UE55F8000 EU Modell

+A -A
Autor
Beitrag
Carty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2014, 00:26
Hallo,
ich habe ein Benelux Modell erwischt. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man im Service Menü die ausgegrauten Punkte nicht mehr ändern, korrekt? Habe ich jetzt Nachteile mit dem Benelux Modell?

Desweiteren komme ich bei den SmartTV nicht weiter, ich habe zwei Apps vorinstalliert, der Rest fehlt, Jetzt würde ich gerne was laden, aber klicke ich auf die vorgeschlagenen Apps kommt ein kurzer klick Sound und das wars. Passiert nix? Auch die Browser App ist anscheinend nicht installiert. Über die "More" bei der SmartTV Bedienung Taste kann ich jedoch auf den Browser klicken und es funktioniert auch...seltsam

Dann würde ich gerne fragen welches die optimalen Bildeinstellungen sind. Einige Optionen dort sind grau unterlegt, wie kann ich diese aktivieren?

EDIT: vllt sollte ich noch erwähnen: beim ersten Starten des Fernsehers hat er die FW geupdatet


[Beitrag von Carty am 17. Jul 2014, 00:52 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2014, 07:55
Dein Modell kannst du von EU/EU_XX nach EU_GER ändern, jedoch brauchst du eine Service Fernbedienung...

Mit dem Smart Hub... Klingt komisch.

Ein F8000 als Benelux Modell hat einige Nachteile.
@edit: Kann, kommt drauf an ob man die Funktionen braucht...


[Beitrag von FullHD19 am 17. Jul 2014, 11:16 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2014, 11:11

Ein H8000 als Benelux Modell hat einige Nachteile.


Wie ich solche Aussagen liebe


Ist es zuviel verlangt, wenn man es gleich hinschreibt, wenn man es weiß.
Und wenn man es nicht genau weiß, soll man einfach mal die...............

PS: Ich kenne nur den Unterschied mit HbbTV, beim "deutschen" Modell ist es freigeschaltet.


[Beitrag von Tussy am 17. Jul 2014, 13:04 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2014, 11:14
Naja die Nachteile eines Kastrierten EU Modells sollten bekannt sein.

Na gut... Wobei meine Aussage nicht ganz korrekt ist. Es kann Nachteile haben, je nachdem ob man die wegkastrierten Funktionen braucht oder nicht.

Also ist doch alles klar, oder mag der feine Herr etwas an diesem Post auszusetzen?
Tussy
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2014, 11:40

Naja die Nachteile eines Kastrierten EU Modells sollten bekannt sein.

Wahrscheinlich eben nicht, sonst hätte er nicht gefragt

Mit einer Service Fernbedienung (ca. 40 Euro) kann man selber das HbbTV aktivieren

Dann ist kein Unterschied mehr da, nur der Preis von ca. 1.000 Euro

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27329.html


[Beitrag von Tussy am 17. Jul 2014, 13:04 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2014, 12:45
Ich weiß das da kein Unterschied ist, außer eine Option im Service Menü.

Ich habe selber ein EU Modell Zu das was man spart, ist die eine Fernbedienung ein furz was die Kosten betrifft.

Und es heißt HbbTV, nicht TbbTV
Carty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2014, 15:19

Tussy (Beitrag #5) schrieb:

Naja die Nachteile eines Kastrierten EU Modells sollten bekannt sein.

Wahrscheinlich eben nicht, sonst hätte er nicht gefragt

Mit einer Service Fernbedienung (ca. 40 Euro) kann man selber das HbbTV aktivieren

Dann ist kein Unterschied mehr da, nur der Preis von ca. 1.000 Euro

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27329.html


da steht aber
"Für den Aufruf des erweiterten Service-Menüs wird eine Service-Fernbedienung in Hardware-Ausführung benötigt. Wie auch schon bei den neueren Firmware-Versionen für die ES-Serie und bei der F -Serie ist die Umstellung mit einer Software-Emulation (z.B. ruSamsungTVCommunicator) leider nicht mehr möglich."

d.h. ist doch nicht möglich?!
C650
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2014, 15:51
Hi,

-) Zugriff, erfolgt mittels IR-BEFEHL, wobei der Pronto-Code wichtig ist und nicht zwangsläufig eine Service-FB benötigt wird.
Mit einer entsprechenden bereits vorhandenen Harmony, klappt es auch kostenlos, sofern diese die Einrichtung von Pronto-Codes erlaubt.

Seit der E-Serie, wird der Internetseitige Zugriff mittels ruSamsungTVCommunicator unterbunden.

Unterschiede zum deutschen Modell, sind beim EU-MODELL (bis auf vereinzelte EU-Modell Ausnahmen) -) Hbbtv/Unicable - Unterstützung/vorsortierte deutsche Senderliste (Astra 19.2), wobei der letzte Punkt vernachlässigt werden kann.

Desweiteren, bietet Samsung beim EU-Modell, keine zusätzliche Garantieverlängerung gegen Bezahlung an.
Bei der deutschen Version, ist dieses optional möglich.



[Beitrag von C650 am 17. Jul 2014, 15:55 bearbeitet]
Carty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2014, 16:24
gibt es eine anleitung? ich weiß weder was ein ir befehl ist noch ein pronto code .. woher soll ich wissen welche fb sowas erlaubt und welche nicht ahhhh

edit: habs eben mal probiert, habe zwar Niederlande als Land drinne, aber mediatheken und so gehen alle ...versteh die aufregung gar nicht


jetzt fehlt nur noch die optimale bildeinstellung, hat da jemand was?


[Beitrag von Carty am 17. Jul 2014, 16:49 bearbeitet]
C650
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2014, 17:11
Hi,
IR=Infrarot / Pronto-Code=Zahlenfolge, zur Einrichtung eines IR-BEFEHLS

Was genau fehlt Dir denn?
Wenn Du nichts vermisst, dann würde ich an Deiner Stelle nicht im SM rumwurschteln.

Länderkennung für den Smart-Hub, kannst Du auch auf andere Weise auf GER ändern.


2014-06-30-17-37-28

Um die Auswahl nochmals vor Augen zu haben, einfach im TV-Menü unter "System" -) "zurücksetzen" wählen. (nicht "zurücksetzen" unter "Unterstützung")
Keine Angst, Bildeinstellungen u. Senderlisten, bleiben bei dieser Variante erhalten.

Carty
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jul 2014, 17:49
hm, naja passt ja eigentlich alles, hbb tv funzt...das einzige was nicht geht sind die apps im smarttv hub...da sind zwar 30-40 apps auswählbar, aber nichts downloadbar, passiert einfach nix
C650
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2014, 20:31
Guck mal hier!

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27769

Evt., lassen sich Deine Probleme, so lösen.

Carty
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jul 2014, 01:49
die funktion smart hub zurücksetzen ist bei mir grau unterlegt, ich kann mich auch nicht bei samsung anmelden, auch das ist grau unterlegt
C650
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2014, 10:20
Geh mal auf die Samsung - Website und dann unter Support in den Live-Chat.
Dort Dein Problem schildern und gegebenenfalls einen Termin zur Fernwartung machen.

Man ruft Dich dann zurück und ein Techniker, kann dann von außen auf deinen TV zugreifen.
So, sollte Dir weiter geholfen werden.

tinneff
Neuling
#15 erstellt: 27. Aug 2014, 22:34
Hallo Zusammen,

Wovon ist die Verfügbarkeit der Apps (z.B. Amazon Instant Video) bei Schweizer Samsung Modellen (z.B. UE46H7080) und die Einschränkungen genau abhängig:
- vom Land von dem aus ich mich mit dem Gerät ins Internet einlogge?
- von der Hardware des Geräts?
- von der Software des Geräts?
- von der Region-Codierung des Geräts?
- ...

Wenn ich also mit der Service-Fernbedienung auf GER umstelle - werde ich dann auch in der Schweiz Amazon Instant Video nutzen können oder sperren die das, weil ich in der Schweiz ins Internet damit gehe?

Gruss
C650
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2014, 23:35
Ändere den Ländercode und finde es selbst heraus!

2014-06-30-17-37-28_453498



[Beitrag von C650 am 27. Aug 2014, 23:36 bearbeitet]
camaso
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Nov 2014, 18:59

tinneff (Beitrag #15) schrieb:
Hallo Zusammen,

Wovon ist die Verfügbarkeit der Apps (z.B. Amazon Instant Video) bei Schweizer Samsung Modellen (z.B. UE46H7080) und die Einschränkungen genau abhängig:
- vom Land von dem aus ich mich mit dem Gerät ins Internet einlogge?
- von der Hardware des Geräts?
- von der Software des Geräts?
- von der Region-Codierung des Geräts?
- ...

Wenn ich also mit der Service-Fernbedienung auf GER umstelle - werde ich dann auch in der Schweiz Amazon Instant Video nutzen können oder sperren die das, weil ich in der Schweiz ins Internet damit gehe?

Gruss

Hast Du umgestellt? Welche Erfahrungen kannst Du uns mitteilen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SmartTV Apps nicht gelistet
herr.vorragend am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  7 Beiträge
Samsung Q80T (EU-Modell) Ländereinstellung ändern
VR-Chris am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  3 Beiträge
UE46F7000 EU-Modell - kaufbar?
danyasd am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Samsung Service Menü Modell ändern Serie F6400 F6470
sneew am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  62 Beiträge
Hilfe! UE65KS9090 (EU-Modell UE65KS9000) Model?
deepmaxim75 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Service Menü verstellt
RollinCHK am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
SamyGo Problem - Installiert aber keine Apps
bull1987 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
F6500 Apps starten nicht
infernus am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
Probleme mit Samsung Apps und Konto
g_fux am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue48h6470 eu modell oder deutsches Modell
Hannes0123 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen