LOVEFiLM beim UE46D6540 oder BD-E5500

+A -A
Autor
Beitrag
Charmin1981
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2013, 22:05
Hallo,

ich habe den oben genannten TV bzw. Blu-Ray Player und möchte bei einem der Geräte LOVEFiLM nutzen.

Laut Homepage von LOVEFiLM steht die APP für Tv/player ab der E Serie zur Verfügung.

Also ist diese offiziell nur für meinen Player verfügbar. Im Samsung APP Shop des Players finde ich diese jedoch leider nicht.
Auf dem Player ist die aktuelle Firmware installiert.

LOVEFiLM hat mir bestätigt, dass sie auf dem Player laufen müsste.
Von Samsung habe ich bisher leider keine Rückmeldung bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die APP auf dem Gerät installiere?

Auf dem TV ist die APP in Deutschland offiziell nicht verfügbar.
Ich habe im Netz die Info gefunden, dass Lovefilm die APP in anderen Ländern auch für weitere Geräte zur Verfügung stellt. Daher habe ich den Smart-Hub mal auf GB umgestellt. Daraufhin wurde die APP automatisch installiert. Laut der deutschen LOVEFiLM Homepage ist dies aufgrund der technischen Voraussetzung nicht möglich...
Kann mir jemand sagen, ob ich mich bei der GB Version der APP mit einem deutschen Account einloggen und die deutschen Inhalte abrufen kann? Bisher habe ich keinen LOVEFiLM Account und würde gerne wissen ob es läuft, bevor ich mir einen erstelle.

Ben
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2013, 00:21
Moin,

also beim D6500 ist Lovefilm nicht dabei.
Ob´s bei den TVs der E-Serie dabei ist, kann ich später mal gucken. Allerdings muss man dazusagen, dass bei Samsung bei den BD-Playern die App-Auswahl viel kleiner ist als bei den TVs.
Das heißt also, dass es dann nicht unbedingt auch auf den/allen BD-Playern vorhanden sein muss.
Charmin1981
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 13:48
Wie gesagt, laut Lovefilm sollte die App bei Blu-ray Playern und tvs ab der E Serie zur Verfügung stehen.
Steht auf der Homepage und wurde mir per Mail bestätigt.

Habe leider immer noch keine Antwort von Samsung bekommen. Der Kundendienst ist wohl nicht der schnellste.

Hat irgendjemand auf einem Player von 2012 die App drauf, bzw. bekommt ist im App Shop angeboten?
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 00:25
Der große Haken bei den meisten ausländischen Apps ist, dass diese an die IPs der jeweilien Länder gebunden sind.
Ich hatte meinen TV mal auf USA gestellt. Ich konnte dann auch die Ami-Apps runterladen. Allerdings hatten ca. 8 von 10 aufgrund der "deutschen" IP gestreikt.
Demnach könnte die Lovefilm-App sogar schon streiken, BEVOR du überhaupt zum Eingeben der Konto-Daten (die Du ja noch nicht hast) kommst.
Charmin1981
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 12:17
Hab mir nun doch mal einen Account bei Lovefilm erstellt und getestet ob ich diesen bei der App aus GB verwenden kann. Die App startet zwar, leiser könnte ich mich nicht einloggen. Somit ist ein Zugang über den TV wohl nicht möglich.

Bezüglich der Installation auf dem Blu-Ray Player habe ich auch noch keine Antwort von Samsung bekommen. Ist der Support bei denen immer so langsam?
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2013, 22:22
Ist schon komisch... Laut Lovefilm, solls wirklich ab der E Serie gehen.
Könntest höchstens mal ein Softwareupdate probieren (wenn noch nicht geschehen) Vielleicht taucht dann die App in deinem Appstore auf...

Ich hätte dir ja geraten mal anzurufen, aber
1. Sind 20 Cent/Minute doch schon ne Hausnummer und
2. kriegste da eh nur Müll erzählt. Ich hatte da auch mal wegen einer fehlenden App (wars die Bild? - keine Ahnung, schon länger her...). Da hatte der am Telefon gemeint, man müsse die anderen Apps nur oft genug benutzen, dann kämen immer mehr Apps dazu... ja nee iss klar.
Jemand hier im Forum hat dann mal ne Tabelle erstellt, auf der die Apps der TVs und Player zu sehen waren. Mit dem Ergebnis, dass es bei den Playern nur halb so viele Apps waren. Das hatte also nix mit der Häufigkeit der Nutzung zu tun.
Keeper_79
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2013, 00:14
Servus Zusammen
Ich auch die Lovefilm App haben will!!
Würde joda wohl sagen.
Und obwohl die "Macht " mit ihm ist, befürchte ich, das auch er noch Lange warten muss bis das Richtig Läuft!!!!
LEIDER
Hab auch schon alles getestet und keinen erfolg gehabt.
Wäre echt cool wenn das hier demnächst mal einer hinbekommt.
Um die unwissenden zu Erleuchten.

lg Keeper_79


keine gewalt ist auch keine lösung
Charmin1981
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2013, 17:46
Da per E-Mail bei Samsung niemand antwortet habe ich nun mal den Live-Chat bemüht.
Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass Lovefilm wohl mit Modellen wirbt, welche noch nicht unterstützt werden. Dies sei bei Samsung bekannt und man ist in Kontakt mit LOVEFiLM um es zu klären. In absehbarer Zeit sei die APP jedoch auch auf den 2012 Blu-Ray Playern verfügbar.

Warten wir es mal ab...


[Beitrag von Charmin1981 am 19. Aug 2013, 19:23 bearbeitet]
reznor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2013, 14:49
Hallo,

ich besitze den Samsung BD-E6300S und habe auch heute noch dasselbe Problem.

Maxdome, Videoload und Watchever sind da. LoveFilm fehlt im APP Store. Für mich ist das nicht verständlich.
Gibt es von Samsung irgendwo eine Liste welche Modelle was können?

Anscheinend gibt es doch größere Unterschiede bei SmartHUB.

Vg
bronxler
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2014, 19:30
Gibt es zu diesem Thema News?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D6540 Radio Hintergrund ändern?
MonsterJoe am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Lovefilm App
k2k am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
ue46d6200, keine Lovefilm-App?
kernhuber am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
UE46ES8090 + Lovefilm App = Problem
Moddersau am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  13 Beiträge
Lovefilm-App F6640
Lynny am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
UE46B7090 + Lovefilm-App
delang am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
TV Samsung UE46D6540 - Problem mit Videorecorder
Kessy2 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE46D6540 - Probleme mit Filme aufnehmen!
Kessy2 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  8 Beiträge
Samsung ES8000 wie Tonausgabe über HT-E5500?
tom1mo am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
TV Samsung UE46D6540 - Wie stelle ich bei Aufnahmen SD ein?
Kessy2 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen