screen mirroring

+A -A
Autor
Beitrag
Huede82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2013, 19:15
Grüss euch

ich hab letzte Woche meinen 55 f8090 bekommen,
und zuerst dachte ich screen mirroring heisst, dass ich am Tablet das bild vom Fernseher sehen kann.
hab ich da was falsch verstanden? oder geht so was nur bei anderen Herstellern?

am Tablet, das ich von Samsung bekommen habe, bring ich es nicht zu laufen, finde allshare cast nicht....

und auf meinem Galaxy SIII will er verbinden, bricht dann aber gleich wieder ab.

was mach ich falsch?
bzw, würde es überhaupt gehen, dass Fernsehbild auf meinem Tab darzustellen?

THX für Infos
Arti34
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2013, 05:57
Hallo erstmal,
Screen Mirroring ist der umgekehrte Weg, sprich Bildschirminhalt vom tablet auf Tv spiegeln, ab android 4.2 geht dieses, vorausgesetzt der Tv kann das, wireless.

Ich weissjetzt nicht welches Tablet du hast, schau mal nach ob du samsung link hast, dieses ersetzt nämlich bei den neuen Geräten von Samsung das allsharecast. Wenn nicht versuche mal im Internet die App allshare cast zu bekommen ( bei chip z.b).

Voraussetzung ist aberglaube ich, dass alle Geräte im gleichen Netzwerk sein müssen
Huede82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2013, 11:25
Hy

also, sind alle im selben Netzwerk.
Allshare selbst, also streamen von meinen diversen Geräten zum TV läuft einwandfrei.

nur das Tablett (Galaxy Tab 2.0) hat keine Einstellung für Screen Sharing....
es ist auch nur SW 4.1.1 drauf....
mal sehen

aber ich werd weitersuchen, danke erstmal.
alfons_2000
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2013, 14:43
Habe ich das richtig verstanden Screen Mirroring funzt erst mit Anroid 4.2 ?

Mein S2 hat 4.1.2

cu alfons
alfons_2000
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2013, 13:40
Wie sieht es bei S3 ,S4 aus da Fernsehbild auf Handy möglich?

cu alfons
oxxle
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2013, 14:09
Komische Frage - ich weiß - aber:
kann ich vielleicht auch ein iPad oder iPhone dazu bringen, seinen Screen an meinen Samsung UE40F7090 zu übertragen, oder geht das nur mit Samsung-Produkten?
Danke für eine Info!
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 17:06
Also bei mir läuft Screen Mirroring tadellos zwischen einem 32F6510 und einem Galaxy Note 10,1 unter Android 4.1.1.

Das Allshare Cast auf meinem Galaxy Note funktioert aber nicht über eine downloadbare App, sondern ist direkt in das System eingebettet und über die Systemeinstellungen aktivierbar.

Das Spiegeln in die andere Richtung (also Verwendung des TV-Tuners zur Anzeige am Tab) hab ich aber auch noch nicht geschafft. Dafür braucht man meines Wissens eine Remote-App. Früher lief das glaub ich unter dem Namen Second-TV. Derzeit finde ich im Google Play aber keine App die ich damit irgendwie in Verbindung bringen würde. Hat da vielleicht jemand einen Tip?
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2013, 17:51
So, jetzt hab ich auch die App für das TV-Streamen gefunden:
https://play.google....com.sec.smartview.tz

Meine Begeisterung hält sich aber leider etwas in Grenzen. Etwas instabil das ganze. Das Streamen aufs Tab werde ich daher lieber weiterhin über meinen externen Enigima2-Sat-Receiver machen.

Hier noch ein Artikel zu der Stream-Thematik. Demnach dürfte es scheinbar auch eine kostenpflichtige ios-App für das Screen-Mirroring geben.

http://www.trustedre...es-rival-apps_Page-3
deroms
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2013, 14:15
Jo, hab auch gemerkt das es wirklich nur für Samsung Geräte ausglegt ist... mit meinem HTC geht das nicht... egal.. bekomme ja bald mein S3^^
markopa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 00:31
Hol dir ein apps Samsung Smart View da hast du TV Bild auf Handy oder Tablett.
Zetsche
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2014, 10:06
Hab gestern versucht, mein Sam Tab 3 auf den Sony BDP-S7200 mit der APP Miracast Streamapp zu streamen.

Findet den Player aber stellt keine Verbindung her.

Was läuft da falsch?
Cirno
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2014, 12:08
Deine Frage hat nicht wirklich viel mit Samsung TVs am Hut.
Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass dein Samsung Tab und dein Sony Fernseher nicht kompatibel sind.
Zetsche
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jun 2014, 16:25
Moin... bei dem Sony BDP-S7200 handelt es sich um nen Blu Ray Player, der das "Screen Mirroring" per Miracast anbietet.

Wie gesagt, mein Tab 3 findet ihn, Verbindung wird jedoch nicht hergestellt über WIFI direct....

Text aus Produktbeschreibung: "Screen Mirroring" mit Miracast ermöglicht es sogar, Fotos, Videos und Musik direkt vom Smartphone oder Tablet auf den TV-Bildschirm zu streamen.

Cirno
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jun 2014, 19:46
Nochmals: FALSCHES FORUM.

Frage wäre besser in der Heimkino Abteilung gestellt bei den Playern ODER in einem Android Forum (und dort solltest du mehr Infos geben, z.B. die Versionsnummer von Programm und Android).
Zetsche
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jun 2014, 20:32


Ich seh grade.. wir sind hier in der Abteilung "Heimkino"....


[Beitrag von Zetsche am 26. Jun 2014, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE48J5670 Screen Mirroring Tablet
phil.123 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  4 Beiträge
Screen Mirroring am UE32C6800
-i.nwA_ am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Screen Mirroring
der_Luki am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
UE32F5370 Screen Mirroring
KleineErbse am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  10 Beiträge
UE32F5570 Screen Mirroring
P.Paul am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  7 Beiträge
Samsung UE40F6470: Screen Mirroring
Bernd_81 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  7 Beiträge
Screen Mirroring
Jeschos am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge
Samsung Screen Mirroring: Vollkommene Ahnungslosigkeit
Bernd_81 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  9 Beiträge
Streamen ohne Screen Mirroring
eddinwert am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV UE40C7700 screen mirroring?
yvonn345 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen