Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wer sonst hat diesen merkwürdigen Bildfehler und hat eine Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#101 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:22
Wir haben direkt unsere eigenen TV-Techniker, die erstens dümmer als dumm sind und zweitens machen die keinen Vor Ort Service. Das heißt, die wollen extra zu mir rausgefahren kommen, den Fernseher einpacken, mitnehmen, auspacken, reparieren, dann wieder einpacken und zu mir zurückbringen und bis dahin ist die Hälfte am TV zerkratzt und kaputt und außerdem habe ich kein Auto und bin ja kaum zu Haus, da ich eben im Handel arbeite. Zu den Arbeitszeiten brauch ich dir da ja wohl nicht viel sagen. Das bedeutet, es würde hundert Jahre dauern, bis ich mal endlich zu Hause bin und die das Gerät abholen können und dann nochmal weitere hundert Jahre, bis die es wieder zurückbringen können...!
Rohliboy
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:41
Jetzt rührst du aber die Werbetrommel.:D
Na ja wirst ja sehen was Samsung antwortet.
toontown
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:24

eStyle (Beitrag #97) schrieb:

Leider ist mir zu spät eingefallen, dass der Fehler ja auch bei der PS3, im Spielemodus ohne Motion Plus auftritt... :.


Das hätte mich auch interessiert was er dazu gesagt hätte. Aber du hast ja so schon den Kopf voll wegen dem TV. Und das der Fehler erst seit Firmware 1030 auftritt hast erwähnt ? Also bringt auch ein Boardwechsel nichts wie man gesehen hat. Dann mal die Antwort auf deine Mail von Samsung abwarten.
eStyle
Inventar
#104 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:45

toontown (Beitrag #103) schrieb:

eStyle (Beitrag #97) schrieb:

Leider ist mir zu spät eingefallen, dass der Fehler ja auch bei der PS3, im Spielemodus ohne Motion Plus auftritt... :.


Das hätte mich auch interessiert was er dazu gesagt hätte. Aber du hast ja so schon den Kopf voll wegen dem TV. Und das der Fehler erst seit Firmware 1030 auftritt hast erwähnt ? Also bringt auch ein Boardwechsel nichts wie man gesehen hat. Dann mal die Antwort auf deine Mail von Samsung abwarten.


Dieses Mal, wenn der Techniker wieder kommt, werde ich natürlich das mit der PS3 erwähnen. Dann schauen wir mal, was er dazu sagen wird.
Ja, mit der Firmware habe ich erwähnt, er hat mich dennoch ganz am Ende gefragt, ob ich denn schon die neuste Firmware draufhabe, weil es sonst zu Fehlern kommen kann...! *Augen roll*
Nein, Boardwechsel bringt nichts, somit war unsere Vermutung schon mal richtig, dass es daran nicht liegt. Fehlt nur noch das Panel.
Antwort auf Mail kam diesmal schnell, habe sie heute Mittag schon erhalten - sie schicken erneut einen Techniker vorbei. Natürlich mit dem Hinweis, dass ich es eventuell bezahlen müsste, wenn der Fehler innerhalb der Spezifikationen, an mir oder einem anderen Gerät bzw. einer anderen Einstellung liegen sollte. Mit der Aussage "einfach Motion Plus ausmachen" können die ja diesmal nicht kommen, da dies bei der PS3 ja nicht geht. Es sei denn ich verlasse den Spielemodus, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Außerdem ist das Bild ohne Motion Plus bei Kameraschwenks furchtbar, ist mir gestern abend noch aufgefallen, nach ausführlichem Test...!
Rohliboy
Inventar
#105 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:57
Na hauptsache hast du diesmal einen Techniker der schonmal einen Fernseher gesehen hat.
eStyle
Inventar
#106 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:24
Heute hat der Typ von Let Me Repair am Telefon schon wieder überhaupt nicht auf meine Aussage richtig reagiert, dass es doch Quatsch ist, die Funktion Motion Plus einfach nicht zu nutzen, aber er meinte der Techniker soll dennoch unbedingt dann das Panel mal wechseln, um einfach mal zu gucken, ob es dann mit dem neuen Panel immer noch auftritt. Wenn nicht, weiß er ja dann, dass es doch am Panel lag. Wenn der Fehler aber da natürlich auch auftreten sollte, dann bin ich definitiv geliefert...!
Der Techniker wird sich die Tage nochmal melden, habe diese Woche allerdings nicht mehr frei, also wird es erst nächste Woche werden...

Wird schon langsam zum Krimi hier die ganze Geschichte, wa?
Rohliboy
Inventar
#107 erstellt: 27. Mrz 2013, 01:03

eStyle (Beitrag #106) schrieb:

Wird schon langsam zum Krimi hier die ganze Geschichte, wa? :D

Unterhaltsam ist es auf alle Fälle, wenn es für dich wahrscheinlich auch nicht mehr witzig ist.
Hast du mal über eine Wandelung nachgedacht?
eStyle
Inventar
#108 erstellt: 27. Mrz 2013, 02:45
Wenn es diesmal wieder scheitert bzw. nicht scheitert, ich aber nach wenigen Wochen wieder einen Fehler haben sollte, dann werde ich es versuchen! Im schlimmsten Fall, kann mir dann hoffentlich mein Chef behilflich sein, da ich es ja bei uns gekauft habe. Ich bin allerdings guter Dinge, dass es jetzt endlich klappen wird!
Rohliboy
Inventar
#109 erstellt: 27. Mrz 2013, 02:59
Ich drück dir die Daumen. Das Drama muss doch mal ein Ende haben.;)
seventhson
Stammgast
#110 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:52
@ e Style, alle. So jetzt habe ich das Video doch noch hinbekommen. Die Linien ( Bildrand unten) beginnen bei ca. 8 Sek. und kommen immer wieder. Bitte keine Kommentare zu meinem Fahrstil ( habe mich zu sehr auf die Linien konzentriert ). Das Bild ist auf 16:9 eingestellt und nicht Bildanpassung. Ansonsten währen die Linien noch stärker im Bild. So sind sie gleich oberhalb des Rahmens.

Klick mich


[Beitrag von seventhson am 27. Mrz 2013, 21:56 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#111 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:16
Oh, echt heftig! Scheinen wirklich die gleichen Striche zu sein, nur bei dir eben unten und öfters als bei mir, aber könnte auch an der ständigen Bewegung unten am Bildrand liegen, da ja die Straße da immer durchfährt. Auf jeden Fall ziemlich heftig!
Hast du da jetzt vor etwas dagegen zu unternehmen?
Danke für das Video!

@rohliboy:

Ja, danke dir vielmals, ich hoff's auch!
seventhson
Stammgast
#112 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:23

eStyle (Beitrag #111) schrieb:
Hast du da jetzt vor etwas dagegen zu unternehmen?





Solange das nur selten bei XBOX auftritt und nicht auf einer anderen source, werde ich noch nichts unternehmen. Sollte sich das ganze verschlechtern dann schon.
eStyle
Inventar
#113 erstellt: 04. Apr 2013, 00:20
Also heute wird der Techniker kommen, so zwischen 12-13 Uhr. Mal gucken, was diesmal dabei rauskommen wird, ich werde sofort berichten!

Ich bin ja so gespannt...!
Rohliboy
Inventar
#114 erstellt: 04. Apr 2013, 00:32

eStyle (Beitrag #113) schrieb:
Ich bin ja so gespannt...! :D

Und nicht nur du.;)
eStyle
Inventar
#115 erstellt: 04. Apr 2013, 15:24
NEUIGKEITEN!!!

Panel getauscht, Fehler immer noch da, Mainboard getauscht, Fehler immer noch da, alles getauscht, bis auf den Standfuß, Fehler immer noch da. Jetzt sitz ich hier und bin ratlos... Warum? Weil das, was ich ja eigentlich von vorne rein denke und vermute - und zwar, dass es an der Firmware liegt, trifft auch nicht zu, da das neue Mainboard, welches er mir eingebaut hat, die Firmware 1028 drauf hatte. Fehler war wie gesagt dennoch da...

Nun bitte ich um eine logische Erklärung und derjenige, der mir hier tatsächlich die Lösung nennen kann und mein Fehler nicht mehr auftritt, der bekommt von mir 10€ überwiesen!

Nee, Spaß beiseite, ich bin nun echt ratlos...! Ich werde einfach Motion Plus bei Blu-rays deaktivieren, da fällt mir kein großer Unterschied auf. Bei den normalen Sendern werde ich es aktivieren, da es ohne MP furchtbar aussieht und bei der PS3 werde ich es entweder einfach so hinnehmen oder mal ohne Spielemodus spielen und gucken, ob das Bild dann wesentlich schlechter wird bzw. mir dann überhaupt irgendetwas Negatives am Bild auffällt.

..........
Rohliboy
Inventar
#116 erstellt: 04. Apr 2013, 17:54
Jetzt wollte ich dir gerade die Lösung schreiben, aber da du die 10 Euro wieder zurück gezogen hast, wird daraus leider nix.;)
eStyle
Inventar
#117 erstellt: 04. Apr 2013, 18:05
Hahahaha, schon klar!

Ich habe jetzt MP ausgemacht, wie gesagt bei DVDs oder Blu-rays merke ich nichts. Bei normalen Sendern habe ich es benutzerdefiniert auf 8 zu 3 gestellt, da der Strich komischerweise so auch nicht mehr auftaucht bzw. wahrscheinlich so gering, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt oder sieht. Somit hab ich mein ruckelfreies Bild und sehe den Strich trotzdem nicht. Bei der PS3 muss ich es heute abend, wenn ich dann wieder bissl NFS spiel, mal ohne Spielemodus testen, aber ich denke das wird schon.

Ich habe keine Ahnung, warum dieser Fehler so seltsam, bei so bestimmten Voraussetzungen und Einstellungen auftritt, woher der überhaupt kommt und ob das überhaupt ein richtiger Fehler ist, aber auf jeden Fall kann ich so nun damit leben, auch wenn es ärgerlich ist.

Sobald irgendwer erstaunlicherweise plötzlich etwas Genaueres dazu findet, der kann natürlich trotzdem gerne hier posten und wenn von meiner Seite irgendwas Neues kommen sollte, werde ich euch es auch wissen lassen. Vielleicht ruft ja Samsung tatsächlich in 10 Jahren an und kann mir dann weiterhelfen...!
eStyle
Inventar
#118 erstellt: 29. Apr 2013, 21:05
@toontown:

Ich habe zwar den ES6710 nicht mehr, doch würde es mich interessieren, ob der komische Fehler bei dir mit der neuen Firmware 1033 weg ist, da der Techniker, der bei mir zuletzt da war, diesen Fehler "angeblich" an SAMSUNG weitergeleitet hat und die wollten dafür dementsprechend eine neue Firmware rausbringen (extra für mich, klar, wer's glaubt).

Berichte doch bitte mal!
toontown
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Mai 2013, 11:31
Hi eStyle,

finde garnichts über die 1033. Auf der Samsungseite ist auch nur die 1032 zu finden. Aber sollte die dann freigegeben sein und ich kann sie installieren werde ich natürlich Bescheid geben. Kann mir zwar auch nicht vorstellen dass die extra nur für "uns" ne neue Firmware entwickeln, aber ich lass mich gern überraschen.
eStyle
Inventar
#120 erstellt: 01. Mai 2013, 11:57
Jemand hier im Forum meinte das gibt's nur per Online Download direkt über den TV, musste mal probieren!
toontown
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Mai 2013, 16:06
Hab tatsächlich über den Tv online updaten können. Leider hat sich aber nichts verbessert mit dem Fehler, ist immer noch da. Naja, vielleicht wirds eventuell doch noch später behoben. Aber komisch dass das Update nur über den Tv zu bekommen ist und nicht über die Samsungseite. Weiss jemand was es damit auf sich hat ?
eStyle
Inventar
#122 erstellt: 01. Mai 2013, 21:20
Schade, hätte ja klappen können...!
Ja, ich finds auch komisch, dass es nur über den TV geht.

Danke für deine Info!
Rohliboy
Inventar
#123 erstellt: 01. Mai 2013, 21:48

eStyle (Beitrag #122) schrieb:
Schade, hätte ja klappen können...!
Ja, ich finds auch komisch, dass es nur über den TV geht.

Eigentlich ist es nicht schade, sondern ein Vorteil, wenn man ihn nur nutzt. Brichst du nämlich das Update ab, nachdem der Tv die FW runtergeladen hat und installierst sie erst später, kannst du jederzeit wieder auf die alte FW zurück. Der Tv hat dann nämlich beide im Speicher und die inaktive ist unter alternativer Software zu finden.


[Beitrag von Rohliboy am 01. Mai 2013, 21:51 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#124 erstellt: 01. Mai 2013, 22:31
Mit schade meinte ich ja eigentlich bloß den Fehler, der immer noch besteht und durch das Update nicht weggegangen ist, aber das, was du da geschrieben hast, wusste ich gar nicht - gut zu wissen, danke!
Rohliboy
Inventar
#125 erstellt: 01. Mai 2013, 22:43
Achso ja klar, hatte ich falsch aufgefasst.
Zu erwähnen wäre noch, dass nach einem Werksreset die alternative Software leider wieder weg ist.


[Beitrag von Rohliboy am 01. Mai 2013, 22:45 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#126 erstellt: 24. Mai 2013, 22:01
@toontown:

Wie sieht es jetzt mit FW 1034 aus? Fehler immer noch da oder weg?
toontown
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Mai 2013, 10:43
Noch ist das Update nicht über den TV verfügbar. Wird wohl noch paar Tage dauern. Ich warte ja immer bis Samsung es frei gibt. Ich melde mich dann wieder wenn ich es installiert habe. Bis jetzt kann ich eigentlich mit dem Fehler leben, da er ja bei mir nicht so häufig auftritt. Aber sollten die doch daran gearbeitet haben, und der Fehler wäre weg, hätte ich auch nichts dagegen.
eStyle
Inventar
#128 erstellt: 26. Mai 2013, 20:44

toontown (Beitrag #127) schrieb:
Aber sollten die doch daran gearbeitet haben, und der Fehler wäre weg, hätte ich auch nichts dagegen. :D


Das ist genau das, was mich interessiert, wo ich sehr gespannt bin, ob die das wirklich versuchen zu beheben, da der Techniker damals, der bei mir war, es ja SAMSUNG direkt gemeldet hatte!

Ok, ich warte mal auf deine Meldung!
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Jun 2013, 20:00
Hat das Reseten was gebracht oder wurde er rep. ?

Lg tom
eStyle
Inventar
#130 erstellt: 03. Jun 2013, 01:09
Meinst du mich?
Also ich habe den ES6710 ja nicht mehr, da der Fehler ewig nicht wegging, egal was ich probiert habe und Mainboard und Paneltausch hatte ja auch nichts gebracht, weswegen ich jetzt den ES7090 habe und auch da mein zweites Panel schon besitze, mit dem ich jetzt aber endgültig zufrieden bin!
Per#
Stammgast
#131 erstellt: 03. Jun 2013, 14:50
Also ich kann nur sagen mein TV ohne Probleme auch mit neuen Firmware
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Jun 2013, 15:04

eStyle (Beitrag #130) schrieb:
Meinst du mich?
Also ich habe den ES6710 ja nicht mehr, da der Fehler ewig nicht wegging, egal was ich probiert habe und Mainboard und Paneltausch hatte ja auch nichts gebracht, weswegen ich jetzt den ES7090 habe und auch da mein zweites Panel schon besitze, mit dem ich jetzt aber endgültig zufrieden bin! :)



Ja du warst gemeint.
Habe heute mit Samsngtechnicker gesprochen. ..... Ich muss einiges reinmailen und dann kommt mal ein Techniker

Lg tom
eStyle
Inventar
#133 erstellt: 04. Jun 2013, 02:48

Per# (Beitrag #131) schrieb:
Also ich kann nur sagen mein TV ohne Probleme auch mit neuen Firmware :)


Irgendwo bin ich aber froh, dass der 6710 mir nur Probleme bereitet hat - habe den ES7090 verdammt günstig mit Personalrabatt gekauft, konnte das Panel sogar selber aussuchen und habe somit absolut keine Probleme oder Mängel mehr mit dem Gerät und der TV an sich gefällt mir sowieso um längen besser.
Dennoch ist es schön, dass du keine Probleme hast und mit deinem TV zufrieden bist!

@GT3-Tom:

Ich drück dir die Daumen, dass alles gutgeht!
Berichte auf jeden Fall!
Per#
Stammgast
#134 erstellt: 04. Jun 2013, 18:05
Ich hoffe auch das es so bleibt
toontown
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Jul 2013, 19:44
@eStyle

Dann werd ich mal jetzt berichten. Hab heute über den TV die Firmware 1036 geladen. Hatte bis jetzt die 1033 drauf da die anderen Updates die danach kamen nicht über den TV zu bekommen waren. Muss aber sagen das der Bildfehler auch mit der neuen Firmware leider noch vorhanden ist. Ich kann aber bis jetzt damit leben. Dachte ja auch dass sich Samsung dem Problem angenommen hat, weil dir ja der Techniker sagte er leitet es weiter. Nun ja, man wird sehen was die Zeit bringt.
eStyle
Inventar
#136 erstellt: 03. Jul 2013, 20:03
Heeeey, habe vor wenigen Tagen an dich gedacht, ob du mich vergessen hast!
Schön, dass du mir nochmal berichtest. Schlecht, dass der Fehler immer noch da ist. Schön, dass der Fehler dich nicht allzu sehr stört.

Ich glaube ja irgendwie kaum, dass Samsung da was machen wird oder die es überhaupt versuchen, den Fehler zu beheben, aber man weiß ja nie...!
Hast du denn irgendwelche andere positive Veränderungen bemerken können mit der neuen Firmware?

Ich bin ja nun mittlerweile schon beim ES8090 angekommen!
toontown
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Jul 2013, 16:17
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich mit den Firmwares bisher keine Verbesserungen oder Veränderungen bemerkt. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen wo man sagen könnte "Oh, das hat sich aber jetzt geändert." Wenn ich jetzt mal von dem Fehler mit der 1030 Firmware absehe.

Hab es ein bisschen verfolgt mit deinen TV´s. Hast ja echt schon einiges hinter Dir. Hoffe Du bist mit dem jetzigen Modell zufrieden und kannst endlich die Abende mt dem TV geniessen.
Per#
Stammgast
#138 erstellt: 05. Jul 2013, 11:25
Durch das neue Firmware hat sich im Smart -TV nur etwas verändert es sind neue Apps hinzugekommen
eStyle
Inventar
#139 erstellt: 05. Jul 2013, 11:39
@Per:

Meistens sind das total bescheuerte Apps, die kein Mensch braucht!

@toontown:

Naja, so lange du eh zufrieden bist, ist alles in Ordnung!
Ja, ich habe so einiges durch mit meinen TVs und bin jetzt aber absolut zufrieden mit meinem ES8090, solange da nichts passiert die nächsten Monate, Jahre...! *auf Holz klopf*
Per#
Stammgast
#140 erstellt: 05. Jul 2013, 15:39
Da gebe ich dir ja recht die meisten Apps sind nicht zu gebrauchen was man aber von den 3D Apps
nicht sagen kann oder
eStyle
Inventar
#141 erstellt: 05. Jul 2013, 16:04
Also Explore 3D ist geil, aber dennoch benutze ich es selten, weil ich lieber 3D blu-rays einlege, aber Explore 3D ist schon cool! Auch putpat und myspass finde ich ganz gut, aber die anderen Müllapps interessieren doch niemanden!
Ich finde es ja in Ordnung, dass es die Apps gibt. Jeder hat nen anderen Geschmack und muss selber wissen, was er braucht und was ihm wichtig ist, aber dass bei einem Update meine perfekt angeordneten, wichtigen Apps verschoben werden und einfach mindestens fünf neue, für mich total unbrauchbare Apps installiert werden, finde ich dann schon etwas doof. Das sollte man immer noch selber bestimmen können!
Per#
Stammgast
#142 erstellt: 06. Jul 2013, 20:28

eStyle (Beitrag #141) schrieb:
Also Explore 3D ist geil, aber dennoch benutze ich es selten, weil ich lieber 3D blu-rays einlege, aber Explore 3D ist schon cool! Auch putpat und myspass finde ich ganz gut, aber die anderen Müllapps interessieren doch niemanden!
Ich finde es ja in Ordnung, dass es die Apps gibt. Jeder hat nen anderen Geschmack und muss selber wissen, was er braucht und was ihm wichtig ist, aber dass bei einem Update meine perfekt angeordneten, wichtigen Apps verschoben werden und einfach mindestens fünf neue, für mich total unbrauchbare Apps installiert werden, finde ich dann schon etwas doof. Das sollte man immer noch selber bestimmen können!

Da gebe ich dir recht es nervt das man die Apps jedes mal neu ordnen muss neben bei es gibt noch
andere Apps die 3D anbieten
eStyle
Inventar
#143 erstellt: 06. Jul 2013, 21:10
Ja, mit Sicherheit, aber mich interessieren die halt alle weniger, deswegen kenne ich nur Explore 3D und nutze auch das nicht wirklich oft, eig. kaum...!
Per#
Stammgast
#144 erstellt: 07. Jul 2013, 21:15
so hat jeder sine eigenen Vorstellungen gut so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE48H8000 hat Bildfehler
despino am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Samsung C6710 hat Bildfehler
Alitalia1989 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
46D8090, immer wieder Bildfehler
braunschweigr am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
HILFE! WER HAT Samsung LE40C750 mit seltsamem Bildfehler?
LE40C750 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  18 Beiträge
Ue46D6500 Bildfehler
zungwini am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen