Erfahrungen und Meinungen zu 75F8090 oder 75F6470

+A -A
Autor
Beitrag
Fleg
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 11:51
Hi,

gibt es im Forum Samsung UE75F8090 oder Samsung UE75F6470 Besitzer...

Der Preis für den 8090 ist schon abenteuerlich, aber die Größe hat es in sich...

Mich würde vor allem die Problematik Clouding und Banding bei den "Riesen" interessieren...


Man kann im Netz fast keine Tests von den 75ern finden...

Ich geh mal davon aus, dass die TVs nach der IFA preislich in den Keller fallen und dann einige Käufer finden könnten.


Gruß

Fleg
aphro1
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2013, 23:39
Servus


seit Montag Abend hängt nun ein 75F6470 an der Wand und der erste Eindruck ist sehr gut.

Eigentlich war der Plan einen 65F8090 zu kaufen, dann lief mir aber zufällig in einem Laden ein 75ES9090 über den Weg und die Größe ist dann schon sehr faszinierend gewesen. Wir sitzen hier schließlich 5-8m weit weg in einem Raum mit großer Fensterfront / Offen nach Südwesten.
Der Kauf des 9090 scheiterte dann daran, daß ein original verpacktes Gerät in der Zweigstelle zeitgleich verkauft wurde und ich das Vorführgerät nicht haben wollte.
Bei Ebay wurden z.Zt. ein paar 75ES9090 angeboten von einem sehr zwielichtigen Händler. Da hat der Verstand dann doch Einhalt geboten, auch wenn der Preis sehr verlockend war.
Also nun bewußt am Wochenende ein paar Geschäfte abgeklappert und dabei in einem Shop den 75F8090 und in einem anderen den 75F6470 zu Gesicht bekommen.
Natürlich sind so keine vergleichbare Qualitätsaussagen möglich, jedoch hat der 6470 mich positiv überrascht vom Eindruck her.
Der Händler des "kleineren" hat mehrere auf Lager da gehabt und einen echten Kampfpreis gemacht (4.500,- inklusive Lieferung nach Hause am Montag).
Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen, vor allem da ich diese Woche Urlaub zu Hause mache.

Nun konnte ich mich heute mit Muße damit beschäftigen alles auf zu bauen und mal die gröbsten Einstellungen vor zu nehmen (Die Senderprogrammierung ist immer wieder eine Katastrophe bei Samsung !). Von daher sind die ersten Eindrücke noch sehr frisch, aber wirklich nicht schlecht.
Natürlich sind bei dem Teil sämtliche bekannten LED-Fehler (ungleichmäßige Ausleuchtung, ........) vorhanden und es war mir bereits im Vorfeld klar, daß man immer was finden wird, wenn mann danach sucht, aber nur in einem Maße, mit dem zumindest ich gut leben kann.
Zum Spaß dann mal eine BluRay bei vollem Sonnenschein eingelegt und war begeistert. Für diese helle Umgebung war das Bild einfach super (das kann halt mein Heimkinoplasma einfach nicht, der dafür in dunkler Umgebung aber nach wie vor ungeschlagen ist).

Also meine Quintessenz:
Kostet eine Stange Geld, aber die Größe ist eine Wucht und die Bildqualität bei Tageslicht sehr gut. Nachts schaue ich lieber mit dem Plasma.
Der Sound des 6470 ist wirklich nicht die Wucht, da sollte auf jeden Fall mindestens eine Soundbar ran. Da mag der 8090 wirklich etwas besser sein, aber ich denke, wer sich so einen Fernseher kauft wird ihn eh nicht mit den eingebauten Lautsprecher betreiben.
Bildtechnisch sehe ich zwischen dem 8090 und dem 6470 keinen so großen, den Mehrpreis unbedingt rechtfertigenden Vorteil.
Die Featchers des 8090 wie Gestensteuerung, Kamera, .... brauch ich nicht, von daher bin ich bis jetzt voll zufrieden.

Liebe Grüße
Markus
Fleg
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 06:07
Hi,

schon mal Danke für Deine ersten Eindrücke...


Da hast Du einen guten Preis erzielt. Die Preisunterschiede zwischen den F6470 und F8090 sind ja wirklich immens.

Hmmmm...immer diese LED-Posts von Clouding und Banding... Das kenne ich halt von meinem Plasma so nicht...Wobei halt auch Plasma so ihre Nachteile haben...

Schwere Entscheidung...


Wäre nett, wenn Du nach einigen Tagen / Wochen Nutzung mal wieder ein Fazit posten könntest...


Bei mir wird im Oktober ein neuer TV ins Haus kommen...Da ich ja schon einen 63 Zoll habe, rücken bei mir die 75 Zoll Riesen in den Fokus...

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 24. Jul 2013, 06:07 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 10:14
Servus

also wenn ich mit dem 6470 meinen 65VT30 ersetzen wollte, wäre ich in dunkler Umgebung nicht wirklich zufrieden. Deshalb für mich die ideale Kombi den Samsung tagsüber bei großen Sitzabstand, den Panasonic bei Dunkelheit und mit 3-4m Abstand.

Was ich gestern noch vergaß zu erwähnen:
Der 75F6470 ist ein absolutes Leichtgewicht !
Ich hatte mich schon gewundert, daß auf der Homepage keine Angaben zum Gewicht waren (nur der 8090 mit ca. 35kg und der ES9090 mit über 40kg) und hoffte daß das Teil nicht schwerer sei (sonst hätte evtl. meine bestehende Wandhalterung nicht funktioniert). Als er dann kam die totale Überraschung: der 75F6470 wiegt nur ca. 29kg !
Der Vorteil: selbst mit meiner Frau war das ganze leicht zu Bewegen und auf zu hängen.
Der Nachteil: das Gehäuse macht nicht unbedingt den stabilsten Eindruck. Solange es nur zum Aufstellen bewegt wird und ansonsten in Ruhe gelassen wird, ist das keine Problem. Aber ich wollte das Teil ansonsten nicht mehr Bewegen müssen oder Umziehen.
Optisch schaut alles aber relativ wertig und unauffällig aus.

Liebe Grüße
Markus
aphro1
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 20:06
Nochmals Servus

schaue gerade Fußball auf ZDF und muß sagen; ich bin zunehmend begeistert.
Wenn ich nicht die bekannten Ausleuchtungsschwächen und Probleme bei der Bildhomogenität von LCD`s kennen würde, würde mir nichts auffallen.
Ich muß schon suchen gehen und bekomme dann nichts mehr vom Spiel mit.
Für mich paßt es.

Liebe Grüße
Markus
Fleg
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2013, 07:18
Hi,

gibt es im Forum vielleicht noch weitere Besitzer der 75 Zoll-Riesen?

Besonders er Unterschied vom 6470 zum 8090 bezüglich der Bildqualität interessiert mich!

Der Preisunterschied ist ja immens...

Gruß

Fleg
Leghorn
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2013, 23:18
@ aphro1

Vielen Dank für Deinen Bericht und den (für mich) wichtigen Hiweis mit dem Gewicht. Sind die 29 kg mit Standfuß oder ohne?

Was für ein Standfuß ist beim 75F6470 dabei? Im Internet sah ich Bilder mit diesem Kreuzfuß, bei MediMax waren es dagegen zwei Füße seitlich außen am Gerät.
Ist der Fuß bereits vormontiert oder muss das erst selbst gemacht werden? Wie ist das Gerät verpackt? Irgendwo im Internet las ich, dass die obere Verpackung unten am Karton quasi entriegelt und dann einfach nach oben weggehoben werden kann und dann steht das Display frei. Ist das auch so beim 75F6470 (oder ich hatte das bei einem anderen Gerät gelesen)?

Bist Du immer noch mit dem Gerät zufrieden? Wie ist 3D? Ist das Banding bei Fußball stark zu sehen?
aphro1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2013, 13:42
Servus Leghorn

die Standfüße bestehen beim 75F6470 wirklich nur aus zwei, jeweils im Bereich der unteren Ecken befestigten kleinen "Krähenfüße".
Da diese wirklich sehr zierlich sind, fallen sie kaum ins Gewicht.
Das Gerät kommt mit montierten Füßen im unteren Teil der Verpackung stehend und ist so sehr gut zugänglich um z.B. eine Wandhalterung zu montieren.

Mit dem Gerät bin ich nach wie vor sehr zufrieden, da ich es überwiegend zum Fernsehen bei Tageslicht / Sonnenschein gekauft habe und hier ist es wirklich sehr gut. In dunkler Umgebung macht z.B. mein Plasma 65VT30 nach wie vor das schönere Bild.
Die Ausleuchtung / Homogenität meines Panels empfinde ich als gut und man muß nach Fehlern bewußt suchen. Am Auffälligsten ist für mich ein minimal hellerer Rand ca. 5cm entlang des Rahmens, ansonsten ist das Bild sehr gleichmäßig und auch bei Fußball macht die Größe einfach Spaß (und Banding kann ich nicht erkennen).
Zu 3D kann ich nichts sagen, da ich es nicht sehen kann und es von daher auch noch nie aktiviert habe.

Liebe Grüße
Markus
Leghorn
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2013, 21:37
Danke aphro1, für Deine Antwort.

Sehr schade, also diese kleinen Füßchen jeweils außen gefallen mir nun absolut nicht. Viel schlimmer als der Kreuzfuß, den ich schon nicht besonders schön finde (habe den ja bei meinem Samsung 55C8790). Warum gibt es dann im Internet Bilder wo der 75F6470 diesen Kreuzfuß hat?
Und an die Wand kommt für mich nicht in Frage, nicht bei diesen Wänden.

Die von Dir ermittelten 29 kg waren also ohne die Füßchen?

Was Du zur Bildqualität schreibst macht mich nun doch nachdenklich. Ich will den TV nämlich hauptsächlich im dunkeln bei Filmen nutzen. Und da gefällt Dir Dein Panasonic-Plasma besser.

Und 3D wäre für mich schon wichtig, vielleicht schreibt dazu noch jemand anderes was?


aphro1 (Beitrag #8) schrieb:
Das Gerät kommt mit montierten Füßen im unteren Teil der Verpackung stehend und ist so sehr gut zugänglich um z.B. eine Wandhalterung zu montieren.

Diese beiden Füßchen sind also bereits vormontiert, der TV könnte theoretisch gleich hingestellt werden?
Was meinst Du mit "sehr gut zugänglich", der obere Karton kann einfach weggehoben werden (so wie ich das bereits beschrieben hatte)?


[Beitrag von Leghorn am 20. Aug 2013, 21:42 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2013, 23:00
Servus Leghorn

das Bild ist bei dunkler Umgebung wahrlich nicht schlecht, aber meinen Plasma find ich da einfach besser.
In wie weit da z.B. ein F8090 besser ist, bzw. mit dem Plasma mithalten kann, konnte ich bis jetzt nicht selber testen, da ich einen solchen noch nicht unter Heimkino-Bedingungen sehen konnte.
Bei den "Shootouts" waren aber die Plasmas unter diesen Bedingungen immer voraus. Ich denke, das ist aber meckern auf hohen Niveau.

Ich will jedoch beide mal kalibrieren lassen, vielleicht läßt sich da noch was optimieren.
Bei Tageslicht und gutem Quellmaterial ist das Bild wirklich sehr gut !!!

Die Füßchen sind bereits vormontiert und der Karton ist so aufgebaut wie Du beschrieben hast, so daß der TV sofort aufgestellt werden kann.
Laut Bedienungsanleitung beträgt das Gewicht mit Fuß 29,6 kg, ohne 28,3 kg.

Liebe Grüße
Markus
Jasimo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2013, 10:42
Huch, jetzt hab ich per PN geschrieben und finde hinterher diesen Thread
Will mir den F6470 in 65" zulegen. Konnte denn jemand sowas wie Bildruckeln erkennen in verschiedenen Modis (24p etc).
Denn er wird ja "nur" mit 100 Hz befeuert, der Aufpreis für den F8090 ist ja immens, sind die Panels eigentlich gleich und nur die Softwareerweiterungen (CMR etc.) sind üppiger bei dem 8090?
Gruß

Jan
aphro1
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2013, 13:52
Servus Jan

Deine PN hab ich bekommen, die Antworten hast Du ja schon z.T. gelesen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, aber es wird sicherlich Leute geben, die solange nach Fehlern suchen, bis sie welche gefunden und dann glücklich sind, sich darüber aufregen zu können....
Empfehlenswert ist da das englischsprachige AVForum. Die haben die verschiedenen Samsung-Modelle getestet und zumindest im 2D-Betrieb sind da Bildtechnisch keine großen Unterschiede.

Liebe Grüße
Markus
Leghorn
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2013, 22:00

aphro1 (Beitrag #10) schrieb:
Die Füßchen sind bereits vormontiert und der Karton ist so aufgebaut wie Du beschrieben hast, so daß der TV sofort aufgestellt werden kann.
Laut Bedienungsanleitung beträgt das Gewicht mit Fuß 29,6 kg, ohne 28,3 kg.

Vielen Dank, dass Du das nochmal bestätigt hast bzw. für die genaue Gewichtsangabe.
Falls ich den TV kaufe, werde ich den selbst aufstellen müssen, soll auf ein Sideboard (ca. 60 cm hoch) - daher meine genauen Nachfragen.
Da die Füße bereist vormontiert sind und mit der neuen Verpackungsmethode, ist das schon mal sehr praktisch.
Jetzt werde ich mal schauen, ob jemand was über die 3D-Qualität berichtet. Bei einem Preis von unter 4.000 € könnte ich vermutlich schwach werden ...

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Gerät und nochmals danke für die ganzen Infos.
Jasimo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Aug 2013, 08:47
Hallo Markus,

danke für die Infos, denke ich schlage im Oktober zu (UE65F6470). Komme ja von einem Panasonic Plasma in 50" der leider den Geist nach fast exakt 5 Jahren aufgegeben hat
Da nun aber die Strompreise nicht günstiger werden gehts wohl in Richtung LED mit der Hoffnung das ich in der Bildqualität nicht zu starke Abstriche machen muss , zuspielen tue ich mit einer Dreambox 7020HD, einem HTPC mit Openelec und ner XBOX360.

Zuviel Geld will ich halt auch nicht investieren, da man nie weiß was die Zukunft mit OLED, UHD etc. bringt.

Gruß

Jan


[Beitrag von Jasimo am 22. Aug 2013, 08:50 bearbeitet]
Jasimo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2013, 08:42
Hallo,

wollte noch mal die F6470 Besitzer fragen, wie es denn mit der Bildquali in Bezug auf Blickwinkel bestellt ist.
Nimmt die Quali merklich ab sobald man nicht mehr direkt mittig davor sitzt? Ab welchen Winkel wirds merklich schlechter?

Gruß

Jan
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Aug 2013, 20:40
Hallo,zum Bildunterschied zw.6er und 8er Serie kann ich folgendes berichten weil wir beide haben-zwar D-Serie und nur 46`` aber das wird im grundsätzlichen wohl auch auf die F-Serie übertragbar sein.
Die 8er Serie ist in Sachen Bild&Farbbrillianz,Farbtreue sowie in der Bewegtbilddarstellung nochmal eine ganz andere Welt als die 6500-Serie.Im direkten Vergleich ist das 6er Bild verhältnismässig flau und weniger Leuchtstark-etwas"kraftlos"irgendwie
.Zur BluRaywiedergabe kann ich beim 6er nichts sagen,weil dort keiner dran ist.
Desweiteren ist beim 6er die Motion Plus-Funktion nur halbherzig,weil bei deren Aktivierung massiv Helligkeit verloren geht,die sich bei Tageslicht selbst mit HB20 kaum ausgleichen lässt,weil sie im Normalbetrieb schon auf 18 ist.(bei 8erSerie reicht ca.11HB incl.MotionPlus schon)
Beim 8090 habe ich selbst nach 2 Jahren jedesmal immer noch einen unheimlichen Wow-Effekt in Sachen Bild-&Farbbrillianz ,was beim 6er ausbleibt.Auch der hat schon ein gutes Bild aber als Fazit würde ich sagen:Serie 6 ist für norm.Ansprüche auf jeden Fall ok-man hat ein grosses,gutesBild.
Ab Serie 8 aber kommt zum grossen Bild noch der Faktor "geil"hinzu,denn jene gestochen,luftige und durchsichtige Bildbrillianz der 8er geht den 6er`n deutlich sichtbar ab.
Der Blickwinkel ist allerdings auch bei den 8ern sehr eng.Beim 46Zoller D zb.hat man bei 3m Sitzabstand ca.2m seitl.Spielraum,bevor der Kontrast merkl.abnimmt...
Grüsse
chrisisamsung
Stammgast
#17 erstellt: 20. Nov 2013, 00:14
Hallo,
Sind die Masse von den Füssen Identisch mit den Massen vom Fernseher (also 167,9 cm) oder ist der Abstand vom Fuß zu Fuß kleiner.
UE756470.Das Problem ist das mein Lowboard nur 164 cm in der länge hat.
Danke im Voraus.
Fleg
Stammgast
#18 erstellt: 22. Nov 2013, 00:05
Hi,

mal Neues von meinem 75F6470...

Hatte nen "Roten Pixelfehler" genau in der Mitte des Panels und einen "Grünen Pixelfeler" oben rechts...

Hab den Samsung Service angerufen und auf Bitte ein paar Fotos zugesandt...

Ergebnis...

Es war wein Techniker bei mir und hat das Panel ausgetauscht...


Passt wieder Alles..Hatte im alten Panel auch zwei Horizontale Einstrahlungen, welche komplett von Oben nach Unten reichten...


Hatte gerade bei Kameraschwenks echt gestört...War wohl das berüchtigte Banding...


Mein Glück, so widersprüchlich das auch klingen mag, waren die Pixelfehler, vor allem der Rote genau in der Bildmitte...sonst wäre wahrscheinlich kein Paneltausch erfolgt...



Jetzt bin ich glücklich...Keine Pixelfehler, super Ausleuchtung, die Einstrahlungen sind weg...


Muss mal den Samsung Service ein Lob aussprechen...Hat alles reibungslos funktioniert...



Gruß

Fleg
Golden_Wizard
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2013, 01:37
Hallo zusammen,

wollte nur mal wieder Leben in den Thread bringen, weil ich auch kurz davorstehe mir einen 75" Riesen zuzulegen und mich einfach nicht zwischen dem 6470 und dem 8090 entscheiden kann.

Leider gibt es immernoch nicht so viele Testberichte zu den beiden, die aussagefräftig wären und desshalb hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von Besitzern eines dieser Riesenteile.;)

Ist der 8090 wirklich so viel besser als der 6470, dass der imense Preisunterschied berechtigt ist? Oder meint ihr der 6470 tut's auch? Was wären denn Vorteile des 8090 oder was sind denn merkliche Unterschiede bei den beiden überhaupt? Wie verhält sich der 6470 bei schnellen Bewegungen bei Action oder Sportsendungen? Im Internet liest man, wenn man überhaupt was findet, immer was über Banding und Clouding. Ist das wirklich so? Oder ist das nur Jammern auf hohem Niveau? Wie sieht es mit dem Blickwinkel aus, verlieren die beiden wirklich so stark an Kontrast? Mein WZ ist ~4m breit.

Zu meinen Randdaten. Ich bin neu in mein Haus eingezogen und sitze 4-5m vom Fernseher weg. Deswegen kann es nur ein 75er werden (Beamer schließe ich aus). Rechte Seite Wand, linke Seite komplett verglast zur Südseite hinaus. Es werden hauptsächlich Sender in HD, Fussball und BLURay über die PS3 geschaut. Ab und an ein paar Action-/Sportspiele. Kaum SD Material.

Über eure Infos, Tips & Ratschlage würde ich mich sehr freuen

Gruß
GoldenWizard
aphro1
Stammgast
#20 erstellt: 21. Dez 2013, 14:06
Servus

Wie groß die Unterschiede im Vergleich sind, kann man erst sagen, wenn man beide neben einander stehend vergleichen kann.
Der 8090 hat eine höhere Bildwiederholfrequenz, ein aufwendigeres Lokal Dimming, den schnelleren Prozessor für Multimedia und so Spielereien wie Gestensteuerung/eingebaute Kamera.

Das, was weiter oben für die D-Serie beschrieben worden ist (brillanteres Bild ...), halte ich für Mumpitz.
Da lohnt es sich wirklich mal beim AVforum vorbei zu schauen.
Die haben zwar noch keine 75Zöller verglichen, aber diverse kleinere der 8000er und 6500er Serien. Das Ergebnis ist jeweils größenunabhängig ziemlich gleich.
Der 8000er ist das "Multimediaschein" mit bester Bildqualität und hohem Preis, die 6500er der Preis-/Leistungssieger mit super Bildqualität !!!

Gerade bei den geringen Stückzahlen der großen Diagonalen wird heut zu Tage keine Firma mehr sich den Luxus von grundsätzlich anders aufgebauten (her zu stellenden) Bildschirmpanels leisten können. Unterschiede gibt es nur noch im Gehäuse, der Hardwareansteuerung und welche Funktionen softwareseitig frei geschaltet sind.

Da ich das ganze Drumherum des 8000er nicht brauche, bin ich mit dem 75F6470 auch nach 6 Monaten mehr als glücklich.

Liebe Grüße
Markus

P.s.: Das Banding und Clouding kann Dich bei beiden Serien gleichermaßen erwischen.
Am besten nicht danach suchen, sondern einfach das Teil normal benützen. Fällt einem dann etwas negativ auf: reklamieren / zurück geben.


[Beitrag von aphro1 am 21. Dez 2013, 14:10 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#21 erstellt: 21. Dez 2013, 18:48
Hi,

habe auch den 75F6470!

Bin jetzt nach dem Panelwechsel sehr zufrieden!

Hatte einen "roten" Pixelfehler genau in der Bildmitte...Es waren auch zwei komplett von oben nach unten verlaufende Einstrahlungen, jeweils etwa 50 cm von Links und Rechts, vorhanden...

Hatte im nachhinein wahrscheinlich wegen des Pixelfehlers Glück, da der Panelwechsel wegen der Einstrahlungen wahrscheinlich nicht erfolgt wäre...

Jetzt bin ich wirklich Happy!

Habe ein wirklich gutes Ersatzpanel erhalten...Ganz geringes Clouding in den Ecken und fast Bandingfrei...

Eigentlich schon traurig, dass man in der heutigen Zeit von TV-Geräten in der 5000.-Euro Klasse oder darüber von Glück sprechen muss...

Aber man merkt einfach die Fertigungsstreuung / Seriensteuung bei den Herstellern..

Hier hat man, egal bei welchen Hersteller, damit zu kämpfen...


Jetzt mal zum Thema 8090 oder 6470

Ich wollte mir am Anfang den 75F8090 anschaffen...

Ich geb es zu...er ist mir einfach zu teuer...

Mir war es den Preissprung von 2000.- Euro oder sogar höher nicht wert...


Ich bin mal in mich gegangen...

Gestensteuerung? ...Ich hab ne Fernbedienung...geht schneller

Sprachsteuerung? Hat der 6470...Nette Spielerei... Hab ne Fernbedienung...geht schneller

Internet mit Quad Core?...Der 6470 hat nen Dual Core...Klappt geschmeidig und mal ehrlich...Wie oft geht man mit den TV ins Internet...

Eingebaute Kamera für Gestensteuerung und z.B. Skype...Brauch ich nicht

Evolution Kit...Den TV durch die Box auf den neusten Stand halten...Das war für mich ein Argument...aber dafür nen Grundaufpreis von 2000.-Euro ...Neee muss nicht

Doppel Tuner beim 8090? Der 6470 hat nen Singleltuner....Doppeltuner brauch ich nicht...Habe Sky mit der 2 TB Festplatte und schau über SAT...Zwei Kabel hinten in die Sky-Box rein...Habe also nen Doppeltuner und kann ein Programm aufnehmen, während ich ein anderes Programm ansehe...

Bildqualität...Ja der 8090 hat einen Tick bessere Bildqualität und sicher das etwas bessere Panel..

Aber

Der 6470 macht ein sehr gutes Bild und die bessere Bildqualität fällt nur auf, wenn die beiden TVs nebeneinander stehen...


Habe die beiden Fernseher wirklich lange miteinander verglichen und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht...


Dann hat aber die Vernunft gesiegt...Es ist ja immer der Kosten-Nutzen Faktor der dann entscheidet...

Und die Bildqualität des 6470 ist wirklich Super...


Dann habe ich den 6470 für nen Preis von 3750.-Euro angeboten bekommen und zugeschlagen...

Mittlerweile bekommt man den 75F6470 für 3500.- Euro oder knapp darunter...


Für den 75F8090 sind noch immer noch etwa 5500 Euro bis 6000 Euro fällig...


Der Aufpreis ist es meiner Meinung nicht wert...


Lieber jetzt 3500.- Euro ausgeben, das Geld für den Aufpreis zum 8090 auf die Seite legen, monatlich immer etwas in die Spardose und in vielleicht 2 oder 3 Jahren auf einen Ultra HD oder OLED umsteigen...


Gruß


Fleg


[Beitrag von Fleg am 21. Dez 2013, 19:03 bearbeitet]
Golden_Wizard
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Dez 2013, 02:21
Hi Jungs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten und das Feedback!

Infos aus erster Hand sind halt doch nützlicher als oberflächliche Tests. Also ihr konntet mich wirklich gut vom 6470 überzeugen. Zumal ich ganz die Ansicht von Fleg teile und mir +€2k Aufschlag für den 8090 denke ich zu viel wären. Vor Allem, wenn die Bildqualität von dem 6470 auch gut ist und der 8090 nur mit besserer Multimediatauglichkeit punkten kann. Darauf lege ich bei einem TV nicht so viel wert. Da freut es mich umso mehr zu hören, dass der 6470 sich im Bildvergleich wohl doch recht gut schlägt.

Macht der 6470 dann auch bei schnellen Bewegungen (Sport/Actionfilme) mit ohne Schlieren zu ziehen oder an Schärfe zu verlieren? Wie ist da eure Erfahrung, da er ja doch "nur" 100Hz bzw 200Hz mit CMR hat? Merkt man das deutlich?

Natürlich ist es, wie erwähnt, fast schon eine Frechheit in dem Preissegment auf ein glückliches Händchen hoffen zu müssen. Wie lange kann man denn auf einen Samsung/Support bzw. Paneltausch hoffen, im Falle eines Defektes? Die üblichen 2 Jahre Garantie? Und hat Samsung da einfach so mitgespielt und gleich einen Techniker vorbeigeschickt? Kannst du da evtl. mehr von deiner Erfahrung posten Fleg?

Könnt ihr Jungs evtl. auch was zur 3D Leistung/Konvertierung des 6470 sagen?
Wie schlägt die sich so? Denn ich bin eigentlich gar kein Fan von 3D. Habe gesehen, dass es dann da wohl auch einen 6370 geben würde, der baugleich mim 6470 sein soll, aber eben ohne 3D. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Ist bis auf die fehlende 3D-Tauglichkeit wirklich alles gleich wie beim 6470? Falls ja, würde der 6370 ja fast €1k günstiger sein und mit einem Preis von €2.700 schon ein Wahnsinnsschnäppchen für ein 75" TV. Was denkt ihr darüber?

Wisst ihr evtl. ob MediaMarkt oder irgendein anderer Elektronikpartner zum Jahreswechsel/-beginn wieder eine Rabattaktion geplant hat, wo man evtl. noch bisschen sparen könnte? Muss momentan leider auf jeden Cent schauen und würde dann eben noch 1-2 Wochen warten, wobei es mich eben schon extrem in den Fingern juckt bei einem 75F6470 oder eben evtl. 6370 zuzuschlagen und in eure Reihen aufzuschließen...

Danke euch nochmal & haut's rein Jungs
GoldenWizard


[Beitrag von Golden_Wizard am 24. Dez 2013, 02:23 bearbeitet]
signo25
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Dez 2013, 11:42
Hallo,

hier mal ein paar Erfahrungen von mir zum 8090 aus einem anderen Thread


Der Schwarzwert ist fast so gut wie beim HX955 und deutlich besser wie beim W905.
Die Ausleuchtung ist ganz gut. Ein wenig ruckelt es bei schnellen Bewegungen. Vielleicht nur eine Einstellungssache?
Einen Pixelfehler hat er.
Dafür sehr gut verarbeitet. Fühlt sich hochwertig und stabil an.
Ach ja... er ist verdammt groß. Zu gross(?), mal sehen. Mit der Größe gab es schon Probleme beim aufstellen bzw. beim anliefern



Hallo,

erstmal vorweg, ich habe den Samsung nach 30 Tagen testen wieder zurück geschickt.

Als Wandhalterung hatte ich diese hier benutzt.
Damit gab es keine Probleme, sie hat den Fernseher ohne Probleme gehalten.
Die Anschlüsse für die Kabel sind hinter einer Abdeckung versteckt, die man ,nachdem alle Kabel eingesteckt sind, wieder ran machen kann, so dass die Kabel gebündelt aus dem Fernseher kommen.
Mit der Ausleuchtung war ich zu frieden. Schwarzwert ist für eine Edge sehr gut. Wie gesagt deutlich besser als ein W905 und fast so gut wie ein HX955.
Leider gibt es ein Aber. Sitzt man nicht mittig vor dem Fernseher ist die linke bzw. die rechte Seite (ca. 1/4) heller als die andere Seite. Ich hab es aber nur bei kompletten dunklen Bild gesehen. Ansonsten keine Lichthöfe, Einstrahlungen oder sonst etwas.
Das Bild empfand ich nach diversen Einstellungen als sehr gut.
Die Bildgrösse ist bei einem Sitzabstand von ca. 3,2 m schon beeindruckend und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Meine Frau war nach anfänglicher Skepsis auch zufrieden. Womit ich nie gerechnet hätte nach so kurzer Zeit.

Mit dem Evolution Pack kenne ich mich nicht aus. Aber das ganze Smart Gedöns ist schon ganz nett. Hab ich aber nie gebraucht. YouTube und der Internet Browser laufen ganz flüssig. Skype funktioniert auch ohne Probleme. Die ausklappbare Kamera ist schon eine nettes Gimmick.
Die Gestensteuerung habe ich nie getestet, aber die Sprachsteuerung. Die fand ich ganz nett. Ist schon cool... "SmartTV ein"... und der TV geht nach ca. 3 Sekunden an. Aber brauchen tue ich es nicht. Außerdem ist sie nicht ausgereift. Manche Befehle versteht sie falsch oder die Sprachsteuerung schaltet sich von alleine ein.

Positiv war auch die Fernbedienung, die mit Bluetooth ausgestattet ist. Gleichzeitig kann man mit ihr auch andere Geräte steuern über eine IR-Verlängerung, die an den Fernseher angeschlossen wird.

Den Fernseher hatte ich nicht an eine Anlage angeschlossen. Der Sound ist aber bedeutet besser als bei allen anderen Fernseher die ich hatte.

Zusammengefasst ist es ein sehr guter Fernseher.

Zurück ging er, weil er 3 Pixelfehler hatte und ich keine Lust mehr auf eine Umtauschaktion bzw. Reparaturaktion hatte. Letztendlich sind mir zur Zeit 4.300,- für einen Fernseher zuviel. In den letzten 6 Jahren hatte ich mir 3 Fernseher gekauft wovon 2 einen Defekt hatten und jedesmal gab es Probleme bei der Garantieabwicklung.


Mal sehen was es nächstes Jahr kommt....
Fleg
Stammgast
#24 erstellt: 24. Dez 2013, 14:57
Hi,

zum Post von Golden_Wizard...

zum Thema 6470... da machst Du echt nichts falsch...

Aber:

Eines muss man wirklich beachten... Du musst zwingend eine gerade Sicht auf den TV haben...

Egal ob 6470 oder 8090...sind echt extrem Blickwinkelabhängig ...seitliche Sicht mach ein helles, ausgewaschenes Bild...Muss man vor dem Kauf wirklich beachten...

Kannst Du wirklich gerade darauf schauen...Super Bild, keine Probleme mit der Bewegt- oder Schärfedarstellung (mann kann ja das Motion Plus auf Wunsch stufenlos dazuschalten).


Zum Thema Panelwechsel:

Der Techniker hatte eine Schachtel in TV-Größe dabei...Rückwand aufgeschraubt...Panel raus...Der blanke Rahmen lag da... Lautsprecher und Anschlussboard vom alten Panel abgeschraubt...Panel weg, in die mitgebrachte Schachtel...Neues Panel rein...Lautsprecher und Anschlussboard wieder eingeschraubt ...Rückwand drauf...Ran an den Strom...Funktionscheck mit seiner Technikerfernbedienung und Fertig...

Das ganz hat mit Small Talk etwa 20 Minuten gedauert.. Garantie habe ich 24 Monate...Bei manchen Händlern kann man die Garantie auf bis zu 5 Jahre erweitern...


Zum Thema 6470 oder 6370


Ganz ehrlich..Selbst wenn man kein 3D-Fan ist, der alles in der "anderen" Dimension sehen muss....kauf Dir den 6470 und man hat 3D mit drinn...

Ich finde, man darf sich 3D-Knaller wie z.B. Avatar zu Hause nicht entgehen lassen...Glaub mir, da ärgerst man sich später...Da ich ja Sky über Sat schaue, habe ich ja auch Sky 3D....

Ist manchmal schon ein Highlight...sich nen Film reinzuziehen....

Ich kann nur für mich sprechen...In der heutigen Zeit kaufe ich mit keinen TV mehr ohne 3D.

Wie gesagt, nicht alles in 3D, aber wenn man möchte, dann kann man....


Schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage für Euch!


Gruß


Fleg


[Beitrag von Fleg am 25. Dez 2013, 12:19 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#25 erstellt: 25. Dez 2013, 01:35

Fleg (Beitrag #24) schrieb:

Zum Thema 6470 oder 6370


Ganz ehrlich..Selbst wenn man kein 3D-Fan ist, der alles in der "anderen" Dimension sehen muss....kauf Dir den 6470 und man hat 3D mit drinn...

Ich finde, man darf sich 3D-Knaller wie z.B. Avatar zu Hause nicht entgehen lassen...Glaub mir, da ärgerst man sich später...Da ich ja Sky über Sat schaue, habe ich ja auch Sky 3D....


Zumal der 6370 sicherlich kein 3D hat, weil da bestimmt ein 50Hz Panel drin steckt und das ist bei 75 Zoll bestimmt nicht lustig.
Den Unterschied von 100 zu 200 Hz kann man dagegen nicht sehen, das ist nur zur Ghostingreduzierung beim 3D.
Braniac
Stammgast
#26 erstellt: 25. Dez 2013, 03:23
Nabend, ich habe seit 1 tag den 6470 und muß ihn erstmal in Ruhe austesten..

Kann mir aber evtl jemand sagen, welche die beste bildeinstellung ist?

Welche Werte habt ihr so eingestellt?

Grüße,
Jens
Fleg
Stammgast
#27 erstellt: 25. Dez 2013, 12:29

Braniac (Beitrag #26) schrieb:
Nabend, ich habe seit 1 tag den 6470 und muß ihn erstmal in Ruhe austesten..

Kann mir aber evtl jemand sagen, welche die beste bildeinstellung ist?

Welche Werte habt ihr so eingestellt?

Grüße,
Jens



Ist immer so ne Sache mit der Bildeinstellung...

Laut diverser Magazine steht immer Zellhelligkeit und Kontrast auf Wert: 100 und als Farbton wird immer Warm 2 empfohlen. Ebenfalls ist immer Modus Film vermerkt...

Mir persönlich ist das zu krass


Bin bei Zellhelligkeit bei 12 bis 16 (12 bei Normal TV, 16 über Blu-ray)

Kontrast bin ich bei 90

Farbton Warm 1 und Modus Standard

Gefällt mit persönlich besser!


Farbe so um die 45 bis 50 (je nach Bedarf)

Helligkeit so um die 45 bis 50 (je nach Bedarf)

Motion Plus bei Normal TV auf AUS und bei Blu-ray auf Klar


Restliche Einstellungen sind Empfindungs- und Glaubensfrage!


Die Suche nach dem eigenen perfekten Bild ist Mühsam...jeder Film und jede DVD- oder Blu-ray ist Anders!



In diesem Sinne..viel Spaß beim Probieren!!!


Gruß


Fleg
Braniac
Stammgast
#28 erstellt: 25. Dez 2013, 13:17
Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde eogentlich lieber eine einzigste Einstellung machen für alles und nicht immer wieder umstellen, wenn ich Blu-ray gucke oder TV (wo die Umstellung aber wirklich schnell geht, von zb "Dynamisch" auf "Film" Modus)

Habe auch schon ein wenig rumgespielt und unter Dynamisch alles ein wenig reduziert, sonst waren mir die Farben zu krass.

Film Modus habe ich auch schon gelesen, das es viele eingestellt haben, mit kleinen veränderungen.

Na gut, 1 Woche rumspielen, ich glaube dann habe ich es
Rohliboy
Inventar
#29 erstellt: 25. Dez 2013, 13:28
Braniac
Leg dir ein paar Testbilder auf den Schirm und finde deine eigenen Einstellungen, sonst passt es nie. Dann kannst du für die verschiedenen Quellen (BD, TV) etwas anpassen, die werden ja separat gespeichert und gut ists.

@Leg
Zellhelligkeit bei LCD? Bist du sicher, dass du deine Einstellungen nicht vom Plasma übernimmst?
Braniac
Stammgast
#30 erstellt: 25. Dez 2013, 14:49
Seperat speichern ist gut, mal sehen wo ich das finde..
Fleg
Stammgast
#31 erstellt: 25. Dez 2013, 17:56

Braniac (Beitrag #30) schrieb:
Seperat speichern ist gut, mal sehen wo ich das finde..


Jeder Kanal lässt sich einzeln mit den gewünschten Bildparametern abspeichern...

Mann kann im Menü auswählen, ob die Veränderung der Parameter auf alle Kanäle (z.B. TV, HDMI 1, HDMI 2 u.s.w. oder nur auf den derzeitigen hinterlegt werden soll.


Gruß

Fleg
Braniac
Stammgast
#32 erstellt: 26. Dez 2013, 12:43
Guten Morgen,

ich hätte doch ein klein/großes Problem.

Ich habe die besonderen "flashlights" in jeder Ecke des TV´s.
Bei dunkeln/schwarzen stellen des Films doch ein wenig nervig. Bei hellen stellen kein Problem.

Ist das behebar unter Einstellungen oder muss ich Samsung anrufen wegen Panel Austausch?

Wie sieht das bei Euch aus?

Weihnachtliche Grüße,
Jens
Fleg
Stammgast
#33 erstellt: 26. Dez 2013, 13:16
Hi,

da wirst Du meiner Meinung nach keine Chance haben...

Da wirst Du zu hören bekommen...Ist Produktionsbedingt und liegt innerhalb der Spezifikation...

Das sind halt die Nachteile der LED-Technik, da die Fertigungstolleranzen recht stark ausgeprägt sind...



Ich hab mal nen Rat an Dich..


Geh mal auf Ebay und gib oben in die Zeile z.B. folgende Artikelnummer ein: 270752055484


Ist ne LED Hintergrundbeleuchtung...Hinten auf den TV geklebt und Du hast die Möglichkeit verschiedene Farben einzustellen...

Das Hintergrundlicht suggeriert Dir ein sehr viel tieferes Schwarz, man braucht keine andere Raumbeleuchtung mehr, es ist viel Augenschonender als in völliger Dunkelheit TV zu sehen und ist auch noch ein echter Hingucker...


Hört sich jetzt echt komisch an, aber das Bild gewinnt extrem an "Fahrt", wirkt größer und man sieht die Clouding Einstrahlungen in den Ecken nicht mehr...Der Stromverbrauch liegt bei etwa 7 Watt pro Meter...Man spart sich auch noch Geld gegenüber den normalen Glühbirnen...


Ist natürlich kein Ambylight wie bei Phillips aber echt effektiv! Fast alle Kumpels die das bei mit gesehen haben, haben sich auch eine geholt und sind begeistert...

Ich habe die Beleuchtung schon mehrere Jahre bei allen meinen TVs...

Komplett hinten um den TV geklebt und man hat den Eindruck, das Bild schwebt im Raum...Sieht natürlich am Besten aus, wenn der TV an der Wand hängt...




Versteh mich nicht falsch...Ein Panelwechsel ist Glückssache... Ich hatte mit meinem Wechsel Glück, viele Andere Pech und haben es jetzt schlimmer als vorher...


Die Hintergrundbeleuchtung kaschiert die Fehler eines Panels....



Nur mal ne Möglichkeit der Alternative...



Gruß


Fleg


[Beitrag von Fleg am 26. Dez 2013, 13:22 bearbeitet]
Golden_Wizard
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Dez 2013, 02:17
Hi Jungs,

erstmal nochmal danke für eure ganzen Tips, echt Klasse!!!

[quote="Rohliboy (Beitrag #25)"][quote="Fleg (Beitrag #24)"]
Zum Thema 6470 oder 6370

Zumal der 6370 sicherlich kein 3D hat, weil da bestimmt ein 50Hz Panel drin steckt und das ist bei 75 Zoll bestimmt nicht lustig.
Den Unterschied von 100 zu 200 Hz kann man dagegen nicht sehen, das ist nur zur Ghostingreduzierung beim 3D.[/quote]

Ich dachte der 6370 hat das komplett gleiche Panel verbaut wie der 6470, aber eben nur ohne 3D? Sprich er müsste dann doch auch 100Hz bzw 200Hz über CMR haben oder habt ihr da andere Infos?

Klar würde es Sinn machen bei einer TV Neuanschaffung gleich einen mit 3D zu nehmen, weil die von Fleg genannten Filme eben in 3D noch mehr hergeben. Aber ich bin eben nicht so ein 3D Fan und mir reichen diese Knaller auch in 2D. Und wenn ich so €1k mit dem 6370 sparen kann, leg ich die doch lieber zur Seite für eine 4k OLED in 2-2,5 Jahren. Oder?

[quote="Fleg (Beitrag #24)"] Hi,

Aber:

Eines muss man wirklich beachten... Du musst zwingend eine gerade Sicht auf den TV haben...

Egal ob 6470 oder 8090...sind echt extrem Blickwinkelabhängig ...seitliche Sicht mach ein helles, ausgewaschenes Bild...Muss man vor dem Kauf wirklich beachten...

Fleg[/quote]

Ist das mim Blickwinkel wirklich so krass? Also ich sitze relativ mittig vor dem Schirm. Entfernung ~4,5m. Breit ist der ganze Raum nur 4-5m. Die seitlichen Sitzplätze sind auf dem Sofa ~ bis 1,5m vom Mittenplatz entfernt. Wüsste jetzt leider nicht wie ich das in Winkelgrad ausdrücken könnte. Aber das müsste doch noch im grünen Bereich liegen, oder?
Also richtig seitlich würde meines Erachtens hier nicht gesehen werden. weiß aber natürlich nivht wie empfindlich der Samsung da ist. Wie ist eure Erfahrung, wenn ihr das mal mit meinen Daten ~ vergleichen würdet?


[quote="Braniac (Beitrag #32)"]Guten Morgen,

ich hätte doch ein klein/großes Problem.

Ich habe die besonderen "flashlights" in jeder Ecke des TV´s.
Bei dunkeln/schwarzen stellen des Films doch ein wenig nervig. Bei hellen stellen kein Problem.

Jens[/quote]

Jens/Braniac, sind die Flashlights bei dir geblieben oder ist es evtl. Besser geworden? Wär cool, wenn du weiter berichten könntest.

Ich finde es leider nicht akzeptabel €3-4k für nen TV auszugeben und dann so etwas zu bekommen. Das wäre für mich ein klarer Fehler und Rückgabegrund, egal was Samsung da von Serienstreuung sagt.

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass man die Schrauben des TVs bisschen lockern soll, um so etwas Druck vom Panel zu nehmen. Das soll diese Effekte auch etwas verringern können. Kannst es ja mal ausprobieren. Hört sich denke ich gar nichtmal so blöd an, kann's aber natürlich nicht einschätzen...

Freue mich über eine weitere angeregte Diskussion und hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten
GoldenWizard
Rohliboy
Inventar
#35 erstellt: 27. Dez 2013, 13:33

Golden_Wizard (Beitrag #34) schrieb:

Ich dachte der 6370 hat das komplett gleiche Panel verbaut wie der 6470, aber eben nur ohne 3D? Sprich er müsste dann doch auch 100Hz bzw 200Hz über CMR haben oder habt ihr da andere Infos?

Nee leider gibts von Samsung dazu ja keine Infos. Es kann schon so sein wie du es schreibst, ich habe ja nur spekuliert. Vielleicht kannst du ja mal beide Geräte side by side vergleichen und nach Unterschieden bei der Bewegtbilddarstellung suchen. Sollten wirklich beide Geräte das gleiche Panel drin haben, müsste man ja aus dem 6370 im Servicemenü den 6470 machen können und hätte dann vermutlich auch 3D. Natürlich wieder reine Spekulatius.
Wotan10
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Dez 2013, 20:08
Hallo,
habe seit 2 Jahren den Samsung UE 55 D 8090,würde aber gerne auf einen größeren UE 75 F 6470 umsteigen.Bin mit dem 55" sehr zufrieden,aber es soll ein größerer her.Mache ich da von der Bildquali einen Rückschritt?Zur Zeit wird der 75F6470 für 3.333 Euro angeboten(der 75F8000 für 4998.-auf EU-GER gepimmt).
Wie sind dazu die Erfahrungen/Meinungen?

Grüße,Wotan10
Braniac
Stammgast
#37 erstellt: 27. Dez 2013, 21:01
3333,- ist sehr günstig!

Ich habe Heute mal die Schrauen ein wenig gelöst, weil ich es auch öfters gelesen hatte, aber leider noch nicht wirklich Zeit gehabt es zu testen...

Ich berichte es in den nächsten Tagen
Braniac
Stammgast
#38 erstellt: 31. Dez 2013, 00:59
Nabend,

so nach ein paar Tagen testen und probieren bin ich auf folgendes Ergebniss gekommen:

Ob das Lösen der Schrauben was im Endeffekt gebracht hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, ich meine die Flashlights hatten sich verändert, aber haben sich eher auf den Bildschirm verteilt, aber da will ich nicht zu viel falsches erzählen, da ich auch nicht an jede Schraube dran gekommen war, halt nur an den Ecken gelöst...

Was aber sehr viel gebracht hat, war dieses Video:

LED einstellung

Super Video! Bei mir sind die Flashlights eigentlich weg! Ich habe selber noch ein wenig nach justiert, wie zB:

Hintergrundb. auf 3
Kontrast 83
Helligkeit 48
Gamma auf +1

Ein wenig dunkler das Bild, aber passt für Filme!

Wenn ich PS3 zocke schalte ich auf Dynamisch, selbst da habe ich alles ein wenig runter gerdreht, wie zB den Kontrast und die Farbe, aber am besten selber rum testen..

Habe dann Heute auch noch Samsung Support angerufen, sehr nett und sofort am Telefon gewesen.

Er sagte mir fast die selben Eintellungen durchs Telefon und das die Flaslights eigentlich immer vorhanden sind, das hatte ich aber auch schon irgendwo im Internet gelesen.

Also ich bin im Moment sehr zufrieden, falls noch was sein sollte, schreibe ich es hier.

Grüße,
Jens
Braniac
Stammgast
#39 erstellt: 07. Jan 2014, 00:07
Nabend,

habe jetzt auch endlich mal 3D testen können..

Die Einstellungen die ich letztens geschrieben habe, übernimmt er nicht zu 3D, musste halt wieder alles ein wenig runter reduzieren, aber diesmal nicht zu dunkel, da dann der 3D Effekt nicht mehr so gut rüber kommt.

Dabei fallen die Flashlights aber nicht weiter auf, da man eh nur auf 3D achtet und guckt.
Aber andere haben dieses Problem vielleicht ja gar nicht.

Habe bis jetzt die Filme "Coraline" und "Jack and the Giants" in 3D geguckt.

Die Tiefenwirkung von beiden Filmen ist sehr beindruckend! Besonders bei "Jack", da ist der ganze Film in Super 3D.

Der Sound vom TV ist auch ok und gar nicht so schlecht, wie die es in Test Heften schreiben.
Für´s Normale TV Sendungen ok, bei Blu-ray Filme lässt man es eh über die Anlage laufen in Dolby Digital!

PS3 zocken einfach super! Far Cry 3 und Tomb Raider ein klasse Bild.
Braniac
Stammgast
#40 erstellt: 07. Jan 2014, 16:55
Eins noch vergessen, Sprachsteuerung brauch man nicht wirklich!

Erstmal dauert es viel zu lange!
Man muss erst eine Taste drücken um die Sprachsteuerung zu aktivieren und wenn man es dann auch geschafft hat schön deutlich in die Fernbedienung zu sprechen nach ca 2-3 Wiederholungen, dann springt auch der TV auf ein anderes Programm um oder er wird lauter oder leiser.

Lieber kurz auf die Programm Taste drücken und fertig!
signo25
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Jan 2014, 18:07
Beim 8090 braucht man keine Taste drücken und man muss auch nicht direkt in die Fernbedienung reinsprechen. Sie kann auch ruhig weiter weg liegen. Allerdings ist die Sprachsteuerung auch hier ziemlich ungenau. Einziger Vorteil man muss nicht erst die Fernbedienung suchen, um den Fernseher anzuschalten.
Wotan10
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Jan 2014, 20:59
Habe seit gut 2 Jahren den Samsung UE 55 D 8090 und wollte, wie im Beitrag Nr.36 schon beschrieben,ein größeres Bild ohne mich von der Bildqualität zu verschlechtern.
Habe mir dann den UE 75 F 6470 bestellt und vor meinem an der Wand montierten 55"er gestellt(Standfuß ist schon vormontiert,sieht gut aus,stabil)
Trotz allermöglichen Bildeinstellung war im direkten Vergleich die Bildqualität des alte TV nicht zu erreichen,auch nicht in Entfernungen von 5,3 m.Blue Ray Wiedergabe war in Ordnung.
Danach habe ich mir den UE 65 F 9000(EU-GER) mit UHD bestellt und vor meinen alte UE 55 D 8090 gestellt.
Selbst dieser TV hatte nur die gleiche Bildqualität zum alten (und der eckige Standfuß ist sehr labil und sieht nicht gut aus,nicht vormontiert).
Heute kam dann ein UE 65 F 8000(EU-GER) ins Haus,Bild ist wie beim F 9000 und beim alten D 8090.
Diesen werde ich behalten,da keine Einbußen bei der Bildqualität.(Standfuß sieht gut aus,stabil,nicht vormontiert).

Grüße,Wotan10
MuLatte
Inventar
#43 erstellt: 23. Apr 2014, 14:23
Ich hatte den 75F6370 mit massivem Clouding und fadem Bild. Jetzt habe ich den 75F8000 mit etwas Clouding in den unteren Ecken und besserem Bild. Das Clouding bekommt man gut reduziert mit der Option Smart-LED und der Option für schwarze Balken: Kinoschwarz. Eine Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung hilft auch, aber weniger als 10 sollte es nicht sein.

Wenn 3D läuft hat der TV wieder andere Bildparameter und zB ist die Schärfe stark aufgedreht was das Bild sehr krisselig macht. Also reduzieren und das 3D sieht Klasse aus.

Hätte ich Smart-LED nicht gefunden, da ich immer erst mal alle Bildoptimierer ausschalte, hätte ich den TV zurück geschickt. Die Größe auf 4,5m und der schmale Rahmen lassen echtes Kinofeeling aufkommen.


[Beitrag von MuLatte am 23. Apr 2014, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu SAMSUNG GQ82Q6FNGT
PuLpO am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  8 Beiträge
Tizen OS - Erfahrungen, Meinungen, Updates, Tipps und Probleme
patchstar am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  6 Beiträge
Samsung LE-32R32 - Hat ihn jemand? Meinungen dazu? Erfahrungen?
An_ko am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
LE32B530 - Meinungen?
Sharillon am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
UE 75F8090 vs. UE 65F9090 oder was ist denn nun der Rolls Royce unter den Samsungs? HELP!
Chartlinger am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 C 630 Erfahrungen?
Basti8290 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  25 Beiträge
60es6300 Erfahrungen
klorel4 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE55D6770 Kaufberatung/Meinungen von euch
O§B am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Meinungen zu: LE-46M86BD, LE-52M86BD und Samsung LE-46F86BD
FlowBizkit am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen