Samsung von Reparatur beschädigt zurückbekommen

+A -A
Autor
Beitrag
deniz2304
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 13:14
Hallo

Beim mir war der mainbord defekt und es wurde austauscht am Freitag habe ich es wieder zurückbekommen. Wie es wieder ausgepackt hat mich der Schlag getroffen der Rahmen war zerkratzt am Display ein 4 cm langer Kratzer hinten die Abdeckung komplett zerbeult.
Habe gleich Fotos gemacht und zur Samsung geschickt und angerufen.

Was glaubt ihr habe ich hier ein Chance.

Kompleten verlauf könnt ich hier lesen

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 28.12.2010 wurde unser Samsung UE 55c8780 durch die Fa. Go Herrn Skolka für eine Garantie Reparatur abgeholt.
Die Box in der unser TV verpackt wurde war sehr stabil und aus Holz gemacht und mit Schaumstoff ausgefüllt.

Am 29.12.2010 bekam ich eine Kurzmitteilung auf mein Handy in der Wörtlich stand: Sehr geehrter Herr…… bitte schicken sie uns eine Rechnung, bitte per Mail an i.bernhauser@....at
Ihr Auftrag 10122346 vom 29.12.2010 : Sony-LCD TV- KDL-46W5820 wurde im System erfasst.
MFG .... Elektronic Linz

Auf diese SMS habe ich beim Pirngruber angerufen und gesagt das es sich dabei nur um eine Verwechslung handeln kann, ich fragte ob den mein Gerät schon angekommen wäre,
darauf bekam ich die Antwort: wir wissen nicht wo Ihr Fernseher ist.
Da die Versprochenen Rückrufe seitens Fa. Pirngruber wie zu erwarten war nicht eingetroffen waren habe ich jeden Tag reklamiert und nachgefragt ob sie denn schon wissen wo mein
LED TV ist. Die Antwort war jedesmal nein aber wir melden uns!

Gemeldet hat sich niemand!

Nach einer Woche gestand die Fa.P. dann das der TV sich in Wien befinden müsste und unverzüglich nach Linz geliefert werden würde, ich habe ausdrücklich gefordert das mein
TV genau angesehen wird wenn er in Linz eintrifft da ich befürchtete das mit dem Gerät sicher nicht mit sorgfallt umgegangen wurde.
Dies versicherte die Dame am Telefon mehrmals und sie würden das Gerät agriebisch auf Plesuren und Spuren untersuchen.

Der Beste war allerdings als am Mittwoch 5.01.11 der Lieferant ( Fa. Go Herr Skolka) bei mir anrief und sagte er hätte meinen Fernseher von der Rep. wieder Zugestellt, als ich ihm sagte das das Gerät nicht rep. sein kann
bat ich ihn ihn nach Linz zum Pirngruber zu bringen, da das nicht seine Tour wäre bringe er das Gerät nach Wels zum Lager, außerdem fragte ich ihn ob der TV eh noch in der selben Verpackung sich
befindet und es stellte sich heraus das er in Wien umverpackt wurde.

Dann wurde ich so richtig sauer weil ich mir vorstellen konnte das nicht alle Menschen so sorgfälltig mit dem TV umgehen werden.

Am Freitag 07.01.11 versicherte ich mich telefonisch bei Frau K... ob denn mein TV endlich dort angekommen ist wo er seit seiner Abreise am 28. 12.2010 ankommen sollte, und bat nocheinmal um die genaue
Untersuchung auf Kratzer o. ähnlichen Spuren.

Heute 14.01.2011 durfte ich meine TV vom Pirngruber abholen als ich ihn zuhause genauestens im Licht Betrachtete sah ich erhebliche Spuren nicht nur am Gehäuse auch im Display ist ein ca. 3cm langen Kratzter.
Das dieses Gerät vom Pirngruber so an uns übergeben wurde und uns nicht aufmerksam gemacht hat ist eine Bodenlose Frechheit.

Rest: siehe Fotos!!!

PS. Das unsere Fernbedienung (die zusammen mit der Fehlerbeschreibung neuen Duracell Batterien in eine zusammengeklebte Klarsicht Folie eingepackt war) verloren gegangen ist erwähne ich nur am Rand
wir haben sie ersetzt bekommen.
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 13:45
Also wenn bei uns Geräte zur Reparatur abgeholt werden gibts vom Transportunternehmen einen Übergabebeleg auf dem eventuelle Schäden genau vermerkt werden. Damit ist man dann auf der sicheren Seite.

Hast du ein entsprechendes Formular bekommen? Dann sollte das alles kein Problem sein.
deniz2304
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 14:03
nein bei mir war keine Übergabebeleg dabei. Es war garnichts dabei.

habe gerdae mit Samsung telefoniert der Herr hat mir gesagt ich soll einfach abwarten es ist an die zuständigeabteilung weiter geleitet worden.
Xovomir
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 15:08
Seriennummer vorher aufgeschrieben und verglichen?
deniz2304
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 15:45

Xovomir schrieb:
Seriennummer vorher aufgeschrieben und verglichen?


Seriennummer habe ich vorher aufgeschrieben aber noch nicht kontroliert werde ich heute am Abend geliech kontrolieren.

Danke
deniz2304
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 12:08
Hallo was glaubt ihr wie der Samsung da vorgehen wird ich glaub nämlich das der Display nicht austauschen werden. Habe ich da ein Möglichkeit auf ein Austauschgerät?

Wenn ja wer fordert den Austauschgerät an muss ich das selber oder die Reparaturwerkstat.

Danke
Chemical_Boy
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 12:27
Kniffliger Fall!

Problem ist: Du hast keinerlei Übergabe Protokolle

Weder bei Übergabe an den Service Partner, noch bei Rückgabe
an dich, was absolut unüblich ist! Normalerweise bekommst du
diese!

Der Service Partner wird entweder sagen, das Gerät war bereits beschädigt (Kratzer und Beulen) bei Übergabe
oder sagen bei Rückgabe an dich war das Gerät in einem einwandfreien Zustand.

Dann liegt die Beweispflicht bei dir ...

Auf den Samsung Service zu vertrauen, nun ja, ich würde
da mal nicht zu viel erwarten ...
acct_del
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 13:05
<Oberlehrermodus an>
Und deswegen in solchen Fällen immer dokumentieren.

- Nichts ohne Quittung abgeben oder annehmen
- Immer Zeugen anwesend haben, falls möglich
- Zustand von Waren, Verpackungen, etc.. mit Fotos dokumentieren und schriftlich festhalten und von anwesenden Leuten unterschreiben lassen.

Wenn niemand greifbar ist, den Nachbarn holen oder den Boten selbst bitten. Ich mach dann im Beisein immer ein Photo, schreibe bspw. auf "keine sichtbaren Schäden oder Kratzer, blabla", eingepackte Teile auflisten und dann erst Karton zu, Datum drunter und Nachbarn unterschreiben lassen.

</Oberlehrermodus aus>

Ist zwar manchmal etwas umständlich und der Paketmann ist nicht gerade begeistert von diesem etwas längerem Zwischenstopp, aber na ja....

Grüße
MichelRT
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 13:08
Gibt es in Österreich für Geräte ab 37" keinen Vorort-Service?

Mein Fernseher wurde abgeholt und wiedergebracht.
Bei Abholung wurde jedes noch so kleine Kratzerchen von der Abholfirma dokumentiert.
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 13:14
@r1d1

Damit ist man natürlich absolut auf der sicheren Seite, klar.

Bislang war das bei mir aber nicht nötig, von den Service
Technikern wurde ein Übergabeprotokoll erstellt ohne das
ich da was sagen musste, gleiches passierte auch bei der
Rückgabe an mich.

Nur hilft das dem Themenersteller jetzt alles nicht weiter!

Einzige Lösung, die mir da einfallen würde wäre, Zeugen
aufzutreiben (Freunde, Bekannte, ...), die das Gerät vorher
gesehen haben und eidesstattlich erklären, das es in einem
einwandfreien Zustand war. Ob dieses anerkannt wird, keine
Ahnung.
deniz2304
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 14:06
Danke an alle

so mein lcd wir Morgen wieder abgeholt. Service Parnter werden die Schaden anschauen. Habe gerade mit Samsung Telefoniert die Frontblende wird gewechselt und Display werden sie sich anschauen.
Audiolino
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 16:20
Hallo,

sollte dein Gerät nicht wieder vernünftig ohne Kratzer etc. bei Dir ankommen, würde ich mal einen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall mit meiner PS3 und habe über meinen Rechtsanwalt dann am Ende eine flamm neue Konsole bekommen. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen, wenn Du dein Gerät nicht 100%ig zurück bekommen solltest. Bei Interesse schreib ich Dir gerne meine Erfahrung via PM.

Gruss
deniz2304
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2011, 18:50

Audiolino schrieb:
Hallo,

sollte dein Gerät nicht wieder vernünftig ohne Kratzer etc. bei Dir ankommen, würde ich mal einen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall mit meiner PS3 und habe über meinen Rechtsanwalt dann am Ende eine flamm neue Konsole bekommen. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen, wenn Du dein Gerät nicht 100%ig zurück bekommen solltest. Bei Interesse schreib ich Dir gerne meine Erfahrung via PM.

Gruss


danke, das habe ich auch nicht vor, ich habe den Fernseher gerademal ein halbes Jahr. Ich werde ihnen das so nicht durchgehen lassen.
deniz2304
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2011, 15:24
So heute habe ich von Samsung Service Partner Anrufbekommen dass das Display ink. Rahmen austauscht wird sollte am
Freitag fertig werden.

Aber ich verstehe es nicht war das nicht billiger gekommen wenn sie mir ein Austauschgerät gegeben hätten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Reparatur
Freakhf am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
samsung tv beschädigt durch wandhalterung
zerokey am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  23 Beiträge
Samsung Kundendienst bei Reparatur
SwissCard am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 55 MU 9009 Display beschädigt Hilfe
Woern2007 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  5 Beiträge
grottenschlechter Samsung Service - keine Reparatur!
marlenchen65 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
neuer B650 beschädigt
Lolle82 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  13 Beiträge
Samsung 46UE6530 beschädigt, was kann man tun ?
cobaincase am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Samsung MU8009 ultra black panel beschädigt?
The_Glue_ am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  6 Beiträge
Eine Woche Samsung LE32R41B - Reparatur?
spaceABM am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Samsung Q7 Flecken nach Reparatur
Beda87 am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen