UE55D8090 Ruckler "Nach" Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
stojo83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 23:59
Hallo liebes Forum,

ich habe bereits viele Themen zum Problem Ruckler am UE55D8090 durchgelesen.
Hier im Forum finden sich viele nützliche Tipps.

Aber meine Frage ist folgende, deshalb auch das neue Thema:

Kann es sein, dass Ruckler erst auftreten nachdem man Einstellungen vorgenommen hat?

Damit meine ich, dass ich vorher keine hatte. Dies ist auch kein Placebo-Effekt. Vorher waren wenig bis keine da, sagen wir es mal so. Ich hatte den TV monatelang auf Standard laufen lassen, auf Werkseinstellungen.

Dann probierte ich diverse Bildeinstellungen aus, die ich hier im Forum gefunden habe. Das Bild war dann fantastisch, mit kleinen Mängel. Aber so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Doch dann kam es sofort zu heftiges Rucklern, das Bild zuckte und ruckelte vor sich hin. Nachdem ich stundenlang alles versucht habe an Bildeinstellungen vorzunehmen, beschloss ich, das Bild erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Doch genau das ist das Problem. Das Bild ruckelt in den Werkseinstellungen plötzlich genauso heftig weiter. Das war vorher nicht der Fall. Egal wie oft ich die Bildeinstellungen oder die allgemeinen Werkseinstellungen zurücksetze, das Bild ruckelt und ruckelt.

Auch zwei automatische Updates haben nicht geholfen. Kann sowas denn sein?

Ich betreibe das ganze über SAT mit HD + usw. Anschluss HDMI. Egal ob SD oder HD, es ruckelt. Auch Samsung Allshare spielt meine Videos per WLAN-Funk nicht mehr flüssig ab. Auch wiedergegebene Bilder meiner Xbox 360 zucken zwischendurch, speziell bei Spielen wie FIFA oder PES. Auch im Spielemouds auf AN.

Ich bin für jede Antwort oder Hilfe dankbar, denn so macht das keinen Spaß mehr.
eStyle
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 13:19
Was genau heißt ruckelt und ruckelt? Klingt für mich so, als würde es schon im übertriebenen Ausmaß ruckeln und nicht die gelegentlichen Ruckler, die je nach Einstellung vorkommen können. Ruckelt alles? Blu-ray, Konsole, normale Sender, SmartHub Videos etc.?
Vielleicht ist doch irgendetwas nicht in Ordnung am Gerät?!
stojo83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 15:01
Hi,

ja es sind die kleinen Ruckler zwischendurch gemeint, die man von Samsung so kennt.
Allerdings in einer großen Häufigkeit, teilweise bis zu 3 Ruckler in 10 Sekunden, aber auch dann mal 2 Minuten kein einziger.

Wie erwähnt war das vorher nicht der Fall, bevor ich an den Einstellungen gespielt habe. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Würde das gerne rückgängig machen, bei Reset bzw. Werkseinstellungen ist das Bild usw alles wieder auf Standard, aber die Ruckler sind geblieben.

Es ruckeln HD + SD Sender, Spielkonsole, AllShare Medien. HD + SD betreibe ich über SAT.

Also kann ich die Bildeinstellungen zwar rückgängig machen, das Ruckeln ist aber dennoch vorhanden.

Habs auch schon mit der Option "Glätten" und auch "Benutzerdefiniert" versucht mit verschiedenen Einstellungen, auch das brachte keinen Erfolg.
Ich frage mich eben nur, wenn ich die Einstellungen zurücksetze, wieso die Ruckler bleiben, die vorher nicht dem dem Ausmaß vorhanden waren.
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2013, 15:09
Gerade deswegen denke ich, dass da vllt doch etwas anderes daran faul ist, weil es ja sonst wieder rückgängig zu machen sein sollte. Hast du auch schon mal Motion Plus auf "klar" versucht? Alle anderen Bildverschlechterer haste auf "aus"?
stojo83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2013, 15:29
Alles schon deaktiviert, Bildoption Glätten, Klar etc alles durch.

Ist halt komisch, dass das vorher nicht so war. Als ob da was hängengeblieben ist.
-Didée-
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2013, 17:14
Schon mal eine Rückstellung durch Aufruf des Servicemenüs probiert? Der Streit, ob das "mehr" macht als ein Zurücksetzen über die normale System-Option, der ist zwar noch immer ungeklärt ... aber schaden kann's auf jeden Fall nicht.

Disclaimer: ACHTUNG! Wenn man versucht, sich im Service-Menü "ein wenig umzusehen", kann man ruck-zuck irgendwas verbiegen, ohne dass man es merkt oder will. Also: Im Zweifelsfall FINGER WEG, nicht "irgendwas probieren wollen", wenn man nicht genau weiß was man macht.
Der reine Aufruf des Service-Menüs ist aber ungefährlich. Nachdem man mit dem Strahle-Bild (Dynamik-Modus) mit so allerlei Text auf dem Schirm begrüßt wurde, das Gerät ohne anderweitige Aktionen sofort ausschalten. Nichts anderes. Dann kann auch nichts schiefgehen.


[Beitrag von -Didée- am 21. Apr 2013, 17:14 bearbeitet]
stojo83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2013, 17:49
Hab nicht genau verstanden was du meinst.
Rückstellung? Ist das etwas anderes als ein Reset?
-Didée-
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2013, 19:10
Ich meinte den automatischen Werksreset über das Servicemenü.

1. TV ausschalten
2. Fernbedienung, zügig hintereinander: "Info", "Menu", "Mute", "Power"
--> TV schaltet ein, zeigt Bild mit Textüberlagerung des Servicemenüs
3. TV jetzt gleich wieder ausschalten
stojo83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Apr 2013, 20:36
Okay würde ich gerne versuchen. Was passiert, mal doof gefragt, wenn ich den nicht zügig ausschalte?
-Didée-
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2013, 21:42
Es muss überhaupt nicht "zügig" sein, das Eingangsmenü kann auch ne halbe Stunde oder zwei Tage stehen bleiben, ist im Prinzip völlig egal. Soll nur vermeiden, in die Versuchung zu kommen, noch irgendwas anderes zu machen. Der eigentliche Werksreset ist bereits vollständig durchgeführt, sobald man das Servicemenü zu sehen bekommt. (Zumindest bei der D-Serie war/ist es so, bei der ES-Serie hab ich z.T. schon anderes gelesen.) Deswegen nach Erscheinen des Servicemenüs gleich wieder ausschalten, damit kein Unfall passiert.
stojo83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2013, 01:48
Also hab das mal so gemacht und ich sehe eine deutliche Verbesserung. Bei HD Sendern und BR Filmen hab ich auf die Schnelle keine Ruckler mehr gesehen. Gute Einstellungen habe ich hier im Forum gefunden. Ich hoffe, das bleibt auch so. Morgen teste ich das in Ruhe weiter.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Ich verzweifle mit Unicable-Einstellung beim UE55D8090
florian16 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
UE55D8090 - Aufnahmeproblem
tom_der_tiger am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Samung UE55D8090 HbbTV
ElWray am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
samsung ue55d8090 Bild zieht nach
goblinho85 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  31 Beiträge
Kauf UE55D8090
a_engels2 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Betriebsdauer Ue55D8090!
Stigarta am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Tastatur, Touchpad für UE55D8090
bibob00 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen