Verzögerung beim Umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
schr192
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 19:48
Hallo alle zusammen
Mein Fernsehgerät Samsung UE40 D 7090 LSXZG .
Beim Umschalten von einen HD Sender zu einen anderen HD Sender oder von einen nicht HD zu einen HD Sender braucht der Fernseher 5 bis 7 Sekunden.
Beim Umschalten von einen Sender zu einen anderen Sender die kein HD haben ist die Umschaltdauer normal. Wenn ich einen externen Resiver dazwischen hänge ist die Umschaltzeit bei den HD Sendern normal.. Update sind keine vorhanden.
Meine Frage:wer hat die selben Probleme und wer konnte sie beseitigen.


Mfg Wolfgang

schr@gmx.de
robert_s
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 20:11
Um welche HD-Sender geht es? Sind die verschlüsselt oder unverschlüsselt?
schr192
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 20:32
Hallo
vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Es sind verschlüsselte HD Sender. Im Media Markt hab ich 6 Fernseher auspropiert alle hatten verschlüsselte HD Sender und die Umschaltzeit war 2 Sekunden ,was ok ist.

MfG Wolfgang
robert_s
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2013, 22:50
Dann liegt es an dem CAM (Modul), welches Du an Deinen Fernseher gesteckt hast, um die Sender zu entschlüsseln. Welches Modul verwendest Du (und ggf. mit welcher Firmware)?
schr192
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 10:09
Hallo Robert
der Name meines Modul ist CI Plus Modul Hersteller: Smart TV
P/N : CI0301-APS102 R1.1

MfG Wolfgang
baschlik
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 11:02
Das Modul und auch die Karte von HD+ (kostenlose Dreingabe zum TV-Kauf) habe ich in der Bucht verkauft und mir ein "Unicam EVO CI Modul" zugelegt, weil das lange Umschalten nervte und ich auch keine HD+ Sender aufzeichnen konnte.

Mit diesem Modul in Verbindung mit einer HD01 Karte, klappt das viel schneller mit dem Umschalten und eben auch das Aufnehmen und Speichern auf Festplatte Wir empfangen unser TV-Programm per SAT.

Hier im Forum gibt es Beiträge, die sich mit den Modulen befassen....
robert_s
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 11:45

schr192 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo Robert
der Name meines Modul ist CI Plus Modul Hersteller: Smart TV
P/N : CI0301-APS102 R1.1

Also das HD+ CI+ Modul. Das hatte ich auch und die langen Umschaltzeiten haben in meiner Familie dazu geführt, dass über die HD+ Programme oft drübergezappt wurde, weil da "kein Bild kam". Ich kam zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt, 50€ im Jahr zu bezahlen für Programme, die man aufgrund der Umschaltzeiten dann gar nicht anschaut, und habe HD+ nicht mehr verlängert, sondern die SD-Programme wieder nach vorne sortiert. Damit ist das Problem mit den Umschaltzeiten gelöst, die Privatsender sind "wieder da", und Geld spare ich dabei auch noch...

Mit einem anderen Modul kann man das Problem vielleicht beheben, aber ich sehe nicht ein, warum ich noch extra dafür bezahlen soll, dass der Pay-TV Anbieter keine anständige Empfangslösung anbietet. Der hat das gefälligst zu beheben und brauchbare Technik anzubieten.


[Beitrag von robert_s am 21. Jul 2013, 11:47 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2013, 12:06
...falls eine HD03 Karte vorhanden sein sollte, geht gar nichts mit NICHT zertifizierter Hardware. Bevor irgendwelche Ratschläge gegeben werden, sollte erst bekannt sein, welche Karte vorhanden ist.

Kakuta
Cattleya
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2014, 16:58
diesen Trad heraus grabt....


gibt es denn lahme und schnelle CI Module? fürs Zappen.
Welches sind den die schnellsten ? Oder ...

Dragon Twin Fire Crypt
VS
CI Modul Diablo Cam WiFi

Gruss
Cattleya
Neuling
#10 erstellt: 16. Feb 2014, 11:45
weis das niemand ?
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender umschalten beschleunigen?
tricked am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  20 Beiträge
hd sender?
samsungpedro am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6340 lange Umschaltzeit HD-Sender
Berti* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
HD Sender weg , warum?
wolfgang1956 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Finde keine HD Sender :(
masterwilliam am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
neue HD Sender hinzufügen
Kiss_News am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  22 Beiträge
Samsung LE46C750 - Sender umschalten
Mr_Big_B am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6470SS empfange nur HD Sender
*miku* am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
B650, Netzwerkkabel, Sender-Umschalten dauert / Umschalten digitale <-> analoge Sender
123fred am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
UE40C8790 keine HD sender ausser SKY HD
fronk1407 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen