Service Menü und "Bewegungssteuerung" fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
ratm77
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 10:37
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem UE46ES8000. Dort ist HbbiTv freigeschaltet - ich weiß aber nicht wie oder wer das gemacht hat. Der TV wurde mir so verkauft. Nur zur Info, am Karton gibt es keine Rückschlüsse die auf eine Öffnung schließen.

Mein Problem liegt nun darin, dass zuerst einmal keine Verbindung mit der Smart Touch Control Fernbedienung möglich ist. Schon seit Lieferung. Die Fernbedienung wurde gegen eine andere getauscht und funktioniert trotzdem nicht. Die andere Überprüfung, meine Fernbedienung an anderem TV funktioniert übrigens. An meinem TV können sich 3D Brillen und IR Blaster verbinden. Sowohl TV als auch Fernbedienung senden über Blutooth ein Signal aus (per Telefon überprüft).
Interessanterweise konnte ich dann noch feststellen, dass in dem normalen Konfigurationsmenü keine Einstellungen für Bewegungssteuerung vorhanden sind. Auch beim Setupassistent wird die Funktion nicht eingerichtet (muss es wohl was geben). Die Kamera hingegen funktioniert.
Nachdem ich viele Telefonate mit Samsung hatte sagte man mir das dies nur daran liegen könnte, dass jemand etwas falsches im Service Menü konfiguriert hat. Ich war es nicht - bis gestern wusste ich gar nicht das es das gibt.
Nun habe ich natürlich erst einmal das Problem, dass das die mir mein Gerät nicht so wirklich reparieren wollen. Ich werde es zwar heute abend noch einmal probieren aber nun versuche ich zumindest weitere Infos zusammen zu tragen.
Daher meine Frage, gibt es im Servicemenü Einstellungen die so etwas wie die Bewegungssteuerung deaktivieren können? Kann es tatsächlich sein, dass jemand so etwas, warum auch immer, gemacht hat?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank!
C650
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 13:03
Da reicht es schon, wenn an einer einzigen Stelle ein off statt on steht und schon kann eine Funktion oder auch mehr nicht mehr funzen.

So sieht z.B. eine Maske im SM meines ES8000 aus.
Dann kannst Du es dir evt. besser vorstellen.

image

LG

P.S.: Pairing durch drücken in das kleine Loch auf der Rückseite mit einer Nadel hast Du aber gemacht, oder?


[Beitrag von C650 am 18. Apr 2013, 13:09 bearbeitet]
ratm77
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 13:38
Hi,

schon mal danke für deine schnelle Antwort. Ok das sieht ja sehr Umfangreich aus und so richtig erkennen kann man auch nicht ob da jetzt ein Punkt für die Bewegungssteuerung dabei ist. Hilft aber auf jeden Fall schon mal ein Bild vor Augen zu haben.
Ach ja, ich habe auch versucht die FB per Pairingtaste und auch per 5sek auf Number zu koppeln. Hat leider auch beides nichts gebracht.
C650
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2013, 14:00
Hi,
umfangreich ist das für Dich schon?

Ist aber nur eine Maske von vielen.
Habe auch eine mit einigen BT Einstellungen etc., da könnte evt. die dabei sein, die bei Dir für die Probleme sorgen. (hätte ich auch als Bild eingestellt, aber dort ist auch eine Einstellung, die ich lieber nicht öffentlich stellen will)

Hatte selbst mal ein ähnliches Problem und habe im SM den Menüpunkt BT-Upgrade gedrückt, danach war wieder alles in Ordnung.

Aber, Vorsicht beim verstellen im SM. Bei falscher Nutzung kann da schnell etwas daneben gehen.

Welchen Ländercode hat Dein ES8000er?
Es gibt auch 8000er mit bereits ab Werk freigeschaltetem Hbbtv und Unicable-Unterstützung.
C650
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 14:03
Recognition Support ist die Bewegungs-/Sprachsteuerung.

LG
ratm77
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 14:10
Hallo,

also wenn ich das richtig interpretiert habe hat der EU_GER eingestellt. Wie gesagt ob das wer anderes gemacht hat kann ich nicht sagen. Kannst du vielleicht das Blutooth Bild bearbeiten und veröffentlichen? Meine einfach die Einstellung ausblenden? Dann könnte man zumindest mal den "Rest" überprüfen.
Natürlich nur wenn es kein Problem ist.


[Beitrag von ratm77 am 18. Apr 2013, 14:11 bearbeitet]
C650
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2013, 14:20
Die Umstellung von EU auf EU_Ger ist für den Betrieb von Hbbtv und Unicable nötig, ist danach im Grunde ein 8090.

Hat er auch einen Factory-Reset gemacht?

Kann das Bild im Moment nicht bearbeiten und einstellen, da ich längere Zeit nicht Daheim bin und nur ein iPad zur Verfügung habe. Wäre mir jetzt im Urlaub zu aufwändig.

Evt. kann ja noch jemand anderer weiterhelfen, sorry.

P.S.: Den Eintrag im Bild von #5 hast Du aber gesehen, oder? Muß auf "on" stehen.


[Beitrag von C650 am 18. Apr 2013, 14:22 bearbeitet]
C650
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2013, 14:30
Konnte das Bild ein wenig stümperhaft beschneiden.

image

image

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue55f6500 Bewegungssteuerung per vg-stc4000 cam?
daywalker751981 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  7 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Service Menü Samsung LEA616
Zussel am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE32D6200 Service Menü
PeterSmith am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Service Menü UE40h6470
rodalbaer am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Service Menü HDMI Calibration!
KDTRCH am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  18 Beiträge
Tastenkombi service menü ks8000
Maxmad12 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  5 Beiträge
Service Menü - UE46D7090
moutz am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
UE48H6690 Service-Menü Typ
Texa am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen