Kein Drahtlosnetzwerk bei UE40ES7090

+A -A
Autor
Beitrag
Marmor80
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:56
Hallo zusammen,

mein TV kann seit ein paar Tagen keine Drahtlosverbindung herstellen. Es wird einfach kein WLAN Signal gefunden. Ich bin aber mit Handy und Laptop auch über WLAN im Internet, also ist ein Drahtlosnetzwerk da, er kann es aber einfach nicht erkennen. SSID ist sichtbar und zur Sicherheit habe ich einmal die Verschlüsselung deaktiviert. Ohne Erfolg.

Möchte ich im Menü das Drahtlosnetzwerk manuell einrichten (Netzwerkeinstellungen), verschwindet das Menü auf einmal und ich bin wieder beim TV Bild.

Ich habe den TV bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir weiter helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß

Marmor80
marcth
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:07
Hallo Marmor80,

ich hatte dasselbe Problem bei meinem 46es8090. Gekauft Dez. 2012 und ab Januar war das WLAN des Gerätes weg.

Gleiche Fehlerbeschreibung wie bei Dir.

Bring das Gerät auf den neuesten SW Stand und schau ob das WLAN dann funktioniert.

Sollte das WLAN immer noch nicht funktionieren dann ruf bitte die Reparatur-Hotline von Samsung an.
Bei mir wurde im Februar das WLAN Modul getauscht und seitdem geht alles problemlos.

Gruß

Marc
RuHe
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:47
Hallo,
ich habe auch den gleichen TV seit 09/2012.

Habe bei mir das gleiche Problem.
Der zickt auch ab und zu rum, und man kommt bei der manuellen Einrichtung auch immer wieder zurück ins Menü.
Wenn ich den TV dann mal abstelle, und wieder einschalte, dann ist das WLAN auf einmal wieder drauf...

Neueste Firmware habe ich auch drauf > 2006

Ich werde das mal weiter beobachten.
Wenn das am defekten WLAN / Netzwerkmodul liegt, muß ich wohl auch mal bei Samsung anrufen...

Danke für den Tipp!
RuHe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:26
So,

habe bei mir nochmal alles durchgespielt:

Menü
Netzwerk
Netzwerkeinstellungen
Einrichtung eines ....
Start
Drahtloser Router wird gesucht...

Mittendrin wird dann die Suche abgebrochen, und es erscheint
bei mir das TV Bild
KEIN Menü


Aber komisch:

Wenn der TV so ein ppar Minuten an ist, und man geht dann
auf die Smart-Seite, dann hat man sich angemeldet, und es funzt.
Dabei schwankt aber die WLAN und auch die LAN Verbindung bei mir stark > 3 - 10 Mbit/s ( gemessen auf der Maxdom Seite )
surround-einsteiger
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2013, 02:08
Ich hatte auch massive Probleme mit meinem neuen 6990. Nach mehrmaligem Versuchen hatte ich den Smart Hub eingerichtet und updated. Dann kaufte ich mir eine HD+-Karte. Komischerweise waren nach deren Installation alle Apps aus dem Smart Hub verschwunden. Kein Problem, dachte ich, einfach noch einmal zurücksetzen und alles neu installieren. Aber denkste, jetzt fingen die Merkwürdigkeiten erst richtig an: Plötzlich konnte im Smart Hub keine Internet-Verbindung mehr hergestellt werden. Komischerweise wurde - zeitweilig - noch nicht einmal der Router gefunden (wohlgemerkt im Smart Hub). Wenn ich nun aber ins normale Menu gesprungen bin, so konnte ich problemlos eine Internet-Verbindung herstellen. Flugs wieder zurück ins Smart Hub, doch Pustekuchen: Entweder der Router wurde gar nicht erst gefunden, oder aber es konnte keine Internet-Verbindung hergestellt werden. Nach ca. 20-maligem Zurücksetzen des Smart Hubs (das Ganze zog sich über fünf Tage hin) habe ich schließlich entnervt aufgegeben und mich an Samsung gewandt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass das WLAN-Modul einen Knacks hatte (mein Samsung Tablet lief nämlich im selben Raum zu jeder Zeit tadellos). Bei Samsung wusste man auch keinen Rat (außer Software aktualisieren und Smart Hub zurücksetzen, was ich natürlich schon alles gemacht hatte), weshalb sich heute ein Techniker zwecks Terminabsprache bei mir melden sollte. Das war aber nicht mehr notwendig, denn gestern Abend kam ich nach Hause und testete wieder einmal den Smart Hub. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erstaunt ich war, als plötzlich alle Apps wie von Geisterhand installiert waren (offenbar im Hintergrund) und die WLAN-Verbindung seitdem bombensicher funktioniert... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung : UE40ES7090 vs. UE40ES6710 ?
SmarterMistkerl am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  51 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Lesezeichen importieren
Hoffi8888 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
ue40es7090 + Allshare + HD Streaming?
jokkl am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  23 Beiträge
Samsung ue40es7090 Bildeinstellung
*Testa* am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 bitte um Hilfe
gluehwurm04 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Kanalliste und Kanalnummern
Hoffi8888 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
CI Modul HD+ Samsung Ue40ES7090
seidopacero am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
Ewiges nachladen von Explore 3D auf UE40ES7090
Crix1990 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  11 Beiträge
UE40ES7090 3D Brille funktioniert nicht mehr
gluehwurm04 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen