WLAN-Probleme mit UE40ES6710

+A -A
Autor
Beitrag
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:49
Hallo,

offensichtlich hat mein UE40ES6710 Probleme mit der WLAN-Verbindung.

Ich habe eine App auf dem Tablet, das die Fernbedienung ersetzen soll. Das läuft übers WLAN. An manchen Tagen klappt das gut, dann wieder findet die App den TV nicht.

Ich habe ein NAS mit Medienserver an meinem WLAN-Router laufen. Das wird normalerweise als Quelle im AV-Menü angezeigt. Aber eben nicht immer. Und wenn es mal läuft, dann bricht die Verbindung meist nach 2-3 Liedern ab.

Welche Tips habt ihr, um das Problem zu lösen?
maxx1977
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:05
Willst du eine gute Verbindung haben, verbinde deinen TV mittels Kabel (LAN), dann funktioniert jedoch die App nicht, da diese nur über Wlan funzt. Oder du findest eine Möglichkeit sowohl Wlan, als auch LAN im TV einzuschalten.
Homo_Farmer
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:16
Das sind ein bisschen wenig Infos zu den Geräten
welcher Router welche netzwerkgeräte noch
Energiespareinstellungen aktiviert ?
welche wlan verbindung ?
schonmal in allen Log´s nach Fehlern gesucht ?
mal gemessen wie das verhältnis von Signalstärke und Datendurchsatz ist
wieviele Nachbarnetze sind auf dem Kanal ....

@maxx1977 wenn der Tv im Lan ist ist es doch egal Lan & Wlan sind im Consumer Bereich ein und dasselbe wenn Ich den TV ins Lan einbinde kann ich mit jedem Wlan gerät Arbeiten solange es im gleichen Netzwerk ist oder Ich mit Portweiterleitungen bis zum Tv komme.
maxx1977
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:21
Die mir bekannte App Fernbedienungen funktionieren (zumindest bei meinem D6500) nur wenn der TV mit Wlan verbunden ist.
Homo_Farmer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:26
Das wäre mir zumindest neu da bisher auch alle Apps die ich für Bekannte eingerichtet habe
sei es VU+ oder Dream per Pad oder Handy gesteuert werden und die Geräte direkt am Switch hängen
Allerdings kenne Ich das bei Samsung Tv´s auch nicht soooo genau

Werd Ich die Tage mal testen um welche App handelt es sich denn bei Samsung Tv´s als FB ersatz ?
maxx1977
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:38
Ich nutzte Smart View
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:12

Homo_Farmer (Beitrag #3) schrieb:
Das sind ein bisschen wenig Infos zu den Geräten
welcher Router welche netzwerkgeräte noch
Energiespareinstellungen aktiviert ?
welche wlan verbindung ?
schonmal in allen Log´s nach Fehlern gesucht ?
mal gemessen wie das verhältnis von Signalstärke und Datendurchsatz ist
wieviele Nachbarnetze sind auf dem Kanal ....

@maxx1977 wenn der Tv im Lan ist ist es doch egal Lan & Wlan sind im Consumer Bereich ein und dasselbe wenn Ich den TV ins Lan einbinde kann ich mit jedem Wlan gerät Arbeiten solange es im gleichen Netzwerk ist oder Ich mit Portweiterleitungen bis zum Tv komme.


Router: Fritz!Box 7270
Im Netz sind noch mehrere PC/Laptop/Smartphone/Tablet unterwegs
Energiespareinstellungen? Am TV oder am Router? Das WLAN ist auf jedenfall da
Was meinst Du mit 'welche wlan verbindung'?
Weöche Logs? Router? TV? PC?
Nachbarnetze gibt es 2 oder 3, ich bin auf Kanal 12, dort gibts keine Kollisionen
Signalsträrke gibt der TV mit 2-3 Balken aus. Datendurchsatz kann der auch anzeigen? Wo?
Homo_Farmer
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:52
Mit welches W-Lan meinte ich welchen standard diese verbindung hat b g oder n
den Datendurchsatz zeigt er nicht man kann nur einen Laptop an die gleiche Position stellen
und das Tool "Jperf" nutzen so mache ich das zumindest bei einer Fehlersuche schonmal

Logs so ziemlich alle nachgucken die man finden kann Fritzbox würde Ich mit anfangen
wenn sonst allerdings keine Wlan Probleme bekannt sind und auch das Netzteil der Fritzbox
O.K ist würde Ich das Samsung TV Firmware Update neu einspielen
Logs vom Samsung TV sind im normalen Menü sicher nicht erreichbar man
kann auch mal im Service Menü nachschauen aber keine Optionen Verändern!
Wie man da reinkommt weiß ich bei diesem Modell aber nicht
bei den alten Modellen geht das mit Info Menue Mute und dann einschalten

kommt aber häufig vor dass das Wlan Modul von Samsung Tv´s Problembehaftet ist
kenne auch fälle da wurde das Mainboard getauscht einmal brachte es auch abhilfe den
Router zu erneuern da eine 7270 aber nicht zu alt ist wird das nicht das Problem sein,
wenn also das Wlan als Fehlerquelle auszuschließen ist würde Ich den TV über kabel anbinden
der Samsung Telefonsupport sagt eigentlich immer das gleiche "nicht mehr als 10 zeichen im wlan pw"
"keine sonderzeichen" etc
meistens kommt man aber nicht um viel Probiererei rum
Cirno
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:50
Hier hat jemand in den letzten Tagen nen Update für ne Fritzbox geposted. Da gings auch um WLAN Probleme.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:29
Die Fritz!Box ist up-to-date

Ich habe mittlerweile auch mal einen anderen Weg probiert: über das Tablet lass ich den Medienserver auf dem NAS die Musik auf dem TV wiedergeben - das geht ohne Abbruch.
Hier ist nur das Problem, das der TV nicht immer im Netz sichtbar ist - ich muß nochmal drauf achten, ob er zu dem Zeitpunkt im Netz sichtbar ist oder nicht.
Homo_Farmer
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:38
Eventuell falsche UPNP einstellungen ?
die 7270 hat doch auch so einen Medienserver evtl hakt da etwas
ansonsten IP auch mal fest vergeben oder immer die gleiche zuweisen lassen
da kann man irgendwo ein häkchen setzen und dann nochmal testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie UE40ES6710 mit WLAN verbinden?
pxstein am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
ue40es6710 keine Videowiedergabe über wlan
as1346 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6710 probleme mit netzwerk verbindung
Stollen123 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
UE40ES6710 Wlan Adapter Probleme! Findet kein wlan und friert manchmal ein, BITTE HELFT MIR !
DougHeffernan* am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Samsung Ue40es6710 mit Netzwerkfestplatte verbinden
2000diablo am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6710
pokermants am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
UE40ES6710 Datendienste
bmz am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit WLAN
Phil1983 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  32 Beiträge
UE40ES6710 und XBOX360
Nash05 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6710 optimale Bildeinstellungen
Wegnator am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen