leute habe angst bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
drhouse21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 01:43
hallo leute,
da ich nicht weiß, wohin dieses thema gehört, hab ich es sicherheitshalber mal auch in die playstation rubrik geschrieben und auch wenn ich weiß, dass die moderation hart durchgreifen wird, bin ich trotzdem verzweifelt, weil einfach keiner antwortet und ich aber wissen will, was jetzt sache ist, weil ich keine lust auf einen teuren defekt oder irgendeine andere sache habe:

gestern abend spiele ich wieder das erste mal seit 6 monaten mit meiner ps3 an meinem samsung d6500 40 zoll. wohlgemekrt, dass ich das equipment um ps 3, tv und monster hdmi cable seit fast einem jahr problmelos hab und auch wirklich einwandfrei alles funktionierte.
so
gestern abend wie gesagt das erste mal seit 6 monaten wieder ausgepackt und aufgebaut (wegen einer wichtigen klausurenphase in der ich mich nicht hab ablenken wollen) spielten wir ganz gemütlich zur feier des semsters bis dann irgendwann in der mitte des spiels ganz kurz etwas flackerte und der tv schwarz wurde. ich hab daraufhin das hdmi kabel am tv raus und wieder reingesteckt und es ging wieder, ich machte mir keine sorgen. über nacht ließ ich alles so stehen wie es war, also alle kabelverbindungen drinnen sowie tv und ps auf standby.

eben grade vor ca. 2 stunden also nach ca 25 stunden mach ich die ps3 über den resetknopf an und (hdmi an port 1 des tv) nichts geht mehr????!???!! schwarzer bildschirm, an der seite links in der leiste steht anynet playstation 3 aber dann steht nicht unterstützer modus überprüfen sie alle kabelverbindungen!!!?!??!:((( ich habe den fernseher erst ein jahr und die playsi auch sowie das kabel auch, ich bin kein viel-exzess-zocker und habe es bisher auch nieee getan, die ps3 lag seit 6 monaten in der originalpackung im schrank, der tv im zimmer dachboden ganz frei, und das hdmi kabel wurde wieder zusammengerollt und ebenfalls in die originalverpackung gesteckt. wie kann es bitte sein dass nach 1 jahr so etwas auftritt, zumal gestern zwar das flackern auftrat aber dann behoben werden konnte?????
muss ich mit einem defekt rechnen
interessant ist auch dass hdmi port 1 und 2 am tv nichts machen aber hdmi port 3 jedoch dann wenn ich wieder zurück ins menü will kommt wieder das gleiche nicht unterstützer modus bla bla plus(!!!) ein hin und herverzweifeln des tv oben links in der er abwechselnd 720p und 1080p anzeigt aber letzten endes doch nichts kommmt. diese beschreibung hab im inet des häufigeren gelesen???????

bitte hilft mir einfach leute ich bin so verzweifel und hab angst wieder so viel geld für ne reparatur oder was auch immer auszugeben zumal ich vom system wegen des studium wirklich nichts hatte bisher. kann sich wirkl etwas eingeschlcihen haben????
C650
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 01:58
Hi,
evt. liegt es bloß an dem HDMI-Kabel.
Ist zwar ein namenhafter Hersteller, aber auch hier kann mal ein Defekt vorliegen.

Wackelkontakt an den Steckern, Kabelbruch, etc..

Hast Du denn schon einmal ein anderes getestet?
drhouse21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 02:09
hi abi danke für deine antwort,

ach andere sache noch, während einer bauphase an der eine wohnwand gebaut werden sollte wurden sicherheitshalber alle kabel von meinem vater bereits gelegt und die enden mit einer art band verbunden wegen staub und dergleichen

kann es deswegen sein?
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 02:13
Ich tippe eher auf die PS.

Probiere mal andere Zuspieler mit dem gleichen Kabel aus. Im Ausschlussverfahren kann man eine Fehlerquelle sehr schnell lokalisieren.
Mersk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 02:17
die antwort haste dir ja quasi selbt beantwortet.. wie siehts denn aus, wenn du die kabel frei an den tv verlegst? hast du da ne möglichkeit&alternative?

hast du nen alternativen hdmi eingang versucht?
und... ich bin nicht der fan, dass prob immer am tv zu suchen! evtl ist ja auch deine ps3 putt, verstaubt oder sonstiges, das kabel wie genannt putt oder eben halt nen nicht genannter fehler.

am besten alles nacheinander abchecken
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 02:20
Ich hätte auch vorgeschlagen.

Teste mal was andere Geräte an deinem Fernseher machen,
Ich tippe eher auf Leitung habe bereits mehrfach damit Probleme gehabt.
(waren aber auch keine qualitativ Hochwertige)

War der Fernseher frei ? also ohne jegliche Abdeckung auf dem Dachboden? Eventuell sind die Ports ja eingestaubt


[Beitrag von Cassiopaja am 24. Feb 2013, 02:23 bearbeitet]
drhouse21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2013, 03:09
leute ich danke euch allen

werde morgen alternative fehlerlokalisierungsverfahrenprozedere ausprobieren
(werd das wort net noch mal ausschreiben)

und mch dann morgen demgemäß melden sind ja semsterferien:D::::DDDDDDD

bis dahin eine schöne nacht


und vielen riesenhaftig großen gigantischen dank für all eure antworten wenn sie auch wirklich alle einander ausschließend waren

danke
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 23:23
Und gibt es was neues ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40d8090 Bitte Helft mir :(
lekomio am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
Bitte helft mir: LE-37M86BD
trabocher am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  24 Beiträge
LE-32R32B schwenkbare Wandhalterung! bitte helft mir!
Dozer2k7 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  6 Beiträge
Flimmern auf Samsung LE32S81B. Bitte Helft mir!
Synapsys am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  24 Beiträge
UE55D7090 im Pc-Betrieb (Bitte helft mit!)
pimpl am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Bitte helft! "Samsung nerven mit ChannelInfo"
ditisch am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  14 Beiträge
UE46B8090 PVR aktivieren absoluter Newbie, bitte helft mir
MasterIdefix am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Bitte Helft mir muss ich entscheiden. Gerät Defekt
MoOnGo am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  11 Beiträge
LE40A659 EXPERT redet was von Nachfolger? bitte helft mir
andy293 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  19 Beiträge
Bitte helft mir! Flecken/schlieren gehen nicht mehr weg
ninja-shuriken am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Samsung Widget schließen