UE 40C6000 [gelöst/unvollständig] Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
MBL81
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2013, 17:42
Hallo allerseits!
Suche schon länger, finde aber keine Lösung. Die Meisten Threads enden mit der Frage des Users (engl. Foren habe ich auch durchforstet) oder dem Hinweis über die Dummheit, in das Menü zu gehen.(s.u.)

Direkt vorweg: Behebt ein Softwareupdate veränderte Einstellungen im Service Menü? (habe derzeit kein Internet mit Downloadmöglichkeit)

Längere Fassung:
Da ich keinen DVB T Empfang hatte, bemühte ich Goggle und bekam den Hinweis, dass es an der Ländereinstellung im Service-Menü liegen könnte
STOP!!! Solltest Du auf diesen Beitrag gestoßen sein, weil Du das gleiche Problem hast, suche nicht danach, wie man in das Service-Menü kommt!!! Erkundige Dich zunächst, ob DVB T bei Dir überhaupt verfügbar ist und vor allem: Lies Dich über mögliche Gefahren und Probleme (z.B. Garantieverlust) im Zusammenhang mit dem Service-Menü ein.

Entschuldigt bitte den Einschub, aber in einem anderen Forum fehlte der Hinweis gänzlich. Sonst wäre ich nicht hier.

Trotz eines factory-reset läuft der TV noch. Ich vermute aber, dass ich dennoch einige Einstellungen verändert haben könnte(verändert wurden): Nach dem Einschalten kommt der Hinweis, dass das Mainboard getauscht wurde und man Einstellungen im Service-Menü vornehmen solle. ("Main board has been changed...setup Type, Local Set, Font Color Option")

Derzeitige Einstellungen:
Type: 40A1UF0C (habe ich anhand des Codes überprüft, scheint richtig zu sein)
Local set: EU (EU_ALL gibt es nicht)
Modell: UC6000
Tuner: SEC_TC
DDR: (da steht nichts)
Country : ... (ich glaub, das war unveränderbar)
Front Color: T-R-BLK

Dann gibt es noch Menüpunkte, die man nur mit dem Cursor erreicht (habe den TV nicht hier, würde die Einstellungen aber ggf. nachreichen.

Ich glaube, tiefergreifende Veränderungen habe ich beim "Durchsuchen" der Menüs nicht veranstaltet.

Ich hoffe, jemand hat Lust, sich damit zu befassen.
Danke
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 18:05
Sollte bei Local Set nicht GER stehen?
Die DDR gibts nicht mehr, daher steht da auch nix.:D kleiner Scherz
MBL81
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2013, 19:46


GER Steht nicht zur Auswahl. Das war der Ursprung meines "Amoklaufs" in dem Menü.
MBL81
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 11:21
Problem gelöst:
Die letzten Änderungen vom Service-Menü wurden nicht übernommen (Ich muss dazu sagen, dass der Fernseher nicht in meinem Haushalt steht).

Vielen Dank allen, die sich meiner Frage angenommen haben, wenn auch nicht viele Reaktionen kamen. Ich werde dafür alle Einstellungen abfotografieren und hier verfügbar machen.

Ps:
Jetzt weiß ich auch, warum Fragen eines Supports wie "Haben sie das Gerät an die Steckdose angeschlossen?" durchaus ihre Berechtigung haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue 40c6000 und ps3
elbandito1 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Senderliste unvollständig auf USB UE 46 D6540
mrsamuel am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung ue 40b6000 service menü ausgangsstellung
o(-_-)o am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
UE32B7090 Service Menü .
samsung_led am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Starthilfe zum 40c6000
Dasilver92 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
Samsung 40C6000 Einstellungen
Eddja am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  14 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
kein KANAL MENÜ bei UE-55ES8090
Rene_Serato am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Hilfe Samsung UE40D5000 Service Menü
Napo82 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Service Menü Calibration (LE32R72B)
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Samsung Widget schließen