Keine deutschen Sender beim Samsung UE55F8000

+A -A
Autor
Beitrag
discodad01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 19:08
Hallo,

ich habe mir den Samsung UE55F8000 gekauft. Wollte ihn gerade als EU_German umstellen und stelle fest, das es schon passiert war. Was mich wundert!

Nun stecke ich 2 Kabel für Sat Fernsehen rein, suche nach Sendereinstellungen: dort steht u.a. Satellit und Astra 19.2 E.
Gehe ich auf Satellit, sucht er mir über 1000 Sender, aber nix Deutsches.
Gehe ich auf Astra 19.2 E sagt er, ich solle die Kabelverbindung überprüfen und findet beim Suchlauf nix.

Was mache ich falsch.

Vielen Dank für jede Hilfe!
discodad
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 20:43
Empfäng die Satanlage ggf zwei Satellitenpositionen? Weshalb 2 Satkabel? Tausche mal die Kabel untereinander und wiederhole die Tunereinstellungen.
discodad01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 20:54
Erstmal danke für Deine Gedanken!

2 LNBs sind auf der Schüssel montiert, aber beide in der gleichen Richtung ausgelegt, daher 2 SATkabel. Peilen aber beide in die gleiche Richtung.
Kann mir nicht vorstellen, das ein Kabeltausch deutsche Sender hervorbringt.
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2013, 21:43
Also Multifeed. Ein LNB wird auf ASTRA und der andere wohl auf HOTBIRD ausgerichtet sein. Zwischen den Sat-Positionen liegen nur ca 6 Grad. Optisch zeigen also beide in eine Richtung.

Also deshalb wohl nur die ausländischen Progs auf dem einen Kabel.
discodad01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2013, 22:01
Erklärt mir aber nicht, warum dann die deutschen nicht angzeigt werden, da ich ja beide Kabel im Samsung stecken habe. Warum sollten dann nur die ausländischen reinkommen?
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 22:18
Ich glaube, dass Welle72 recht hat und Du so eine Astra/Hotbird-Schiellösung hast. Eigentlich solltest Du aber selbst besser wissen, was Du da genau hast.

Derzeit findet er bei Dir scheinbar nur Hotbird-Sender und daher kaum deutschsprachiges.

Wahrscheinlich musst Du nur bei der Satelliteneinrichtung den DiseqC-Modus einstellen (1/4 auf Astra , 2/4 auf Hotbird oder umgekehrt). Ist bei meiner Gemeinschaftsanlagen-Schiellösung übrigens auch so.
shlne
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2013, 11:22

ich habe mir den Samsung UE55F8000 gekauft. Wollte ihn gerade als EU_German umstellen und stelle fest, das es schon passiert war. Was mich wundert!


Wo hast du ihn her?
manche Händler z.B. bei Ebay einer stellen den schon auf german um, damit man HbbTV hat und er dem 8090 entspricht.
discodad01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2013, 12:28
So, erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Kurze Erlärung: bin in eine Wohnung eingezogen, wo die SAT Anlage schon installiert war. Daher hatte ich keine Ahnung, wie die LNBs ausgerichtet waren.
Wie ihr schon richtig vermutet habt, sind es 2 als Multifeed.
Da ich aber lieber einen TWIN LNB haben möchte, werde ich die LNBs austauschen. Das dauert aber noch etwas.
Daher meine Frage: was muss ich alles beim Samsung einstellen, das ich momentan beides sehen kann?

Lieben Dank an die Gemeinde!
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2013, 17:04
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du vom Vorbewohner die Ausgangssituation, dass 2 SAT-Kabel in Dein Wohnzimmer (oder sonstwohin) führen und eine schielende vermutlich Astra/Hotbird-Lösung hast.

Wenn das so ist, dann hast Du aber eigentlich an Infrastruktur schon alles was Du brauchst bzw. sogar etwas mehr (eben den Hotbird-Empfang). Du solltest damit aber auf jedem deiner 2 SAT-Kabel beide Satelliten empfangen können, sodass Du mit dem einen Tuner z.B. ARD sehen kannst und mit dem zweiten gleichzeitig ZDF aufnehmen kannst. So läuft das zumindest bei mir. Kurz gesagt: Du musst Deine LNBs wahrscheinlich nicht austauschen.

Du müsstest nur bei den Satelliteneinstellungen bei der LNB-Konfiguration das DiseqC enstsprechend einstellen (vermutlich Hotbird auf 1/4 und Astra auf 2/4, wenn es nicht funktioniert, dann umgekehrt probieren).


[Beitrag von SamThing am 16. Sep 2013, 17:06 bearbeitet]
discodad01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2013, 20:09
Du hast es genau erfasst!

Aber wenn ich RTL schaue, kann ich nicht SAT1 aufnehmen (die sind nicht im Hotbird Bouquet). Oder täusche ich mich?
SamThing
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2013, 20:59
RTL und SAT1 sind glaub ich wirklich nicht auf Hotbird, dies ist aber eigentlich egal. Du solltest trotzdem einen Astra-Kanal sehen und einen andern Astra-Kanal aufnehmen können, oder ein Gemisch zwischen Astra und Hotbird. Du solltest also auf beiden Leitungen beide Satelliten zur Verfügung haben.

Du kannst mit Deinem Sammy meines Wissens bloss nicht zwei verschlüsselte Sender empfangen. d.h. falls Du ein HD-Plus-Abo hast, dann kannst du nicht gleichzeitig RTL-HD sehen und SAT1-HD aufnehmen. Wenn Dir das wichtig ist, dann solltest Du einen externen Receiver in Betracht ziehen.
discodad01
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2013, 11:31
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe und Erklärungen. Es läuft so, wie SamThing es mir erklärt hat.
Bin super zufrieden und das liegt besonders an diesem tollen Forum mit der fachmännischen Unterstützung.
Bin sicher, das mir demnächst noch Fragen einfallen, für den Moment nur einfach "DANKE"

discodad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme beim UE55F8000
HoneyBall90 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55F8000 - Nachteile gegeüber UE55F8090
sonoob am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  7 Beiträge
40LC579 keine deutschen Sender
emandes am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55F8000 3d Problem
discodad01 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth Samsung UE55F8000 PROBLEME
proxi123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55H8000 oder Samsung UE55F8000
hatce am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40H6270 - Findet KEINE Deutschen Sender!
Anonymus1234 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
LE32D579 Plug&Play findet keine deutschen Sender
mape am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
UE55F8000 EU Modell
Carty am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  17 Beiträge
Samsung UE55RU8009UXZG - Sender einrichten
angie1999 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen