UE55F8090 und Samsung Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2013, 17:59
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines UE55F8090.
Dieser wird meine UE46D8090 zukünftig ablösen.

Momentan hängt noch der D8090 mit einer WMN2000BX/XC Wandhalterung befestigt an der Wand.
Kann ich diese Wandhalterung auch für den 55F8090 benutzen?

Im Lieferumfang des F8090 liegen Distanzstücke bei, die wohl zur Befestigung für Wandhalterungen erforderlich sind. Nur ergeben die im Zusammenhang mit der oben genannten Wandhalterung von Samsung für mich keinen Sinn. Es würden ja im oberen Teil Abstandshalter auf Abstandshalter montiert, da der F8090 hinten nicht plan ist.

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.


[Beitrag von Ragnon am 26. Mai 2013, 10:38 bearbeitet]
llew
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 18:08
Funktioniert, keine Sorge.

Ich habe zwar "nur" den 12 Euro Nachbau dieser Halterung, die bei Amazon erhältlich ist, aber es funktioniert perfekt mit den beiden Abstandsstücken, die dem Samsung beiliegen. Hatte vorher den 55es8090 dran, nach Umtausch jetzt den 55f8090. Hängt perfekt im Lot mit ein wenig Abstand zur Wand.
Ragnon
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2013, 18:41
Danke für dein Feedback.

Man benutzt also die beiliegenden Abstandshalter und montiert darauf ganz normal das Stahlkabel links und rechts?
Welche Schrauben benutzt man dann, die müssen ja wesentlich länger sein?

Edit: Okay, Abstandshalter drauf, darauf die Wandhalterung montieren. Habe mir mal den Karton mit den Kleinteilen herausgenommen.
Sobald ich Unterstützung habe, kommt das Ding an die Wand. Man traut ihn ja kaum alleine aus dem Karton zu ziehen.


[Beitrag von Ragnon am 26. Mai 2013, 10:39 bearbeitet]
bobblebobble
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 09:34
hi,
kannst du mir sagen welchen Nachbau du genau gekauft hast ?
eventuell link zum Produkt.

wie weit hängt der TV damit von der wand weg ?

lg


llew (Beitrag #2) schrieb:
Funktioniert, keine Sorge.

Ich habe zwar "nur" den 12 Euro Nachbau dieser Halterung, die bei Amazon erhältlich ist, aber es funktioniert perfekt mit den beiden Abstandsstücken, die dem Samsung beiliegen. Hatte vorher den 55es8090 dran, nach Umtausch jetzt den 55f8090. Hängt perfekt im Lot mit ein wenig Abstand zur Wand.
Ragnon
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2013, 10:38
Ich vermute mal er hat diese hier verwendet:

http://www.amazon.de...3RI9O/ref=pd_cp_ht_0
llew
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2013, 15:02
Genau das Ding ist es. Habe wohl noch nie etwas mit besserem Preis/Leistungsverhältnis gekauft!


Abstand zur Wand ist unten ca. 2cm oben beim F8090 entpsrechend mehr. Der F8090 ist ja zweigeteilt und oben wesentlich schmaler als unten. Der Abstand ist eigentlich egal, man bemerkt es nur wenn man wirklich den Kopf an die Wand hält und seitlich draufschaut. Ausserdem ist etwas Abstand sicher gut, damit die Wärme abziehen kann und nicht gestaut wird.

Der Mechanismus dieser Halterung ist einfach super, da man den TV nach dem Aufhängen schön mit Wasserwage justieren kann, leichte Bohrungenauigkeiten spiele somit keine Rolle.

Edit @Ragnon. Zu den Schrauben kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ja nicht die original Samsung Halterung habe. Bei meiner war ein riesen Sammelsurium an Schrauben und Beilagscheiben dabei und ich habe einfach recht lange passende genommen. Im Grunde reichen aber auch kurze Schrauben. Man sollte halt 3-4 Umdrehungen hinbekommen. Die Halterung muss ja nicht viel aushalten, so ein LED-TV ist schön leicht. Mit etwas vorsichg kann man das Ding auch alleine auf- und abhängen. Habe es beim ersten mal auch zu zweit gemacht, später ein paar mal alleine. geht


[Beitrag von llew am 26. Mai 2013, 15:04 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 16:21
Kommst du bei 2 cm Wandabstand noch an die Kabel? Das macht mir jetzt schon bei meinem 46D8090 Probleme.
Und 55" an der Wand kippen sich bestimmt schlechter als 46".
llew
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2013, 17:36
Kippen geht auch beim 55er. Es ist natürlich etwas frickelig aber man kommt schon an die Kabel ran. Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Kabel vor dem Aufhängen eingesteckt habe. Ändern tut sich da ja dann glücklicherweise normalerweise nichts mehr. Die Kabel habe ich in einem weissen Kabelkanal versteckt. Sieht gut aus
Ragnon
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2013, 18:53
Werde die Kabel dann auch vorher Stecken.

Freue mich schon, hoffe nur das alles okay ist mit meiner F8090.
Hatte bei meinem ersten D8090 nicht so viel Glück, erst der zweite war einigermaßen in Ordnung (wobei auch nicht Fehlerfrei).
llew
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2013, 20:54
Ja, das ist leider eine Lotterie mit diesen Geräten. Viel Glück!

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dich von dem Gedanken der "Perfektion" zu lösen. Auch wenn manche Leute hier schreiben, dass sie ein absolut makelloses Gerät hätten - wahrscheinlich sehen sie manche Dinge einfach nicht oder wollen es nicht sehen. Für mich verhält es sich so, dass wenn das Ding kein schlimmes Clouding und/oder Flashlights hat ist es ok. Leichtes Banding/DSE wird man immer haben, da muss man einfach mal ein Auge zudrücken. Auch haben wahrscheinlich alle 55F8090er diese leichten Schimmer oben und unten - ist nicht schlimm und man sieht es nur, wenn man es sehen will - nur bei 16:9 Quellen und hellen Bildern.
bobblebobble
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 08:01
hat jemand vielleicht das Teil schon ausprobiert ?? LINK


[Beitrag von bobblebobble am 27. Mai 2013, 08:02 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2013, 20:48
Heute montiert, aber irgendwie...
Die Teile der Wandhalterungen sind ja "kegelförmig" zum TV hin und so gesehen liegt ja nicht die ganze Fläche am TV auf.
Das verunsichert mich irgendwie, bei der Hotline konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

Zum TV, ja... ein Pixelfehler rechts, bisher sonst kein starkes banding, clounding oder flashlights feststellen können.
Aber sowas zeigt sich ja auch immer erst später im Gebrauch.

Bin sehr pingelig aber lieber einen Pixelfehler, der auch später im Betrieb auftauchen kann, als irgendwas von den anderen "Problemchen".

Edit: Also ich kann an allen vier Ecken starke Flashlight provozieren mit den entsprechenden Einstellungen.
Unter meinen Einstellungen, absolut nichts zu sehen! Und das ist ja das was zählt, besser als bei meinem D8090.

Edit2: Jetzt selbst beim provozieren von Flashlights nichts mehr zu sehen...
Hängt vielleicht stark von der Betriebstemp. des Gerätes ab?!


[Beitrag von Ragnon am 28. Mai 2013, 01:41 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mai 2013, 11:14
Hier nochmal ein Foto bzw. Bildausschnitt, ich hoffe so sieht man besser was ich meine.

IMG_20130528_111029


[Beitrag von Ragnon am 28. Mai 2013, 11:15 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2013, 23:03
Kann niemand was dazu sagen?

Auch kein Statiker oder Ingenieur anwesend?
Helge95
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2013, 14:13
Ist die hier aufgeführte Amazon-Wandhalterung (PureMounts TV Wandhalterung PM-Wire-52) nicht NUR für TV´s bis 52"?
Also das gleiche Prinzip wie die Original-Samsung-Wandhalterungen für über 70 € oder diese hier?
http://www.ebay.de/i...sd%3D181228621705%26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F8090 welche Wandhalterung ?
bobblebobble am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  14 Beiträge
Samsung UE55F8090
django1893 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung ue55f8090
maxbr1208 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Befestigung UE55F8090
Kailos91 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE55F8090 Anschlussfrage Ton
Andi316 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55F8090 Bildeinstellungen
chris1987 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F8090 Ghosting problem
eGnition am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Ue55f8090 Problem
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
3D Bild beim Samsung UE55F8090
orcio am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55F8090 - MySpass funktioniert nicht
DaX79 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen