Samsung UE37ES5700, hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dfsdbgf325srqa
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 22:53
Hi Leute,

Habe grade den Umstieg von meiner analogen TV-Röhre auf ein modernes LED Gerät gemacht, weil der alte TV nach 17 Jahren den Geist aufgegeben hat (Grundig).

Der TV Samsung UE37ES5700 ist bei Amazon sehr beliebt, über 300 Bewertungen. Im Netz hab ich aber nicht viel dazu gefunden, was mich wundert. Weder deutsche noch andere Tests oder Tipps.

Meine Problem ist das Bild, ich schaffe es nicht ein natürliches Bild einzustellen. Keines der Einstellungsprofile ist akzeptabel. Alles zu grell, heftig oder dunkel. Die Hauttöne sind alle krebsrot oder grünlich. Bei laufendem TV Betrieb ist sehr schwer das Bild zu bewerten und einzustellen; mit den Testbildern von Burosch gehts auch nicht.

Daneben bemerke ich, dass meine angeschlossene Festplatte immermal wieder anspringt, obwohl der TV ausgeschaltte ist. Weis jemand warum das so ist?

(Wir gucken mit KabelBW also vielk SD, etwas öffentlichrechtliches HD, im Wohnzimmer mit 2 gelblichen Glühbirnen)
Thor76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 23:55
Die Bild Einstellung ist eine sehr subjektive Einstellung und hängt immer von der Umgebung ab. Man muß halt mit den Werten ausprobieren.

Ich habe für meinen UE46ES5700 seit vier Monaten immer wieder hin und her probiert.
Die aktuelle Einstellung habe ich hier übernommen und bin ganz zufrieden.

Sonst solltest einfach mal hier im Forum die verschiedenen Bildeinstellungen für den ES5700 suchen. Mit den Werten mußt Du halt experimentieren und für jeden einzelnen HDMI Eingang die Werte einzeln einstellen.


[Beitrag von Thor76 am 19. Feb 2013, 23:57 bearbeitet]
dfsdbgf325srqa
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2013, 13:26
Die einzelnen Werte sind miteinander gekoppelt, verändert man das eine, ist das andere auch zu ändern, die wirkung ist aber irgendwie von Sender zu sender verschieden.
Ich muss nur bald wissen ob das Teil wirklich nutzbar ist oder nicht. Ich spiel mit dem Gedanken den TV zurück zu schicken, da auch die PVR nur mit digitalsender nutzbar ist.

Ich hab auch eigentlich keine Lust Wochen damit zuzubringen das Bild zu optimieren, ich will nur Fernsehen. Bisher bin ich eher enttäuscht. Das Bild ist schlechter als ich es gewohnt bin.

EDIT:
Die Einstellungen funktionieren bei mir leider nicht.


[Beitrag von dfsdbgf325srqa am 20. Feb 2013, 15:57 bearbeitet]
dfsdbgf325srqa
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 10:23
Gibt es denn Einstellungsbilder, abgesehen von den von Burosch?
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 20:07
dfsdbgf325srqa
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 13:50
danke erstmal für den link.

der samsung TV geht zurück. Hauptsächlich weil das bild einfach nervt, aber auch weil die pvr funktion nur mit digitalen sendern funktioniert, und man währendder aufnahmne nichts anderes anschauen kann.
da nehm ich lieber einen günstigeren TV ohne PVR, Apps und internet und investiere das geld in einen festplattenrecorder

ich sehe hier auch die hersteller in der pflicht, auf ihren geräten einstellungsprofile zu bieten die auch wirklich funktionieren. ich weiss geschmächer sind verschieden, aber die einstellungen des samsung sind absurd grell und unnatürlich. kein einziges(!) ist wirklich nutzbar. die hersteller machen es sich hier sehr einfach und schieben die arbeit auf den kunden.
>Spider<
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2013, 18:19
Film ist schon sehr gut; nach Geschmack Gamma -1 bis -2, Ökosensor 4 (mit LED Motion Plus8)
dfsdbgf325srqa
Neuling
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 17:18
Film war noch das erträglichste, aber irgendwie grünstichig, muss wohl noch ne weile suchen bis ich den passendne tv hab.
bladesin08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2013, 20:16
Ich hatte auch erst den "UE37ES5700"...hatte auch mit dem Bild rummprobiert,und war nicht wirklich zufrieden,zu dem kam noch,das er eine schlechte Ausleuchtung hatte u. in dunklen Filmpassagen übermäßige Klötzchenbildung erzeugte.Alles mit verschiedenen Einstellungen.Das ganze hatte ich 5Tage mit angesehen,dann ging er zurück!...hatte ihn bei Expert (Hannover Laatzen) im 399€ Angebot gekauft.

Als ich den TV zurückbrachte,viel mir auf,das der 40Zöller (UE40ES5700)...irgendwie schon im Laden,ein besseres Bild hatte...obwohl ich aus der Serie keinen mehr nehmen wollte,nahm ich dann den UE40ES5700 mit nach haus! "Ich hätte auch diesen...bei nichtgefallen zurückbringen können" (...feiner zug vom Verkäufer!...ist nicht überall so! ) ...lange Reden kurzer Sinn...also Aufgebaut,Eingestellt...ausprobiert!

Er ist immer noch bei mir ...bessere Ausleuchtung (keine Lichthöfe in den Ecken) insgesamt besseres Bild/Farben,rückseite Metall (beim 37'ßiger war alles Plastik...muss aber nicht schlimm sein!)...er wird kaum Warm! Der 37'ßiger wurde an den seiten schon ziehmlich warm. Insgesammt ist der UE40ES5700 tatsächlich in allen belangen besser als sein kleiner Bruder der "UE37ES5700"...oder ich hatte ein Montagsmodel!?...ich bin jedenfalls jetzt vollkommen zufrieden mit allem was der UE40ES5700 mir bietet!

...kann ja nacher mal meine Einstellungen Posten!...muss erstmal weg.

gruß


[Beitrag von bladesin08 am 26. Feb 2013, 20:18 bearbeitet]
dfsdbgf325srqa
Neuling
#10 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:41
das wunder mich, das ein grösseres modell tatsächlich auch besser ist. eventuell ist ein techn. anderes panel drin, oder?

z.Zeit hab grad keine Zeit mich wieder auf die Suche nach nem neuen TV zu machen. aber vielleicht hat jemand ne alternative zu dem TV von oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV UE37ES5700 ps3 aufnehmen
Chriss1994 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung MU7009 Bild zu grell
Null79 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE37ES5700 Media-Player
fletscher am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung Fernseher ue37es5700
adem54 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE37ES5700 (PVR Aufnahmefunktion)
Kufengott am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für Samsung UE37ES5700
jo.500 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  23 Beiträge
UE37ES5700 - PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
Voodoonight am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE37ES5700 + UM 02 Karte
emile_hirsch am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE37ES5700 .mkv Stürtzt ab
FinnMusix am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55B7000 Umstieg auf was aktuelles?
EmotionDB am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen