Laptop an SAMSUNG LE-37M86BD !Habe Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
S_M81
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 19:10
Hallo LE-37M86BD Besitzer,

ich würde gerne mein Samsung LE-37M86BD an meinem Laptop anschließen, aber der Fernseher erkennt den Laptop nicht!
Angeschlossen ist er über ein VGA-Kabel mit 15 Pins.
Kann mir jemand weiter helfen
Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus mit den Einstellungen am Laptop!

Danke mal an alle die mir weiter helfen können.
ape_sinklair
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 20:48
Hast du das Laptop schon mal an einem normalen Monitor am Laufen gehabt? Bei Laptops gibts immer ne Tasten-Kombination (FN+F irgendwas) um den VGA-Ausgang zu aktivieren, bzw zwischen den Darstellungsvarianten zu wechseln...

Gruß aPe
S_M81
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 21:05
Hallo ape_sinklair,

ich habe den Laptop schon an mehreren Geräten angeschlossen gehabt, sogar an ein Samsung 32 Zoll. Mit den Tasten Fn und F4 habe ich es auch schon ausprobiert, allerdings war dan der Laptop Bildschirm schwarz!!! Am TV kann ich auch nichts einstellen.
Mfg
S_M81
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 21:07
Nachtrag!!!!
An den Geräten funktioniert der Laptop!!!!!
CWM
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 21:09

S_M81 schrieb:
Hallo ape_sinklair,

ich habe den Laptop schon an mehreren Geräten angeschlossen gehabt, sogar an ein Samsung 32 Zoll. Mit den Tasten Fn und F4 habe ich es auch schon ausprobiert, allerdings war dan der Laptop Bildschirm schwarz!!! Am TV kann ich auch nichts einstellen.
Mfg



Du musst am Laptop eine Auflösung einstellen, die zum M8 auch kompatibel ist. Siehe Anleitung.

CWM
S_M81
Neuling
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 21:26
Hallo,

bei den Eigenschaften von Anzeigen unter Einstellungen über nimmt der Laptop die Einstellungen nicht!!!! Einstellungen so eingestellt wie bei der Beschreibung!!!!
Liegt das vielleicht an der Grafikkarte?
ATI MOBILITI RADEON 9600/9700
Andre_W
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 22:11
Hallo,

dann darf ich diesen Thread wohl auch meiner Liste hinzufügen ;-)

Wie reagiert dein TV denn - sagt er gleich "kein Signal" und schaltet sich dann ab?

Oder siehst du für 1-2s das Bild bevor er sich abschaltet?

Hast du schonmal den Samsung Support gefragt?

Bin mal gespannt - wieviele ähnliche gelagerte Fälle in der 8er Modellgeneratio/Serie hier noch auflaufen...

[mmh]
Wenn dein Laptop die Einstellungen nicht übernimmt - vielleicht denkt er du versuchst diese Einstellungen für das eingebaute Display und dieses kann diese Auflösung halt nicht?
Hast du schonmal z.B. 1024x768 @60HZ probiert? sollte ja sowohl dein Notebook als auch der TV können... nur mal um zu probieren?=


André


[Beitrag von Andre_W am 04. Jul 2007, 22:13 bearbeitet]
S_M81
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 22:37
Hallo André,

1024x768 @60HZ habe ich auch ausprobiert!
Der LCD mach nicht mal ein zucken!!!!!!!!!
Liegt es vielleicht daran das zum Beispiel am LCD unter Einstellungen PC nicht aktiv ist (grau nicht weiß) oder unter Eingang -> Quellen PC auch nicht aktiv ist?

Es sind noch andere Optionen grau hinterlegt!!!!!
Wie werden diese aktiv?

Mfg
Andre_W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2007, 08:37
Hi,

also wenn der TV die Quelle nichtmal aktiv macht... würde ich wirklich auf ein Kabelproblem tippen...
Naja die PC Einstellungen bekommst du erst aktiviert wenn auch ein PC dransteckt.
Aber da dein Sammy auch die Quelle scheinbar nicht mag - wäre mal ein anderes VGA Kabel nen Versuch wert... ob er dann wenigstens erkennt das ein PC dran steckt.

Andernfalls mal einen anderen PC zum testen besorgen und dranstecken? (man weiss nie der Teufel steckt im Detail)

Weil bei dem Problem was ich zur Zeit "verfolge" wird der PC zwar erkannt, das Bild für 1-2s dargestellt und danach meint der Sammy "Kein Signal" und geht schlafen...;-)
Ich warte jetzt auf den Techniker der wird wohl die Hauptplatine tauschen... bin schon gespannt ob das was hilft.


Wird denn im Umkehrschluss von deinem Laptob der Sammy als Monitor erkannt?
(kannst ja mal mit MonInfo versuchen die Monitordaten auszulesen...

Wenn du da auch nichts bekommst -
Schritt 1: Kabel tauschen,
Schritt 2: anderen PC probieren
Schritt 3: Samsung anrufen*g*


André
Snake-84
Neuling
#10 erstellt: 31. Jul 2008, 17:24
Hallo!

Wurde das Problem gelöst?
Wenn ja, wie?

Ich hab nämlich das gleiche Problem mit dem gleichen LCD und bin am verzweifeln!

Hab dieses Kabel

meinen PC erkennt er auch nicht!
Hab aber noch kein anderes Kabel getestet!? HILFE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE 37M86BD
WiCKeRMaN am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
SAMSUNG LE-37M86BD
fiora05 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
LE-37M86BD >>> 5.1 Sound
Homer_J_77 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 37M86BD & LE 32A456C2D
Cassosa25 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-37M86BD "geräuschlos" ?
gigabyteclub am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-37m86BD
user2568 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Blue-Ray Problem mit Samsung LE-37M86BD
Brazzo80 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
laptop+hdmi+37M86BD=bildproblem
royer am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
LE-37M86BD
VincentVega84 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Samsung Widget schließen