Samsung sq01 Aufzeichnen und gucken auf versch. Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
schmo95
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:34
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei mir zuhause einen Samsung sq01 stehen und frage mich schon seid geraumer Zeit ob man aufzeichnen und gleichzeitig auf einem Kanal gucken kann.
Vllt. hängt dies ja auch von einem ganz anderen Faktor als dem Fernseher an sich ab aber ich wüsste schon gerne ob sich dieses Problem beheben lässt. Ich bin nämlich der Meinung, dass es mit zur Grundidee des Aufzeichnens gehört, dass man während dessen etwas anderes gucken kann. Ich wäre euch zu tiefst verbunden, wenn ihr mir bei diesem kleinen Problem aushelfen könntet.

MfG schmo95

PS: Falls ihr genauere Infos zum Ferseher benötigt, könnt ihr dies einfach hinschreiben. Ich werde dann versuchen diese aufzutreiben.
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:49
Das geht nur, wenn das Gerät über zwei Tuner verfügt. Ansonsten muss man sich einen zusätzlichen Receiver zulegen.
schmo95
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:05
Meinst du damit, dass man einen Receiver zusätzlich zum Fernseher benötigt oder einen weiteren zum evtl. bereits bestehenden? Denn einen Receiver habe ich bereits.
MfG schmo95
C650
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:20
Dein TV besitzt nur einen Single-Tuner, daher kannst du nur Aufnehmen und gleichzeitig gucken, wenn du den ext. Reciever zusätzlich nutzt.

Wie guckst Du denn? Kabel/Sat?

Bei Kabel kannst Du einfach einen T-Verbinder zwischen der Antennendose und dem Reciever/TV benutzen. Wenn Du aber ein Digital-Abo hast, dann gibt es Einschränkungen in der Senderauswahl.

Solltest Du über Sat schauen, dann solltest Du mind. über einen Twin-LNB verfügen, wobei dann zwei Kabel in den Raum geführt werden müssen. Besser wäre eine Unicable-Anlage mit zwei freien Frequenzen. Hier reicht dann ein Kabel.

Wenn Du aufnehmen und gleichzeitig schauen willst, dann ist ein Twin-Reciever wohl die bessere Wahl, aber mußt Du selbst wissen. Die Top-Modelle der neuen F-Serie haben z.B. einen Twin verbaut.
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:22
C650 hat es ja schon weitestgehend erklärt. Ein Gerät mit einem Tuner kann auch nur ein Programm empfangen. Ein Radio kann ja auch nur einen Sender gleichzeitig empfangen.

Auch zu Zeiten der Videorekorder war es nicht anders. Der Videorekorder hatte einen eingebauten Tuner für die Aufnahme und der Fernseher auch einen zum live sehen.

Ein zusätzlicher Receiver allein nutzt Dir nur wenn dein TV auf Festplatte aufzeichnen kann. So könntest Du die Aufnahmen am TV bewerkstelligen und über den Receiver live schauen.

Ansonsten würde Dir nur ein DVB-? PVR-Receiver weiterhelfen. PVR steht für Personal Video Recording und ist wie ein Videorekorder anzusehen, nur eben digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A656 mit SQ01 Panel !
rajvosa am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung LE40F86 SQ01
evi34 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
B750 versch. Modelle
Mertendo am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  21 Beiträge
Samsung LE-40A656A1 SQ01,WO gekauft
prydestorm am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  25 Beiträge
Samsung LE46A786 (Version SQ01) Clouding-Punkt
gbtv am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
LE46-A656 immer SQ01
raz&rübe am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Film auf USB-Stick aufzeichnen ?
Rolf_01 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  32 Beiträge
Mit LE B650 HD+ kanäle gucken?
odogpl am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE-40A656 mit versch. Panels ?
QUEENFAN am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
unterschied SQ02 und SQ01 Panel ?
FU am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Samsung Widget schließen