UE32F5570: Senderliste exportieren

+A -A
Autor
Beitrag
nobody2k1
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 23:30
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Samsung UE32F5570 gekauft. Nachdem ich ihn gerade aufgebaut habe, wollte ich mich jetzt ans Einrichten machen. Dazu wollte ich wie sonst auch bei meinem anderen Samsung-Fernseher (vom letzten Jahr) die Senderliste auf USB exportieren und dann am PC ordnen. Aber entweder bin ich heute abend schon zu blind, aber irgendwie finde ich den entsprechenden Menu-Eintrag zum Exportieren nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Exportieren nicht gibt, da das Vorgänger-Modell (UE32ES5700) das beherrscht...
Hat da hier jemand ne Ahnung, wie ich das exportiert bekomme? Irgendwie habe ich keine Lust, die Sender am Fernseher zu sortieren... -_-
nobody2k1
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2013, 01:27
Hat sich schon geklärt. Ich habe es doch gefunden. Wer kann denn ahnen, dass Samsung das von der ersten Ebene im Menu irgendwo in den Tiefen anderer Untermenus versteckt...
slidex
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 23:59
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche problem mit mein Samsung UE55f8090 (Senderliste auf USB exportieren und dann am PC ordnen) Ich kann nichts finden.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das exportiert bekomme?
maluc1979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 09:43
Hi,
hab das bei meinen "F5570" nun auch gefunden wo ich die Sender übertragen kann, nur schreibt er beim Import der "scm" Datei die ich im "Chansort" erstellt habe immer nen Fehler raus?!
Was mache ich falsch?

Die gleiche Liste habe ich ohne Probleme in meinen anderen Samsung "UE46D6200" importieren können.

Danke für Eure Hilfe!
Spartak
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 13:00
Halo,

habe das gleiche Problem. Kannst du bitte schreiben wo ich das Menü zum Senderliste exportieren finde.

Danke
maluc1979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2014, 10:27
So hat´s geklappt.


Auf keinen Fall sollte man eine Senderliste in ein anderes Modell einspielen.
Die D- und F-Serien verwenden unterschiedliche Datenformate.

Führe auf dem F-Modell einen Sendersuchlauf aus und speichere die Liste ebenfalls auf USB-Stick (die Liste vom D-Modell aber nicht überschreiben, die brauchen wir noch).
Mit ChanSort kann du dann die F-Datei öffnen und bei der Abfrage am Anfang wähle "Reihenfolge kopieren" aus.
Danach wähle die D-Datei aus. Damit wird deine F-Datei genau so sortiert, wie die D-Datei ist.

Das funktioniert zumindest dann automatisch, wenn in beiden .scm Dateien die gleichen Arten von Senderlisten enthalten sind (also z.b. "Satellit").
Wenn diese unterschiedlich sind, (z.b. "Satellit" in der einen, "Astra HD+" in der anderen), braucht's ein paar Klicks mehr. Das erklär ich dann, wenn's nötig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste exportieren
ThaHarry am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Senderliste exportieren
Lothar75 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  11 Beiträge
UE40C6820 - Senderliste auf USB exportieren
bizzi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Senderliste auf USB exportieren fehlgeschlagen
medion444 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
UE40B6000 Senderliste exportieren
svenruppelt am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Firmware 1443 - Senderliste exportieren
_meggy_ am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
D8090 Senderliste exportieren fehlermeldung
nordland am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Q80R - Senderliste auf USB exportieren
TomBar am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen