40M86/7BD neuste Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Hitman006xp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 17:53
Hi Leute,

habe mit meinem 40M87BD ja Probleme mit VGA (16:9 Auflösungen gehen nicht. Unter Windows nur 1080p 720p nicht und mit der Xbox360 geht garkeine 16:9 nichma 720p nimmt der TV an... alles über VGA).

Nun hab ich diverse male bei Samsung angerufen und bin nun bei einem relativ kompetenten Mitarbeiter gelandet. Er hat mir gesagt das die Geräte ab mitte Mai die Firmware 1013 drauf haben und das diese die aktuellste wäre.

Hat jemand schon die FW 1013?

Auf meinem ist 1010 und bei mir gibts nun immer mehr Probleme. Seit 2 Tagen piepst mein TV... mittlerweile selbst im Standby Modus... alle 30sek bis min machts so ein quietschig piepsendes unangenehmes aber kurzes Geräusch. Extrem nervig! Habe meinem Händler (zarsen.de) schon gesagt das ich vom 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch mache.

Jedenfalls würde es mich mal interessieren ob irgendwer besagte Firmware 1013 bereits auf seinem Gerät hat?
Besagter Mitarbeiter bei Samsung (Herr Brandis) hat mir sogar angeboten einen Service Mitarbeiter raus zu schicken der mir diese FW aufspielen würde! Aber er empfahl mir erst die 14 Tage Rückgaberecht zu nutzen das ginge am schnellsten und da wäre ich erstmal auf der sicheren Seite.

Wenn das nicht hinhaut könnte ich immernoch auf den Service von Samsung zurückgreifen.

Schaut mal alle schön in euer Service Menü (TV aus... dann nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken... durch Power Taste drücken kommt man da wieder raus).
firaX
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 21:13
Haha Samsung ist schon dreist, wälzt ihre Probleme auf den Händler ab, in dem Fall sag sogar ich, dass der Händler hier der arme ist. Klar für dich geht das am besten. Aber wenn Samsung dir binnen 3 Tagen einen rausschickt und du noch genug zeit hast, probier das doch mal. Wenns nach dem update noch so spinnt schick ihn zurück. Wenn sie zu lahm sind schick ihn gleich zurück...sonst bist du am ende noch der depp! Bei dem Preis keine kompromisse eingehen, es gibt IRGENDWO welche die funktionieren, und wenn das mit Firmware 1013 nicht geht schick ihn zurück und hoffe auf eine neue Hardware Revision , die diese bugs nicht mehr hat...Werde selbst schon wieder verrückt mit den 100 Versionen, schreckt mich ab den zu kaufen.
Hitman006xp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 22:07
muss mich entschuldigen XD das Piepsen/quietschen kahm nicht wie vermutet vom 40M87BD^^

Ich hatte es vor wenigen Tagen das erste mal gehört und dann als ich den TV abschaltete war's weg... und nun war es andauernd da... hätte schwören können es wäre der TV gewesen. Hatte auch alle anderen Geräte vom Netz genommen von daher war ich mir 100%ig sicher XD

Heute nacht^^ gerade eben hat mich das Piepsen einfach nur aufgeregt da hab ich alles abgebaut und in allen Ecken des Zimmers verteilt... bis ich schließlich den Samsung in meinem begehbaren schrank stellte um zu horchen ob von ihm das Geräusch kommt. Aber nein^^ was war es... ein paar Jahre alter 9V Blockbatterie betriebener Rauchmelder der an der Decke klebt. Dessen Batterie war wohl alle und der hat immer öfter gepiept nur das man das Geräusch nicht wirklich orten konnte und ich natürlich vom TV ausging der ja erst kurz da ist XD

Jetzt ist wieder Ruhe hab den Rauchmelder in die ehwigen Jagdgründe geschickt;)

Da meine 360 über YuV in 1080p läuft und mein PC auch über VGA in 1080p läuft werde ich den TV nun doch behalten und meinen Händler bezüglich der Rücknahme zurückpfeifen;)

Der Herr von Samsung bot mir ja an die neue FW 1013 aufzuspielen. Dies werde ich dann nun in gebrauch nehmen;) wenn das nichts bringt bezüglich des 360 Problems... dann bekomme ich von Samsung ein Austauschgerät=)

Ich rufe morgen nochma bei Samsung an und bitte um einen Servicemitarbeiter der mir das draufspielt. Ich berichte euch dann nochmal;)
Normal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 09:54

Köstlich, ich stell mir gerad vor:

Der Techniker kommt vor Ort und spielt die Firmware drauf.
Das Geräusch ist immer noch da.

Und dann merkt Ihr beide, dass es der Rauchmelder ist

Ja, die Rauchmelder sind echt heftig laut bei sowas, da fällt es schwer den Ursprung zu orten.
Aber das passiert jedem nur einmal, das ist das Gute
firaX
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 12:48
hahaha ich hatte sowas auch mal, rauchmelder dem die batterie ausging, alle 2 minuten ein hochton piepen und ich rief bei meiner laptop firma an und meinte mein laptop piept...
Lemster
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 14:50
Hitman006xp: ich habe diese woche meinen 40er Sammy M8 online gekauft. habe heute ins service menü reingeschaut, ich habe gott sei dank die neue firmware 1013!! hergestellt wurde der samsung am 07.03.07.

1920x1080 mit VGA an der Xbox 360 gehen einwandfrei (hammer bild sag ich nur!) sonst keine probleme mit dem tv bis auf wenig clouding und nem hotpixel welchen man aber mit ner lupe sieht.

bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

ps. habe hier nen thread erstellt zum vergleich zwischen YUV und VGA in fullHD auf unserm Sammy

http://www.hifi-foru...859&postID=last#last


[Beitrag von Lemster am 23. Jun 2007, 14:52 bearbeitet]
homerj
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 16:16
Hallo

wo hast du bestellt?
Lemster
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2007, 16:28
www.media-handel.de
einfach nur genial der shop. hat an die 100 bewertungen glaub ich und alle mit 5 sternen. verschicken die ware gleich 1 tag nach der bestellung.
homerj
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jun 2007, 16:59
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
@40M86/7 Besitzer geht bei euch 16:9 über VGA?
Hitman006xp am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
16:9 Auflösung am 40M87BD über VGA
Hitman006xp am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
37M86BD / XBox360 über VGA geht nicht?
DiggaD@nc3n am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  10 Beiträge
PC an LE-40M86/87 mit 1360x768 oder 720p
mario1000 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit 40M87BD über VGA am Laptop
ePsYLoN am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Hat Samsung Probleme bei umrechnung in 16:9 ?
paulchen2005 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
16:9 Balken ---> Flackern
strongforce am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit 16:9 bei 46M86
Robinaachen am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung UE55D7090 16:9 Balken
Kille_Kille am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Top Hersteller in Samsung Widget schließen