Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE55F6500 geht aus oder rebootet

+A -A
Autor
Beitrag
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 10:30
Hallo,

die Suchfunktion brachte schon viele Themen in diese Richtung mit den verschiedensten Ansätzen, allerdings hilft mir davon ehrlich gesagt nicht vieles weiter. Scheint ja schon öfters mal ein Problem bei Samsung zu sein, dass der Fernseher in den Standby wechselt oder rebootet.

Ich habe den Fernseher nun seit 3 Tagen. Bild ist in Ordnung. Allerdings hat der Fernseher die Angewohnheit, dass er zwischendurch einfach rebootet oder in den Standby geht. Passiert zufällig und hat anscheinend kein bestimmtes Schema.

Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen schon gemacht?
Ist da irgendwas defekt an dem Gerät oder vlt. doch nur ein Software-Bug? Solche Probleme scheinen sich ja durch mehrere Serien zu ziehen.

Beim Einrichten des Fernseher hat dieser allerdings auch schon ein FirmwareUpdate gezogen.

Der Fernseher hängt am LAN und es ist ein CI+ Modul drin.

Das Standby-Verhalten könnt ich mir ja noch mit dem EPG-Update erklären, aber das fing auch erst am 2ten Tag an, vorher hatte er nur rebootet.

Sollte ich das Gerät lieber wieder zurückschicken oder den Samsung Support mal kontaktieren?

Gruß
*Kaso*
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 19:23
Hi Kaso,

offenbar scheint es sich um einen Bug in der Firmware zu handeln. Ich hoffe mal, dass Samsung darann bereits arbeitet.

siehe auch hier


Gruß Almera
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 19:53
Danke, ich werds mal beobachten.

Wunderlich dasses ja auf der Samsung Page selber nur das 1012 Update gibt...

Hoffe ist nur ein Bug in der Firmware... mein die haben sowas ja auch in anderen Serien...
sollten die eigentlich in den Griff bekommen irgendwann...

Hab ansonsten ja noch 1 1/2 Wochen zum Zurückschicken.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 16:28
Hallo,

Ich habe den Fernseher nun einmal austauschen lassen, da ich diesen im Internet gekauft habe und auch noch innerhalb der 14 Tage war.

Der neue hat anscheinend ein tolles Panel drin, kann mit den Testbildern nichts großartiges feststellen, außer die Streifen am Rand von der Hintergrundbeleuchtung, die aber nicht auffallen, auch nicht auf allen Testbildern.

Da ich den Fernseher noch nicht ans LAN gehangen hab, hat dieser auch noch kein Update gezogen,
und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Update machen sollte. Bisher macht der Fernseher keine Problem und keinen Reboot oder Absturz.

Drin steht nun nur ein CI+ Modul.
LAN werd ich wohl noch mal irgendwann reinstecken, aber solang der nun stabil läuft, werde ich den Fernseher wohl nicht updaten.
trixxer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 23:09
Hi Kaso,

Ich habe meinen UE55F6500 jetzt auch seit einer Woche, sehr zufrieden bis jetzt damit.
Mich würde interessieren was bei Dir für eine FW drauf ist, bei mir war/ist es die 1102. Ich habe bisher auch nicht upgedatet, never Change a running System

Verbesserungspotenzial gäbe es jedenfalls noch, aber auf ne FW die mehr verschlechtert als verbessert muss ja nicht sein.

Draußen ist aber mittlerweile die 1105, kann zu der Version einer was sagen?
Hat sich was geändert, gebessert oder verschlechtert?

Kann man eigentlich die FW über USB-Stick auch wieder downgraden wenn man nicht zufrieden ist?

Vielen Dank schon mal
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2013, 08:28
Hi,

freut mich dass du mit deinem auch so zufrieden bist. Find das Bild ist an für sich ganz gut und besser noch mit HD Inhalten.

Kann ich das irgendwo sehen, welche ich hab? Da ich das LAN Kabel noch nicht angeschlossen habe, kann ichs unter Update nicht sehen, da er ers die Verbindung haben möchte.

Das mit dem Downgrade ist eine gute Frage, allerdings musst du die FW ja auch erstmal irgendwo herbekommen in der Version 1102 dann...

Kann ja auch sein, dass der erste Fernseher eben auch ne Macke hatte, dass der sich aufgehangen hat.
Hat der neue bisher nicht einmal gemacht. Ich steck nachher das LAN Kabel mal rein und schau ob der dann zickt.

Soviel hatte ich bei dem ersten Fernseher auch drin.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2013, 08:48
Automatisches Update deaktivieren in den Einstellungen und schon kann LAN angeschlossen werden.
trixxer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2013, 10:34
Hi Kaso,

Im Menü unter "Unterstützung" - "Software Update" bekommst Du die Deine Aktuelle Version angezeigt, vor dem LAN-Kabel einstecken auf alle Fälle erstmal unter diesem Punkt die "Automatische Updates" auf "Aus" stellen, sicher ist sicher
Bei mir stand es aber schon auf aus.

Auf der Samsung Seite bekommst im mom die 1102 und 1105 runterzuladen, habe auch gleich beide mal gezogen, was man hat hat man

Berichte mal...

Und wie gesagt, ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht über FW1105, danke!
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jul 2013, 17:19
So, also bei mir ist 1104 drauf.
Ich werd mal updaten nun.


Gut, also von alleine findet der kein Update, würd vermutlich nur über USB funktionieren.


[Beitrag von *Kaso* am 17. Jul 2013, 17:20 bearbeitet]
trixxer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2013, 10:09
Hi Kaso,

Danke für Deine Antwort.
Soso, die FW1104 hast Du drauf, scheint die letzte aktuelle über I-Net zu sein, die FW1105 bekommt man wohl nur über die Samsung-Seite.

Und Du hast mit dem jetzigen Gerät und der FW1104 keinerlei Merkwürdigkeiten oder Probleme?
Reboots oder das Gerät geht einfach aus oder sonst irgendetwas das Dir komisch vorkommt?

Wenn doch kann ich Dir evtl. sagen ob es bei meiner FW1102 auch so ist oder nicht.

Kannst Du bei Dir den einzelnen Quellen eigentlich eigene Benennungen zuteilen oder kannst Du auch nur aus einer Festen Auswahl aussuchen? z.B. HD-DVD oder Blu-Ray, Sat-STB usw.

Bei mir geht es nämlich nicht, zumindest wüsste ich nicht wie und hoffe das die es evtl. mit ner neueren FW noch nachreichen.

Bei UE55D7090 vor 2 Jahren den ich mal hier hatte ging das einwandfrei.
Schade wenn das nun wieder fehlt, ein sinnloser, kleiner Rückschritt...

Danke schon mal für Deine Antwort.
Auch über andere Antworten würde ich mich freuen...


[Beitrag von trixxer am 18. Jul 2013, 10:10 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jul 2013, 10:31
Hi,

habe das Inet gestern mal reingesteckt, seitdem hab ich das rebooten wieder, gestern im Laufe des Abends 2 mal wieder. Man drück irgendwas auf der Fernbedienung, es passiert nichts, 10seks später, reboot.

Vorher hatte ich das an für sich nicht, ohne Inet. Muss ich also nochmal wieder rausnehmen.
Wegen der Benennung müsste ich nachher mal schauen, wenn ich zuhause bin.

Dein alter Fernseher war ne Nummer größer, vlt haben die das als Feature rausgenommen für kleinere Modelle.

Denke, ich werde die FW morgen oder so mal einspielen, vorher nehm ich das INET allerdings wieder ab und zu schauen, ob das daran liegt.
trixxer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2013, 11:00
Hi Kaso,

Schon wieder reboot?
Das ist ärgerlich, aber wenn Du sagst das Du es vorher überhaupt nicht hattest muss es wohl am LAN liegen, würde das auch mal wieder entfernen und gucken ob es dann spontan wieder weg ist.
Wenn ja wäre es auf alle Fälle einen Versuch wert die FW1105 anzutesten, evtl. ein Softwarebug.

Das es ein Hardware-defekt ist glaube ich weniger, denn Du hast den TV ja schon mal getauscht, oder?
Und 2 mal den selben defekt erwischen wäre schon eher unglücklich.

Was Du auch noch testen solltest ist auf alle Fälle mal ein anderes LAN-Kabel, denn auch das kann evtl. fehlerhaft sein und dieses Verhalten auslösen, wer weiß...

Das mit der Benennung wäre gut wenn das mal bei Dir versuchst, hast ja die neuere FW drauf wie ich.
Diese Funktion nur den 7er und 8er Modellen zu geben fände ich mehr als lächerlich, kann aber natürlich sein.

Teste mal alles und halt mich mal auf dem laufenden was Du gemacht/rausgefunden hast, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Problemlösung.

Mit der FW1102 und WLAN habe ich im übrigen diese Probs nicht, wenn Dir das hilft
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jul 2013, 11:57
Hallo,

nachdem ich nun von LAN auf WLAN gewechselt hab und auch da ein reboot standfand,
habe ich mir kurzer Hand einen USB Stick geschnappt und mal die 1105 geflashed.

Mal sehen, wie das sich nun so verhält.

Nachtrag: 28.07.2013

Das Problem besteht weiterhin, das Gerät hängt sich weg, rebootet und läuft dann weiter. Auch mit der neuen Firmware 1105. Worans liegt, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten läuft das Gerät wie immer und ich weiß nicht, was sich durch das Update sonst so verändert hat.


[Beitrag von *Kaso* am 28. Jul 2013, 10:38 bearbeitet]
trixxer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jul 2013, 10:54
Hi Kaso,

danke für Deine Rückmeldung, echt ärgerlich mit Deinem Reboot-problem.
Aber LAN-Kabel und LAN-Anschluss kann man nun wohl ausschließen.
Vielleicht ein Problem mit deinem Router oder dessen Einstellungen?

Könntest natürlich auch Samsung direkt mal mit dem Phänomen kontaktieren, ob das aber was bringt wage ich mehr als zu bezweifeln. Aber versuchen würde ich es trotzdem mal.

Jo, meistens sind keine Änderungen durch die FW ersichtlich. Umso ärgerlicher das Samsung da nie mal was angibt wo was geschraubt wurde.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Jul 2013, 11:29
Habe inzwischen das WLAN auch wieder abgestellt und beobachte nun nochmal :-)

Gestern Abend hat er noch nix gemacht (30.07).
QLU
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2013, 14:07
@Kaso

schon die 1107.4 Firmware probiert?

1107.4
Codi333
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Aug 2013, 23:33
Das Problem wird durch HbbTV verursacht. War bei mir auch so.
Einfach in den Einstellungen "Datendienst deaktivieren", dann gibt's auch keine Reboots mehr, allerdings auch kein HbbTV, aber das nutze ich eh nicht.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Aug 2013, 08:48
Das Probier ich doch glatt mal aus. Danke für den Tipp.

Bisher zeigte sich kein reboot mehr, wo nun der Fernseher nicht ans Netzwerk angeschlossen ist,
damit natürlich auch kein HbbTV mehr läuft.
Passatwind
Neuling
#19 erstellt: 02. Aug 2013, 10:20
@QLU
Hallo, habe mir mal die 1107.4 auf einen USB Stick gezogen, Fernseher öffnet den Stick und erkennt alle Ordner.
Aber die 708.94 MB.exe Datei erkennt er nicht!?
Was läuft falsch?

Gruß aus Berlin


[Beitrag von Passatwind am 02. Aug 2013, 10:21 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Aug 2013, 10:46
Die .exe kann der Fernseher nicht lesen.

Du musst die Datei auf deinem PC entpacken und dann den entpackten Ordner auf den Stick kopieren. Ansonsten sollte nichts auf dem Stick sein und der muss dann in den USB Port am Fernseher, wo HDD dransteht.

Glaub so war das bei mir.


Nachtrag:

Danach hatte ich es gemacht:

Den Upload entpacken und nur den gelben Image Ordner auf den USB-Stick kopieren.
Den Stick in den USB HDD Eingang stecken und Menu / Unterstützung / Software-Update / Jetzt aktualisieren klicken.


[Beitrag von *Kaso* am 02. Aug 2013, 10:47 bearbeitet]
trixxer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Aug 2013, 11:43
Hi Kaso,

haste den Tip von Codi333 (danke dafür) mal bei Dir ausgetestet, Lan wieder ran aber Datendienst aus?
Benutzt Du den internen oder einen externen Receiver für TV gucken?

Ich habe bei mir den Datendienst auch seit der ersten Stunde deaktiviert und habe keine Reboots.
Wusste auch garnet so genau wofür die Option sein sollte, hatte aber auch Hbbtv dahinter vermutet.
Kann man Hbbtv eigentlich nur in Verbindung mit dem internen Sat-Receiver nutzen oder funzt das auch wenn man wie ich mit nem externen Sat-Receiver arbeitet?
Ich denke ja weniger, weil woher will der TV dann wissen zu welchem Programm er den Inhalt aus dem Netz holen soll?

Aber ein Fehler der gefixt gehört ist das auf alle Fälle mit dem Datendienst, hoffe Samsung bekommt das noch in den Griff!

Wenn einer bei sein TV die neue 1107.4 ausprobiert wäre ich für Infos über evtl. Verbesserungen, Verschlechterungen oder Änderungen Dankbar.
Ich verwende im mom noch die 1102.

Und teste das mal aus Kaso und sag mal bescheid.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Aug 2013, 12:40
Hallo,

nein habe ich noch nicht probiert, werd ich aber noch.

HbbTV wirst du auch mit einem externen Reciever hinbekommen, solang der Inet hat ;-) denk ich mal.
Kann ja dann nur über den Reciever laufen und das TV Gerät zeigt einem ja nur das Bild.
Codi333
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Aug 2013, 13:39
Die 1107.4 läuft seit zwei Tagen auf meinem Tv und seit heute aktiviertem Datendienst. Bis jetzt noch keine Reboots.
Ich weiß nicht, ob man jetzt schon sagen kann, dass der Bug in der 1107 gefixt wurde, aber bisher siehts wirklich danach aus.
Bitte gebt mal Feedbacks ab, wenn ihr auf die 1107 updatet und den Datendienst aktiviert habt, ob immer noch Reboots vorhanden sind.

Ich habe übrigens den UE40F6500, da ich meine bessere Hälfte nicht von einen größeren TV überzeugen konnte. Die Software ist ja aber auf allen F6500er gleich, daher müssten sich auch die Tv's gleich verhalten.


[Beitrag von Codi333 am 02. Aug 2013, 13:43 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#24 erstellt: 02. Aug 2013, 17:06
Hallo,

ich habe die 1107 am Mittwoch via USB eingespielt. Seitdem werden alle Sender sauber nacheinander durchgeschaltet, ohne dass Sender übersprungen werden. Und bisher hat der F6500 auch dabei noch nicht von sich aus rebootet. Der Datendienst ist eingeschaltet. Offenbar haben die Leute von Samsung den ärgerlichen Bug in den Griff bekommen. Diesmal haben sie wohl nicht nur den Praktikanten rangelassen.


Gruß Almera
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Aug 2013, 17:33
So, ich habe dann soeben auch mal auf 1107.4 geupdatet und LAN Kabel nun auch wieder drin. Mal schauen was passiert. Ich bin gespannt.
Almera2000
Stammgast
#26 erstellt: 02. Aug 2013, 18:41
na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg, Kaso.


Gruß Almera
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Aug 2013, 19:49
So... hat zwar ein wenig gedauert, aber soeben ist es wieder passiert.

Ich wollte leiser machen, tat sich nichts, während ich auf der Fernbedienung rumdrückte, 10seks später ging der Fernseher dann aus. Beim wieder einschalten ruckelt das Menü wie sau und der Ton ist weg.

Erneutes manuelles aus und einschalten, bringt den Ton wieder und das Menü ruckelt auch nicht mehr so schlimm, ruckelt aber doch noch ab und an bisschen. Ansonsten läuft der Fernseher wieder.

Firmware: 1107
LAN: angeschlossen
Datendienst: aktiviert

Das ganze ist glaub ich die letzten Tage schon einmal passiert, da stand oben links dann kurzzeitig "Netzwerkverbindung getrennt", obwohl das LAN-Kabel nicht gezogen wurde, also keine Ahnung ob der das trennt wenn er es nicht benutzt. Dauert danach zwar bis zu einer Minute, aber der Fernseher ging dann ebenfalls aus.

Habe nun mal den Datendienst ausgeschaltet wieder.
Beobachte mal weiter...
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Aug 2013, 08:32
Hi,
Ich nenne einen UE46D6200 mein eigen, seit gestern hab ich auch die Probleme, reboot innerhalb 5 - 10 Minuten.
Mit oder ohne i Netkabel. Zum Glück ist das Gerät erst 20 Monate alt,
also rief ich heute beim Support an, die Frau dort sagte mir das sie seit 2 Tagen sehr viele Meldungen über den Fehler haben und nach einer Lösung suchen. Auch meinen Internetprovider musste ich nennen.


[Beitrag von Abheeru am 06. Aug 2013, 08:42 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Aug 2013, 09:08
Interessant.

Habe noch einen UE46D5700 im Haus stehen, der gestern auch alle paar Minuten ein reboot hinlegte bzw. irgendwie ausging. Hab es nur gehört.

Hat der Support noch irgendwas gesagt? Techniker oder ob was man machen kann?
Ist ja schon verwunderlich, dass die 2011er Geräte so zicken machen nun...
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 06. Aug 2013, 09:52
moin, die Hotline sammelt erstmal die Fälle und suchen derzeit noch an einer Lösung....

Ich habe jetzt mal den Datendienst im -> Menue -> System -> Datendienst.. Deaktiviert und er läuft und läuft ! kein Reboot mehr. Also nur das Netzwerkkabel ziehen alleine bringt nix, also auch den Datendienst abschalten !
das ist natürlich kein zustand aber wenigstens geht die Kiste erstmal.. Ich hoffe das es bei euch auch funktioniert ?

Ich werde berichten wie es weitergeht


edit: habe die Lösung an die Hotline gemeldet, sie haben sich bedankt und gebeten mich zu melden wenn sich etwas ändert.


[Beitrag von Abheeru am 06. Aug 2013, 10:04 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Aug 2013, 10:12
Okay,

ist nur verwunderlich, dass das gerade jetzt auftaucht, wo mein alter D5700 das auch macht.
Datendienst hatte ich wohl gestern auch deaktiviert daraufhin und seitdem auch keine Beschwerden mehr gehabt. Aber der Fernseher lief nun seit gut einem Monat ohne Probleme damit,
wieso tritt das also auf einmal erst auf...
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Aug 2013, 10:36
fehlerhaftes Smart hub Plugin, fehlerbehafteter Firmware Update versuch seitens Samsung oder der interne Rechner verkraftet die Sommerhitze nicht....
wir werden es noch erfahren denke ich.

mein D6200 läuft jetzt 2 Std. ohne weitere Probleme.


[Beitrag von Abheeru am 06. Aug 2013, 11:51 bearbeitet]
Codi333
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Aug 2013, 11:30
Was zahlt uns Samsung eigentlich dafür das wir "Betatester" sind. So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit einem PVR Satreceiver, hat über ein Jahr gedauert, bis er richtig lief. Nun habe ich die Probleme mit meinem F6500.
Die packen in die Tv's immer mehr Funktionen, aber richtig rund läufts dann nicht. Von dem Doppelkernprozessor hatte ich mir auch mehr versprochen, so richtig flüssig und ruckelfrei läuft der Smart Hub noch nicht, das ist auch noch eine Baustelle bei Samsung.
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 06. Aug 2013, 11:59
naja, es läuft ja wenn es läuft.. Die TV werden halt immer komplexer, weil wir es so wollen, die Dinger sollen alles können !
Da sind richtige PC's eingebaut mittlerweile.. und da die Kisten immer komplexer werden kann auch immer mal leichter was kaputt gehen, zumal der Rechner auch nicht mittels Lüfter gekühlt wird. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Schaltkreise gar sind.
Eine Garantieverlängerung wäre sinnvoll, denn meiner zickt jetzt 2 Monate vor ende der Garantie, zum Glück jetzt noch !

und wie gesagt, Datendienst deaktivieren. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere kommt auch das aus-an Problem wieder....


[Beitrag von Abheeru am 06. Aug 2013, 12:07 bearbeitet]
Codi333
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Aug 2013, 12:46
Das mit dem Datendienst deaktivieren weiß ich, denn ich habe genau das in diesem Thread als vorläufigen Lösung vorgeschlagen. Wenn der TV aber nur mit deaktiviertem Datendienst läuft, dann ist die Firmware noch nicht ausgereift, das gleiche gilt auch für die Ruckler im Smart Hub.
Das in Smart TV'S kleine PCs arbeiten ist mir auch klar, sonst wäre kein Dual Core Prozessor drinn. Aber ein Lüfter ist da nicht notwendig, da zb. Netbooks und Tablets auch problemlos ohne Lüfter auskommen. In meinem Tablet arbeitet ein Quad Core Prozessor auch ohne Lüfter, und das Problemlos.
Die häufigste Ursache für einen defekten TV ist heutzutage das Netzteil, aber das ist ein anderes Thema. Hier geht's eigentlich darum, das die Samsung F6xxx Serie mit halbfertiger, fehlerhafter Firmware ausgeliefert wurden ist und wir als Kunden jetzt schön brav die Fehler bei Samsung melden (sowas nennt man auch Betatester) in der Hoffnung, daß der TV irgendwann mal so läuft, wie er laufen soll.
007xxx
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Aug 2013, 12:55
Ich hatte das Problem gestern auch! Hab vorhin nochmals getest das Problem taucht allerdings nur bei ARD HD auf sonst läuft der Tv durch.
Newbie2000
Neuling
#37 erstellt: 06. Aug 2013, 12:57
Mein D8090 hat das Problem mit dem Aus- und Einschalten auch seit gestern. Nach zweistündiger Ursachenforschung (USB-HD-Platte entfernt, W-LAN deaktiviert, SMART-HUB zurückgesetzt usw.), hab
ich auch entdeckt, dass das Deaktivieren des Datendienstes das Problem erstmal löst....Was mir allerdings noch aufgefallen ist, scheint es nur bei 'ARD'-Sendern (also ARD, NDR, WDR, usw.) aufzutreten. Die Uhrzeit
in der Mediathek zeigt dann auch kurzzeitzig 1970 00:00 an...
Beim ZDF, RTL usw. läuft das Gerät bisher ohne Unterbrechung - scheint so, als ob die ARD-HBBTV-Infos
da was mitschicken, was unsere TVs aus dem 'Takt' bringt!?.

Ansonsten bin ich mit meinem TV zufrieden (Firmware immer von 1017). Mal schaun wie die Sache ausgeht.
Hab zwar noch 4 Monate Garantie, aber da so viele Geräte betroffen sind, scheints 'nur' ein Softwareproblem zu sein (Frage ist nur wer sich da schuldig fühlen wird ARD oder Samsung ...
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 06. Aug 2013, 13:07
hi Codi, naja lange schon werden "Neuheiten" früh auf dem Markt geschmissen und reifen dann erst beim Kunden. Guck dir zb. Windows XY an, einmel im Monat ist "Patchday" und es kommen Flicken... dein Tablet bekommt auch Patches und in unseren TV's sind halt auch Computer und Betriebssysteme / Software die Pflege benötigen, schreien und sauer werden würde ich erst wenn offensichtliche Fehler nicht mehr raus-gepflegt werden.

zum Thema "Wärme" ich finde es schon bedenklich das meine Glotze und andere Geräte so warm werden das es "Handgefühlt" unangenehm warm wird, für die Zuverlässigkeit ist die wärme sicher nicht gut, das wird schon einen Grund haben das jetzt, nach den super warmen Sommertagen so viele TV's den Geist aufgeben...

aber vielleicht ist es auch ein Virus der den Rechner im TV angreift ?
wgump
Stammgast
#39 erstellt: 06. Aug 2013, 13:41

Newbie2000 (Beitrag #37) schrieb:
scheint es nur bei 'ARD'-Sendern (also ARD, NDR, WDR, usw.) aufzutreten. ...


Hallo,

kann ich auch bestätigen.
Mein UE40D6770 geht bei diesen Sendern auch alle paar Minuten aus.
Codi333
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Aug 2013, 15:02

wgump (Beitrag #39) schrieb:

Newbie2000 (Beitrag #37) schrieb:
scheint es nur bei 'ARD'-Sendern (also ARD, NDR, WDR, usw.) aufzutreten. ...


Hallo,

kann ich auch bestätigen.
Mein UE40D6770 geht bei diesen Sendern auch alle paar Minuten aus.


Bei mir sind es auch PRO7 und Sat1. Es passiert bei den Sendern, die HbbTV anbieten.
Ohne aktiven Datendienst passiert das natürlich wie gesagt nicht.
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 06. Aug 2013, 15:13

Codi333 (Beitrag #40) schrieb:

wgump (Beitrag #39) schrieb:

Newbie2000 (Beitrag #37) schrieb:
scheint es nur bei 'ARD'-Sendern (also ARD, NDR, WDR, usw.) aufzutreten. ...


Hallo,

kann ich auch bestätigen.
Mein UE40D6770 geht bei diesen Sendern auch alle paar Minuten aus.


Bei mir sind es auch PRO7 und Sat1. Es passiert bei den Sendern, die HbbTV anbieten.
Ohne aktiven Datendienst passiert das natürlich wie gesagt nicht.


also Arte "Mit HBBTV" geht bei mir, könnt Ihr das bestätigen ?
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Aug 2013, 22:07

*Kaso* (Beitrag #27) schrieb:
So... hat zwar ein wenig gedauert, aber soeben ist es wieder passiert.

Ich wollte leiser machen, tat sich nichts, während ich auf der Fernbedienung rumdrückte, 10seks später ging der Fernseher dann aus. Beim wieder einschalten ruckelt das Menü wie sau und der Ton ist weg.

Erneutes manuelles aus und einschalten, bringt den Ton wieder und das Menü ruckelt auch nicht mehr so schlimm, ruckelt aber doch noch ab und an bisschen. Ansonsten läuft der Fernseher wieder.

Firmware: 1107
LAN: angeschlossen
Datendienst: aktiviert

Das ganze ist glaub ich die letzten Tage schon einmal passiert, da stand oben links dann kurzzeitig "Netzwerkverbindung getrennt", obwohl das LAN-Kabel nicht gezogen wurde, also keine Ahnung ob der das trennt wenn er es nicht benutzt. Dauert danach zwar bis zu einer Minute, aber der Fernseher ging dann ebenfalls aus.

Habe nun mal den Datendienst ausgeschaltet wieder.
Beobachte mal weiter...



So, und es ist wieder passiert beim Lautstärke regeln, passiert nix, 10 secs später, aus. ;-) obwohl Datendienst ausgeschaltet ist.
Werde nun mal wieder das LAN Kabel ausstecken und WLAN auslassen.
senatorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 15. Aug 2013, 09:27
Ich habe die selben probleme. Ich mache grad ein update auf 1109 was mir angeboten wurde und werde es dann mal testen.


[Beitrag von senatorb am 15. Aug 2013, 09:30 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Aug 2013, 10:01
Also ohne LAN oder WLAN hat der Fernseher bei mir keine Probleme. Läuft super.
Codi333
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Aug 2013, 10:36

senatorb (Beitrag #43) schrieb:
Ich habe die selben probleme. Ich mache grad ein update auf 1109 was mir angeboten wurde und werde es dann mal testen.


Woher hast Du denn die 1109? Auf der Samsung Support Seite ist die aktuellste Firmware noch die 1107.


[Beitrag von Codi333 am 15. Aug 2013, 12:45 bearbeitet]
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Aug 2013, 13:01
...die 1109 gibts bisher nur OTA.
Codi333
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Aug 2013, 13:08

*Holger1973* (Beitrag #46) schrieb:
...die 1109 gibts bisher nur OTA.


OTA? Klär mich mal bitte auf, was das bedeutet.

Edit : Achso, OTA bedeutet direkt über den Fernseher. Habe gerade deinen extra Thread gelesen, hättest Du auch hier posten können.


[Beitrag von Codi333 am 15. Aug 2013, 13:13 bearbeitet]
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Aug 2013, 13:12
...hehehe,sorry. Ich bin etwas Handy gestört. Damit meine ich natürlich über das Netzwerk bzw. Internet. OTA bedeutet "Over-The-Air". Bereitgestellte Updates direkt vom Herstellerserver der nur von den passenden Geräten runtergeladen werden kann.

Werde mich bessern.
Dieter1491
Stammgast
#49 erstellt: 15. Aug 2013, 14:28
Hallo Kaso,

welche Firmware hast Du auf dem D5700.

Ich habe auch einen D5700 und mit der 2016.0 läuft alles gut.
Mit der 2019.4 und mit der 2023.0 geht er immer aus und an.

Bin zurück auf die 2016.0

Dieter
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 15. Aug 2013, 14:44
Da läuft die neuste drauf....

2023.0 glaub ich.

Solang der Datendienst aus ist, läuft der wieder ganz normal.
apovis2105
Stammgast
#51 erstellt: 15. Aug 2013, 15:00
Hallo Leute,

ich hab mir auch einen 55F6500 bestellt. Nun lese ich von diesem Bug, das kann ja nicht war sein oder ??
Wie lange ist der TV jetzt auf dem Markt, ein halbes Jahr ??

Frage, liegts nur an HBBTV oder allgemein am Internetanschluss ?? Ich nutze nur LAN und es ist mir schon wichtig ins Internet zu können mit dem TV. HBBTV brauche ich nicht, kann ich wenn überhaupt auch mit meinem Receiver nutzen !!

Gruß
apovis2105
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink defekt Samsung UE55F6500
Tomtom1978 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6500 vs Samsung UE55F6640
*elst1981* am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 Updaten !
*Drey* am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 umschaltprobleme
tobi320i am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Tonprobleme beim Samsung UE55F6500
#JK# am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
Festplatte Samsung UE55F6500
Geextah55 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55F6500 Fehlercodes?
SoulStealer am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
UE55F6500 geht nicht mehr an.
Wer_ner82 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
UE50F6500SSX oder UE55F6500
Lufos am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
UE55F6500 Mirroring?
Nighty78 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen