Senderliste exportieren

+A -A
Autor
Beitrag
Lothar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 18:53
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meine Senderliste auf einen USB Stick exportieren.
Es funkioniert leider nicht.
Ich drücke "Volume -",sofort danach "Enter",warte einige sekunden(lämger als 10 sek. und nach ca einer halben Minute wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder normales TV Bild.
Bekomme keine Meldung um Liste zu exportieren.
Weiß jemand woran es liegt und wo der Fehler steckt?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal.
husi99
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 18:55
Ein kurzer Hinweis, um welchen Fernseher es sich handelt, wäre praktisch.
Lothar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2012, 19:04
Oh,Sorry.
Samsung LE40B650
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 19:38
Gibts bei dir Menü>Sender>Senderliste übertragen>0000>auf USB exportieren?
Lothar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 19:47
Nein,den Menüpunkt gibt es bei dem Gerät nicht.
Ich habe überall gesucht und immer nur den Hinweis auf "Volum -" und "Ok" gefunden.
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gemacht,hat auch funkioniert.
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2012, 20:03
Ich habe mal ein wenig quer gelesen und es ist wirklich so wie du es sagst. Dabei wird aber immer von einer Fernbedienung mit "Dauerfeuer" geprochen. Die wird wohl eigentlich dafür benötigt. Es soll wohl auch so gehen, aber mann muss wohl die Entertaste schnell hintereinander drücken. Es kommt dann wohl aufs Timing an. Also einfach ein paar mal versuchen, würde ich sagen.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2012, 03:00
Das Verfahren ist bei den B-Modellen schon richtig. Und vorher sollte bereits der USB-Stick (FAT-Format) im USB-Port stecken. Mir ist das Verfahren allerdings auch nur mit der FB bekannt.

Siehe auch hier bzw. in folgendem Thread:
Senderliste auf USB bei B-Serie
ego38
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2012, 08:42
@ Lothar75

Nachfolgende Informationen funktionierten bei meinem UE40B6000VPXZG
mit Firmware T-CHL5CIPDEUC-2009.2, Date: 2010-06-20.
Von einigen Usern wurde berichtet, dass nach dem Update auf eine höhere
Firmware die Prozedur nicht mehr funktionierte.

Wichtig !
Die internen Lautsprecher dürfen nicht de-aktiviert sein.
Der USB-Stick sollte nicht großer als 2 GB sein.
Unbedingt FAT-Formatierung, keine FAT-32 anwenden.
Die Fernbedienung muss Dauerfeuer mit der Enter-Taste ermöglichen.
Blinkt die LED am TV nur 1x, ist tatsächlich die TV-interne Export/Import-Funktion
der Samsung "B"-Serie nicht aktivierbar. Dann muss eine andere normale
Infrarot-Fernbedienung (z.B. Logitech Harmony) für das Dauerfeuer benutzt werden.

TV-interne Export/Import-Funktion der Samsung "B"-Serie

1) TV AUS-schalten und alle USB-Anschlüsse frei machen
2) Leeren FAT-formatierten (nicht FAT32) USB-Stick in USB-1 einstecken
3) TV EIN-schalten und mit Fernbedienung sehr nah an den TV gehen
4) Lautstärke-Taste (- minus) kurz drücken und bevor das Lautsprechersymbol
verschwindet, die Enter-Taste drücken und gedrückt halten bis das Menü
"USB to TV" / "TV to USB" angezeigt wird.
5) Nun entsprechend navigieren und auslesen bzw. zurückschreiben

MfG
Lothar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Sep 2012, 21:21
Ich brech hier noch zusammen.nix funkioniert.
Hatte bei der Samsung hotline angerufen.Der Typ wollte sich die Unterlagen raussuchen um mir zu helfen aber nach 8 Min!!! in der Warteschleife hatte ich keinen Bock mehr.
Hab jetzt mal die Telnet Variante probiert aber entweder bin ich zu blöd dazu oder es hakt da auch.
Ich krieg die Krise da es in der Vergangenheit ja schonmal geklappt hat und jetzt nicht mehr.
Würde es was bringen das Gerät mal zu resetten??
Das gibt es ja einmal die Option im Service Menü und einmal eine mit der "exit" taste?
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit die Optionskanäle von sky bundesliga zu speichern???
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2012, 22:46
Die Funktion um das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen (Reset) ist im SM als auch mit der Exit-Taste der FB identisch. Nur ist die Gefahr deinen TV unbeabsichtigt per SM zu beschädigen mit der FB eben nicht gegeben.

Daher für einen Reset bitte die EXIT-Taste auf der FB ca. 15 Sekunden gedrückt halten und die dann erscheinende Abfrage zu bestätigen.

Ich glaube allerdings nicht, dass ein Reset dein Export-Problem löst.

Die auch mir nur bekannte Möglichkeit wurde bereits von ego38 beschrieben.
Lothar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Sep 2012, 20:41
So,mal des Rätsels Lösung:
Mit der Samsung Hotline telefoniert und tatsächlich erfolg gehabt.
Reset auf Werkseinstellung über die "Exit" Taste und schon lief es wie geplant.
CI+ Modul wurde einwandfrei wieder erkannt usw.
Auch die Senderliste transferieren klappt ohne Probleme.

Trotzdem ein ganz großes Dankeschön an alle die sich drüber Gedanken gemacht haben.

Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste auf USB exportieren fehlgeschlagen
medion444 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Senderliste exportieren
ThaHarry am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
D8090 Senderliste exportieren fehlermeldung
nordland am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
UE40C6820 - Senderliste auf USB exportieren
bizzi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Firmware 1443 - Senderliste exportieren
_meggy_ am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
UE32F5570: Senderliste exportieren
nobody2k1 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Q80R - Senderliste auf USB exportieren
TomBar am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
UE40B6000 Senderliste exportieren
svenruppelt am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen