Neue Android-Fernbedienung für Samsung TV-Tester gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusM-
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:03
Ich entwerfe gerade eine alternative Android-Fernbedienung für Samsung TV-Geräte und Smart-TV-Boxen. Dafür benötige ich Feedback, ob es auf den verschiedenen Geräten funktioniert und wie sich die Bedienung macht. Bislang ist es eine frühe Testversion.

Die App sollte mit (fast) allen Samsung-TV-/STB-Geräten der Generationen C, D und E (evtl. auch schon F) funktionieren. Es sind aktuell die wichtigsten Umschaltfunktionen für Kanäle implementiert, nicht aber weitergehende Funktionen - kommt später.

Mich würde Feedback insbesondere zu dem 'Zapview' interessieren, denn damit kann man blind (ohne Blick auf das Smartphone) umschalten. Es sind erst einmal die Wischgesten Hoch und Runter implementiert.

Installation:

Handy und TV-Gerät/STB müssen am selben LAN (WiFi) angemeldet sein.
File (Link unten) mit dem Handy herunterladen und bei Nachfrage die Sicherheitsabfrage bestätigen, dass das Programm installiert werden darf.

Beim Programmstart sucht die App dann automatisch nach einem kompatiblen TV-Gerät/STB.

Download hier:
Download
Die App hinter dem Link aktualisiere ich nach Bedarf.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Markus
luis63
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:17
Hi Markus, ist ja cool. Hat meine STB sofort gefunden. Was hat's denn mit den Wischgesten auf sich? Klicken ist Kanal runter, wischen kann man in alle richtungen? VG Luis
MarkusM-
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:40
Hallo Luis,

im Moment gibt es die Wischgesten 'von unten nach oben' für Kanal raufschalten und die Gegenrichtung für Kanal herunterschalten.

Funktionieren die Gesten bei Dir richtig?

Markus
infode
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:13
Erstes kurzes Feedback: läuft auf meinem Kindle Fire!
Samsung TV ist ein UE32EH5450
Interessante Sache, hoffe es geht weiter mit der Entwicklung der App.
Wischgesten im Zappmode scheinen zu funktionieren.
Änderungswunsch/hinweis: für meinen Geschmack sollten die Tasten etwas größer sein, Kindle Fire hat 7 Zoll und es ist ja genug Platz. Kann aber nicht sagen wie es auf einem Smartphone aussieht.
Gruß, Matze


[Beitrag von infode am 16. Mrz 2013, 11:19 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:13
Gibt es dazu vielleicht ein paar Screenshots bitte? Ich installiere ungern einfach so wild drauf los....
MarkusM-
Neuling
#6 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:46
Die App habe ich ausgebaut. Sie bietet jetzt fast alle Tasten, ist aber noch nicht so schön, daß sich Screenshots anbieten. Das kommt in einer der nächsten Fassungen.

Ich danke allen Testern. Es ist schon einiges an Feedback zusammengekommen. Hier der Link zu der aktuellen Version:
Download 0.2

Bitte testet weiter. Es hilft sehr.

Viele Grüße

Markus
MarkusM-
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2013, 22:47
Es geht weiter. Jetzt ist eine erste Version mit neuem Design und etlichen Verbesserungen unter der Haube zum Test bereit. Sie funktioniert auch schon mit der F-Serie.

Download TRemote 0.5

Hier ein Screenshot

Screenshot TRemote

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Markus
MarkusM-
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2013, 22:27
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es gibt eine neue Version, die viel auf Stabilität und ein paar neue Features ausgelegt ist. Die Wischgesten sind wieder aktiv und erweitert.

Zu finden hier Download 0.7

Viele Grüße

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6340 neue Fernbedienung anlernen
wmxrecords am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
WLAN Fernbedienung für Samsung TV
gemote am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  29 Beiträge
Subwoofer für Samsung LCD gesucht
SamsungKind am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Android App für UE65H8090?
AlBundy33 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Samsung Tv UE50ES5700 Kamera gesucht
Quashnick am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung Fernbedienung+tv
Björn5390 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
Neue Firmware für Samsung TV?
swr4fan am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Neue Software für Samsung TV
PRapprich am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  3 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen