Harmony Programmierung mit Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Acid78
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 16:56
Hallo

ich habe noch ein kleines Problem mit der Programmierung meiner Harmony Fernbedienung im Zusammenspiel mit dem Samsung LE46 C750.

Und zwar geht es um die TV-Eingangswahl bei den einzelnen Aktionen. Im Harmony Tool gibt es keine Option, welche die Eingangswahl beim Samsung richtig beschreibt. Ich kann die Variante wählen (sinngemäss): 1 Taste ruft das Eingangsmenu auf, und mit einer anderen Taste kann man die Eingänge durchschalten.

Aber es läuft ja anders: Ich rufe mit 1 Taste das Eingangsmenu auf und kann dann mit den Tasten Pfeil hoch und Pfeil runter die Eingänge anwählen. Genau dieses Szenario kann ich allerdings nicht im Harmony Tool einstellen. Die Folge ist, dass ich immer noch manuell den richtigen Einang einstellen muss, nachdem die Aktion gestartet ist. Das kanns ja nicht sein...

Ausserdem: ich würde ja viel lieber die diskreten Befehle für die Eingangswahl verwenden, z.B. HDMI 1, PC-Eingang etc. Wie mache ich das, wenn ich Aktionen definiere?

Danke für eure Inputs.


Gruss Acid
PeNe56
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 19:40

Acid78 schrieb:
Hallo

ich habe noch ein kleines Problem mit der Programmierung meiner Harmony Fernbedienung im Zusammenspiel mit dem Samsung LE46 C750.
Und zwar geht es um die TV-Eingangswahl bei den einzelnen Aktionen. Im Harmony Tool gibt es keine Option, welche die Eingangswahl beim Samsung richtig beschreibt. Ich kann die Variante wählen (sinngemäss): 1 Taste ruft das Eingangsmenu auf, und mit einer anderen Taste kann man die Eingänge durchschalten.
Aber es läuft ja anders: Ich rufe mit 1 Taste das Eingangsmenu auf und kann dann mit den Tasten Pfeil hoch und Pfeil runter die Eingänge anwählen. Genau dieses Szenario kann ich allerdings nicht im Harmony Tool einstellen. Die Folge ist, dass ich immer noch manuell den richtigen Einang einstellen muss, nachdem die Aktion gestartet ist. Das kanns ja nicht sein...

Ausserdem: ich würde ja viel lieber die diskreten Befehle für die Eingangswahl verwenden, z.B. HDMI 1, PC-Eingang etc. Wie mache ich das, wenn ich Aktionen definiere?

Gruss Acid


Hi,

was sagt die Logitech-Hotline zu Deinem Problem? Eigentlich verstehe ich Deine Schwierigkeiten bei der Programmierung der Harmony nicht. Bei mir läuft alles perfekt und die Programmierung der Harmony ist kinderleicht.

TV - Fernseher(Receiver integriert) und Bose Soundsystem starten.
T-Home - Fernseher, Bose und MR300 an HDMI1 starten
DVD - Fernseher, Bose und Bluray an HDMI2 starten
CD - Bluray und Bose starten.

Jede Aktion kann in jedem Zustand direkt gewählt werden. Es werden stets die richtigen Geräte und Anschlüsse aktiviert bzw. deaktiviert.

tot ziens
PeNe


T
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 22:03
Bei mir (55C8780 mit Harmony 885) funktioniert auch alles tadellos.

Die diskreten Befehle für das Umschalten der Eingänge gibt es bei meinem Modell auch. d.h. ich muss mich nicht durch da Eingangsauswahlmenü durchhanteln.
Acid78
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 10:19
Ja, schön und gut. Bei mir funktioniert es ja auch grundsätzlich und habe seit x Jahren Harmony Fernbedienungen und kenne Ihre Tücken recht gut.

Die Frage ist, wie habt ihr im Harmony-Tool die Eingangsquellen Auswahl eingestellt? Diese Einstellung muss man vornehmen, wenn man Aktionen definiert.

Habe hier einen Screenshot gefunden:




Ich habe hier die Methode 3 genommen,da steht ja "Für Samsung TVs". Aber eben, es ist nicht richtig, da man nicht mit 1 Taste die Eingänge durchschaltet, sondern mit den Pfeil hoch und Pfeil runter-Tasten. Dieses Szenario kann man gar nicht einrichten. Und deswegen versucht der TV beim Hochfahren, den richtigen Eingang anzuwählen, aber er kann es nicht, weil ich die Befehle nicht programmieren kann.

Aber eben, ich würde gerne, dass er die Direktbefehle für die Eingänge verwendet. Das macht er aber offensichtlich nicht und ich weiss nicht, wo ich das einstelle. Logischerweise kann ich die Direktbefehle den Tasten zuweisen, aber ich will es ja automatisieren.


Ich hoffe mein Problem ist jetzt verständlich.

Gruss Acid
Socom67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 11:08
Also bei meinem 55C650 und der Harmony One funktioniert es mit der Direktanwahl der Eingänge.
Also Methode 2.
Hast Du das schon probiert ?


[Beitrag von Socom67 am 20. Aug 2010, 11:09 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 18:57
Ich hab auch Methode2 verwendet. Der Dialogtext ist natürlich ein bisschen irritierend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55HU8590 Vorlaufzeit / Nachlaufzeit Programmierung
willis-fuzzy am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  6 Beiträge
Macro-Programmierung mit Samsung (N71) schwierig
master42 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung und Logitech Harmony
m_schlonz am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
UE46D8090 TV Aufzeichnung über Guide Programmierung
hifirobinson am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  10 Beiträge
Harmony 650 für Samsung TV sinnvoll?
MichiV am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE48H6270 Problem mit Harmony One
Betzelor am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung 46ES6100 und Harmony 555
pdc am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Problem Samsung GQ65Q7FNG mit Logitech Harmony
c4im321 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  3 Beiträge
Samsung ks80er, Harmony FB, Senderliste .
Stofel am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung LE40786 Fernbedienung (-/--) und Harmony
ilmusy am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen