Sendersortierung manuell - WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
kathido
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 19:59
Samsung LED-TV UE32ES6710

Hallo,
wir sind Kabelkunden und haben für die Ersteinstellung den automatischen Sendersuchlauf genutzt. Leider sind die frei zugänglichen digitalen Sender wild vermischt mit den verschlüsselten und befinden sich teilweise weit abgeschlagen hinten, wie z. B. ntv und N24 auf Platz 501+502!

Trotz langem Herumprobieren haben wir keine Möglichkeit gefunden, die gewünschten freien Sender für uns nutzerfreundlich sortieren zu können. Auch die Funktion, Sender zu löschen, scheint es nicht zu geben.

Inzwischen haben wir fast den Verdacht, dass Samsung eine manuelle Sortierfunktion gar nicht vorgesehen hat ... Das wäre für uns ein Grund, das Gerät wieder zurückzugeben, was wir andererseits schon etwas bedauern würden, denn das Bild ist wirklich hervorragend.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit - wer hat schon entsprechende Erfahrungen und kann uns einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus -
Gruß kathido
Lobbie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 21:25
Wenn ihr einen PC habt, dafür gibt es ein kleines Programm, das man im Internet herunterladen kann. Nennt sich ChanSort.
Einfach mal googeln.

Gruss Lobbie
kathido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 22:44
... guter Tipp - aber dieses nette Programm gibt es als Download leider nur für verschiedene Windowsprogramme. Für Mac-Nutzer habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.

Vielleicht gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Ich hoffe sehr ...

Gruß kathido
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 23:06
Ist nicht Samsungs schuld, sondern die deines Kabelanbieters !

Noch mal den Sendersuchlauf durchführen, jedoch diesmal NICHT den Suchlauf deines Kabelanbieters wählen, sondern "anderer" nehmen.
Danach solltest du alles selber sortieren können. Dein TV wird dennoch alle Sender autom. finden.

Ich komm' zwar aus der Sony-Ecke, denke jedoch, dass das bei Samsung genauso ist.

Versch. Kabelanbieter wollen die eigene Sortierung dem Kunden aufzwingen !
AlterHerr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 23:26
abend

keine bange kathido, die programme lassen sich auch ohne pc programm neu und nach wunsch sortieren.

du gehts zuerst auf "smart hub" (diese bunte taste in der mitte),
dann den punkt "kanal" (unten links)
jetzt hast du alle kanäle (programme) aufgelistet
jetzt einfach ein programm mit den pfeiltasten anwählen,
dann die taste "tools" drücken, da erscheint ein untermenü,
hier "kanalnummer bearbeiten" drücken,
so und nun gibst du einfach den gewünschten programmplatz mittels 10 tastatur ein,
noch darunter auf "ok" und fetisch ist des ganze !

so arbeitest du sämtliche programme durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersortierung +
skor am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  10 Beiträge
Sendersortierung
pioneerfreek am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung - Sendersortierung
tuc1978 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Sendersortierung UE40F6470
hohleweg am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  5 Beiträge
LE40679 Sendersortierung?
DHDaggi am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  11 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
EPG / Sendersortierung
gandalfhh am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Probleme Sendersortierung
AndiK09 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
Mehrere Quellen und Sendersortierung
wavetime am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sendersortierung bei Samsung UE46B7090
Stachel100 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen