Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE55F6500 geht aus oder rebootet

+A -A
Autor
Beitrag
apovis2105
Stammgast
#51 erstellt: 15. Aug 2013, 15:00
Hallo Leute,

ich hab mir auch einen 55F6500 bestellt. Nun lese ich von diesem Bug, das kann ja nicht war sein oder ??
Wie lange ist der TV jetzt auf dem Markt, ein halbes Jahr ??

Frage, liegts nur an HBBTV oder allgemein am Internetanschluss ?? Ich nutze nur LAN und es ist mir schon wichtig ins Internet zu können mit dem TV. HBBTV brauche ich nicht, kann ich wenn überhaupt auch mit meinem Receiver nutzen !!

Gruß
apovis2105
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Aug 2013, 15:26
Also ich kann da nur von meinem Fall sprechen, bei mir hilft Datendienst ausschalten nicht. Ich darf den Fernseher gar nicht im Netzwerk haben.

Wieso, weiß ich allerdings nicht. Vlt geht ja bei manchen auch nur Datendienst aus und dann ist gut.
Dieter1491
Stammgast
#53 erstellt: 15. Aug 2013, 20:44
Moin,

das solltet ihr mal lesen. Es ist mein Problem mit der Firmware und Internet.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=25531

Dabei liegt das Problem scheinbar nicht an YouTube, wie ich zunächst vermutete,
sondern wohl grundsätzlich am Internetzugang mit der FW 2023.0

Dieter
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Aug 2013, 22:22

apovis2105 (Beitrag #51) schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir auch einen 55F6500 bestellt. Nun lese ich von diesem Bug, das kann ja nicht war sein oder ??
Wie lange ist der TV jetzt auf dem Markt, ein halbes Jahr ??

Frage, liegts nur an HBBTV oder allgemein am Internetanschluss ?? Ich nutze nur LAN und es ist mir schon wichtig ins Internet zu können mit dem TV. HBBTV brauche ich nicht, kann ich wenn überhaupt auch mit meinem Receiver nutzen !!

Gruß
apovis2105


Diesen TV habe ich auch. Internetanschluss von der Telekom, Kabel von Kabel Deutschland und Entertain von der Telekom. Weder an/aus noch reboot kamen bisher vor.
Einige haben aber wohl damit massiv Probleme.
apovis2105
Stammgast
#55 erstellt: 16. Aug 2013, 00:35

*Holger1973* (Beitrag #54) schrieb:

apovis2105 (Beitrag #51) schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir auch einen 55F6500 bestellt. Nun lese ich von diesem Bug, das kann ja nicht war sein oder ??
Wie lange ist der TV jetzt auf dem Markt, ein halbes Jahr ??

Frage, liegts nur an HBBTV oder allgemein am Internetanschluss ?? Ich nutze nur LAN und es ist mir schon wichtig ins Internet zu können mit dem TV. HBBTV brauche ich nicht, kann ich wenn überhaupt auch mit meinem Receiver nutzen !!

Gruß
apovis2105


Diesen TV habe ich auch. Internetanschluss von der Telekom, Kabel von Kabel Deutschland und Entertain von der Telekom. Weder an/aus noch reboot kamen bisher vor.
Einige haben aber wohl damit massiv Probleme.


Hallo Holger1973,
danke für dei Antwort :-)
wie ist die Bildqualität, hast du Probleme mit Clouding, hast du Bewegungsunschärfen schaust du auch Fußball ??

Gruß
apovis2105
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Aug 2013, 23:31
Fußball gucke ich gerne, kein Problem beim Bild. Das ist jetzt aber etwas OT, da es ja nichts mit dem eigentlichen Thema des Threadstellers zu tun hat. Bei Fragen kannste ja ne PM schicken.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Aug 2013, 16:14
So, ich habe soeben auch mal die 1109 eingespielt (über Internet verfügbar - über Samsung Homepage nicht).

Ich beobachte mal, was so passiert. LAN Kabel bleibt dann direkt mal drin.


Nachtrag:

Prompt ist das kurz bevor ich den Fernseher eh ausmachen wollte, noch einmal passiert, wieder bei der Lautstärke-Änderung, wo dann einfach nichts mehr passierte, bis er ausging und beim neustart auch wieder ruckelte.

Ohne Netzwerk absolut kein Problem.


[Beitrag von *Kaso* am 19. Aug 2013, 20:06 bearbeitet]
trixxer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Aug 2013, 19:11
Hi *Kaso*,

Ich hatte Dich zwar schon mal darauf hingewiesen, frage Dich nun aber noch mal...

Hast Du mal das LAN-Kabel getauscht und evtl. sogar mal einen anderen Router getestet?

Denn mir ist eben beim nochmaligen überfliegen dieses Threads aufgefallen, das Du der EINZIGSTE bist bei dem der Fernseher rebootet oder spinnt OBWOHL der Datendienst auf "AUS" steht, wirklich der einzigste!

Alle anderen können trotz unerschiedlicher FW (ich habe noch die 1102 mit Datendienst auf aus) problemlos am I-Net hängen, das finde ich doch seeeeeeeehr merkwürdig bei Dir.

Natürlich kann man auch nicht ausschließen das einfach das Lan/W-lan-Modul des Mainbords einen Schlag am Ranzen hat, wäre nicht das erste mal bei meinen Samsung-Geräten gewesen.

Auch möglich sind evtl. falsche Netzwerkeinstellungen am TV oder Router.

Teste das doch noch mal wenn Du die Möglichkeit hast und berichte mal

Nachtrag:
Gibts mit der 1109 oder 1107 irgendwelche auffälligen Verbesserungen/Verschlechterungen oder Veränderungen zu älteren FW`s zu vermelden, abgesehen von dem Datendienst-Problem meine ich???
Über ein paar Feedbacks wäre ich sehr froh, danke!

Grüße


[Beitrag von trixxer am 21. Aug 2013, 19:15 bearbeitet]
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Aug 2013, 19:47
Habs ja nicht nur bei LAN sondern auch bei WLAN.
Codi333
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Aug 2013, 22:34
Das Update bringt laut Samsung-Blog-News ein verbessertes, brillianteres Bild. Ich habe das Update auch gemacht, aber kann jetzt nicht wirklich sagen, ob sich das Bild geändert hat, da ich den F6500 noch nicht so lange habe. Hier noch der Link zum Beitrag
Samsung Blog News Firmware 1109
FunCore
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Aug 2013, 11:10

Codi333 (Beitrag #60) schrieb:
Das Update auf 1109.0 bringt laut Samsung-Blog-News ein verbessertes, brillianteres Bild. ..[/url].


... kann ich bestätigen!
trixxer
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Aug 2013, 16:20
Danke Codi333 und FunCore für Euer Feedback, dann werde ich es wohl die Tage auch mal antesten.

Noch mehr Erfahrungen mit der FW 1107 und 1109, dann bitte mehr davon, danke!

@*Kaso*
Jo ok, dann kann man das Kabel wohl ausschließen, aber bleibt noch der Rest zu prüfen/testen wo ich Dir 4 Posts vorher geschrieben habe.
Mach das doch mal wenn Du Zeit und Lust hast und berichte mal.

Wenn das alles nix bringen sollte tendiere ich wirklich zu einem Mainboardtausch durch den bequemen Vorortservice.

Aber wie gesagt, erst mal den Rest noch testen um das auschließen zu können.

Grüße
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 29. Aug 2013, 20:19
So,

ich habe nun einmal einen Switch zwischen Router und Fernseher gestellt. Damit geht auch ein neues Kabel einher. Es gibt keinerlei Änderung, es passiert wie vorher auch, dass sich der Fernseher ausschaltet und beim wieder einschalten ruckelt. Egal ob LAN oder WLAN.

Ohne Netzwerk passiert das definitiv nicht. Ich kanns mir nicht erklären.
Es ist der zweite 6500 in 55", der das Problem aufweist. Gut, vlt kommen die aus der selben Charge.


[Beitrag von *Kaso* am 29. Aug 2013, 20:20 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#64 erstellt: 30. Aug 2013, 00:03
Hallo,

seit dem 2.8. ist mein 40F6500 nicht mehr ein einziges Mal von alleine ausgegangen. Das ganze Internet-Zeugs habe ich eingeschaltet, damit Hbbtv läuft. Ich vermute mal, dass bei Dir ein Hardwarefehler vorliegt.


Gruß Almera
otmen
Neuling
#65 erstellt: 31. Aug 2013, 17:41
Hi...
bin neu hier...lese aber lange still mit.
Besitze ebenfalls ein 55F6500 und habe das gleiche Phänomen wie Kaso.
FW 1107.4
WLAN
Datendienst ist aus.

Hoffe das dieses Problem irgendwann durch ein update gelöst wird.

Gruß
otmen


[Beitrag von otmen am 31. Aug 2013, 19:09 bearbeitet]
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Sep 2013, 06:46

otmen (Beitrag #65) schrieb:
Hi...
bin neu hier...lese aber lange still mit.
Besitze ebenfalls ein 55F6500 und habe das gleiche Phänomen wie Kaso.
FW 1107.4
WLAN
Datendienst ist aus.

Hoffe das dieses Problem irgendwann durch ein update gelöst wird.

Gruß
otmen


Hi, mache mal ein Update auf 1109. Das bekommst Du direkt aus dem Fernsehmenü. Lasse den Fernseher nach dem Update suchen. Dafür muß er aber wieder kurz ins Internet. Dieses Update gibts nicht bei Samsung. Nur OTA.
Codi333
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 01. Sep 2013, 09:54
Die 1109 ist auch noch nicht vom Bug gefixt. Ohne aktiviertem Datendienst läuft der TV problemlos, mit aktiviertem Datendienst geht der TV immer noch aus.
wgump
Stammgast
#68 erstellt: 01. Sep 2013, 10:31
Hallo!

Ich hatte das Problem bei meinem D6770 auch.
Eines der ARD-Programme bei aktiviertem Datendienst, und der TV schaltete sich alle paar Minuten aus-/ein.

Gestern habe ich es noch einmal versucht und den Datendienst wieder aktiviert, weil ich etwas über die Mediathek ansehen wollte.
Habe seit dem kein Problem festgestellt, d.h. Kiste läuft wieder.
Update habe ich keines gemacht.
lolax
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 04. Sep 2013, 11:36
Habe jetzt seit ca 1 Monat den 46F6500. (Soft 1104) Bis vor 1 Woche hatte ich keine Probleme, Jetzt ist mir das Teil auch schon einige male ohne irgend was zu machen einfach ausgegangen. HbbTv (Datendienst) ist aus, Netzwerk an, braucht man ja. Gibt es inzwischen eine Lösung. Nervt langsam.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 04. Sep 2013, 12:00
Hi,

kannst du auch mal Probieren, ob das OHNE Netzwerk (LAN & WLAN) nicht passiert?
apg1980
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Sep 2013, 14:23
HBBTV (Datendienst) aktivieren:

Hallo Zusammen,

überalle lese ich im Forum wie man den Datendienst bzgl. des Reboot Problems deaktiviert.
Ich habe einen aktuelle UE55F6500 mit der aktuellsten Firmware die man aktualisieren kann.
Dennoch finde ich nicht den Punkt Datendienst aktivieren, der erscheint bei mir gar nicht.
Kann mir jemand erklären wie ich den Punkt zu Gesicht bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Pat
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Sep 2013, 15:27
Hi,

eigentlich zu finden unter:

Menü -> System -> Datendienst (da kannste dann Aktivieren/Deaktiveren auswählen)
apg1980
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Sep 2013, 15:31
Hallo,

das ist ja das Problem.
Der Eintrag ist in meinem Menü nicht vorhanden.
xeran26
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Sep 2013, 15:44
Ich hatte das Problem Anfangs auch bei meinem 40 Zoll Modell allerdings ist es seit dem Update was vor längerer Zeit kam nicht mehr vorgefallen, vlt. hilft es wenn man im Menü unter Eigendiagnose den Fernseher komplett zurück setzt.
mavvy
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 12. Nov 2013, 04:02
Hallo, habt ihr mittlerweile Neuigkeiten zu den Reboots? Beim F6500 gibt's ja mittlerweile schon die FW Version 1114.1 und der F6500 ist eigentlich einer meiner Wunschkandidaten.
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 12. Nov 2013, 10:05
Hi,

müsst ich mal Updaten, aber so besteht das mit der 1112er bei mir noch. Aber schein ja auch einer der wenigen zu sein, die das wohl haben.


Gruß
*Kaso*
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 09. Dez 2013, 01:10
Hi,

ich habe meinen UE55F6500 von 1112 auf 1116 geupdatet (liegen ja ein paar Versionen zwischen).
Netzwerk habe ich absichtlich dran gelassen um mal wieder zu sehen, ob der Fehler weg ist.

Hab den Fernseher nun auch mehrere Tage schon damit am Laufen.

Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

In der Infrastruktur im Haus hat sich der Hauptrouter geändert. Vom Speedport zur Fritzbox 7490. Hatte seit dem Wechsel aber nicht upgedatet oder getestet. Am Fernseher selber steht noch ein alter gefritzter Speedport, hat sich nicht geändert. Also kein direktes Gerät am Fernseher.

Daher gehe ich davon aus, dass das FW Update geholfen hat.

Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten!
juanito112
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Dez 2013, 22:09
Hallo,

ich habe den UE55F6500 seit 5 Tagen und habe die neueste FW 1116 drauf.

Doch heute hat sich der Fernseher einfach aufgehangen für paar Minuten.
Nach dem ich mit der FB ihn wieder eingeschaltet habe, lief er wieder.

Hat jemand auch ähnliche Probleme?
Sollte ich den Fernseher umtauschen?
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 27. Dez 2013, 12:24
Hey,

ich habe zwar den 40 zoll , ist aber die gleiche Firmware.
Mein Fernseher ist 3 Tage alt und ich hatte schon 3 mal das Problem das er ausging.
Ich bin auch der Meinung das liegt am HbbTv , denn als ich mehrere Sender durchgeschaltet hatte (meisten hatten HbbTv) reagierte die Fernbedienung nicht mehr und der TVging aus und an.
Ich frag mich auch jetzt,TV umtauschen oder warten auf neue Firmware.
Schon blöd,bezahlt ne Menge Geld und funktionieren tuts nur halbwegs.

mfg
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Dez 2013, 12:37
Hi,

wenn der erst 3 Tage alt ist, kannst du Ihn durch deinen Händler (insofern online gekauft) austauschen lassen oder einen Samsung-Techniker kommen lassen.


Ich muss das hbbTV mal bei mir wieder einschalten und schauen was passiert.

Hatte das Phänomen allerdings auch mit ausgeschaltetem hbbTV und auch nur, wenn der Fernseher im Netzwerk war (LAN oder WLAN).

Nun ist er wieder im LAN und läuft. hbbTV schalte ich nachher mal ein und schau was passiert.
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 27. Dez 2013, 17:27
Hi Kaso,

da drück ich dir mal die Daumen das es nun reibunglos funktioniert.
Es wundert mich aber trotzdem , dass diese Probleme mit den reboot oder Fehlverhalten des HbbTv nicht behoben werden kann.
Bei mein Philips war es gnau das gleiche und die ham es nicht auf die Reihe bekommen und nur Teile getauscht , was natürlich nichts brachte.
Deswegen hoffte ich ja das mir das nun mit dem Samsung nicht mehr passieren würde.
Ich habe ja auch ein Thema hier eröffnet wo es auch um HbbTV geht , speziell Meidatheken,digitaler Teletext.
Also ARD und die dritten ist eine Katastrophe was die Menüsteuerung betrifft, auch der Aufbau , das laden der Seiten geht sehr langsam.
Ist dies bei deinen TV auch so? , also wenn du z.B. bei ARD Mediathek "Sendung verpasst" wählst und willst dann die einzelnen angebotenen Filme/Serien,etc. durchschalten.
Das dauert ewig und stockt dermaßen wenn man da eins weiter drücken will.
Wäre mal toll zu wissen ob dies normal ist.
Das andere geht soweit,wie Youtube App,außer der Browser hängt manchmal.
Vieleicht liegt es ja auch an der Firmware , oder am Kabelnetzbetreiber das HbbTV so laggt.

mfg
*Kaso*
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 27. Dez 2013, 20:15
Hi,

also wenn ich in die ARD Mediathek gehe, geht das schonmal schneller als bei ProSieben. Aufbau ist relativ langsam ja. Durchschauen der verpassten Sendungen dauert schonmal 3-5 Sekunden bis der zur nächsten geht und flüssig ist auch was anderes...

Mich würde es da interessieren, obs da auf den teueren Samsung Geräten (Modell 7000+) besser läuft, wo bereits der ARM Quadcore drin ist.

Die abgespielte Sendung hingegen läuft flüssig und das Menü dabei auch.
Das Übersichtsmenü ruckelt hingegen wie sau und braucht die 3-5 Seks zum Switchen des Feldes...
An der Inet-Leitung wirds auch nicht liegen, da bin ich mit 25Mbit ja nicht schlecht bedient.
Denke, dass das hbbTV einfach nicht besonders gut läuft. Daher ja ggfs. die Frage, wie das auf teuren Geräten läuft.

Bin auch noch gespannt, ob das nun wieder Abstürzt das Gerät, obwohl vorher es anscheinend auch nicht am HbbTV lag.

Auf meinem 2 Jahre älteren Samsung UE46D5700 war der Datendienst nicht mehr zu gebrauchen, da der den Fernseher immer zum Absturz brachte, aber auch erst, nachdem ein Update drauf geflossen ist, vorher lief der und auf einmal fing er damit an. Zudem Zeitpunkt häuften sich die Meldungen bei älteren Modellen im Bezug auf HbbTV und Abstürzen. Kann also sein, dass das auch schon wieder vorbei ist mit einem neuen Update, habe ich aber auch noch nicht getestet.
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 27. Dez 2013, 21:22
Also Kaso da gehts bei dir schneller so wie ich das lese.
Hatte gerade den Support angerufen , die meinten das wäre eben noch normal und kein defekt des Fernsehers.
Es käme auf den Kabelnetzbetreiber,Internetgeschwindigkeit,etc.an.
Komisch nur das mein vorriger TV (Philips 32PFL5507K/12) die Inhalte von sowas zügig geladen hat und nicht laggi war.
Da war der digitale Teletext nach paar Sekunden vollständig geladen.
Hier bei den lädt erst die linke Seite , dann dauerts wieder ne Weile ,dann lädt der die Mitte und dann dauerts aber wieder um die rechte Seite zu laden.
Der Philips hatte keinen Dual-Prozesor drin glaube ich und konnte Daten schneller verarbeiten.
Was ich auch die Tage paar mal hatte ,war bei RTL II ,wenn dort HbbTv erschien schaltete das Bild von 16:9 auf 4.3 und wenn der Button weg ging , blieb das Bild in 4:3.
Über Bildschirmanpasung konnte man nichts verändern , dann auch nicht bei den andern Sendern, stellte ich aber den Datendienst auf AUS ,war die Bildschirmanpassung wieder verstellbar.
Ich weiß wirklich nicht ob diesen Fernseher behalte oder Otto zurück schicke , man hat ja 3 Wochen Zeit zu testen.
Bloß wenn die rum sind und die nächsten Firmware vervessern nix , dann hat man wieder Geld für nischt ausgegeben.
Aber da kannst och jede Marke nehmen , irgendwelche Mängel ham die alle.
Finde ja den Panasonic ETW-60 noch interressant , aber da ist 3D nur passiv und das stört mich dänne och.

Aber hier gehts um das reboot-Thema und da denke ich das HbbTV hier die Ursache zum größten Teil ist.
Vieleicht enstehen ja auch Probleme in der Software wenn der Fernseher auf einen HbbTV Sender ist und lädt die Infos und man schaltet dann auf ein Nicht-HbbTV Sender,dass hier die Software durcheinander kommt oder falsche Signale verarbeitet.

Und wegen den Abstürzen,wenn mein Gerät,neu seit 24.12., mit der Software 1116, die dort vom Werk installiert wurde schon 3 mal komplett ausging und Datendienst+Internetverbindung aktiv war,dass diese Software auch nicht richtig funktioniert oder Probleme verursacht.

Mal ne andere Frage,inwiefern hängt den der Kabelnetzbetreiber mit diesen HbbTV Dienst zusammen?,klar Daten bezieht er ja über Internet.
Wir sind ja bei KD mit DVB-C und die streiten sich ja rum mit den Öffentl.Sendern um das HD einzuspeisen der Dritten Programme , irgendwas hab ig gelesen das auch gedrosselt wird oder Bild schlechter wäre.
Kann das ein Zusammenhang haben das der Dienst so träge funktioniert.

mfg


[Beitrag von pitfan_07 am 27. Dez 2013, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink defekt Samsung UE55F6500
Tomtom1978 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6500 vs Samsung UE55F6640
*elst1981* am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 Updaten !
*Drey* am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 umschaltprobleme
tobi320i am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Tonprobleme beim Samsung UE55F6500
#JK# am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
Festplatte Samsung UE55F6500
Geextah55 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55F6500 Fehlercodes?
SoulStealer am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
UE55F6500 geht nicht mehr an.
Wer_ner82 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
UE50F6500SSX oder UE55F6500
Lufos am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
UE55F6500 Mirroring?
Nighty78 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen