Samsung UE40F6470 +WLAN + Netzwerkfreigabe am Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
psyc78
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 03:16
Habe noch zwei weitere Fragen zum Samsung UE40F6470:

WLAN einrichten ging easy und ich konnte damit problemlos Updates einspielen und die Webinhalte von Samsung nutzen.
Allerdings klappte das Anzeigen von Bildern, Filmen und Musik mit dem Notebook nicht? Dort habe ich auch die komplette C: Partition freigegeben, doch wenn ich auf source das Notebook anklicke (wird unter Source mit dem richtigen User erkannt) dann kommt immer ein Media Play Fehler...
Was mache ich noch falsch bzw. müssen weitere Freigaben oder Berechtigungen gesetzt werden?

Kann ich mittels WLAN im TV eigentlich sonst noch was anfangen, außer die Multimediainhalte von Notebook, Fritzbox NAS, Media Player etc... anzeigen bzw. abzuspielen?

Geil wäre den Desktop Inhalt des Notebook auch mittels WLAN und ohne HDMI Kabel anzeigen zu lassen um z.b. am TV zu surfen...
Dies soll aber glaube ich auch mit einer TV APP gehen? Welche war das doch gleich und kann die mit Firefox oder IE mithalten?

Welche Tastaturen kann man am TV eigentlich anschließen? Ausschließlich Bluetooth mit oder ohne Nano Empfänger?

Fragen über Fragen?
Aber viele Infos zum TV gibt ja leider noch nicht...
psyc78
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 03:53
Keiner hier ne Idee?

Ist leider nicht mein Gerät, darum kann ich selbst nichts dran versuchen, doch wenn ich das nächste mal dorthin komme würde ich das gerne so eingestellt haben, dass es funktioniert.
Bodo79
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 09:39
Welches Betriebssystem hast Du denn auf dem Laptop?
Bei Windows 7 lassen sich z:b: nicht alle Ordner freigeben, sondern nur die Dateien, die sich in den "Bibliothekenordnern" (Fotos, Video, Musik, Dokumente) befinden.
Dort evtl. dann die Dateien mit Rechtsklick-Freigabe für...-Heimnetzwerk auswählen.

Mit dem WLAN kannst Du neben deinen erwähnten Möglichkeiten auch die Internet-Apps nutzen.

Das mit der "Desktop-App" hab ich ein einem Beitrag hier auch kürzlich gelesen. Ich weis aber jetzt auch nicht mehr, wie die hieß. Ob´s funktioniert.. keine Ahnung.
psyc78
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 15:05
Hi,

Windows 7 ist drauf.
Es wurde die komplette HDD freigegeben.

Im TV wird auch der Benutzer erkannt, doch will man auf ihn klicken, kommt ne Fehlermeldung.

Das Internet App ist aber nur das mitgelieferte von Samsung. Umständlich und doof. IE oder Firefox wäre gut gewesen mit Kopierfunktion der Favoriten...
Das mit dem Desktop App würde mich da schon eher interessieren.

Vielleicht haben ja inzwischen schon mehrere das Modell und sind weiter.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
medtom
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2013, 01:18
habe ähnliches problem ,

nach dem ich den rj 45 kabel hinten am samsung ue40F6470 angedockt habe und an meinen laptop samsung r540.-habe ich uber das tv menu (netzwerk),dan netzwerk einstellungen .-das netz suchen lassen (verbinden )
nach ca 20 sek ,wird folgende meldung angezeigt

Automatische IP zuordnung nicht möglich.-

nun wurde mir im fachgeschäfft gesagt das ich einen w lan router brauche ,nun warum ich habe doch in laptop einen internen router oder ? die verbindung zum internet ist via ein hauwai usb stick (kein pripaid)
umts vodafone

meine frage ist ,was muss am laptop ändern das ich die smart hub funktion in tv gerät nutzen kann .-und das TV gerät uber den laptop ins internet kann

danke fur dia antworten :hail´

Am pc kommt folgende meldung ,: Lan verbindung verfuegt uber keine gueltige ip konfiguration


[Beitrag von medtom am 08. Nov 2013, 01:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6470
Waxtom am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6470 2 Sateingänge?
hohleweg am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6470: Screen Mirroring
Bernd_81 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  7 Beiträge
Samsung schlechte Blickwinkelabhängigkeit, speziell UE40F6470
andy899 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40F6470: Verbindung zu NAS
Bernd_81 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  2 Beiträge
Sendersortierung UE40F6470
hohleweg am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6470: EPG beim Umschalten?
vollgaskäfer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE40F6470: Probleme mit Aufnahme
Bernd_81 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  9 Beiträge
Samsung UE40F6470: Geschwindigkeit und Aufnahme
Bernd_81 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6470 oder Samsung UE40F6500 kaufen?
thomashas am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Hersteller in diesem Thread Widget schließen