Samsung mit YouTube über iPhone koppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter1491
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 15:37
Guten Tag, ich habe folgende Story hinter mir und weiß nun nicht weiter:

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Samsung "UE32D5700" gekauft, bin bei Kabel Deutschland
und benutze außerdem einen "RCI 88-320 KDG".

Vor ca. einem Jahr habe ich ein Firmware-Update von 1016.0 auf 1020.4 gemacht und hatte
danach große Probleme mit YouTube, rot/weißes Symbol.
Dank der Hilfe von pdr55 und anderer konnte ich ein Downgrade auf die 1016.0 machen und
hatte wieder die YouTube Version mit dem grau/schwarzen Symbol.

Nun habe ich gelesen, dass man mit der neuen YouTube Version das iPhone und andere Geräte
mit dem TV koppeln und bedienen kann. Also habe ich ein Update auf 1023.0 mit rot/weißem
YouTube gemacht und die Geräte gekoppelt. Hat auch prima geklappt und die Bedienung von
Youtube mit dem iPhone 3GS klappte auch wunderbar. Macht sehr viel Spaß.

Nun stellte sich aber das Problem ein, dass der TV beim starten sich mehrmals ein und aus
schaltete ehe er stabil lief.
Ich könnte damit leben, aber andere Nutzer des TV (meine Frau) hätten damit wohl große Probleme.
Also habe ich wieder ein Downgrade auf 1016.0 gemacht, inzwischen hatte sich die IP dafür
geändert (danke Rohliboy) und nun läuft der TV wieder stabil wie vorher.
Dennoch würde ich sehr gerne die tolle Bedienung über das iPhone nutzen. Muss ich nun auf
eine neue Firmware warten? Sollte ich mal bei Samsung Anrufen, Tel. Nr. ?
Oder hat noch jemand einen guten Tipp für mich?
Danke schon mal fürs lesen.

Dieter
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 21:09
Ich weiß leider immer noch nicht , was die Firmware mit den Apps zu tun haben soll
Ständig werden bei mir die Apps aktuallisiert.

You Tube Version 1.012

Welche hast Du ?
(geh auf die You Tube App und Drück auf Info.Dann bekommst Du die Version angezeigt)

Geh mal auf Samsung Apps / Video und schau mal , welche Version dort bei Dir zum Download angeboten wird.

Vielleicht kannst Du ja bei Dir beide Versionen installieren.
Oder vorher die Alte Löschen bevor Du die Neue Läds.
Dieter1491
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 07:18
Danke, dass Du geantwortet hast.

Also es ist so, dass bei der 2016.0 eine andere YouTube App installiert wird als mit der 2023.0
Ich kann die App aus der 2016.0 auch nicht entfernen. Im Installationsmenü, wo mir die App angezeigt
wird steht Version 3.154 Größe 3,62 MB.
Auch bei klick auf die Infotaste der Fernbedienung tut sich nichts. Eine andere Info sehe ich nicht.
Die App sieht so aus:

Mit dieser App ist ein koppeln nicht möglich

So ist sie geöffnet:


Von der neuen App (rot/weiß) habe ich kein Foto gemacht.
Sie ist nach dem Downgrade auf die 2016.0 auch wieder weg.

Also wie gesagt, mit der 2023 funktioniert das Koppeln, aber leider geht der TV damit immer an und aus.

Dieter

N.S. Es wäre natürlich schön, wenn ich diese YouTube Version löschen und eine neuere installieren könnte,
Geht aber leider nicht.


[Beitrag von Dieter1491 am 31. Jul 2013, 07:24 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 08:33
Solltest Du die Möglichkeit haben unter Alternative Software zwischen den beiden FW'S 2016 und 2023 zu wechseln , wäre das vielleicht vorübergehend ne Lösung ?!
Dieter1491
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 18:36
Nach weiteren Tests mit Version 1020.4 und Werksreset:

Version 1016.0 = YouTube Bedienung unkomfortabel - TV läuft stabil.
Versionen 1020.4 und 1023.0 = YouTube mittels Smartphone sehr komfortabel,
TV instabil (geht mehrmals an und aus).

Fazit - Downgrade auf 1016.0 und warten auf neue Firmware irgendwann!?

Dieter

Danke pdr55
Dieter1491
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2014, 16:25
Moin,

ich möchte das Thema aufwärmen, weil ich gesehen habe, dass es ein neues
Firmware-Update (1025.0) für den D5700 seit Dezember gibt.
Also runter laden, auf dem Stick entpacken und installieren.
Kein großes Risiko, da ich mit dem Downgrade vertraut bin.

Also, es scheint zu klappen. Neue Youtube Version lässt sich mit dem iPhone bedienen.
Der TV ist inzwischen nicht mehr aus gegangen. Ich hoffe es bleibt so.

Sollte sich doch was ergeben, werde ich mich melden.

Gruß Dieter
Dieter1491
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2014, 21:07
Moin,
es gibt doch noch ein Problem.
Bei einigen Videos kommt es vor, das entweder der Ton für ein paar Sekunden weg ist und das
Bild weiter läuft, oder Das Bild ist kurz weg und der Ton läuft weiter.
Wie gesagt, nicht bei allen Videos.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 29. Jan 2014, 21:08 bearbeitet]
liab
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2014, 21:45
Was ich immer sage, ein TV ist und bleibt ein TV. Alles andere machen die mehr schlecht als recht. Da ist und bleibt der PC the best.
Dieter1491
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2014, 20:57
Ja liab, grundsätzlich hast Du Recht.

Aber wenn man eine neue Technik hat, soll sie auch funktionieren, sonst ist man
nicht zufrieden.

Gruß Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Iphone App
andreask1 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV mit Soundbar koppeln?
DavJef am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Youtube über Samsung LE40C650
masterg23 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung LED - Youtube
StephanKing am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer mit H6600 koppeln
topcaser am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 über Iphone/Ipad/Tablet steuern?
sochs am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung KS8090 Probleme YouTube APP über LAN
Fanta_Klaus am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Samsung - Youtube Favoriten
Flitzebohne am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen