Kopfhoerer und TV Lautsprecher zugleich?

+A -A
Autor
Beitrag
Rammer
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 15:43
Guten Tag,

Samsung TV UE32F6470 SS XZG
Bedienung des TV bzw. des Kopfhoeres bei Schwerhoerigkeit

bei dem jetzt erworbenen oben genannten Samsung TV mußte ich feststellen, dass bei Einstoepseln der Kopfhoerer die TV-Lautsprecher leider automatisch abgeschaltet werden. So koennen weitere Personen im Raum nichts hoeren.

Ich bin hoergeschaedigt und gezwungen die Lautstaerke des Kopfhoerers entsprechend erhoehen.

Mein bisheriger PHILIPS TV hatte die Moeglichkeit, dass auch beim Einstoepseln der Kopfhoerer die TV Lautsprecher nicht automatisch abgeschaltet werden, sodass meine anwesende Ehefrau ueber die TV Lautsprecher Sendungen mithoeren konnte und ich konnte zugleich ueber meinen Kopfhoerer die Lautstaerke erhoehen um etwas zu hoeren.So konnten wir beide gemeinsam Sendungen anschauen/anhoeren.

Jetzt ist es so, dass wir beide zusammen eine Sendung nicht verfolgen koennen wenn ich die Kopfhoerer benutze, da meine Frau ueber die TV Lautsprecher nichts hoeren kann.

Trotz intensiven Lesens des Samsung E-Manuals konnte ich keine Loesung finden, dass zugleich TV-Lautsprecher und Kopfhoerer in Betrieb genommen werden koennen.

Gibt es evtl. eine Einstellmoeglichkeit oder ein Zubehoerteil fuer diesen Zweck?

Danke!

Gruss Rammer
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2013, 16:25
separater Kopfhörerverstärker an den Audioausgang des FS. Wo der wie ausgeführt ist, ergibt sich aus der BDA.
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2013, 19:34


[Beitrag von *Holger1973* am 18. Aug 2013, 19:35 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 21:32
Moin,

ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:

http://www.hifi-foru...ead=24494&postID=6#6

Dieter
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2013, 21:43
Etwas OT:
Bedienung des TV bzw. des Kopfhoeres bei Schwerhoerigkeit

Wieso kauft Ihr Euch gerade dann einen Samsung..., vergleichbare TV von Panasonic, Philips, Sony....verwalten Kopfhörer und TV-LS getrennt.....
Dieter1491
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 21:13

dialektik (Beitrag #5) schrieb:
Etwas OT:
Bedienung des TV bzw. des Kopfhoeres bei Schwerhoerigkeit

Wieso kauft Ihr Euch gerade dann einen Samsung..., vergleichbare TV von Panasonic, Philips, Sony....verwalten Kopfhörer und TV-LS getrennt.....


Wenn der RöhrenTV kaputt geht, hat man von Flachbild TV´s noch nicht so viel Ahnung, wie jemand der hier
über 8000 Beiträge geschrieben hat.
Außerdem will man doch möglichst schnell einen Ersatz haben. Und das Forum hier lernt man auch erst kennen und schätzen,
wenn Probleme auftauchen.

Dieter
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2013, 00:00

wie jemand der hier
über 8000 Beiträge geschrieben hat.

Sorry! Was hat das bitte damit zu tun, nach welchen Kriterien ich ein Gerät aussuche
Bei Anschaffungen setze ich mich immer damit auseinander, was genau ich genau alles erwarte und für unabdingbar erachte. Danach erfolgt die Auswahl. Das mache ich seit Jahrzehnten und lange vor der Existenz des Internets und meiner 8.000 Beiträge so......

Beim Autokauf sucht man sich ja auch die Ausstattung etc. aus..... und kauft es nicht, weil es vier Räder hat und fährt....
Dieter1491
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2013, 21:31
@ dialektik

Ich wollte Dich damit nicht kritisieren,
sondern nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder so viel Ahnung von der Materie haben kann wie Du,
der sich häufiger damit befasst.
Also sind Fehlkäufe nicht auszuschließen.

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer und Lautsprecherbetrieb zugleich nicht möglich
Falschparker am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher an TV SPDif
simplex2k4 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
UE50H6470 Ton asynchron TV Lautsprecher
Chefan am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
Samsung ue60d6500; TV Lautsprecher und externe Lautsprecher gleichzeitig benutzen
Totalausfall am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  2 Beiträge
UE46D8090 Kopfhörer und TV-Lautsprecher getrennt
TobiEE am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher UE32B7000
kümmerz am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung TV Lautsprecher knacken bei bestimmten Szenen
chriss2013 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 TV Lautsprecher funktionieren nicht mehr
nedalm95 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV externe Lautsprecher anschließen
stilldre am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer u. Lautsprecher zeitgleich TV Samsung
belle_115 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen