Echte 3D Iso über PC an TV (UE50ES6300SXZG) per Theatre abspielen geht nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
patexiars
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 13:38
Hi,

ich hab folgendes Problem seit einigen Stunden versuche ich an meinem TV eine 3D Iso zum laufen zu bekommen.

Samsung 3D TV (UE50ES6300SXZG)
verbunden durch PC (680GTX Nvidia über HDMI 1.4b)

HDMI am DVI Eingang vom TV (korrekt? so hab ich bis jetzt erfolgreich side by side Movies abgespielt)

Software Theatre 6 (3D Aktiv in der Software + einige Einstellungen probiert: 3D aut. erkennen,links rechts,oben unten + Theatre TV Einstellungen : Mikropolarisierter 3D LCD, DLP TV, und andere TV Geräte )
Shutter Brille Samsung (Waren dabei)
abgespielt wird eine 3D Iso (LIFE.OF.PI.2012.2D+3D.COMPLETE.BLURAY.UNTOUCHED.1080p.AVC.DTS-HD.MA7.1-CHDBits)

Side by Side mkv's gehen wunderbar aber die ISO bekomm ich einfach nicht in 3d zum laufen.
2D funktioniert.

Ich geh folgendermaßen vor :ISO eingebunden mit Deamontools, Theatre auf den TV gelegt (zusehen ist dann mit folgenden Einstellungen: 3D LCD + Side by side z.b) ein leicht verschobenes Bild, wenn ich dann aber auf der Fernbedienung die 3D Taste betätige ist alles völlig verschwommen.

Stell ich da was falsch ein? Ist der TV nicht fähig echte 3D Filme abzuspielen?

Durch die Google suche hab ich rausgefunden das man 3DTV Play installieren muss, was ich auch schon probiert habe aber beim konfigurieren der Software verlangt diese irgendwelche Gerätschaften die ich gar nicht besitze. Dachte das wäre eine Art treiber der ISO Blurays in SidebySide umwandelt oder ähnliches. Falsch gedacht ... :frown:


Vorhin hatte ich auch PowerDVD 12 getestet mit folgenden Einstellungen: 3D automatisch erkennen (Im Vorschaufenster wird 1.4 angezeigt, jedoch mit der Anmerkung Ihre GraKa muss 1.4 fähig sein, ist sie ja...) die 3D modis sind ausgegraut (Side byside usw.)
Sobald ich dann auf den 3D Button in PDVD12 klicke stellt sich der TV auf 24hz um, der Kontrast steigt an bleibt aber 2D, mehr nicht!
Wenn ich dann auf der FB die 3D Taste drücke seh ich wieder nur verschwommenen Rotz.


[Beitrag von patexiars am 05. Apr 2013, 13:41 bearbeitet]
dadadierdada
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 18:41
Ich würd das iso zurückschicken und umtauschen
.... oder mal dort fragen wo du´s her hast ....

.. glaub bist mit deinen Fragen hier nicht willkommen
Textus
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 18:56

dadadierdada (Beitrag #2) schrieb:
Ich würd das iso zurückschicken und umtauschen


Der is gut,würd ich auch empfehlen.
patexiars
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 20:53
Naa bin doch nicht so
Es geht genauso wenig mit der original Avatar 3D Bluray welche ich über das 3d Laufwerk vom PC abspiele.

Ich bin wahrlich verzweifelt jungs, hat jemand einen ehrlich gemeinten Rat für mich übrig?
-derOlle-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2013, 14:33
Der TV hat keine Probs mit 3D Isos, spielt er schon ab, schein also eher an deiner eingesetzten Software zu liegen. Kollege nutzt z.B. PowerDVD, da geht es einwandfrei. Korrekte Konfigs der Software findest du bestimmt via Google irgendwo. SBS/HOU brauchst nicht einzustellen, valide wäre nur der erste Punkt bei 3D.
patexiars
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2013, 19:08
Du meinst den ersten Punkt im TV?
Welchen man über die 3D Taste der FB des TV's hervorholt?
Dachte immer diese 2D>3D Geschichte wäre für z.b 2D FreeTV gedacht. Er rechnet quasi mit dieser Taste ein künstliches 3D herein. Was, so weit ich gehört hab, einen schlechten 3D Effekte bei allen Geräten ergibt und der selben Meinung bin ich auch bei meinem.

Habe bei SidebySide Quellen ein klareres Bild.

Kann mir jemand zur Verständnis bitte erklären wie er vorgeht?
Wird der 3D Effekt in PowerDVD/Theatre zwingend aktiviert?
Muss die 3D Funktion im TV zwingend aktiviert werden? Oder ist das ein entweder oder?

Versteh das ganze noch nicht so. Sidebyside quellen gehen ja prima mit der Brille und dem aktivierten 3D sidebyside im TV.


[Beitrag von patexiars am 06. Apr 2013, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D BluRay iso Files mit DLNA abspielen ?
zyklop am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Iso Datei abspielen
execudor am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  36 Beiträge
Unterschied: UE50ES6300SXZG und Samsung UE55ES6300
Bertso am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Divx abspielen
bert66de am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  12 Beiträge
PC an TV per DVI
Capital_Tee am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
3D Laptop per HDMI an UE55D6200
Jimmine am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
3D Bluray über PC auf D6500
Heaton am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  12 Beiträge
UE46D6530 - 3D und PC
Unbreakable87 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  11 Beiträge
LE40C750 + 3D Videos über USB abspielen.
acer2k am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE50ES6300sxzg keine Verbindung zu Fritzbox 7330 SL
Ragnar53332 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Top Hersteller in Samsung Widget schließen