UE40ES6710 Wlan Adapter Probleme! Findet kein wlan und friert manchmal ein, BITTE HELFT MIR !

+A -A
Autor
Beitrag
DougHeffernan*
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 01:01
Hi, also ich bin echt am verzweifeln. ich hab nen samsung smart tv UE40ES6710 und das Problem ist, dass ich mich nicht mit meinem wlan verbinden kann. Vor ner weile ging es mal kurz jedoch musste ich ne halbe stunde versuchen das wlan passwort einzugeben weil das fenster einfach nach lust und laune sich schloss. Nachdem ich es geschafft hatte schnell mein passwort einzugeben ging es nen tag lang jedoch nur paar mal. SO, hab meinen fernsehr auf werkseinstellungen zurück gesetzt weil ich dachte das es dann vielleicht geht jedoch hat es nicht geklappt. Wenn mit meinem smart tv nach wlans suche findet er keine oder friert ein!!! Was kann ich tun??? Ich hab mal versucht mit nem usb die firmware zu installieren von meinem modell, bin der anleitung gefolgt jedoch hat er nicht erkannt das die firmware aufm usb stick ist, also er hat erkannt das ein usb angeschlossen ist aber das update hat nicht funktioniert. Was kann ich tun??? Suche schon lange im internet jedoch finde ich nichts.Es hat ja schonmal geklappt daher tipp ich auf ein software problem, oder was meint ihr?? BITTE HILFT MIR, BIN AM VERZWEIFELN!!!!!
DougHeffernan*
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 01:23
Ich hab auch versucht vom smarthub menü mich zu verbinden da ich es damals so gemacht hatte jedoch schliesst sich das netzwerk fenster manchmal einfach so, BITTE HELFT MIR
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 01:37
Ja meine Güte, das ist doch kein Weltuntergang. Jetzt nimm dich mal etwas zusammen.

Es gibt doch lauter Threads zu WLAN-Ausfällen und -Problemen, wo hast du denn gesucht? Das hier soll wohl manchmal bei den ES-Modellen helfen: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28721

Beim Service-Menü die Hinweise beachten: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29706.html
DougHeffernan*
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 01:51
Danke für die antwort, hab genau wie in der anleitung von e auf a gewechselt wie in dem thread jedoch hat es leider nichts genützt Irgendne andere Idee ???
DougHeffernan*
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 01:55
Samsung support sagt das ich auf werkszustand zurücksetzen soll, hab ich auch gemacht hilft aber nichts, irgendjemand ne idee??
jens1986
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2016, 09:16
Naja, besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass das Wlan Modul selbst einen Defekt hat, wäre leider auch nicht das erste Mal... Siehe beispielsweise auch hier
DougHeffernan*
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2016, 20:29
Danke für die antwort, ich werde wohl meinen smart tv nicht reparieren lassen da die garantie schon abgelaufen ist, könnte ich zumindest einen wlan usb adapter anschliessen wär alles cool aber da dies nicht möglich ist da mein smart tv schoneinen wlan adapter eingebaut hat und ein lan kabel wegen der entfernung nicht möglich ist werde ich wohl kein internet auf meinem fernseher kriegen, es sei denn ich schliesse meinen laptop per hdmi kabel am fernseher an jedoch ist das nicht wirklich das was ich will, so eine schweinerei vonsamsung!!!!
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2016, 12:44

DougHeffernan* (Beitrag #7) schrieb:
Danke für die antwort, ich werde wohl meinen smart tv nicht reparieren lassen da die garantie schon abgelaufen ist, könnte ich zumindest einen wlan usb adapter anschliessen wär alles cool aber da dies nicht möglich ist da mein smart tv schoneinen wlan adapter eingebaut hat und ein lan kabel wegen der entfernung nicht möglich ist werde ich wohl kein internet auf meinem fernseher kriegen, es sei denn ich schliesse meinen laptop per hdmi kabel am fernseher an jedoch ist das nicht wirklich das was ich will, so eine schweinerei vonsamsung!!!!


Nun manches mal hilft es ja schon Wunder wie ich gelesen habe .

Das man einfach mal für 5 min. mal den Netzstecker zieht.

LG
DougHeffernan*
Neuling
#9 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:52
Danke aber den stecker für ne längere zeit rauszuziehen hat leider nichts geholfwn
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:56
welchen Stecker hast du denn gezogen ?

Ich rede vom Strom !

Kannst ja mal den W-Lan Stecker weglassen und gehst über Normales LAN -Kabel rein.

lg
niciko1
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:39
Normales Kabel wäre ja wegen der Entfernung nicht möglich.

@DougHeffernan*
Blieben noch folgende Möglichkeiten:
1.
LAN über die Stromleitung.
2.
Mit einem 2. Router, welcher als WLAN-Repeater dient und am LAN-Anschluss des TVs hängt.
3.
Neues oder gebrauchtes original WLAN-Modul für den Samsung.
Siehe hier bei ebay (ist aber gebraucht) WiFi-Module WIDT10B

MfG


[Beitrag von niciko1 am 13. Mrz 2016, 00:43 bearbeitet]
DougHeffernan*
Neuling
#12 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:10
Erstmal vielen dank für die antworten, ja ich hab den strom stecker von der steckdose gezogen, also den stecker vom fernseher und ne weile sogelassen dann wieder reingesteckt hat aber nichts gebracht. und ein lan kabel geht wegen der entfernung nicht. modul oder so selber zu wechseln ist mir zu heikel da ich mich mit sowas gar nicht auskenne, also einbauen und so, mir ist aufgefallen das wenn ich auf den 3D knopf drücke der fernseher schwarz wird und weisse streifen drüber rauschen, also scheint mein fernseher vielleicht ne grössere macke zu haben, ich erwähne es, da es vielleicht wichtig ist um das problem zu identifizieren. Hab versucht firmware neu draufzumachen jedoch hab ich schon die neueste firmware drauf, also die die samsung auch zum download anbietet ausserdem findet er die firmwares auf dem usb stick irgendwie nicht, egal ob ich die neueste versuche oder ne ältere, aber der usb port an sich funktioniert. Dachte vielleivht ich kann durch das updaten der firmware das reparieren da es vielleicht ein software fehler ist aber das grht ja leider nicht. Und auf werkszustand zurücksetzen hilft auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN-Probleme mit UE40ES6710
MIchael_N am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  11 Beiträge
ue40es6710 keine Videowiedergabe über wlan
as1346 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Wie UE40ES6710 mit WLAN verbinden?
pxstein am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
Samsung 46ES8090 findet kein WLAN !
simba8x8 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Problem mit WLAN Adapter
Starsucker am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Kein Wlan?
vitel09 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE37C6700 Wlan Probleme
-Mighty1990- am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ue40es8090 / firmware 2002.0 - wlan-probleme
*tok* am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit WLAN
Phil1983 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  32 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen