Starthilfe zum 40c6000

+A -A
Autor
Beitrag
Dasilver92
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 09:55
Morgen!

So ich habe mich von meiner Röhre verabschiedet und mir den 40c6000 geholt. Nun habe ich 3 Fragen die mir noch Probleme bereiten...

1. Die Senderliste. Ist ja ziemlich unständlich die einzuspeichern... meine gelesen zu haben, dass man das auch mit einem PC programm machen kann?

2. Update. In den einstellungen steht das die aktuelle software 1005 ist...also nicht die neueste. Problem: über sender und Internet (besteht den Netzwerktest) findet der keine Software. Habe die dann auf den pc geladen (version 1011) und schließlich auf nen usb Stick... der c6000 findet die aber auch über die usb suche net... filme auf dem usb stick erkennt er jedoch.

3. Ruckler. Habe beim anschauen von blue rays ständig ruckler... schalte ich motion plus aus..=unscharfe bewegungen... gibts da nen tipp für mich..beste motion einstellung und irgendetwas anderes was man machen kann? spiele die BD über eine Ps3 mit aktueller software und ein hoch qualitatives HDMI kabel ein... war auch schon in den einstellungen, habe jedoch nichts gefunden... die 24p einstellung ist an.

Vielen dank schon mal für die Hilfe..
Dasilver92
Neuling
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 09:35
kann mir keiner helfen?
grobmutant
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 11:44
Mit einer kurzen Suche könnten man die Antworten selbst finden.
Aber ich werde trotzdem mal antworten:


Dasilver92 schrieb:

1. Die Senderliste. Ist ja ziemlich unständlich die einzuspeichern... meine gelesen zu haben, dass man das auch mit einem PC programm machen kann?

Richtig, hier steht dazu alles: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13658


Dasilver92 schrieb:

2. Update. In den einstellungen steht das die aktuelle software 1005 ist...also nicht die neueste. Problem: über sender und Internet (besteht den Netzwerktest) findet der keine Software. Habe die dann auf den pc geladen (version 1011) und schließlich auf nen usb Stick... der c6000 findet die aber auch über die usb suche net... filme auf dem usb stick erkennt er jedoch.

Die Firmware muss auf den Rechner noch entpackt werden, also musst du die .exe ausführen.


Dasilver92 schrieb:

3. Ruckler. Habe beim anschauen von blue rays ständig ruckler... schalte ich motion plus aus..=unscharfe bewegungen... gibts da nen tipp für mich..beste motion einstellung und irgendetwas anderes was man machen kann? spiele die BD über eine Ps3 mit aktueller software und ein hoch qualitatives HDMI kabel ein... war auch schon in den einstellungen, habe jedoch nichts gefunden... die 24p einstellung ist an.

Guck mal in diesen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13295.html
Maverick88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 17:29
Hey, ich muss den Thread nochmal hervorkramen.

Auch ich hab Probleme mit dem Firmware update.
Weder Internet, noch USB-Stick (und ja, die Firmware war entpackt) - bringt's. Heißt immer ich hätte die Neuste.

Drauf is im Moment 1011, online verfügbar (über HP) ist T-VAL6DEUC-1014.0, sprich 1014.

Jemand ne Idee, an was es hängen könnte?
UE55C9090
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 17:46
Prüf bitte ob du wirklich die T-VAL6DEUC hast.

Menue--> ? --> Eigendiagnose --> Bildtest --> JA --> Firmware genau ablesen.
Maverick88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 18:03
Hab ich gemacht:

Softwareversion: T-VAL6DEUC-1011.0
UE55C9090
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 09:15
hmmm Wunder mich, dass es dann nicht geht.

Aber auch ich darf mal ratlos sein
Eddja
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 17:26
Hi Leute,

hab vor kurzem mir den 40C6000 zugelegt. Ging privat über die Bühne, also kein Auktionshaus oder Elektrogeschäft oder sonstiges.

Naja, wurde jetzt letzte Woche geliefert, und gestern fällt mir auf, das auf der Verpackung 40C6000RW anstatt 40C6000 steht. Kann mir einer sagen, was da der Unterschied ist, oder ob da überhaupt ein Unterschied ist???
Ich find da irgendwie gar nix drüber im Inet.

Hoffe einer hat da ne` Antwort drauf....THX im Voraus
UE55C9090
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 23:44
Verstehe die Frage gerade nicht so ganz.

RW ist der Anfang des Modell-Code vom dem TV, ich denke mal er wird auf RWXZG enden. (steht auf dem Typenschild hinten am TV)



Eddja schrieb:
Hi Leute,

hab vor kurzem mir den 40C6000 zugelegt. Ging privat über die Bühne, also kein Auktionshaus oder Elektrogeschäft oder sonstiges.

Naja, wurde jetzt letzte Woche geliefert, und gestern fällt mir auf, das auf der Verpackung 40C6000RW anstatt 40C6000 steht. Kann mir einer sagen, was da der Unterschied ist, oder ob da überhaupt ein Unterschied ist???
Ich find da irgendwie gar nix drüber im Inet.

Hoffe einer hat da ne` Antwort drauf....THX im Voraus :hail
Eddja
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 01:29
Hast recht. Auf der Rückseite steht 40c6000RWXZG. Was heisst das denn alles nach der 6000? Schuldige, kenne mich *Noob* in den Tvs leider echt nicht aus.
Und wo kann man außerdem das neueste Firmware/Software Update runterladen?
LordVal
Neuling
#11 erstellt: 02. Feb 2011, 17:00
Hallo,

ich habe mir diese Woche den 40c6000 gekauft und zwei Probleme:

1. Die Fernbedienung funktioniert manchmal nicht. Der Fernseher reagiert einfach nicht darauf. Allerdings habe ich bereits überprüft, ob sie sendet und sie tut es definitiv. Es muss also am Empfänger am TV liegen. Was kann ich da tun?

2. Wie kann ich die externen Eingänge selbst benennen? Ich möchte nicht, dass alle meine Konsolen nur "Spiel" heißen.

Besten Gruß & Dank

Edit: 1. habe ich durch den Samsung-Support gelöst und 2. ist wohl nicht möglich...schade! Irgendwie vermisse ich jetzt meinen Sony...


[Beitrag von LordVal am 04. Feb 2011, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40C6000 Einstellungen
Eddja am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  14 Beiträge
UE 40C6000 [gelöst/unvollständig] Service Menü
MBL81 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
samsung ue 40c6000 und ps3
elbandito1 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Software update
melman1717 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Software update UE55F8000STXXH
hsvcoolman am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
Werkseinstellung oder Aktuelle Software.
kemor1 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
UE55C7700 Software-Update
Zeder am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  14 Beiträge
Samsung 40C6000 bei Laufschriften schwarzes Schmieren?
Milan100 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
UE40D6530 software Problem
Gavin92 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE55B7090 Software Update Problem
Surus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Samsung Widget schließen