
Soeben Mail von letmerepair erhalten.Schnell waren die, muß man erst mal löblich erwähnen.
Es erfolgte eine Aufstellung der Ersatzteile nach vorliegender Fehlerbschreibung.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Teile, wenn die es denn sind,würden inkl. Reparaturpauschale inkl. Märchensteuer auf knapp 780€ kommen.

Das war es dann wohl, Schrott. Werde mich nun noch mal an Samsung wenden und denen mal die Sicht eines entäuschten Endverbrauchers darlegen. Für mich klar das letzte Produkt von Samsung, schon aus Prinzip heraus.
Ein gutes hat das aber. Ich werde mir keinen TV mehr kaufen der was weis ich wieviel Tausend € kostet. Wollte im nächsten Jahr zuschlagen mit nem neuen 4K. Um die 3000€ hätte ich ausgegeben, Samsung war Favorit. Jetzt nicht mehr. Ich werde mir dann wohl den Sony BRAVIA KDL-55W805B näher ansehen und wohl auch kaufen....


......so, Mail an Samsung ist raus. Wenn ich die Antwort habe melde ich mich wieder.


[Beitrag von nelix1 am 15. Jun 2015, 16:39 bearbeitet]
submann
Inventar
#4307 erstellt: 15. Jun 2015, 16:42
@nelix1
Ich kann mich gut in Deine Lage versetzen, es ist ein Unding was Samsung da für Schrott verbaut, zum Sony, ist wenn er keine Mängel hat (Clouding etc.) ein sehr guter TV für das Geld, musst halt bedenken er hat ein IPS Panel verbaut, also kein guten Schwarzwert, würd Dir eher zum 60 Zoll-855 oder 605 raten, Preis aktuelle glaub 1200 und 888 Euro.
nelix1
Stammgast
#4308 erstellt: 15. Jun 2015, 17:50
ohhhh...dachte der b aus 2014 hätte ein VA Panel und der 55er aus 2013 das IPS?

Kann das hier jemand bestätigen?


[Beitrag von nelix1 am 15. Jun 2015, 18:02 bearbeitet]
submann
Inventar
#4309 erstellt: 15. Jun 2015, 18:02

nelix1 (Beitrag #4308) schrieb:
ohhhh...dachte der b aus 2014 hätte ein VA Panel und der 55er aus 2013 das IPS?
ganz genau kann ich es Dir nicht sagen da mir 55 Zoll einfach zu klein sind, warum nimmst kein 60 Zoll hast ja auch einen 60 Zoll Plasma und der 855 ist echt ein toller TV so wie der 605 haben beide MVA Panel von Samsung verbaut, uuuppsssss
submann
Inventar
#4310 erstellt: 15. Jun 2015, 18:05
hier mal zwei Bilder vom 855 im MM ist aber schon länger her darum auch der hohe Preis

20140531_101612

20140531_110556

20140531_110538
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