Einrichtung eines Automatisierungsprozess. (Bsp mit dem Samsung UE40F6500)

+A -A
Autor
Beitrag
Leon42
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2013, 08:33
Schönen guten Morgen verehrte HiFi-Community.

Folgendes Thema beschäftigt unseren Betrieb schon seit Tagen.

Da unser Empfangsbereich neu saniert wird und in dessen Rahmen zukünftig eine Firmenrepräsentative Darstellung gezeigt werden soll, muss ein neuer LCD-Fernseher her. Einige Angebote für diverse Geräte wurden schon eingeholt, hauptsächlich sticht dabei Samsung hervor, was Kosten und Nutzen angeht.

Was soll der Fernseher können?
Ganz einfach, er soll den ganzen Tag bis hin zum Feierabend (ca.17 Uhr) unseren Firmeneinführungsfilm abspielen.

Bei den ganzen Überlegungen welche wir angestellt hatten, kam uns folgendes Problem im Weg bzw. stellte sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Automatisierungsprozess zu installieren/programmieren.

Was soll dieser Automatisierungsprozess im Detail können?
Wichtig ist, dass der LCD sich morgens automatisch einschaltet, von der externen Festplatte den Einführungsfilm auswählt und abspielt. Dabei soll dieser in einer Wiederholschleife den jeweiligen Film permanent abspielen und beim erreichen der vorprogrammierten Uhrzeit (17 Uhr) automatisch abschalten. Also d.h. am besten alles einmalig von Hand vorprorgrammieren bzw. einstellen, so das man ggf. nur noch die Lautstärke selber bei Bedarf regeln muss.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich vielmals im voraus

Gruß
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2013, 10:55
Das sollte funktionieren. Mein Gerät aus der D-Serie kann es. In der Bedienungsanleitung der neueren Modelle ist die Funktion auch beschrieben, unter Uhrzeit und Timer.

z.B. hier: http://www.samsung.c...55F8090SLXZG-support die PDF mal runterladen.



Es kann eine (oder mehrere) Ein- und Ausschaltzeit wochentagsbezogen eingegeben werden und die Quelle.

Beispielsweise: Mo - Fr 8.00 - 17.00, USB 1.


[Beitrag von idm am 05. Sep 2013, 10:59 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2013, 16:25

Leon42 (Beitrag #1) schrieb:

... Angebote für diverse Geräte ... Kosten und Nutzen ...

von der externen Festplatte


Von den Kosten her, wird ein einfacher, kleiner USB-Stick sicher deutlich günstiger sein als eine externe Festplatte.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2013, 17:52
Vorsicht! Bei meinem 32F6510 geht das zwar weitgehend so, wie es idm beschrieben hat, allerdings kann ich (sofern ich nichts übersehen habe) für die Weckfunktion über USB lediglich MP3-Dateien abspielen. Vielleicht war das in der D-Serie damals noch anders.
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2013, 19:54
Bin jetzt zuhause und habe mal nachgeschaut.

Stimmt. Geht nur MP3 und/oder Bilder. Dann bliebe bei neuen Samsungs nur ein externer Zuspieler der dann aber vor dem einschalten des TV schon laufen muss und in der Timerprogrammierung muss der HDMI Eingang ausgewählt werden. Dies geht bei der D-Serie nicht, soll aber laut Anleitung z.B. beim F 8090 funktionieren, da es dort expliziet erwähnt wird.

Danke SamThing
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2013, 21:32
Stimmt. Die diversen HDMI-Eingänge, AV und Component sind bei meinem 32F6510 auswählbar. Man bräuchte dann nur noch die Film-Endlosschleife.

Ich könnte mir dafür einen Android-HDMI-Stick vorstellen, der sich auch in der Früh einschaltet und dann eine MediaPlayer-Schleife des Filmes abspielt. Damit liesen sich wahrscheinlich auch noch andere nette Spielereien realiseren.


[Beitrag von SamThing am 05. Sep 2013, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem mit Samsung UE40F6500
Säsch.K. am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500
Skipper04 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500
Jokezz am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue40f6500 und Festpalttenrecorder
ChristianH81 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
DualPlay Samsung UE40F6500
Silverblue7 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Fernbedienung Samsung UE40F6500
docie am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500 Internet AdBlock+ ?
tom1tom am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500 mindest Lebensdauer ?
tom1tom am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE40F6500 Problem mit Internet
tresor am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE40F6500 und DLNA
jochen35 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen