Alternative zu 3D-Shutterbrille SSG-5100GB für Samsung UE55F6750?

+A -A
Autor
Beitrag
Proteuss
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2013, 10:21
Hi zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mir einen Samsung UE 55 F 6750 gekauft. Super geiles Teil, für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.

Mitgeliefert werden u.a. zwei 3D-Shutterbrillen vom Typ SSG-5100GB. Das 3D-Bild ist wirklich ganz wunderbar und die Brille selbst ist sehr leicht - aber für meinen phänomenalen Bumskopf einfach zu klein. Zudem trage ich selbst noch eine Brille, was das ganze dann ziemlich kompliziert macht. Das ich beim 3D gucken mit dem Ding auf der Nase, total bescheuert aussehe, ist nicht zu ändern. Das Sichtfeld ist aber wirklich klein und seitlich kommt eine Menge Licht durch. Ich kann den Raum natürlich abdunkeln, womit letzte Punkt dann wegfällt, das kleine Sichtfeld stört mich aber sehr. Ich bräuchte eine Brille die schlicht größere Gläser hat und meine eigene Brille vollständig verdeckt, so ist das ganze einfach suboptimal im Moment.

Meine Frage: Weiss jemand, ob es gute kompatible Shutterbrillen zur neuen F-Serie von Samsung gibt oder hat jemand bereits Erfahrung mit einer anderen Brille gesammelt? Ich habe zwar einige Tests zu Shutterbrillen gelesen, diesen beziehen sich aber fast vollständig auf das Jahr 2011 & 2012. Informationen zu diesen Thema sind ein wenig rar und meistens auch nicht aktuell. Die anderen 3D-Brillen von Samsung (kompatibilität noch nicht geprüft) selbst, erscheinen allesamt auch zu klein, aber vielleicht täuscht das ja auf den Bildern.

Danke für Eure Antworten & Grüße,
Proteuss
Marc-HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 21:02
Hi,

also ich selbst habe den UE65F8090SLXZG gekauft und mit dabei waren die Brillen wie Du sie auch hast ... mir gefallen sie aber auch nicht weil Gläser zu klein, und ja irgendwie halt billo ... aber man muss sagen sind nicht schlecht.

Ich habe mir die 3500er geholt ... und habe eine 3700er laufen ohne Probleme und funktionieren einwandfrei bei mir, ich hatte mit einer Dame von Samsung gechattet aber die kennen ihre Systeme auch nicht ... sie meinte weil die eine 3500er nicht geht wäre sie inkompatibel ... leider erwähnte ich halt auch das sie nicht mal lädt und das das aufladen mit Kompatibilität nichts zu tun hat.
Am Ende habe ich einfach mal den kleinen Resetknopf gedrückt und siehe ... es ging auf einmal aber auf solche Tips kannst nur selbst kommen.

Der Unterschied von 3500er Serie zur 3700er ist du kannst die 3700er kabellos laden sprich mit diesen neuen Stationen wo Du sie nur rauflegst.

Brillenträger bin ich übrigens auch und die Nasenflügel musste abnehmen, und dann passt das auch mitn Sichtfeld.
Das gute bei der 3700er ist, es gibt so eine Art Scheuklappe die man oben draufsetzt, dann kommt von oben kein Licht mehr und so bissl an der Seite sehr gut gelöst damit.

Hoffe Antwort hilft dir ein bisschen
Lg Marc
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 11:05
ich grabe den Thread mal aus.

Bin seit kurzem Besitzer einer 65HU8580... im Lieferumfang dabei 2 3D Brillen SSG-5100GB. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass diese Brillen eine sehr gute Bildqualität haben sollen, da sie das Bild im Vergleich zu anderen Brillen nicht so stark abdunkeln. Da das meine ersten 3D Brillen sind fehlt mir leider der direkte Vergleich, ich will mich aber von der Bildqualität her keineswegs verschlechtern und bin was das angeht mit den Brillen auch sehr zufrieden.

Das einzige Problem, das ich mit den Dingern habe ist, dass sie seitlich offen sind. Selbst wenn ich den Raum komplett abdunkel reicht das Licht, das der TV an die Wand hinter mir wirft aus, um in der Brille Spiegelungen zu erzeugen.

Daher die Frage ob es Alternativen gibt, die seitlich geschlossen sind, bei der Bildqualität aber mit den Samsung Brillen mithalten können?

Danke
baschlik
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 15:03

Nemesis200SX (Beitrag #3) schrieb:
Daher die Frage ob es Alternativen gibt, die seitlich geschlossen sind


Meine Nachbarn haben sich zu ihrem H60er die SSG-3100 zugelegt, nachdem sie diese mal von meinem alten D-Modell vorhandenen ausprobiert hatten. Die waren nämlich mit den neuen, sperrigen Brillen auch nicht zufrieden und wie du beschreibst, störte sie ebenfalls der seitliche Lichteinfall der neuen Shutterbrillen.

Die 3100-er Brillen sind zudem bequemer auf einem breiteren Nasenbein zu tragen und die Brillenbügel sind zusammenklappbar und somit auch noch platzsparend zu verstauen.

Entgegen der Meinung, dass diese 3100-er nur für D-Modelle wären, kann ich nur sagen, dass diese ebenso gut mit unserem F-Modell und nun auch noch mit dem H-Modell funktionieren

Das (neue) Doppelset hat in der Bucht-Auktion auch nur 32 EUR gekostet - damit sind die beiden nun glücklich und zufrieden.

MfG baschlik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Gute 3D Shutterbrille für UE55F6470
Brandy92 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
ssg-2200ar 3d brille
m8rt1n am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  9 Beiträge
Shutterbrille
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
UE46C8790 Shutterbrille will nicht verbinden
r826cet am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55F6750 | Bildfehler | horizontale Balken
JumpySkippy am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Frage zu 3D-Brille Samsung SSG-3300GR
McGiner am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  13 Beiträge
Samsung SSG-3700CR
micro200 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
PC-Spiele in 3D mit Shutterbrille
eflavour am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  9 Beiträge
SSG-4100GB kompatibel mit UE65HU8590 ?
Jellocheck am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Empfehlung 3d Brille
Phil1983 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen