TV Samsung UE46D6540 - Problem mit Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Kessy2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2013, 19:18
Hallo allerseits,

schon beim ersten Mal als ich den mitgelieferten Scart-Adapter
Scart-Adapter-Kabel
in die entsprechende Buchse stecken wollte, ging das nur sehr schwer. Bei nächsten Mal funktionierte es gar nicht mehr, weil sich der Stecker, der in die Buchse des TVs gesteckt wird, sich total verbogen hatte. Samsung sendete mir ein neues Kabel. Dieses konnte ich jetzt wieder ohne Probleme in die Buchse stecken, aber es ist nicht möglich, einen Film am Recorder zu sehen bzw. aufzunehmen. Es erscheint diese Meldung hier:
Anzeige
Ich habe schon alle Leitungen überprüft, sogar das Scartkabel ausgetauscht, das an den Adapter angeschlossen wird. Der Recorder hat Strom. Ich weiß leider nicht, an was es liegt.
Habt ihr eine Ahnung. Würde mich sehr über eure Feedbacks freuen.

LG und Danke
Kessy
seventhson
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2013, 20:39
Hallo, ist eventuell am Scart-Anschluss des Fernsehers etwas kaputt gegangen, bei Deinem 1.ten Versuch den Stecker einzustecken? Hast Du den Rat befolgt der am Kabel steht?
20130625_203421

20130625_203452

Hat der Recorder noch andere Anschlüsse die Du testen könntest, um auszuschließen das der Recorder einen Defekt hat?
Kessy2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2013, 18:33

seventhson (Beitrag #2) schrieb:
Hallo, ist eventuell am Scart-Anschluss des Fernsehers etwas kaputt gegangen, bei Deinem 1.ten Versuch den Stecker einzustecken? Hast Du den Rat befolgt der am Kabel steht?
20130625_203421

20130625_203452

Hat der Recorder noch andere Anschlüsse die Du testen könntest, um auszuschließen das der Recorder einen Defekt hat?


Hallo seventhson,

danke für dein Feedback!

Ja, ich vermute auch, dass die Buchse beschädigt ist. Und dann kann ich leider nichts mehr machen. Aber paßt der Hinweis "Kein Signal...." dazu?

Nein, den gleichen Anschluss gibt es nicht noch mal.

LG
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 26. Jun 2013, 18:34 bearbeitet]
seventhson
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2013, 21:32





Aber paßt der Hinweis "Kein Signal...." dazu?

Nein, den gleichen Anschluss gibt es nicht noch mal.

LG
Kessy













Ja, passt leider. Denn im Fernseher scheint kein Signal anzukommen, da die Buchse vermurkst ist.
Dein Recorder funktioniert aber und ist nicht defekt?
Kessy2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2013, 10:16

seventhson (Beitrag #4) schrieb:





Aber paßt der Hinweis "Kein Signal...." dazu?

Nein, den gleichen Anschluss gibt es nicht noch mal.

LG
Kessy













Ja, passt leider. Denn im Fernseher scheint kein Signal anzukommen, da die Buchse vermurkst ist.
Dein Recorder funktioniert aber und ist nicht defekt?



Der Recorder funktioniert. Ja, dann muss ich mich wohl mit der Situation abfinden. Danke für die Unterstützung.

Gruß
Kessy
seventhson
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2013, 12:56

Kessy2 (Beitrag #5) schrieb:

seventhson (Beitrag #4) schrieb:





Aber paßt der Hinweis "Kein Signal...." dazu?

Nein, den gleichen Anschluss gibt es nicht noch mal.

LG
Kessy













Ja, passt leider. Denn im Fernseher scheint kein Signal anzukommen, da die Buchse vermurkst ist.
Dein Recorder funktioniert aber und ist nicht defekt?



Der Recorder funktioniert. Ja, dann muss ich mich wohl mit der Situation abfinden. Danke für die Unterstützung.

Gruß
Kessy



Entweder das, oder Du lässt ihn Reparieren ( noch Garantie? ). Andere Möglichkeit, Du nutzt einen anderen Anschluss am Recorder. Der hat ja bestimmt mehr als nur Scart. Am besten, wenn Da noch eine Komponentenausgang wäre (YUV). S-Video und Video Anschluss kannste vergessen.
Kessy2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2013, 13:22
Hallo seventhson,

ich kann dir leider erst Anfang nächste Woche wieder ausführlich antworten, bis dahin eine gut Zeit.
LG
Kessy
seventhson
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2013, 13:30
O.K. Machs gut. Bis dann. SEV
Kessy2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2013, 19:27

seventhson (Beitrag #8) schrieb:
O.K. Machs gut. Bis dann. SEV

Hallo seventhson,

ich melde mich zurück!
Ich habe hier noch mal ein Foto der TV-Rückwand, vielleicht kannst du was damit anfangen?
Tv-03 003

Der Garantieanspruch ist leider abgelaufen.

LG und einen schönen Abend
Kessy
seventhson
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2013, 20:04
Hallo Kessy, das sieht schon mal gut aus. Könntest Du noch ein Foto von der Recorder Rückseite machen? Dann kann man das ganze besser beurteilen. Gruss Seventhson
Kessy2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2013, 18:15

seventhson (Beitrag #10) schrieb:
Hallo Kessy, das sieht schon mal gut aus. Könntest Du noch ein Foto von der Recorder Rückseite machen? Dann kann man das ganze besser beurteilen. Gruss Seventhson


Hallo Seventhson,

sicher kann du ein Foto von dem Videorecorder haben :-).
Recorder 002

LG
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 04. Jul 2013, 18:19 bearbeitet]
seventhson
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2013, 19:56
Salut Kessy, aha das sind aber nicht viele Anschlüsse. Mmhh, da der Recorder nur Scartanschlüsse hat, kann man da leider nicht viel machen. Garantie hast Du auch keine Mehr, dann führt der weg an einem neuen Recorder wohl nicht vorbei. Falls Du Dich zum einem Neukauf entscheidest, empfehle ich Dir einen mit HDMI Anschluss. Ist heute auch der Standard. Zudem hast Du reichlich HDMI Anschlüsse am TV , falls mal ein Eingang Probleme macht. Dein Fernseher kann auch viel besseres als nur Scart (Perlen vor die Säue!) Gruss Seventhson
Kessy2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jul 2013, 18:31

seventhson (Beitrag #12) schrieb:
Salut Kessy, aha das sind aber nicht viele Anschlüsse. Mmhh, da der Recorder nur Scartanschlüsse hat, kann man da leider nicht viel machen. Garantie hast Du auch keine Mehr, dann führt der weg an einem neuen Recorder wohl nicht vorbei. Falls Du Dich zum einem Neukauf entscheidest, empfehle ich Dir einen mit HDMI Anschluss. Ist heute auch der Standard. Zudem hast Du reichlich HDMI Anschlüsse am TV , falls mal ein Eingang Probleme macht. Dein Fernseher kann auch viel besseres als nur Scart (Perlen vor die Säue!) Gruss Seventhson


Lieber seventhson, tja, da muss wohl ein neuer Recorder her.
Auf jeden Fall besten Dank für deine Unterstützung. Alles Gute
Kessy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Samsung UE46D6540 - Fernbedienungen taugen nichts!
Kessy2 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
TV Samsung UE46D6540 - Problem mit Aufnehmen von Sendungen
Kessy2 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6540 - Probleme mit Filme aufnehmen!
Kessy2 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE40 + Videorecorder?
Maikell84 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
UE46D6540 Radio Hintergrund ändern?
MonsterJoe am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
TV Samsung UE46D6540 - Wie stelle ich bei Aufnahmen SD ein?
Kessy2 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  5 Beiträge
LOVEFiLM beim UE46D6540 oder BD-E5500
Charmin1981 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  10 Beiträge
Samsung UE46D6540 - WLAN Router erkannt jedoch Verbindung nicht möglich? Hilfeee
blacksea28 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  19 Beiträge
videorecorder über scart
playzy am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Welche Version von Adobe Flashplayer brauche ich beim TV Samsung UE46D6540 ?
Kessy2 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen