Leidiges Thema: Probleme mit DVB-S Empfang im Samsung (Es5700)

+A -A
Autor
Beitrag
mella159
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:18
Hallo ihr Hilfsbereiten!

Ich habe gestern Abend circa 6h damit zugebracht dieses Forum und andere Seiten im Internet nach einer Lösung für mein Problem durchzuforsten- erfolglos. Und ich bereue es jetzt schon mir einen Samsung mit dem Hintergedanken "Da sparst du dir den Receiver, mit dem Modell" gekauft zu haben javascript:insert('%20:|%20','')

Ich habe gestern wirklich alles mögliche gelesen und auch alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Jedes Problem scheint zwar ähnlich, im Endeffekt aber doch recht individuell zu sein.

Ich empfange das Fernsehsignal wie gesagt über den eingebauten DVB-S Tuner des Samsung.
Nach dem automatischen Sendersuchlauf habe ich jedoch nur circa 300 TV und Radioprogramme. Davon lediglich KIKA HD, 3Sat HD und eins info HD auf deutsch. Der Rest ist französisch oder sonstirgendwas.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, findet er auch nur bei den vertikalen Transponderfrequenzen etwas und auch nur bis zu einer bestimmten Frequenz. Nach der ganzen Forscherei habe ich rausgefunden, dass ich also nur lowband kanäle reinkriege, korrekt? und eben nur die vertikalen so wie es aussieht.
Ich habe auch schon versucht, die Transponderfrequenz von RTL zB manuell suchen zu lassen - ohne Erfolg. Meine Vermutung: RTL ist ja horizontal, deswegen gehts nicht.

Alle Diseqc Optionen habe ich auch schon ausprobiert und damit einen neuen Sendersuchlauf gestartet - ebenfalls erfolglos.

Es wohnt noch eine andere Familie im Haus und bei denen läuft alles problemlos. Also Schüssel und LNB sind ja scheinbar funktionstüchtig und richtig ausgerichtet....

Ich habe hier oft gelesen, dass es von Bedeutung ist ob es eine Multi- oder Einkabel Satellitenanlage ist. Das weiß ich momentan nicht, ich werde heute den Vermieter kontaktieren.

Was müsste ich den, je nachdem um welche Anlage es sich handelt, jeweils am Fernseher einstellen?

Ich kriege echt noch die Krise mit dem Teil!!! Was könnte ich noch ausprobieren, woran könnte es noch liegen!?

Schonmal Danke für eure Hilfe!!
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:34
Beschreib doch mal bitte die Schritte bei der manuellen Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leidiges Thema mit defektem Samsung-TV
Lucky_Bastard am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  11 Beiträge
LE750c DVB-S Empfang
Galleon80 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE50 ES5700 - Sender sortieren
samsung2013 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE37A616 Probleme beim DVB-T Empfang
Xerosmelody am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung es5700 info-taste, akkuanzeige?
Jigilaga am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit DVB-S
Alexs10 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-S und Samsung ES6300
tkkg23 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung ES5700 oder ES6300 in 37 Zoll?
powerschwabe am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Samsung LE46B530 - DVB-T Empfang fällt aus
KnightRida am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
UE55C6700 Probleme mit DVB-S
Joschi296 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Top Hersteller in Samsung Widget schließen