D6500 hängt sich auf - startet sich neu

+A -A
Autor
Beitrag
MotzBr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 19:48
Hallo,

am Wochenende musst ich folgendes Problem bei meinem D6500 Fernseher feststellen
Ich schaute z.B. Pro7, dann war Werbung, ich habe umgeschaltet auf den nächsten Sender, es gab ne ungewöhnlich lange Umschaltzeit von >5s... Dann kam das Bild, aber KEIN Ton... und auf einmal kam das Samsung Smart TV Logo und danach funktionierte es wieder... Das ganze passierte nach fast jeder Umschaltung, wenn wieder Werbung war...
HbbTv hab ich aktiviert... das hab ich schon gelesen hier, dass das das Problem sein kann... aber der Thread war schon etwas älter, darum hab ich jetzt ein neues Thema aufgemacht...

Hängt mein Problem mit diesem HbbTV zusammen oder hab ich ein richtiges Hardware Problem?
Was meint ihr?
Ich kann leider momentan nichts testen, weil ich die nächsten Wochen nicht daheim bin...
Und leidergottes ist jetzt die Garantie abgelaufen... Gerät hab ich am 19.08.2011 gekauft...
zero1980
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 20:19
Ich habe zwar noch keine Lösung, aber "witzigerweise" seid dem Wochenende genau das gleiche Problem bei genau dem gleichen Modell.
Ich habe keinerlei Umstellungen vorgenommen.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Lösung.
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 21:19
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem passiert das nicht.
Das einzige was meiner seit dem Wochenende hat, ist das der Rovi bei mir spinnt. Wenn ich also schnell ne Weile durch den EPG scrolle startet der Tv neu. Das hat er vorher nicht gemacht. Irgendetwas scheint also im Busch zu sein. Mal abwarten.
Samsung zieht unsere Kisten wahrscheinlich langsam aus dem Verkehr, weil was neues verkauft werden muss.;)

Edit: Gerade mal probiert, aber ohne Befund. Der Spuk scheint also wieder vorbei zu sein. Puh..


[Beitrag von Rohliboy am 20. Aug 2013, 21:31 bearbeitet]
MotzBr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 18:21
Also ich hab heut ne Mail von Samsung bekommen.
Ich soll vorübergehend den Datendienst deaktivieren und alle paar Tage wieder anschalten. ob es dann wieder geht.
Laut einem Kollegen haben das Problem momentan viele Leute. Es gab das Problem schon mal (April oder so war das mal)
Ich selber kann es momentan nicht probieren, weil ich in nächster Zeit eh nicht daheim bin, aber ihr könnt es mal probieren
khard
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 23:09
Gleiches Gerät, seit ein paar Tagen gleiches Problem.

Sowas ist kein Zufall,sondern "geplante Obsoleszenz". Wir Freunde von Unterhaltungselektronik (und nicht nur die) werden von der Industrie verar....! Oder denkt jemand, dass es Zufall ist, dass das 2 Monate nach Ablauf der 2jährigen Gewährleistung bei mehreren baugleichen Geräten passiert?

Danke mal für den Tip mit dem deaktivierten Datendienst (wofür ist der eigentlich zuständig?). Mal sehen, was passiert. Ich hab den Thread weiterhin im Auge und freu mich schon auf regen Erfahrungsaustausch zu dem Problem.

lg
Khard
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 23:25
Geplante Obsoleszenz ist aber schon was anderes. Die TVs sind ja nicht kaputt und es gibt dafür auch keine Anzeichen dafür.
Es gibt wahrscheinlich in letzter Zeit ein paar Serverprobleme bei Samsung. Vielleicht haben da da was umgefummelt und die D Serie hats nicht so gut vertragen.
Meiner läuft jedenfalls wieder wie ein Bienchen.
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2013, 01:54
Wie bekomme ich die D Serie zum Absturz ?
Datendienst Aktiv
2-3min. TV Oberfranken schauen , umschalten auf ARD.
Kurz nach dem umschalten startet der TV neu.

Fragt sich jetzt nur noch , wer sich nicht an die Spezifikation hält.
mirko_ef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2013, 21:59
Hallo!
Ich hatte seit 4 Wochen das gleiche Problem bei diesem Modell.
Natürlich war die Garantie bereits abgelaufen. Zum Glück hatten wir beim Kauf eine Garantieverlängerung dazu gebucht.

Also ging der Fernseher kostenfrei in die Werkstatt und das Ende vom Lied war, das das Mainboard getauscht wurde!

Der Techniker sagte, dieses ein- und Ausschalten hat nichts mit Samsung zu tun. Das machen alle LED, wenn irgendwie ein Fehler auftritt. Kann ein Softwareproblem sein oder halt was anderes.

Seit der Reparatur läuft er wieder ohne Probleme.
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2013, 22:03
Dann hat meiner Selbstheilungskräfte.:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40B6000 startet sich ständig neu
honkeydonk am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
UE40F6470 startet sich unerwartet neu
Steaph am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  2 Beiträge
D6500 - mySpass App
Maxfield am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  17 Beiträge
Neu für D6500 1012.2
Fischadlerhorst am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  21 Beiträge
LE40c650 Startet immer wieder neu
xel0 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
LE40B579-Startet alle 10sek. neu
Nickbert am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  14 Beiträge
D6500 neue Sender hinzufügen
Anaxuan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
LE32D570 Service Menü verstellt/startet immer wieder neu
KoolSavas95 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
[GQ55Q85R] Fernsehmenü hängt, startet temporär verlangsamt ?
Hajooo am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  3 Beiträge
Samsund D6500 Aufnahmeliste
dark_caiman am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen