Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Wer sonst hat diesen merkwürdigen Bildfehler und hat eine Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 22:07
Also langsam werde ich echt verrückt, man löst ein Problem, kommt das nächste, weil man die Firmware upgedated hat!

Seit der Firmware 1030 habe ich bei meinem ES6710 so einen länglichen, weißen Strich oben am Bildrand aufzucken, jedoch immer nur dann, wenn auch im oberen Bereich des Bildes starke Bewegung herrscht. Ich hatte schon einmal einen Thread aufgemacht, allerdings hat da nur einer gepostet und eine Lösung wurde auch nicht gefunden. Jetzt habe ich ein Video davon gemacht, da es immer etwas schwer zu erklären ist bei sowas. Hoffe hier kann irgendjemand helfen, ansonsten bleibt wohl nur ein Downgrade, der eventuell helfen könnte oder?

Hier ist das Video:
(Passwort zum Angucken "samsung-estyle")

http://www.vidup.de/v/TRWDj/

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

MfG
eStyle
noldi_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 22:34
Hi
Schaut aus wie ein Fehler im Film aus ( Wie bei Videokassetten )
Hast du das bei jeder Wiedergabe
mfg
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 22:37
Ja, bei allen Sachen, die ich mir anschaue, wo oben im Bild viel Bewegung herrscht, sonst kommt es nicht - nur bei starker Bewegung im oberen Bereich!
DenTarr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 11:20
Ist das ueber den internen Mediaplayer? Oder hast Du das bei allen Bildquellen?

Downgrade von 1030 wuesst ich nicht wie das im Moment gehen soll. Selbst bei SamyGo gehts nur bis 1028 soweit ich weiss.
eStyle
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 22:21
Egal was - es kommt überall vor, nicht nur beim internen MediaPlayer.
Hmm, eine Scheiße, ich fange an, den Fernseher zu hassen...! Es haben hier doch so viele den ES6710, kann denn keiner diesen Fehler bestätigen? Der war bei mir vorher definitiv nicht da! Deswegen denke ich nicht, dass es am Panel liegt...
Mersk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 22:39
Langsam tust du mir echt leid mit deinem Panel prob. denke mittlerweile echt, dass es kein Softwareproblem ist, sonder eher mal wieder dein Panel... Den Support haste schon angeschrieben oder? An deiner Stelle würde ich echt noch mal ein Panelwechsel vorschlagen. Auch wenns nervig ist. Da wir ja das selbe Modell haben und mittlerweile auch gleiche FW, kann das eigtl ein Softwareprob ausgeschlossen werden.

Was mich aber gerade auch nervt ist diese Panellotterie.. beobachte estyler Situation nun schon etwas länger... (ich hab bisher glück und keine Probleme) .. aber es kann doch echt nicht angehen, dass man bei einem Kauf eines LED Fernseher auf GLück mit dem Panel hoffen muss (Clouding, Banding etc).

Aber wie gesagt.. lass das Teil nomma tauschen.. bin ganz bei Dir! *Daumen drück* Da der 6710er ansich ja wirklich gut ist!

LG Mersk
eStyle
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 23:04
Bei einem neuen Panel werde ich dann sicher wieder heftige Flashlights, heftiges Clouding, Banding oder sonstwas haben! Außerdem ist es wirklich richtig nervig, diese ganze Arbeit jedes Mal. Nein, natürlich tausche ich das Panel selber nicht aus, aber erstmal in 100 Gesprächen Samsung am Telefon klarmachen, dass es wirklich ein Fehler ist und nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt, dann 100 mal irgendwelche Bilder oder Videos vom Fehler bei bestimmten Lichtverhältnissen machen und denen zuschicken und dann endlich, nach 100 Jahren, kommt mal jemand vorbei und wechselt das Panel, womit man dann die Probleme behoben, aber dafür Neue hat!

Ich verzweifle langsam... Dieser User "toontown" hat das selbe Problem, wie ich und auch erst seit einem bestimmten Firmwareupdate, ob es bei ihm auch am Panel liegt? Und warum ist es mir nicht vorher aufgefallen? Mein Auge ist doch jetzt inzwischen so geschult, dass es alles entdeckt, durch die ganzen beschissenen Probleme und vor allem dem Banding am Anfang!?

Ach, ich weiß echt auch nicht mehr...

Ich schreibe SAMSUNG mal an, mal gucken, was die meinen, aber ob ich mein Panel tauschen lass, weiß ich noch nicht so Recht...!

An alle User, die versuchen zu helfen: Bitte mal ein Video, eine Blu-Ray oder sonstwas abspielen, wo wirklich oben am Bildschirmrand sehr krasse Bewegungen herrschen mehrere Sekunden lang, dieser Fehler tritt nur dann auf, sonst absolut gar nicht!
toontown
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 20:21
Hallo eStyle,

ich hab mir dein Video angesehen und kann bestätigen dass es genau der selbe Fehler ist den wir beide haben, sehr wahrscheinlich durch die 1030 Firmware. Mit der 1031 hab ich den Fehler auch noch gehabt. Ich hab vorhin über den TV nen Onlineupdate auf 1032 gemacht. Ob ich den Fehler immer noch habe kann ich erst morgen ganz genau sagen wenn ich GT5 getestet habe. Heute wird das leider nichts mehr.
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2013, 22:55
Du machst mir Hoffnung, dass es nicht an meinem Panel liegt - das ist schon mal sehr gut, da nach dem Tausch das Panel evtl. noch schlimmer sein könnte und man nie weiß, ob man es dann noch einmal getauscht bekommt, da ich ja eh schon einen Tausch hinter mir habe und froh darüber bin, ein relativ gutes Panel erwischt zu haben.
Ich denke auch, dass es ab Firmware 1030 entstanden ist. Am besten melden wir das SAMSUNG, sonst wird sich da wohl eher nichts tun...!
Ja, melde dich, aber ich mach dir nicht viel Hoffnung, ich habe den Fehler noch...!
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2013, 23:50
Ihr habt ja echt komische Fehler. Habt ihr mal an ein Downgrade gedacht? Dann könntet ihr schon mal rauskriegen ob es an der FW liegt.
eStyle
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2013, 00:35
Ja, du sagst es - ich habe auch kein Bock mehr auf diese ganzen komischen Fehler, langsam nervt es nur noch!
Ich habe absolut keine Ahnung vom Downgraden und weiß nicht, ob es bei meinem TV geht und vor allem auf die FW zurück, die wir brauchen...?!
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2013, 00:40
Downgraden ist nicht schwer, guck mal hier.

Edit: Hab gerade mal geguckt, kann sein dass es bei dir nicht geht weil Samsung das in den neueren FW's geblockt hat.


[Beitrag von Rohliboy am 14. Feb 2013, 00:57 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2013, 01:13
Sind ja wunderbare Nachrichten!
Danke dir vielmals für die Mühe, trotzdem! Ich muss wohl SAMSUNG kontaktieren, dass die an der neuen FW was verändern, aber Hoffnung habe ich nicht...!
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2013, 01:20
Die Jungs von Samygo sind da mit Sicherheit schon dran und finden bald eine Lösung. Probieren kannst du es ja trotzdem mal.
Samsung D hat doch gar keinen Einfluss auf die Firmwares, die wissen ja nicht einmal was bei einer neuen geändert wurde. Der Kontakt zu den Koreanern scheint nicht sehr innig zu sein, leider.


[Beitrag von Rohliboy am 14. Feb 2013, 01:21 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2013, 01:29
Ok, das stimmt, SAMSUNG direkt selber wird bestimmt nicht viel damit zu tun haben, das stimmt schon, aber dennoch sehr frustrierend, wenn endlich alles halbwegs geht, dann macht man ein Update und es kommt ein neuer Fehler dazu!
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2013, 01:42
Stimmt. Puh meiner läuft zum Glück.(3x Holzklopf)
toontown
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2013, 21:23
Hab dann heute getestet und der Fehler ist leider wirklich auch mit der neuen Firmware 1032 vorhanden. Ob man da noch hoffen kann dass der Fehler gefixt wird, wenn hier nur wir 2 den haben ? Oder es ist manchen so noch garnicht aufgefallen.
eStyle
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2013, 23:32
Ja, ich frag mich wirklich auch, ob es nur bei uns beiden vorkommt oder es den anderen nur noch nicht aufgefallen ist, wäre ja wirklich bisschen komisch...!
Könntest du evtl. auch mal ein Video davon machen, würde mich sehr interessieren?!
toontown
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Feb 2013, 18:34
Also ich hab mal mit meinem Handy W810i ein kurzes Video aufgenommen wo der Streifen bei GT5 zu sehen ist. Allerdings ist die Quali nicht die beste. Man sieht aber dass da im Tunnel ein weißer Streifen kommt weil oben im Bild ja schnelle Bewegungen sind. Würde ich es irgendwo hochladen leidet die Quali sicher nochmal. Aber wie gesagt, als ich dein Video sah kann ich mit Sicherheit sagen dass wir genau den selben Fehler haben. Da du ihn auch bei Filmen mit Balken hast und ich nicht, tippe ich mal dass es eventuell an den unterschiedlichen TV Modellen liegt.
eStyle
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2013, 21:28
Na gut, ergibt Sinn! Ja, es könnte evtl. daran liegen, dass wir unterschiedliche Modelle haben, was mich noch mehr wundern lässt, dass sich sonst niemand hier mit diesem Fehler meldet, da es ja anscheinend nicht nur bei meinem ES6710 so ist...!
Hast du vor, Samsung zu kontaktieren oder wartest du einfach ab, bis es wieder verbessert wird? Oder machst du sogar ein Downgrade, falls es möglich ist?
Mersk
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Feb 2013, 23:02
wie ich schon mal sagte.. bei meinem es6710er hab ich keinerlei solche probs. seit keiner firmware 30? 31 und 32.
und ausserdem habt ihr ja auch beide verschiedene modelle. und das problem war bei euch zwar identisch, aber soweit ich weiß, war es bei estyle auch bei filmen (normalen betrieb mit schnellen bewegungen) und bei toontown nur bei games? ...und ich glaube gerade unsere beiden genannten modelle haben eine menge leute (den 6300er wohl fast noch mehr als den 6710er)! und da sich keiner dazu äussert, denke ich eher, dass es nen hardwareprob ist was ich euch beiden natürlich nicht wünsche!!!

wäre aber wirklich mal nett, wenn sich auch wer anderes zu diesem problem der beiden melden könnte.

lg mersk

edit: ups, hätte eure beiden posts richtig lesen sollen ^^ ihr habt ja eigtl alles schon gesagt..


[Beitrag von Mersk am 15. Feb 2013, 23:04 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2013, 00:16

Mersk (Beitrag #21) schrieb:
und da sich keiner dazu äussert, denke ich eher, dass es nen hardwareprob ist was ich euch beiden natürlich nicht wünsche!!!


Nun, komisch ist jedoch, dass wir beide es plötzlich ab der Firmware Version 1030 hatten und nicht vorher. Mir wäre das definitiv aufgefallen, gerade nach den ganzen Problemen mit Banding, ist mein Auge jetzt leider geschult, jeden Mist zu sehen und somit hätte ich das bemerkt. Ich habe das neue Panel ja wirklich eine lange Zeit ohne Probleme genutzt, bis die Firmware 1030 kam und erst dann plötzlich ist mir dieser Fehler aufgefallen.

Sehr komisch die ganze Sache...!
Mersk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Feb 2013, 01:45
das ist tatsache komisch... aber wann hattest du dein neues panel bekommen? das war doch erst nach der 30er oder nicht? so weit ich mich erinnere, kam die 31er erst anfang januar raus? und du hast deinen seit november oder? kam die 30er im nov/dez raus? ich will dir auch wirklich gar nix vorwerfen oder ähnliches! lege mir wirklich fern, gerade weil wir den gleichen typ haben und ich mit dir mitleide!!! ..aber evtl fällt dir der fehler auch erst auf, seit dem du dich nach dem neuen panel nicht mehr auf das branding und clounding konzentrierst?
ist nu wirklich kein vorwurf an dich, aber ich stelle ja anhand des forums und auch an mir fest, dass man mittlerweile bei samsung tv's echt nen fehler sucht.

bitte nicht falsch verstehen! ist rein gar nix gegen dich und auch kein vorwurf!

hoffentlich seid ihr beiden das thema bald durch. auch wenn es wohl kaum durchn samsung support wird. deswegen auch das appelieren an die forumnutzer.. sagt doch auch bitte mal was ^^
eStyle
Inventar
#24 erstellt: 16. Feb 2013, 02:21
Seit November habe ich den Fernseher, seit Ende Dezember (siehe hier - http://www.hifi-foru...d=23841&postID=23#23) habe ich das neue Panel, aber ich bin mir sicher, dass ich damals keine Probleme mit diesem Strich hatte. Ob ich nun wirklich damals noch 1029 hatte oder schon 1030, weiß ich nicht mehr genau, aber es muss so sein, da ich nach dem neuen Panel noch zwei weitere Updates gemacht hatte und vor kurzem das dritte Update auf Version 1032. Du musst auch überlegen, dass ich die Updates immer online über den TV gemacht habe und nicht immer sofort, sobald es rauskam per USB Stick. Es hat ja teilweise 1-2 Wochen noch gedauert, nachdem das Update raus war, bis es auch einfach online über den TV upzudaten ging.
Es könnte natürlich evtl. dennoch am Panel liegen, aber ich kann's mir zur Zeit nicht so vorstellen... Tauschen würde ich wohl dennoch nicht, ich könnte mit Sicherheit bzw. hoher Wahrscheinlichkeit ein viel schlechteres Panel mal wieder erwischen, weil ich zur Zeit ein ziemlich gutes erwischt habe. Auch der ganze Aufwand ist mir zu viel, man weiß ja dann auch nie, ob man das neue Panel erneut umgetauscht bekommt, falls es wieder ein schlechteres sein sollte.

Aber vielen Dank für die Mühe und das Mitgefühl!
Es ist echt nervig mit diesen ganzen Fehlern...!
noldi_1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Feb 2013, 18:33
Hi
Beim längeren Testen ( DVD,Interner Player,Sat fern über SKY - Full HD usw. sogar eine Videokassette getestet ) ich kann es nicht nachvollziehen auf meinem Gerät.
Gerät UE55ES 6300- SW T-MST10PDEUC-1031.0,BT-G
MIT FW ,32 noch nicht getestet
Ehrlich gesagt mit FW,32 bin ich zu feige Derzeit
mfg.
eStyle
Inventar
#26 erstellt: 17. Feb 2013, 16:14
Danke für dein Test!
Haste dir wirklich Sachen mit viel Bewegung im oberen Bereich angeschaut? Die Bewegung muss über das gesamte Panel verlaufen und eher im oberen Bereich, ähnlich wie in meinem Video. Wenn ja, dann hast du den Fehler wohl wirklich nicht.

Danke nochmal!
noldi_1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Feb 2013, 17:24
@e Style
Aktion-Filme
Kannst Du mir einen Film sagen wo Du es Extrem hast
mfg.
eStyle
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2013, 17:46
Hmm, das ist verdammt schwer zu sagen, da so eine Szene ja nicht immer vorkommt und wahrscheinlich seh' ich den Fehler ja auch nicht absolut jedes Mal.

Aber ich könnte dir "Lie to me" nennen. Die Folge "Kettenreaktion", Staffel 2, Folge Nr. 7 - in der Szene, wo Loker aus der Bar rausgeht und draußen auf ein Taxi wartet und das verliebte Pärchen sieht, die auf dem Glatteis ausrutschen und kurz darauf zischt ein Auto durch das ganze Bild, genau in dem Moment.

Oder "Faces In The Crowd" mit Milla Jovovich, ziemlich gegen Ende des Mittelteils, wo die Frauen alle in der Disco feiern, da herrscht allgemein viel Bewegung.

Evtl. ein Rennspiel, wo sich oben am Bildrand eh ständig was tut, weil man ja schnell fährt und sich die Landschaft ständig ändert.
toontown
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Feb 2013, 19:36
Wenn das jemand mit einem Rennspiel, zb. GT5 auf PS3, testen könnte wäre das nicht schlecht. Also ich teste immer auf der Trial Mountain Strecke den Fehler. Und zwar im dritten Tunnel, wo die lange Gerade ist und wo gleich nach dem Tunnel die vielen Bäume rechts und links sind. Wenn man schnell in den Tunnel reinfährt taucht der Fehler gleich auf. Und das in allen Ansichten ausser im Cockpit.
noldi_1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2013, 22:05
hi
Filme die ich getestet habe
Stirb langsam Trilogie / transformer 1-3 / Transporter 1-3
Überall nur schnelle bewegungen ausgesucht:
PS3 Spiele muß ich noch meinen Neffen fragen zum Testen ( ich habe keine )
Deinen Film bekomme ich nächste Woche zum Testen ( Arbeitskollege )
PS Neue FW 32 auch schon installiert kein unterschied!!!!!
mfg
eStyle
Inventar
#31 erstellt: 17. Feb 2013, 22:15
Danke, dass du dir so viel Mühe machst für uns - ich warte mal deine nächsten Tests ab, in den Szenen, wo der Fehler zu 100% erscheint bzw. gut sichtbar ist, ob es bei dir auch kommen wird!
noldi_1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Feb 2013, 10:26
Hi
Es könnte auch daran liegen das ich nur einen 6300 habe
mfg
Mersk
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Feb 2013, 19:01
haste nicht evtl mal youtube videos oder so, wo der fehler immer kommt? dann könnte ich das auch mal testen.
eStyle
Inventar
#34 erstellt: 19. Feb 2013, 01:53
Ich gucke kaum Youtube auf dem TV, aber ich kann es ja mal ausprobieren. Dann gebe ich euch nochmal Bescheid!
noldi_1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Feb 2013, 18:00
Hi
Film reingezogen sah ihn zum ersten mal
Spannend bis zum Schluss
Leider nicht Diese Effekte
mfg
PS Disco Szene mehrmals angeschaut nichts zu sehen
eStyle
Inventar
#36 erstellt: 20. Feb 2013, 21:29
Freut mich, dass dir der Film gefallen hat - ich finde ihn auch klasse!

Also, nach langem Suchen, habe ich nun auch endlich auf YouTube ein Video gefunden, wo der Fehler bei mir auftaucht. Ist zwar ein sehr beschissenes Video, aber wat solls, was Anderes habe ich nicht finden können...!

Gebt mal "crazy mirror video thingy" in der TV YouTube App ein und guckt euch das Video an. Etwas weiter hinten fangen die Idioten da im Video an, mit ihren Armen und so krass durch die Gegend zu winken. Es wird dann immer schneller und heftiger, wie sie sozusagen mit ihren Armen über die obere Bildhälfte des TVs wischen und genau da kommt dieser Fehler bei mir öfters - man muss aber wirklich sehr genau hinschauen und vor allem drauf achten, dass der leicht (im Sinne von minimal) zu sehende weiße Strich, mal weiter links, mal etwas weiter rechts auftauchen und auch mal etwas länger und/oder mal etwas kürzer sein kann!

Da kommt der Fehler definitiv immer wieder! Wenn es da bei euch nicht kommt, dann weiß ich auch nicht...
Mersk
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Feb 2013, 23:48
hey estyle.. werde mich nu richtung bett begeben (hab deinen comment leider erst jetzt gesehen)... aber werde das video gleich nocht testen und dir so früh wie möglich mein resultat mitteilen.

aller spätesten morgen nach der arbeit, falls ich net sogar von der arbeit schreiben kann.. aber ich teste es gleich. also resultat spätestens so um 16:45 ^^

hoffe ja mittlerweile für dich, dass das problem auch bei mir ist und somit bei dir nur nen softwarprob herrsch.. also wie gesagt, resultat morgen dann
eStyle
Inventar
#38 erstellt: 22. Feb 2013, 19:00
Was kam denn bei raus???
noldi_1
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Feb 2013, 20:06
Hi
Das kann ich zur Zeit nicht testen erst am Sonntag ( Kurz-Urlaub )
mfg
eStyle
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2013, 17:55
Ja, kein Thema - berichtest mir dann!
Mersk
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Feb 2013, 02:03
sry, mir kam was dazwischen -.-

ich habe dein video wie versprochen mehrmals bei mir getestet und fast mit adleraugen das bild beobachtet. oben, links, rechts und unten. wie gesagt, video mind. 5 mal geschaut und jedesmal auf eine seite konzentriert. leider muss ich dir sagen, dass der fehler bei mir nicht auftritt!

habe auch per yt app paar gt5 videos getestet wegen dem 6300er prob - aber auch da keine geschilderte prbleme im tunnel

fazit meines es6710er.. keine solche bildfehler!
eStyle
Inventar
#42 erstellt: 24. Feb 2013, 14:47
Ich bedanke mich erst einmal sehr für die Mühe!
Nun bleibt doch eig. nur noch eine einzige Frage offen - woran liegt der Fehler? Da toontown und ich beide den Fehler noch nie bemerkt haben, bis Firmware 1030 kam, ist es doch eigenartig, dass es nicht an der Firmware liegen könnte oder? Ich mein, viele berichten hier von krassen Problemen, die sie haben bzw. bekommen haben, nachdem sie die Firmware Updates gemacht haben, wo bei mir absolut keine Fehler kommen, zumindest nicht die, die andere beschreiben. Deswegen denke ich, kann es doch sein, dass eben bei toontown und mir dieser Strich da ist, seit Version 1030 und bei anderen eben nicht und dafür aber evtl. andere Fehler. Dass das einfach so auf einmal am Panel liegen soll, kann ich mir schwer vorstellen. Nun, es nervt mich, da ich weiß, dass es da ist und ich schon viel Ärger mit dem TV hatte, aber es kommt ja doch eher selten vor und auch nicht immer, wenn es denn mal vorkommt, nimmt man es wahr. Von daher würde ich niemals nochmal den langen Weg des Paneltauschs gehen...!

Danke nochmal für all die Mühe!
eStyle
Inventar
#43 erstellt: 24. Feb 2013, 17:23
UPDATE:

Es gibt absolut interessante Neuigkeiten - also ich kann nun DEFINITIV sagen, dass dieser Fehler nicht kommt, wenn ich Motion Plus auf "glätten", "benutzerdefiniert" oder "aus" stelle und ich habe auch bei den benutzerdefinierten Einstellungen alles Mögliche mit "Unschärfe" und "Judder" ausprobiert, der Fehler ist nicht vorhanden! NUR wenn ich Motion Plus auf "klar" stelle, ist der Fehler deutlich wieder zu sehen!
So, kann mir evtl. anhand dieser News vllt jetzt jemand genauer weiterhelfen? Am Panel kann es ja jetzt wohl schlecht liegen oder?

@toontown:

Bitte probier du das auch mal aus, ob es bei dir auch nur bei Motion Plus mit der Einstellung "klar" erscheint!
noldi_1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Feb 2013, 17:32
So auch bei mir nichts zu entdecken
Frage hast Du ihn schon mal zurückgesetzt ( Werkeinstellung ) ??
mfg.
toontown
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Feb 2013, 19:39
Ok, ich werd das mal testen morgen mit Motion Plus. Habe auch auf "Klar" zu stehen. Aber ich weiss dass Motion Plus deaktiviert ist wenn ich PS3 spiele da ich in den Spielemodus wechsle. Beim fernsehen ist es mir noch nicht so doll aufgefallen, hauptsächlich beim spielen. Aber beim Tv schauen werd ich mal genauer hinschauen. Da werd ich mal Motion Plus auch deaktivieren. Schon kurios das Ganze mit dem Fehler bei uns.


[Beitrag von toontown am 24. Feb 2013, 19:40 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#46 erstellt: 24. Feb 2013, 21:17

noldi_1 (Beitrag #44) schrieb:
So auch bei mir nichts zu entdecken
Frage hast Du ihn schon mal zurückgesetzt ( Werkeinstellung ) ??
mfg.


Nein, habe ich noch nicht - meinste denn das könnte was bringen? Der setzt doch einfach nur die Einstellungen zurück oder? Oder auch noch mehr?

@toontown:

Ja, vllt kommt es auch im Spielemodus vor?! Ich habe leider kein richtiges Spiel für die PS3, wo ich es testen könnte, wo oben viel Bewegung herrscht. Eventuell Need For Speed, das müsste ich mal testen. Ansonsten habe ich in letzter Zeit kaum PS3 gezockt, zocke zur Zeit Retro Konsolen. Aber ich werde es mal mit NFS ausprobieren, mal schauen...!
Ok, meld dich, wenn du es getestet hast!
toontown
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Feb 2013, 19:30
Hab heute mit Motion Plus rumprobiert. Und Du hast recht eStyle, der Streifen erscheint nicht wenn ich Motion Plus deaktiviere. Hab es bei GT5 getestet. Hab den Spielemodus deaktiviert und dann mit Einstellung "Klar" gespielt und da war der Streifen. Dann auf "Aus" und es kommt kein Streifen. Nur seltsam da im Spielemodus ja eigentlich Motion Plus und LED Motion ausgegraut sind und auf "Aus" stehen. Somit sollten diese Optionen auch deaktiviert sein. Aber anscheinend wird die Motioneinstellung trotzdem übernommen und benutzt. Sehr sehr seltsam. Aber somit kann man wohl sehr wahrscheinlich ein Defekt am Gerät ausschliessen und der Fehler liegt wirklich bei der Firmware dass da irgendwas falsch läuft.
Rohliboy
Inventar
#48 erstellt: 25. Feb 2013, 19:37
Jungs ihr tut mir immer mehr leid.
Macht doch erst einmal ein Werksreset. Manchmal verhakt sich die Software an irgend einer Stelle und es kommt zu Fehlern.
Ich spreche da aus Erfahrung.
noldi_1
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Feb 2013, 19:46
Einzige was erhalten bleibt ist die Netzwerkeinstellung+FW
Alles andere wird zurückgesetzt
mfg
PS Viel Glück das er dann funkt
Rohliboy
Inventar
#50 erstellt: 25. Feb 2013, 19:52
Naja, die Bildeinstellungen auf nen Zettel, die Senderliste auf nen Stick und ab die Luzi. Wenn man schnell ist, hat man das in 15-20 Minuten wieder drin.
Ich glaub, ich schaff das schon in 10.:D


[Beitrag von Rohliboy am 25. Feb 2013, 19:53 bearbeitet]
noldi_1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Feb 2013, 20:19
Hi Rohlipoy
Einzige was helfen kann.od. rep
mfg
in 5min schaff ich es Grund alles Extern ( Nur Bildeinstellungen)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE48H8000 hat Bildfehler
despino am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Samsung C6710 hat Bildfehler
Alitalia1989 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
46D8090, immer wieder Bildfehler
braunschweigr am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
HILFE! WER HAT Samsung LE40C750 mit seltsamem Bildfehler?
LE40C750 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  18 Beiträge
Ue46D6500 Bildfehler
zungwini am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen