Harmony 650 für Samsung TV sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
MichiV
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 15:13
Hallo, um 50€ wäre ich bereit, für eine andere Fernbedienung auszugeben.

Voraussetzung: kann man bei der Logitech Harmony 650 die 5 Favoritenlisten DIREKT auf Tasten legen? Denn auf der Origanlfernbedienung der ES 5700 kommt man ja nur über die Channellist an die Favoritenlisten ran.
C650
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 16:20
Funktionen die es bei der Original-FB nicht gibt, wirst Du auch mit der Harmony herzaubern können. Diese kann nur vorhandene Befehle ausführen.

Es sei denn, Du legst dir hierzu Makro-Befehle an. Dann führt die Harmony mehrere FB-Befehle nacheinander aus. So könntest Du zum gewünschten Ergebnis kommen.

Was aber ganz witzig ist, daß man direkt über Senderlogos umschalten kann.
Habe selbst die 650er und benutze diese fast ausschließlich mit meinem ES8000.


[Beitrag von C650 am 03. Apr 2013, 16:21 bearbeitet]
MichiV
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 16:27
Ja, über die Befehlskombination wäre eine Möglichkeit, an die Favoriten schneller ran zu kommen. Müsste aber in der Praxis getestet werden.

Wie ruft man aber mit der 650er den Videotext und SmartHub auf? Werden diese auf die Sondertasten gelegt?
C650
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2013, 16:41
Kannst sämtliche Funktionen frei im Display oder auf die Tasten der FB legen.
Ist schon ein geiles System, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Einmal kannst Du die Grundgeräte einpflegen und diese dann ganz nach gut dünken in den "Activities" kombinieren, inkl. deiner für dich wichtigsten Funktionen in den einzelnen Kombis.
Eher unwichtiges läßt man hier weg und kombiniert nur die wichtigsten Funktionen.
C650
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 16:55
Übrigens, ich steuere sogar meine LED-Stripe Hintergrundbeleuchtung mit der Harmony.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 650 schon echt klasse.

Wenn Du auf ein Farbdisplay verzichten könntest, dann kannst du auch ruhig zur 600er greifen. Von den Funktionen her identisch, aber nochmals etwas günstiger.

Solltest Du aber auch Senderlogos nutzen wollen, dann würde ich dir zur 650er raten.

LG
MichiV
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 20:24

C650 (Beitrag #4) schrieb:
Kannst sämtliche Funktionen frei im Display oder auf die Tasten der FB legen.
.

Ja danke, habs gekauft. Im Prinzip funktioniert alles, vor allem auf die Beleuchtung hab ich Wert gelegt, die fehlt ja bei der Originalfernbedienung. Auch mit dem "Umweg" über die Sendersymbole auf der Fernbedienung kann ich leben, funktioniert ganz gut als Alternative zur Ch.List Favoritenliste.

Nur dass ich mit einem Tastendruck aus dem Videotext raus komme, krieg ich nicht hin.

Theoretisch soll man ja Befehlkombis einpflegen können. Ich wollte halt drei mal Videotext-Taste auf eine Taste legen. Denn aus dem Videotext heraus muss man nochmal drei mal die Text-Taste drücke, um aus dem Videotext raus zu kommen, das wollte ich mit einem Druck erledigen. Ich gebe aber nicht auf. Wobei wenn das nicht geht, ist es nicht schlimm, auf die Beleuchtung kam es mir ja an.
Marcel1995
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 20:27
Das müsste mit der PC-Software gehen, dass man den Tasten noch etwas zuweisen kann, neben der Basisbelegung für dieses Modell, habe ich bei meiner 650 aber noch nicht ausprobiert (habe einen UE32D5000, nutze aber die originale).
MichiV
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2013, 21:18

Marcel1995 (Beitrag #7) schrieb:
Das müsste mit der PC-Software gehen, dass man den Tasten noch etwas zuweisen kann, neben der Basisbelegung für dieses Modell, habe ich bei meiner 650 aber noch nicht ausprobiert (habe einen UE32D5000, nutze aber die originale).

Nicht wirklich bzw. keine Befehlkombis.

Unter "Tastenbelgung" und "Sequenz hinzufügen" soll man ja eine Befehlskombination hinzufügen können, leider steht da nicht bei was man bei "Sequenz" eintippen soll!?

Nun gut, dort hab ich manuell "Videotext-Aus" eingetippt, unter "Gerät" hab ich "TV" angeklickt und dann unter "Befehl" drei mal untereinander "Teletext". Das dumme, es steht nicht dabei, auf welche der vier roten oberen Aktivitätstasten nun diese Befehlskombination gelegt wird.

Sei es drum, per Zufall hab ich festgestellt, dass man nun bei Druck auf der Aktionstaste "Watch TV" DIREKT aus dem Videotext raus kommt.


[Beitrag von MichiV am 03. Apr 2013, 21:25 bearbeitet]
MichiV
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2013, 20:41
So, nach einem Tag hab ich die Harmony 650 so wie ich es haben will.

Dass die beleuchtet ist, ist gut.

Auch die Kreuztasten mit dem OK in der Mitte, ist besser als bei der Originalfernbedienung, da die Tasten leichter zu erfühlen sind. Bei der Originalen sind die Tasten um die Kreuztasten herum zu nah dran und haben eine ähnliche Form, so dass ich beim Blindbedienen mich manchmal vertippt habe.

Auch SmartHub lässt sich leichter bedienen, da die Pfeilwippentaste frei ist, hier hab ich auf PfeilOben "Smart Hub" gelegt, und auf PfeilUnten "Extras".

Auch die anderen Funktionen wie Videotext und Channellist hab ich Sinnvoll belegen können.

Auf die Displaytasten sind die Lieblingssender, Formatumschaltung, Audio und QuellenWahl.

Auch kommt man mit der Harmony 650 nun endlich mit einem Tastendruck auf "WatchTV" komplett aus dem Videotext raus, bei der Originalen muss man 3x auf die Text-Taste drücken.
Marcel1995
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2013, 20:47
Na siehst du, mit ein bisschen ausprobieren kriegt man fast alles hin, viel Spaß!
MichiV
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2013, 10:00
Ja, optisch ist die Originalfernbedienung natürlich viel schöner, durch die gleichmäßig angeordnete Tasten, nur macht diese Anordnung es natürlich schwieriger, sie blind zu bedienen, da die verschiedenen Funktionen sich gleich anfühlen. Haptisch ist die Logitech klar im Vorteil, legt man blind die Daumen drauf, weiß man gleich wo man ist.

Aber obwohl mein TV in der Datenbank vorhanden ist, mussten z.B. die Farbtasten manuell zugeordnet werden, genau so wie die Play, Stop, Pause Tasten (um die USB-Festplatte bedien zu können) und so, das gleich gilt Für die Info-Taste, auch diese musste ich manuell zuordnen.

Tasten mit gleichen Bezeichnungen hätte die Software standardmäßig wie bei der Originalen belegen können, statt dies zu Fuß machen zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung c 650 oder 6200?
Buddelbaby am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Harmony Programmierung mit Samsung TV
Acid78 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE C 650
JaXoN111 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  26 Beiträge
Samsung B 650 - Verlauf zurücksetzen
Andi_Bln am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD 46 C 650
ricola11 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE 55 B 650
AntoniosWorld am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Problem mit meinem Samsung 650
*Maldazzar* am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 C 650
*Eleven* am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
einstelungen fü Samsung Le 40 B 650
hase5478 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
LCD TV als Monitorersatz, ist FullHD sinnvoll?
Jointology am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen