samsung tv beschädigt durch wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
zerokey
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 20:55
Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich habe mir vor 3 wochen einen Samsung led tv geholt für 800 euro.Ich habe mir dann auch noch eine wandhalterung von wallmount gekauft wo der verkäufer meinte diese würde dafür gehen.Die schrauben waren aber zu kurz also habe ich mir im baumarkt genau die gleichen schrauben gekauft nur 2 cm länger.Ich habe alles festgeschraubt und alles war super.

Ein paar tage später bemerkte ich helle flecken oben rechts am bildschirmrand.Besonders wenn das bild dunkel war sah man die hellen flecken.Ich habe bei samsung angerufen und mir wurde gesagt das es sich um clouding handelt.Sah auch genauso aus.

Aber jetzt habe ich einen hellen fleck auf dem bildschirm entdeckt und der ging auch nicht weg bei hellen bildern.Also habe ich die schraube von der wandhalterung abgeschraubt und musste mit erschrecken feststellen das die schraube sich durch den stopp (das ende) gebohrt hatte und den led bildschirm etwas beschädigt hat.

Jetzt meine frage ich habe noch 1 einhalb jahre garantie auf den fernseher kann man das als garantiefall angeben oder irgendetwas machen um den tv zu reparieren???

bild habe ich mit eingefügt

Danke für eure antwortentv
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 21:27
Nein. Da es selbstverschuldet ist, wird Samsung da sicher mauern.
Klar, du hast auf Anweisung des Verkäufers gehandelt, aber Niemand zwingt einen dazu alles leichtgläubig zu schlucken...
zerokey
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 21:59
aber was kann ich dafür wenn mir der verkäufer von einer sehr bekannten electrofiliale diese wandhalterung empfielt und sich die schrauben dann da durch bohren.Mann will die schrauben ja auch nicht lasch festschrauben mann will ja das sie fest sind und der tv nicht von den wand fällt.Ich werde morgen mal zu einem fernsehreparaturdienst fahren und fragen was die dazu sagen.
Cirno
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 22:05
Du hast selbst geschrieben, dass du längere Schrauben aus dem Baumarkt besorgt hast. Dazu hat dir NIEMAND geraten.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2013, 22:44
Puh 2cm länger, das sind 20mm. Das ist die halbe Dicke des TVs. Was hast du gedacht wo die bleiben sollen? Da wird Samsung kaum was machen, warum auch.
halfblock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2013, 22:51
wie dumm...und dann noch was von Samsung verlangen einfach unglaublich
sevenpumper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2013, 00:00
LOL ärgerlich aber ich glaub du bleibst auf deinem Schaden sitzen, das hast du selbstverschuldet, da wird dir keiner entgegen kommen.
Ragnon
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2013, 10:55

Cirno (Beitrag #4) schrieb:
Du hast selbst geschrieben, dass du längere Schrauben aus dem Baumarkt besorgt hast. Dazu hat dir NIEMAND geraten.


So sieht's aus, selbst schuld.

Mag ja sein, dass die Wall Mount wirklich nicht geeignet war deinen TV und du falsch beraten wurdest.
Aber dadurch hast du dich selbst ins aus katapultiert.

Es wäre theoretisch besser gewesen, wenn der TV von der Wand gefallen wären, aufgrund der zu kurzen Schrauben.
Wobei mitdenken sollte man bei sowas immer.
Bringt einem alles nur Probleme...


[Beitrag von Ragnon am 16. Jul 2013, 10:56 bearbeitet]
sevenpumper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2013, 20:48
Ja man siehs doch einfach ein, dass du den TV selbst zerstört hast, keiner hat dich gezwungen irgendwelche Schrauben aus dem Baumarkt dort reinzupressen. Kauf einfach nen neuen dann ist alles wieder gut!
TomGroove
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2013, 20:56
wieso hast Du denn überhaupt längere Schrauben genommen ? Würde ich jetzt unter dem Thema Erfahrung abhaken...
da geht nix mehr.
flatie
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2013, 20:58
Nicht böse gemeint: Aber der Threadtitel "Samsung TV beschädigt durch Wandhalterung" ist schlichtweg falsch.
Der TV wurde durch zu lange Schrauben (bzw. durch Dich, den Eigentümer, beschädigt).

Reparatur wird sich kaum lohnen. In meinen Augen ist der Schrott und ein neuer muss her oder Du kannst damit 'Leben'.
Cirno
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jul 2013, 22:16
Manchmal sind wir alle knallhart
Und dann auch noch mehr als nur 3 Leute
ebbi77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2013, 22:45
"Hätte" bringt ihn auch nicht weiter. Dumm gelaufen.

Mach dir nen Kopf und versuch´s einfach auf Garantie. Die Geschichte, ohne die Schrauben aus dem Baumarkt. Man muss nicht immer die Wahrheit sagen


[Beitrag von ebbi77 am 16. Jul 2013, 22:47 bearbeitet]
altze2013
Neuling
#15 erstellt: 16. Jul 2013, 23:19
Echt ärgerlich für dich.
Ist auch wirklich nicht in Ordung, dass zu dem Thema keine Informationen beim Ferseher oder der Wandhalterung dabei sind. Dort könnte meiner Meinung nach beschrieben sein, wie man vorgehen muss um an das maß für die richtige Schraubenlänge zu kommen.

Bei meiner Wandhalterung waren auch Schrauben dabei die nur 2-3 Gewindegänge rein gingen.
Das war mir auch zu wenig.

Also wollte ich von Samung wissen, wie tief die Schrauben in den Ferseher hinten rein gehen dürfen ohne das was beschädigt wird.

Anwort von Samsung Hotline:
Das wüsset man nicht! Ich sollte den Lieferanten der Halterung fragen.
Woher soll der Lieferant der halterung wissen wie tief die Schrauben in den Samsung Fernseher rein gehen dürfen ohne Schaden anzurichten.
Da ich nicht Locker gelassen habe wurde mir der Rat gegeben eine Schraube ganz leicht hineizudrehen und dann zu messen.

Also selber ausgemessen, wie tief die Löcher sind, 2 mm abgezogen und Schrauben und Scheiben besorgt, so dass mein errechnetes Maß erreicht wurde.


[Beitrag von altze2013 am 16. Jul 2013, 23:21 bearbeitet]
flatie
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2013, 23:20
@ebbi77

1. Echt 'toller' Tipp
2. Wird kein Hersteller / Händler so dumm sein


[Beitrag von flatie am 16. Jul 2013, 23:21 bearbeitet]
seventhson
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jul 2013, 07:58
Mit ein wenig Gesundem Menschenverstand wäre das nicht passiert
ebbi77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jul 2013, 10:04

flatie (Beitrag #16) schrieb:
@ebbi77

1. Echt 'toller' Tipp
2. Wird kein Hersteller / Händler so dumm sein :cut


Probieren geht über studieren. Was hat er zu verlieren? Mehr, wie "nein" können sie doch nicht sagen. Und wer weiss, vielleicht rutscht er ja irgendwie durch
flatie
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2013, 12:09
is klar
Bezahlt wird es durch die Allgemeinheit und es ist Betrug. Zudem bleibe ich bei der Aussage dass kein Händler / Hersteller so doof ist!
Der TE soll es halt nehmen wie ein Mann und nicht rumheulen. Schließlich ist er der Schuldige.


[Beitrag von flatie am 17. Jul 2013, 12:10 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2013, 12:23
wieso durch die Allgemeinheit ? Eher durch Samsung
flatie
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2013, 12:29
Und wo holen die sich ihr Geld?
TomGroove
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2013, 13:36
Vom Kunden, aber nicht von der Allgemeinheit...
ebbi77
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jul 2013, 13:55
Bezahlt hat es der Kunde schon und es läuft nur unter Jahreskalkulation.
Mein Malheur war mal nen Schnitt durch´s Boxenkabel beim auspacken...ging zurück und ich bekam nen neues Set. Ich betrüge nicht meinen Nachbarn, Freund oder sonstwen...ich nehme Dinge in Anspruch, die einkalkuliert werden. 800€ ist halt ärgerlich und den Fehler wird er nie wieder machen. Aber warum soll er es nicht versuchen? Er kann auch das Loch komplett verdichten...das soll aber dann doch jemand anders machen


[Beitrag von ebbi77 am 17. Jul 2013, 13:56 bearbeitet]
sevenpumper
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Jul 2013, 15:21
Zerokey ist der BESTE er muss doch die Schraube mit voller Gewalt da reingeschustert haben, ich mein man spürt doch da beim reinschrauben sicher nen Widerstand oder hörts dann knacken wenn da der "Stop" zu Bruch gegangen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV defekt durch Wandhalterung?
Nik1981 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung von Reparatur beschädigt zurückbekommen
deniz2304 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  14 Beiträge
Samsung B650 - Wandhalterung
cimmerier am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung Q9FN an Wandhalterung
QDog am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  2 Beiträge
Samsung TV LE40A789R - Wandhalterung und Rigips
hoppel118 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung Lochabstand Samsung LE52A656
Bernhard78 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterung montage, blicke nichts durch : (
omeriko am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Wandhalterung + Samsung
Villanova am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterung Samsung LCD
balzmatthias am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
Samsung 55 MU 9009 Display beschädigt Hilfe
Woern2007 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Samsung Widget schließen